Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
Wemma Verbreitung von Fakenews und Zitaten aus Verschwörungstheorieportalen als Meinungsfreiheit definiert, dann gelingt das in dem Fall eh prächtig :love:

setz dir einen sonnenhut auf

Geschrieben
Wo gepostet wird, ist mir wurscht. Wer schreibt kann natürlich hinterfragt werden. Und das was könnte man als besonders Versierter, der du ja bist, bissl überprüfen. Aber was ned ins Weltbild passt, darf nicht sein. Überprüf den Schaß halt und sehe es als einen Aspekt nach dem Motto "Was wäre, wenn es stimmt, dass diese Nebenwirkungen Einfluss haben". Aber solange das nicht in der Süddeutschen steht, ist es halt gleich vorweg Mist.

Dann hinterfrags bevor dus teilst. Ungeprüft teilen is ka Meinung. Geprüften Schas teilen is auch ka Meinung.

A Info zu einer Autorin (zu der ma sonst nix bemerkenswertes findet , außer, dass sie a Hundeschule besucht hat) von der zitierten Fakenewsseite zu kopiern, um zu impliziern, die wär echt fach- und sachkundig, is auch ka Meinung.

"Was wäre wenn" is auch ka Meinung. Da gehts im Übrigen grad ned um Nebenwirkungen, sondern um dauerhaftes Untergraben einer Diskussion mit Fakenews und Verschwörungstheorieportalen. Das is ka Meinung.

Geschrieben
Gegen Mondlandungsverschwörung würde nichts sprechen, gegen Verbotenes Gedankengut jedoch schon.

Nur das Thema ist ein anderes. In beiden Fällen präge ich ein falsches Weltbild, schüre Misstrauen mit allen Folgen etc.etc.

Gast User#240828
Geschrieben
Nur das Thema ist ein anderes. In beiden Fällen präge ich ein falsches Weltbild, schüre Misstrauen mit allen Folgen etc.etc.

wenn menschen wirklich permanent auf fakenews u verschwörungstheorien „reinfallen“ dann wollen sie es so - das passiert einem dort u da einmal, aber wenn jemand ansprüche hat, an die wahrheit - dann ist das kein dauerzustand.

u manches, selten aber doch, ist das unglaubliche die wahrheit - sonst wäre der header: Trump ist gewählter präsident der USA - auch fakenews

Gast User#240828
Geschrieben
Jo, du mich auch :wink:

mod empfehlungen gelten auch für dich. persönlich sag ich dir, du solltest lieber mal das organ einschalten, welches für denken und respektables verhalten zuständig ist, bevor du dich von deinen fingern leiten lässt

Geschrieben

Um der Diskussion hier wieder einmal ein bisschen an Schärfe zu nehmen: Sich vor der gesamten Weltöffentlichkeit (oder halt nur hier im Forum) gegen alle Vernunft zum August zu machen, ist ein Grundrecht, das man keinem Menschen vorenthalten sollte.

Und - sorry an die Newcomer - Sonny hat in dieser Spezialdisziplin schon eine derartige Expertise erlangt, die kann ihm keiner so schnell streitig machen. Der beutelt die halbseidenen Links zu irgendwelchen abgehalfterten Witzfiguren so dermaßen locker aus dem Ärmel, dass es einem manchmal beinahe schwindlig wird. Und alles ohne selbst zum Lachen zu kommen. (Oder?) Das muss man auch mal respektieren, finde ich.

Weil's grad passt:

C16VERQW8AUZcmd.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@GrazerTourer: Wie kann man nur so hysterisch wegen einem mundschutz werden? Sauerstoffmangel wird prophezeit, jetzt auch noch Probleme bei der entwicklung der sozialkompetenz? Ernsthaft? Kinder haben wohl a bisl mehr menschl. kontakt, als die 4-5h in der Volksschule.

In der Volksschule In deinem ort hat die Lehrerin meist ein transparentes Visier auf, Kinder in der Klasse keinen mundschutz. Ausser die Lehrerin kommt zum Kind um etwas zB zu erklären, dann muss auch das Kind einen aufsetzen.

Edit: es sind noch 18 schultage bis zu Ferien btw

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben (bearbeitet)
Das stimmt schon, aber dann muss ma in letzter Konsequenz von Leugnung der Mondlandung, über Propaganda für HamersMedizin über Naidoos Adrenochromemärchen bis zur (theoretisch weil bei uns verboten) Leugnung von KZs etc. alles zulassen, nur weils von einem Radfahrer kommt.

Müssen tut "man", also jene, denen das Forum gehört, nyx, aber wen störts? Und ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn hier jemand Naidoos Thesen vertreten/verteidigen würde. Ich würd so jemanden echt gern kennen lernen...;)

Bearbeitet von NoDoc
Geschrieben
Müssen tut "man", also jene, denen das Forum gehört, nyx, aber wen störts? Und ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn hier jemand Naidoos Thesen vertreten/verteidigen würde. Ich würd so jemanden echt gern kennen lernen...;)

Mich störts, weil sichs ja erwiesen hat, dass solche Leut, also die sonnygen Naidoos, nachteilig aufs Gefüge zivilisierter Gesellschaften auswirken, den unheimlichen Grad an Einfalt und Bildungsarmut in der Masse verdeutlichen, und noch schlimmer, die beharrliche Aversion des Volkes, sich zu bilden,statt zu glauben. Während man genau das als Rechtfertigung für das Geschwurbel anführt...

Du bist ned am Gfriessbiachl, oder? Ich nehmert dich mit, in paar spezielle Foren... :D

Geschrieben (bearbeitet)
Um der Diskussion hier wieder einmal ein bisschen an Schärfe zu nehmen: Sich vor der gesamten Weltöffentlichkeit (oder halt nur hier im Forum) gegen alle Vernunft zum August zu machen, ist ein Grundrecht, das man keinem Menschen vorenthalten sollte.

Und - sorry an die Newcomer - Sonny hat in dieser Spezialdisziplin schon eine derartige Expertise erlangt, die kann ihm keiner so schnell streitig machen. Der beutelt die halbseidenen Links zu irgendwelchen abgehalfterten Witzfiguren so dermaßen locker aus dem Ärmel, dass es einem manchmal beinahe schwindlig wird. Und alles ohne selbst zum Lachen zu kommen. (Oder?) Das muss man auch mal respektieren, finde ich.

Weil's grad passt:

C16VERQW8AUZcmd.jpg

Ich mag den da besonders. Der passt so dauerhaft und oft.FB_IMG_1590143454252.jpg

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
Ist das das Wählerprofil für "Liste für den Redbullbrother from Vienna" Wähler?

Da gibts den einen oder andern Überschneidungspunkt...

Ned dass ned auch mal einer von uns linksrotgrünversifften Teddybären im Irrgarten der Naidoos enden würd, aber mit der Gruppe gibts scho viele Überschneidungspunkte. Müssen mehrheitlich KO-Tropfen ins Red Bull bekommen ham.

Geschrieben
eine differenzierte community sollte sehr lang selbst mit (auch vielleicht absurden) behauptungen zurechtkommen..ich halte es für wirklich wichtig, niemanden mit virtuellen hammern (mod werkzeugen) mundtot zu schlagen. wenn es wirklich das gesamte forum für die meisten user unangenehm macht, geht es eh nicht anders - siehe klimawandel, aber das ist ultima ratio für mich.

Für mich persönlich ist die unangenehme Wirkung dieses Threads schon lange vorbei, es ist einfach nur noch grotesk und uninteressant. Drum poste ich kaum mehr hier und hab diesen speziellen user auf ignore.

Einerseits findet gar keine Diskussion statt sondern der Thread wird einfach nur mit - Achtung, Euphemismus - fragwürdigen Beiträgen aus noch fragwürdigeren Quellen zugemüllt anstatt auf die Gegenmeinungen anderer einzugehen. Es kommt einfach noch mehr Müll, den man als normal arbeitender Mensch alleine zeitlich nicht mehr faktenbasiert analysieren geschweige denn mit seriösen Quellen widerlegen kann.

Dass sich einige user an der "Meinungsvielfalt" ergötzen ist eh nett.

Ich empfinde das - um ein griffiges Bild zu benutzen - wie einen Obststand wo Ware in der Bandbreite von faulig bis 1a angeboten wird und Einwände gegen das faulige Obst mit der Forderung nach Beweisen dass dies faulig sei abgetan werden. Das mag der eine als breites Angebot bezeichnen und den kritischen Diskurs loben, andere wird das abschrecken und sie werden diesen Obststand/thread meiden; zu letzteren zähle ich mich.

Dass dann auch noch unbestreitbare Errungenschaften wie Impfungen oder Medikamente in Frage gestellt und als Vehikel zur Diffamierung anderer user benutzt werden ist ebenso grotesk.

Mir fehlt da einfach die Lust alles mögliche von Grund auf neu zu verhandeln und zu diskutieren.

Geschrieben
Laut Faktencheck der Süddeutschen sind rund 4x soviele Schweden wie Deutsche gestorben, wenn man das auf die Bevölkerung hochrechnet.

Darum ging es darin zwar nicht, sondern nur mal um das Thema (vermutete) Immunität. Aber wenn du und die Super-Faktenchecker mit Zahlen jonglieren möchten, um damit etwas eh so Eindeutiges aufzuzeigen, dann sollte die Süddeutsche und Du (denn wie wir wissen, bestehen hier manche auf allumfassende Hinterfragung von allem und jedem, bevor man es der Allgemeinheit zur Kenntnis bringt) die Liste noch erweitern.

Hier ein paar Beispiele: Faktor 4 für Schweden ....Luxenburg hätte 1,9, Niederlande 3,4 und Belgien 8 mal so viele Tote wie Deutschland (hochgerechnet auf die Bevölkerung von D). Was sagt uns das nun Großartiges? Und Lux, NL, Belgien liegen - wie wir wissen - verdammt nah beinander.

Ich bin ein Verfechter der Art Umgang mit Anderen, dass man ihnen ned irgendwas unterstellt, nur weil man selber nur 2 Möglichkeiten oder Schwarz/Weiß zu sehn im Stande ist.

So wie du laufend unterstellst (nämlich dies und jenes sei zugleich meine Überzeugung ...da sich rechte Recken auf gewisse Trittbretter gesetzt haben, wirst mir bald unterstellen, dass ich ein Blauner bin) ....dieses respektvollen Umgang meinst du. Alles klar.

Dein Posting bezog sich auf die Immunität, wo Du in gewohnt süffisanter Art und jede Menge Sarkasmus die hohe Anzahl Toten und auch gleich eine menschenverachtende Einstellung der Schweden (und all jener, die diesen Weg als besser oder interessant erachten) unterstellst. Somit stellt sich natürlich die Frage, ob es dir nur um das Abschießen von Pfeilen geht oder ob es vielleicht auch eine Meinung gibt (wenn nicht, ist es schon ok ...wenn man nix weiß, wie soll man sich auf eine Seite schlagen ...da tun sich alle schwer. Ich ebenso.), was denn dann die Lösung sei, wenn die Erreichung ein gewissen Immunität menschenverachtend ist. Somit bleiben a), b), c) oder eine Kombination davon.

Wemma Verbreitung von Fakenews und Zitaten aus Verschwörungstheorieportalen als Meinungsfreiheit definiert, dann gelingt das in dem Fall eh prächtig :love:

Dann hinterfrags bevor dus teilst. Ungeprüft teilen is ka Meinung. Geprüften Schas teilen is auch ka Meinung.

A Info zu einer Autorin (zu der ma sonst nix bemerkenswertes findet , außer, dass sie a Hundeschule besucht hat) von der zitierten Fakenewsseite zu kopiern, um zu impliziern, die wär echt fach- und sachkundig, is auch ka Meinung.

"Was wäre wenn" is auch ka Meinung. Da gehts im Übrigen grad ned um Nebenwirkungen, sondern um dauerhaftes Untergraben einer Diskussion mit Fakenews und Verschwörungstheorieportalen. Das is ka Meinung.

Das ist kein einzelnen aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat, sondern ein Artikel mit Quellen, wo du gerne nachstöbern kannst, ob die Dame gelogen oder großzügig uminterpretiert oder selektiv ausgewählt hat. Wie oft werden hier Zeitungsartikel gepostet ...zur Info für die Leserschaft ...aber der große Aufschrei, ob der jenige dann eh hoffentlich alles und jeden in allen Punkten hinterfragt hat, wäre nicht aufgefallen. Dir geht es halt gegen den Strich. Das verstehe und akzeptiere ich. Dass Du beim Reizwort "Rubikon" dann gleich rot siehst und bei einer leisen Kritik an deinen Zensurwünschen dann - quasi im einem Atemzug mit meinem Namen - den Bogen bis zur Leugnung von KZ spannst, zeigt wohl eine leichte Überreizung, weil du in diese Fratzenportalen unterwegs bist (ich hingegen eben nicht). Verstehe ich sogar ...aber wahllos um dich zu schießen, weil es wieder in diese/deine gereizte Kehle kommt, kannst dir einfach sparen.

Jedenfalls fragen sich ja viele, warum es solche Unterschiede in einzelnen Ländern gibt. Und in dem Wirrwarr an Erklärungen gibt es neben Lockdown, nicht Lockdown, zu später Lockdown eben auch weitere Punkte, wie die Behandlung mit "falschen Medikamenten" oder eben auch einen - in diesem Artikel - möglichen Zusammenhang zur sehr starken Impferei gerade in bestimmten Gebieten.

Soll ich jetzt jede Quelle bis aufs Letzte hinterfragen und ein Medizinstudium beginnen? Dann darf ich den gleichen Anspruch dir gegenüber erheben ...dann hast du auch auf ewig Pause in diesem Faden. Wenn somit gewisse Argumente daherschwirren, die eine Fährte sein könnten, ist das vorab mal interessant. Dass es hierzu dann vielleicht weitere Untersuchungen/Entgegnungen (wirkliche Faktenchecks und ned immer diese deppaden Meinungschecks) geben wird, wird man sehen. Vielleicht beachtet es auch niemand und es geht eh wieder in die Versenkung.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Für mich persönlich ist die unangenehme Wirkung dieses Threads schon lange vorbei, es ist einfach nur noch grotesk und uninteressant. Drum poste ich kaum mehr hier und hab diesen speziellen user auf ignore.

Einerseits findet gar keine Diskussion statt sondern der Thread wird einfach nur mit - Achtung, Euphemismus - fragwürdigen Beiträgen aus noch fragwürdigeren Quellen zugemüllt anstatt auf die Gegenmeinungen anderer einzugehen. Es kommt einfach noch mehr Müll, den man als normal arbeitender Mensch alleine zeitlich nicht mehr faktenbasiert analysieren geschweige denn mit seriösen Quellen widerlegen kann.

Dass sich einige user an der "Meinungsvielfalt" ergötzen ist eh nett.

Ich empfinde das - um ein griffiges Bild zu benutzen - wie einen Obststand wo Ware in der Bandbreite von faulig bis 1a angeboten wird und Einwände gegen das faulige Obst mit der Forderung nach Beweisen dass dies faulig sei abgetan werden. Das mag der eine als breites Angebot bezeichnen und den kritischen Diskurs loben, andere wird das abschrecken und sie werden diesen Obststand/thread meiden; zu letzteren zähle ich mich.

Dass dann auch noch unbestreitbare Errungenschaften wie Impfungen oder Medikamente in Frage gestellt und als Vehikel zur Diffamierung anderer user benutzt werden ist ebenso grotesk.

Mir fehlt da einfach die Lust alles mögliche von Grund auf neu zu verhandeln und zu diskutieren.

nun, wenn mich etwas nicht interessiert, oder mir - wie zb beim klimawandel fred, diskussionen zu blöd sind - führe ich sie nicht..dh aber nicht, dass es allen zu blöd ist u solange die mindeste etikette eingehalten wird - lösche ich persönlich nicht u sperre keine user - mir reicht es als mod, so gut wie alles lesen tu „müssen“.

alternativ schicken mir halt alle eine liste von usern die nicht genehm sind, u ich sperre alle inklusive meiner person, ich bin sicher ich bin darauf auch zu finden.

der dezimierte rest setzt sich in einen menschgewordenen baumkreis u schaukelt sich die...zweige ab ;)

persönlich glaube ich allerdings, dass es ohne wider meinungen, auch wenn sie abstrus sind (was ja bei weitem nicht alle sind) kein entwicklungsprozess stattfindet u zwar weder was wissen anbelangt, eine abbildung der gesellschaft u auch nicht den eigenen respektvollen umgang mit anderen - auch nicht genehmen - menschen.

aber auch in bezug auf mich gilt logisch u folgerichtig, dass man nicht meiner meinung sein muss.

das bb hat mmn aus diversen gründen enorm wenig bullshit, diskussionen werden hart aber herzlich geführt, die meisten sind hilfsbereit u der vergleich mit andee foren zeigt, dass man sich hier wohl fühlen kann u viel wissen im fachgebiet vorhanden ist.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
....Dass dann auch noch unbestreitbare Errungenschaften wie Impfungen oder Medikamente in Frage gestellt und als Vehikel zur Diffamierung anderer user benutzt werden ist ebenso grotesk.

Abgesehen davon, dass nicht Impfungen und Medikamente generell als Errungenschaft in Frage gestellt werden ...bitte wo wurde vom wem so etwas benutzt, um andere User zu diffamieren? Ich bitte um Belege, wenn solche Anschuldigungen schon mal in den Raum gestellt werden.

Grotesk ist, dass wenn schon, dann ich diffamiert werden (die anderen lesen eh nur mehr im Hintergrund mit) - was man ja sehr leicht nachlesen kann - und kommt jetzt die Täter-Opfer-Umkehr oder wie?

Geschrieben

Ich hab seit fast 15 Jahren BB erstmals einen User auf Ignore gesetzt (vor 3 Wochen).

Aus meiner Sicht, einfach ein Zeiträuber.

Links nicht unkommentiert zu posten ist eine einfach Regel, die man erfüllen kann und dennoch wird es nicht sinnvoller.

Sogar die WHO stellt Leute an, um Fake News schnell zu erkennen und ggf. melden/sperren zu können.

Ich finde zwar schon, dass es einen Raum zum Diskurs geben soll. Aber ich habe nicht gesehen, dass hier derjenige dazu bereit ist. Also: Ignore.

Geschrieben
Der Thread war lange Zeit echt langweilig. Heute ist dem nicht so.

Wieso stellst du jetzt Täter Opfer Umkehr in den Raum?

Lies oben. Da hätte jemand andere User diffamiert....aber vielleicht habe ich das (die Richtung wer wen) falsch verstanden.

Geschrieben
Ich hab seit fast 15 Jahren BB erstmals einen User auf Ignore gesetzt (vor 3 Wochen).

Aus meiner Sicht, einfach ein Zeiträuber.

Links nicht unkommentiert zu posten ist eine einfach Regel, die man erfüllen kann und dennoch wird es nicht sinnvoller.

Sogar die WHO stellt Leute an, um Fake News schnell zu erkennen und ggf. melden/sperren zu können.

Ich finde zwar schon, dass es einen Raum zum Diskurs geben soll. Aber ich habe nicht gesehen, dass hier derjenige dazu bereit ist. Also: Ignore.

Du meinst den Diskurs "schleich di mit dem Blödsinn"? Oder was genau meinst denn?

Geschrieben
@Sonny: Du kannst niemanden etwas fragen, der dir gerade geschrieben hat, dass er dich auf "ignore" hat. ;-) ... keinen der vielen.

Hättest es zitiert....dann wäre es angekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...