Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit der Schwindelarzt in der neuen Partei ist, ist er gar nicht mehr so unabhängig, wie er behauptet. Damit stellt er sich selbst bloß.

 

Das ist noch lange keine Partei und es würde mich wundern, wenn es eine werden würde ...aber was Du da schreibst, ist lächerlich. Jemand ist unabhängig - d.h. keiner politischen Partei zugehörig - und äußert sich zu irgendwelchen Themen. Weil es ihn anzipft und viele andere auch der Meinung sind, dass es da eine offizielle Stimme im Parlament braucht, gründet dieser dann eine Partei (...oder will gründen). Und zack ist er natürlich - weil er für die Sache (seine Sache, die Sache, warum er die Partei gegründet hat) einsteht, ist er nicht unabhängig ...weil er ja zu seiner Sache steht? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die behaupten doch von sich selbst, mehr Mitglieder als die deutsche A. Partei zu haben. Sellner will auch schon gemeinsame Interessen mit einem in Ö aufstrebenden Ableger dieser "besorgten Bürger" gefunden haben, und auf den Zug aufspringen, wenn nicht sogar kapern.

 

Was hat die Tatsache, dass sich jede Menge Deppn (á la Sellner) dort anbiedern, mit deiner Aussage "nicht mehr so unabhängig" zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5811972/Neun-Infizierte_Nur-noch-ein-Kaerntner-CovidPatient-im-Krankenhaus

 

hmm also heute stand 11.5 befindet sich in ganz Kärnten 1 (in Worten EIN) Patient bezüglich cov19 in stationärer Behandlung.

die Maßnahmen (maske usw) sind natürlich bis auf weiteres aufrecht. ich war gestern und am Samstag schwimmen und bin entgegen jeglicher Verordnung anschlißend noch am Strand liegen geblieben und hab den Platz danach nicht sofort fluchtartig verlassen. Ein Baby Elefant Abstand war nichtstdestotrotz stets zu meinen Mitmenschen vorhanden. Soll ich nun Selbstanzeige erstatten oder werden wir das alles auch so irgendwie überstehen????

 

Am sonntag saßen die eisschlecker dicht gedrängt auf der mauer, unten am see reges treiben, entlang der gail in warmbad eine grillage nach der anderen, eine Gruppe Jugendlicher hat grad die Lage gösserdosen auf div rucksäcke verteilt.

Die selbstkasteiung hat unter diesen umständen bald ein ende (bei mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am sonntag saßen die eisschlecker dicht gedrängt auf der mauer, unten am see reges treiben, entlang der gail in warmbad eine grillage nach der anderen, eine Gruppe Jugendlicher hat grad die Lage gösserdosen auf div rucksäcke verteilt.

Die selbstkasteiung hat unter diesen umständen bald ein ende (bei mir)

 

richtig so- auch wenn der baby elefant nicht müde wird von der kanzel aus gegenteiliges aus zu predigen. keine ahnung woran der nach Feierabend denkt, aber wahrscheinlich schließt der einfach sämtliche Luken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betrug bei kurzarbeit dürfte nicht die einzelsfall - ausnahme sein:

wobei sich mir nicht erschließt, wie aktuell aus der bloßen tatsache, dass jemand auf einer baustelle arbeitet, bereits KA-betrug festgestellt werden kann - stichwort durchrechnungszeitraum. und nachdem sehr wohl das nachträgliche revidieren der arbeitsleistung nach oben, nicht jedoch nach unten zugelassen wurde, werden - nona - vorsichtshalber viele nur 10% angemeldet haben und am ende schauen, was tatsächlich rausgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei sich mir nicht erschließt, wie aktuell aus der bloßen tatsache, dass jemand auf einer baustelle arbeitet, bereits KA-betrug festgestellt werden kann - stichwort durchrechnungszeitraum. und nachdem sehr wohl das nachträgliche revidieren der arbeitsleistung nach oben, nicht jedoch nach unten zugelassen wurde, werden - nona - vorsichtshalber viele nur 10% angemeldet haben und am ende schauen, was tatsächlich rausgekommen ist.

 

die Baubranche ist da durchaus einfallsreich .... schicken die eigenen Arbeiter in Kurzarbeit, holen sich zeitgleich günstige Bauarbeiter aus dem nahen Ausland und bezahlen diese schwarz ..... das kann sich in Summe durchaus rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei sich mir nicht erschließt, wie aktuell aus der bloßen tatsache, dass jemand auf einer baustelle arbeitet, bereits KA-betrug festgestellt werden kann - stichwort durchrechnungszeitraum. und nachdem sehr wohl das nachträgliche revidieren der arbeitsleistung nach oben, nicht jedoch nach unten zugelassen wurde, werden - nona - vorsichtshalber viele nur 10% angemeldet haben und am ende schauen, was tatsächlich rausgekommen ist.

 

Dabei geht´s um die Dokumentation: Jeder auf der Baustelle, der nicht nachvollziehbar da sein sollte, ist potentiell ein Betrüger (der Chef). - Deshalb sind ja die Aufzeichnungen so wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei geht´s um die Dokumentation: Jeder auf der Baustelle, der nicht nachvollziehbar da sein sollte, ist potentiell ein Betrüger (der Chef). - Deshalb sind ja die Aufzeichnungen so wichtig!

 

 

das ist das eine, dass die nach 4h ausstempeln u nach 10h am bau (täglich) heimgehen..das andere sind mitarbeiter die gekündigt wurden u dann „ehrenamtlich“ weiterarbeiten u die 20 von 30 hacklern, die weder am bau, noch in österreich sein dürften...die brauchen aber auch nix dokumentieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Baubranche ist da durchaus einfallsreich ....

... vertreter anderer branchen (weil gegen vorverurteilende verallgemeinerungen bin ich grundsätzlich) vermutlich auch, und andere wieder gar nicht. anyway: ich habe konkret diesen passus des ots-links gemeint:

"Bei der Kontrolle einer Baustelle im Waldviertel wurden drei Mitarbeiter einer österreichischen Firma, die Kurzarbeit angemeldet hat, bei Maurerarbeiten angetroffen. Erhebungen zur Kurzarbeit sind derzeit im Laufen."

sowas befördert halt imho das übliche hindreschen der wenig nuancierenden krawallblätter. am schluss bleibt hängen: wer trotz KA arbeiten lässt, ist ein betrüger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NTV:

"Ein Mitarbeiter des Innenministeriums erstellt auf eigene Faust eine Analyse zum Krisenmanagement der Bundesregierung - und teilt seine Erkenntnisse offenherzig. Seine Behörde ist entsetzt, eine wachsende Anzahl "Corona-Rebellen" dürfte sich freuen."

 

Der Schwindelarzt liest aus dem Original in diesem Video ein wenig vor (Minute 21:20).

 

Jetzt nehmen diese "Externen" hierzu Stellung.

 

https://youtu.be/H51cXO_YKj4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vertreter anderer branchen (weil gegen vorverurteilende verallgemeinerungen bin ich grundsätzlich) vermutlich auch, und andere wieder gar nicht. anyway: ich habe konkret diesen passus des ots-links gemeint:

"Bei der Kontrolle einer Baustelle im Waldviertel wurden drei Mitarbeiter einer österreichischen Firma, die Kurzarbeit angemeldet hat, bei Maurerarbeiten angetroffen. Erhebungen zur Kurzarbeit sind derzeit im Laufen."

sowas befördert halt imho das übliche hindreschen der wenig nuancierenden krawallblätter. am schluss bleibt hängen: wer trotz KA arbeiten lässt, ist ein betrüger.

 

 

wenn man bereits aufgehört hat („ausgestempelt“) u stunden später noch da ist, muss man sich fragen wohl gefallen lassen- vor allem warum man sich nicht wieder angemeldet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir recht

zielgruppenjournalismus

die zielgruppe ist mit fakten nicht bei der stange zu halten und an näheren erläuterungen wenig bis gar nicht interessiert und da reden wir noch nicht von .........

 

 

ich verstehe das „problem“ punktuell nicht. weder ist der boulevard für wissenschaftliche u seriös recherchierte abhandlungen bekannt, noch hat der geneigte leser dessen den anspruch, etwas seiner meinung widerlaufendes erfahren zu müssen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das eine, dass die nach 4h ausstempeln u nach 10h am bau (täglich) heimgehen..das andere sind mitarbeiter die gekündigt wurden u dann „ehrenamtlich“ weiterarbeiten u die 20 von 30 hacklern, die weder am bau, noch in österreich sein dürften...die brauchen aber auch nix dokumentieren ;)

 

von einem Bekannten gehört: Kurzarbeit angemeldet 10%, Aufzeichnung für 10%, gearbeitet wird 100, bezahlt wird 80%... Die MA machen unter Druck (aus Angst vor Arbeitsplatzverlust) mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von einem Bekannten gehört: Kurzarbeit angemeldet 10%, Aufzeichnung für 10%, gearbeitet wird 100, bezahlt wird 80%... Die MA machen unter Druck (aus Angst vor Arbeitsplatzverlust) mit...

 

Wurde mir auch schon mehrmals erzählt und scheint einige Firmen zu betreffen. Als Mitarbeiter ist das halt irgendwo ziemlich deppat, weil man seinen Job ja mag, eine evtl sehr gute Bzeiehung zur Firma hat usw. Am Ende bist aber einer der das Sozialsystem bescheißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mir auch schon mehrmals erzählt und scheint einige Firmen zu betreffen. Als Mitarbeiter ist das halt irgendwo ziemlich deppat, weil man seinen Job ja mag, eine evtl sehr gute Bzeiehung zur Firma hat usw. Am Ende bist aber einer der das Sozialsystem bescheißt.

sicher. Mein Bekannter hat als einer von ganz wenigen die Ausstellung einer falschen Zeitabrechnung verweigert (wird dann halt wer anderer daran "herumgebastelt haben").

Ganz schwierige Situation, in der ich nicht sein möchte.

Im Endeffekt läufts darauf hinaus, dass man sich einen neuen Job sucht (wenn die allg. Situation wieder besser ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Baubranche ist da durchaus einfallsreich .... schicken die eigenen Arbeiter in Kurzarbeit, holen sich zeitgleich günstige Bauarbeiter aus dem nahen Ausland und bezahlen diese schwarz ..... das kann sich in Summe durchaus rechnen.

Versuch mal aus dem umliegenden Ausland jemanden zu bekommen . Da hätten wir das Problem mit den Erntehelfern , Pflegepersonal usw gar nicht .

 

Was bei 500000 Arbeitslosen ja sowieso unverständlich ist . ( Gilt für alle Branchen )

Bearbeitet von ekos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss sie gar nicht holen, viele sind da (und waren gar nicht weg).

die baubranche ist wirklich ein drama, andererseits gibt es viele auftraggeber, die darauf bestehen fristen und termine einzuhalten und die sich einen sch... dafür interessieren, ob leute auf ihre kinder schauen müssen, risikogruppen angehören, im ausland festsitzen. wer kontrolliert und bestraft die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, es hätten sich eh 1000 österreicher aus liebe zum land als erntehelfer gemeldet. Trotzdem zu wenig?

 

wenn man die aussagen der bauern zwischen den zeilen liest, dürften die einerseits mit der tagelangen feldarbeit physisch überfordert sein, andererseits mehr als 5 euro pro stunden für ihre wertvolle tätigkeit verlangen. berufskleidung, kaffee-, mittags-, jausenpausen gibts auch eher weniger als gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...