weinbergrutscha Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Ist ja der Idealfall - großteils Gesunde stecken sich so mit Covid an, haben (auch Dank Impfung) danach dann endlich vernünftige Immunität. Ich denke wir brauchen 60% Immunität - aber halt echte Immunität - nicht so eine per Impfung... Wäre halt vorteilhaft wenn das spätestens bis Oktober passiert - weil im Winter werden die Erkankungen sicherlich wieder gefährlicher. Nur so sind die Gruppen, welche ja wirklich gefährdet sind (sehr alt, immungeschwächt, zig Vorerkrankungen) dann wirklich geschützt. Aber ja - cool wäre wenn endlich mal sauber agiert wird und Einlasskontrollen nach Risikoprofil passieren. Sprich nicht geimpft vs nicht geimpft - sondern ein Punktesystem. Alter, Obesität, Diabetes, Impfung usw - für alles gibt es positiv/negativ Punkte - und danach wird dann entschieden. Das coole daran - wahrscheinlich wird dann entschieden Datenschutz ist wichtiger als Covid - sprich die Einschränkungen nicht gerechtfertigt... Und den Leuten geht vielleicht wirklich mal ein Licht auf was gefährlich ist. Nämlich verfetten und rumgammeln auf der Couch und nicht Covid 19... was du im oberen Teil beschreibst ist im Prinzip der böse schwedische Ansatz- geht also gar nicht.. und wer ein "G" in Österreich haben will muss in Quarantäne gewesen sein..ein Nachweis von Antikörpern zählt afaik ja nicht. Absurde Nummer unserer Regierung. Zitieren
Gili Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 und wer ein "G" in Österreich haben will muss in Quarantäne gewesen sein..ein Nachweis von Antikörpern zählt afaik ja nicht. Absurde Nummer unserer Regierung. Wiedermal viel Meinung und wenig Ahnung: https://coronabestimmungen.at/was-bedeuten-die-3-gs-fuer-mich Natürlich zählt ein Antikörpertest (Wert >50) als 3G-Nachweis. Muss man halt alle 3 Monate machen,den AK-Test und kostet ein bissl was. Zitieren
revilO Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Und wenn man die Daten aus Israel bzw UK sieht - für 12-18 jährige ist das Sterberisiko an der Impfung 72% höher als an Covid 19 Erkarnkung! Wenn es tatsächlich den geringsten gesicherten Hinweis darauf gebe, wäre die Impfung weltweit augenblicklich eingestellt, höchstwahrscheinlich sogar für alle Altersgruppen. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Bisserl Offtopic. Hamburg prescht vor. Ironman und Marathon nur mehr für vollständig Geimpfte, ein negativer Coronatest oder ein Genesenennachweis reichen nicht mehr aus. https://tri-mag.de/szene/startrecht-beim-ironman-und-hamburg-triathlon-nur-fuer-geimpfte/?fbclid=IwAR38KXdKlBqvcItYs0tgZ2Gkn3PMydTloy2rXWEVwTsKMfA3g1GAz4O3YtA Zitieren
123mike123 Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Man sollte erstmal die Daten veröffentlichen um vernünftig analysieren zu können. Im Prinzip gibt es weltweit nun in Israel halbwegs vernünftige Daten - alle anderen Lädern veröffentlichen Daten so dass es kaum möglich ist die Impfwirkung zu sehen... Und wenn man die Daten aus Israel bzw UK sieht - für 12-18 jährige ist das Sterberisiko an der Impfung 72% höher als an Covid 19 Erkarnkung! Erkrankung schützt 7x so gut wie Impfung vor Neuinfektion... In Israel sind deutlich mehr geimpfte in Intensivstationen und am sterben als ungeimpfte! Trotzdem zeigen die israelischen Daten dass ab 50 Jahren die Impfung ganz klar vorteilhaft ist. Aber die Impfung scheint absolut nicht die Lösung des Problems zu sein - außer der Ansatz ist - lasst die leute impfen und sich anstecken. Dank Impfung weniger Komplikationen, und dank Ansteckung dann halbwegs eine Immunität... Nicht umsonst veröffentlichen immer weniger Länder die Anzahl der (voll-)immunsierten per Impfung angesteckten, bzw der Anteil derer auf den Intensivstationen... Viel wichtiger wäre weg mit der Panik, ohne Panik und Lockdowns ist Coronavirus absolut kein großes Problem. Wir haben viel schlimmere Probleme auch gesundheitlich als Coronavirus... Verkehrsunfälle, Diabetes, Obesität, Klimawandel usw - wäre cool wenn wir mal zu Ablenkung dazu jeden Tag die Dashboards im Vergleich sehen um die Menschen welche zahlen ja absolut nicht in Relation stellen zu können mal vom Covid Panik Trip zu befreien. Ja Covid ist schlimmer als die Grippe - wobei ich noch immer nicht sehe dass dem so ist wenn sich alle mal angesteckt haben - ob es dann wirklich noch schlimmer ist. Für mich ist und bleibt es einfach nur eine Grippe die neu ist und gegen die kaum Leute Immunitäten hatten. Impfung ist ganz klar weniger wirkungsvoll als Ansteckung was Immunität bedeutet. Aber wo käme der Panikumzug hin wenn wir sagen Impfung = 6 Monate grüner Pass, Ansteckung = 2 Jahre... Dann würden wohl sehr viele junge Leute auf Covid Parties gehen (und dafür ist Sommer eh die beste Zeit!). Angesichts der Immunität durch Ansteckung/Impfung wäre es gerechtfertigt. Und wenn man SARS nimmt - dürfte Ansteckung sogar lebenslange Immunität zu großem Teil erreichen. Scheint die derzeitigen Impfungen ja nicht zu schaffen. Wobei die neuen proteinbasierten Impfungen in Asien ziemlich cool ausschauen in den Phase 2 Studien. Viel weniger Nebenwirkungen,und deutlich mehr Antikörper als bei Pfizer/Astra Zeneca... Medigen aus Taiwan ist in Phase 2 super von den Daten her.... Dass die halt nur auf Antikörper geschaut haben - und nicht auf wirklichen Schutz (geht in Taiwan bei der niedrigen Prävalenz ja nicht) - finde ich okay. Weil Nebenwirkungen sind viel geringer. Sprich da ist eine Notfallzulassung (und auf nichts anderes basieren ja die Impfzulassungen bisher) eindeutig gerechtfertigt.... BTW - ich bin sicher dass im Winter die Ansteckungen deutlich schlechter verlaufen - sprich die Impfung dann evtl ab 30 Jahren sinnvoll ist. Aber das rumgelüge ohne Daten zu veröffentlichen ist unter aller Sau. Und für mich gilt da dasselbe wie bei Vitamin D/Ivermectin usw - wer Daten nicht glauben soll (sprich Israel oder UK) soll selber vernünftige Daten veröffentlichen und auch nicht rumlügen dass die Impfung eben kein Pieks ist sondern bei viel, gerade jungen zu 1-2 Tage Tagen Krankenstand führt und schwere Nebenwirkungen eben öfters auftreten als bei Covid Erkrankung bei Kindern. Solange man hier nicht transparent agiert - glaube ich den hiesigen Regierungen diesbezüglich kein Wort - und vertraue den Daten aus Israel (von einer Regierung die ja auch eindeutig pro Vax ist) Viel Text, viele fake news, wenig richtige Fakten. - Die Frage ist eigentlich nur mehr, ob es böswilllig oder aus intellektuellem Unvermögen heraus passiert!? Nein, die Jugendlichen sterben nicht wie die Fliegen wegen der Impfung! Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Wiedermal viel Meinung und wenig Ahnung: https://coronabestimmungen.at/was-bedeuten-die-3-gs-fuer-mich Natürlich zählt ein Antikörpertest (Wert >50) als 3G-Nachweis. Muss man halt alle 3 Monate machen,den AK-Test und kostet ein bissl was. Hahaha..sehr geil, ich kipp weg vor Lachen.. und natürlich kostet es. deswegen also schnell die 2G Regel.* Mal schaun wie schnell die 2G ausgeweitet werden.. btw: hab ja extra afaik geschrieben, weil mich das Thema mehr belustigt als interessiert. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Man sollte erstmal die Daten veröffentlichen um vernünftig analysieren zu können. Das sollten Menschen tun, die davon eine Ahnung haben, und nicht der Internet Held. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Das sollten Menschen tun, die davon eine Ahnung haben, und nicht der Internet Held. Persönlich kennen tust du aber Beide nicht. Der Eine ist halt Vertrauenswürdiger weil er von Jemandem zum Experten erklärt wurde. Weil du immer wieder mal die Zahlen aus UK so schön findest. Was sagst du zu Israel? https://news.orf.at/#/stories/3224067/ UK liegt unterdessen europaweit an 4.Stelle bei den Neuinfektionen https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1180169/umfrage/laender-mit-den-meisten-coronainfektionen-in-der-letzten-woche-in-europa/ Und die Todesfälle sind auf dem Niveau von Mitte März https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-03/coronavirus-weltweit-entwicklung-pandemie-covid-19-live?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com Ich tu mir hier schwer was Positives zu finden. Das wiederum klingt durchaus positiv. https://kurier.at/wissen/corona-15-prozent-der-covid-faelle-in-oesterreich-bei-geimpften/401466136 Aber was soll man noch glauben??? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Persönlich kennen tust du aber Beide nicht. Der Eine ist halt Vertrauenswürdiger weil er von Jemandem zum Experten erklärt wurde. Weil du immer wieder mal die Zahlen aus UK so schön findest. Was sagst du zu Israel? https://news.orf.at/#/stories/3224067/ UK liegt unterdessen europaweit an 4.Stelle bei den Neuinfektionen https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1180169/umfrage/laender-mit-den-meisten-coronainfektionen-in-der-letzten-woche-in-europa/ Und die Todesfälle sind auf dem Niveau von Mitte März https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-03/coronavirus-weltweit-entwicklung-pandemie-covid-19-live?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com Ich tu mir hier schwer was Positives zu finden. Das wiederum klingt durchaus positiv. https://kurier.at/wissen/corona-15-prozent-der-covid-faelle-in-oesterreich-bei-geimpften/401466136 Aber was soll man noch glauben??? UK: Vergleich einmal die beiden Grafiken: Die Grafik ohne Überschrift zeigt die Fälle. Ich weiß natürlich nicht wie es in 2 Wochen aussieht, aber derzeit finde ich das viel besser als damals. Mich würde es wundern, wenn bei den todeszahlen wieder so ein peak käme.... Zitieren
Frank Starling Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Das sollten Menschen tun, die davon eine Ahnung haben, und nicht der Internet Held. Persönlich kennen tust du aber Beide nicht. Der Eine ist halt Vertrauenswürdiger weil er von Jemandem zum Experten erklärt wurde. Ich kenne beide persönlich und gehe konform mit der Aussage vom @GrazerTourer. Ändert das etwas an deiner Meinung? Viel Text, viele fake news, wenig richtige Fakten. - Die Frage ist eigentlich nur mehr, ob es böswilllig oder aus intellektuellem Unvermögen heraus passiert!? Nein, die Jugendlichen sterben nicht wie die Fliegen wegen der Impfung! Ich kann ebenso diese pauschalen Aussagen nicht verstehen. Ich kann's mir nur so erklären, dass @extremecarver für nichts und niemanden Verantwortung trägt außer für sich selbst. Als Familienvater, Ehemann, Politiker oder Arzt würde man mit so einer Aufforderung zu Corona-Partys später mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Rechenschaft gezogen werden. Erinnert doch sehr an die Masern-Partys, dessen Fürsprecher die SSPE verleugnen dürften. Zitieren
123mike123 Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Aber an Covid-19 scheinbar in Österreich auch nicht! Siehe dem AGES Dashboard https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Tod.html?area=10 Hab ich auch nicht behauptet. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Ich kenne beide persönlich und gehe konform mit der Aussage vom @GrazerTourer. Ändert das etwas an deiner Meinung? Ich hätte das vom GT verallgemeinernd verstanden und nicht auf bestimmte Personen bezogen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Ich hätte das vom GT verallgemeinernd verstanden und nicht auf bestimmte Personen bezogen. Ja, es war verallgemeinernd gemeint, dass nicht (beliebige) Internet Helden die Zahlen analysieren sollten, sondern Profis. Das führt so doch zu nix. Jeder zieht natürlich für sich irgendwelche Schlüsse. Das ist inzwischen aber ein ziemliches Bullshit Bingo *gg* siehe die UK Statistik. Ich sehe die extrem positiv und keine großartige Gefahr, wenn ich ehrlich bin. Man kann aber auch sagen, dass 70 Tote an einem Tag ein Wahnsinn sind, wo doch so und so viele geimpft sind usw. Jeder findet seine Bestätigung.... Zitieren
ventoux Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 UK: Vergleich einmal die beiden Grafiken: [ATTACH=CONFIG]222578[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]222579[/ATTACH] Die Grafik ohne Überschrift zeigt die Fälle. Ich weiß natürlich nicht wie es in 2 Wochen aussieht, aber derzeit finde ich das viel besser als damals. Mich würde es wundern, wenn bei den todeszahlen wieder so ein peak käme.... Aber die Neuinfektionen sind doch auf sehr hohem Niveau. Die Todeszahlen auch nicht ohne wenn man bedenkt wieviele Mitte März geimpft waren und wieviele es jetzt immerhin sind. Gamechanger ist das noch Keiner. Von einem Ende der Pandemie sind wir wohl noch weit entfernt. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Man kann aber auch sagen, dass 70 Tote an einem Tag ein Wahnsinn sind, wo doch so und so viele geimpft sind usw. Jeder findet seine Bestätigung.... Die Frage ist ja nicht ob dir, oder mir oder dem Mayr Franzl, 70 Tote pro Tag zu viel sind oder auch nicht. Wann ist es für die Politik und deren Berater wenig genug um uns zu einem normalen Leben zurückkehren zu lassen. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Die Frage ist ja nicht ob dir, oder mir oder dem Mayr Franzl, 70 Tote pro Tag zu viel sind oder auch nicht. Wann ist es für die Politik und deren Berater wenig genug um uns zu einem normalen Leben zurückkehren zu lassen. Ich wär ja schon froh wenn bestehende Regeln österreichweit und längerfristig Bestand hätten.. und zurückin die alte Normalität, mit Grippewellen etc., muss ich nicht unbedingt.. Cprona und Klima Krise, was brauch manoch um das Leben zu entschleunigen. Zitieren
revilO Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 (bearbeitet) Wann ist es für die Politik und deren Berater wenig genug um uns zu einem normalen Leben zurückkehren zu lassen. Kubicki hat kürzlich bei Lanz gemeint, dass es keine rechtliche Grundlage mehr für Corona-Maßnahmen gebe, sofern keine Überlastung des Gesundheitssystems droht. Dem kann man wenig entgegenhalten, sofern man nicht alle Tätigkeiten einschränken will, die Menschenleben fordern oder die zumindest das Gesundheitssystem belasten, wie Rauchen, Saufen, Autofahren, Luftverschmutzung, Fressen, Sport, etc oder andere Krankheiten wie Grippe mit Maßnahmen belegen möchte... Die Schwierigkeit liegt lediglich darin, abzuschätzen, wann denn der richtige Zeitpunkt für Maßnahmen ist, weil das Gesundheitssystem ohne Maßnahmen zusammenzubrechen droht. Im Grunde genommen ist das die unveränderte Ausgangslage seit eineinhalb Jahren mit dem Unterschied, dass der Großteil der vulnerablen Bevölkerung dank Impfung nicht mehr gefährdet ist. Bearbeitet 9. August 2021 von revilO Zitieren
ventoux Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Ich wär ja schon froh wenn bestehende Regeln österreichweit und längerfristig Bestand hätten.. und zurückin die alte Normalität, mit Grippewellen etc., muss ich nicht unbedingt.. Cprona und Klima Krise, was brauch manoch um das Leben zu entschleunigen. Ich schon. Wieder mal einkaufen ohne Maske. Zum Wirt'n oder sonst wohin ohne irgendein Zertifikat vorzuweisen. Sich Monate auf einen schönen Urlaub zu freuen weil schon alles gebucht und geplant ist. Wiedermal wo zusammenkommen ohne das man irgendwann mal auf dieses Thema zu sprechen kommt. Schön wars. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Kubicki hat kürzlich bei Lanz gemeint, dass es keine rechtliche Grundlage mehr für Corona-Maßnahmen gebe, sofern keine Überlastung des Gesundheitssystems droht. Rechtliche Grundlagen waren den Regierenden seit Beginn der Coronakrise ja stets sehr wichtig Zitieren
extremecarver Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 (bearbeitet) Wenn es tatsächlich den geringsten gesicherten Hinweis darauf gebe, wäre die Impfung weltweit augenblicklich eingestellt, höchstwahrscheinlich sogar für alle Altersgruppen. Absolut kein Fake News - aber nicht direkt in einer Studie - aber ziemlich abgesichert: https://www.bbc.com/news/health-57766717 Bis Juli starben genau 25 Kinder (also unter 18 Jährige) an Coronavirus in UK. Bzw 2 pro Million. Und die großteils mit schweren Vorerkrankungen. Gleichzeitig wissen wir dass Probleme mit Blutgerinnung bzw Impfnebenwirkungen je jünger desto öfter auftreten. in England 1.5 Tote pro Million geimpfter alleine mit Blutgerinseln auftragen: https://cosmosmagazine.com/health/medicine/astrazeneca-vaccine-blood-clots-statistics-percentage/ "What are the stats of blood clots appearing after a COVID-19 vaccine? Of 21.2 million doses of AstraZeneca given in the UK by April 14th 2021, there were 168 cases of blood clots, and 32 deaths resulting. That’s approximately 8 cases per million, or 0.0008%. Most of the cases were of clots in the brain." Finde die Quelle grad nicht mehr für 72% mehr Tote bei Impfung als bei Ansteckung für 12-18 jährige - aber da Kinder ja quasi nie an Covid19 sterben - ist das sehr gut möglich. Erst recht wenn man ja weiß wie Covid19 Tote gezählt werden (mit Covid) bzw das bei Impfung alles auf andere Faktoren geschoben wird... Es gibt gute Gründe warum recht viele Länder Impfung für unter 18 jährige eben NICHT empfehlen, außer Risikogruppen. Gibt ja inzwischen genug Kinder mit Diabetes, absolut verfettet, usw. Aber wenn Länder die Daten wohl absichtlich nicht genau rausgeben nach Altersgruppen, Vorerkrankungen usw - dann kann das nur für Herdenimmunität durch Impfung als Zweck haben, weil Impfung von Kindern ist für Kinder absolut unnötig wenn nicht Risikogruppe. Wo kaum ein Kind stirbt kann man das Geld für die Impfung viel besser investieren, bzw es bringt einfach nix... Und 30% der 12-15 jährigen in Israel haben eh schon Antikörper: https://www.timesofisrael.com/study-finds-1-in-3-young-teens-had-covid-fueling-debate-over-need-for-vaccine/ Nur ein Bruchteil davon wurde überhaupt positiv getestet. Klar ist jedes Kind was schwer erkrankt, wird positiv getestet - aber zig asymptomatische muss man eben genauso einrechnen. Da so wenigen sterben wird es eh schwer da eine Studie hinzubekommen mit ausreichender Fallzahl... Bearbeitet 8. August 2021 von extremecarver Zitieren
shroeder Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Aber an Covid-19 scheinbar in Österreich auch nicht Vielleicht diskutiert ma deshalb ständig über die möglichen Langzeitfolgen? Nur so a Idee, vielleicht is die auch abwegig. Immerhin hatte die Menschheit bislang noch nie Krankheiten am Hals, deren Nach-/Langzeitwirkungen Hauptgrund für weltweite Impfkampagnen waren. Vielleicht hat ma sich dermal halt was Neues einfalln lassen und sich dacht "herst Oida, immer gg sterben impfen is fad, impf ma mal gg langjährige Beinträchtigung & Co"? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Wann ist es für die Politik und deren Berater wenig genug um uns zu einem normalen Leben zurückkehren zu lassen. Bei einer +/- 50/50 Stimmung wird immer ein Kompromist eingegangen, mit allen Nachteilen die so ein Kompromist eben mit sich bringt. Derzeit dürften die Umfragen*) keine mutigen Entscheidungen zulassen. *) nicht die für´s Volk in Heute, Österreich, Krone oder Facebook........ parteistrategische Umfragen. Zitieren
marty777 Geschrieben 9. August 2021 Geschrieben 9. August 2021 Das wiederum klingt durchaus positiv. https://kurier.at/wissen/corona-15-prozent-der-covid-faelle-in-oesterreich-bei-geimpften/401466136 Aber was soll man noch glauben??? Aus der parlamentarischen Anfragen und den Zahlen, kann man gut sehen, dass die Impfung auch deutlich vor einer Ansteckung schütz (aber nicht zu 100% - hat auch keiner behauptet). Nicht nur vor schweren Verläufen schützt sie. Aus dem Artikel: 2690 Ansteckungen nach Verabreichung der ersten Teilimpfung Laut einer AGES-Erhebung haben sich in Österreich seit Jahresbeginn 2.690 Personen nach Verabreichung der ersten Teilimpfung mit Corona angesteckt, 1.560 waren es nach der zweiten Dosis. Am vergangenen Mittwoch hat die APA hat über diese Impfdurchbrüche berichtet, zu finden sind diese Zahlen auch in der Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage der NEOS durch das Gesundheitsministerium, die ebenfalls an diesem Tag erfolgte. Die Oppositionspartei hat nun mit diesen Daten die genannten Sieben-Tage-Inzidenzen für Geimpfte und Ungeimpfte berechnet, die sich aus den in Summe knapp über 4.000 Impfdurchbrüchen ergeben haben. NEOS-Gesundheitssprecher Gerald Loacker bemängelte in diesem Kontext, "dass es das Gesundheitsministerium auch nach eineinhalb Jahren Pandemie nicht geschafft hat, eine ordentliche Datenbasis auf die Beine zu stellen und die Opposition das alles erst erfragen muss.". Wie NEOS festhielten, ließen sich die Sieben-Tage-Inzidenzen für Geimpfte und Ungeimpfte erst anhand der Zahlen des Ministeriums zu Impfdurchbrüchen und den Zahlen aus der BMSGPK-Open-Data-Plattform berechnen - letztgenannte zeigen auf, wie viele Menschen pro Monat geimpft bzw. ungeimpft waren. Und damit wäre deutlich das geringe Ansteckungsrisiko aufzeigen, selbst wenn erst eine Impfung vorliege: "Gerade jetzt, da es noch sehr viele Unentschlossene gibt, wäre es wichtig, anhand von eindeutigen Zahlen und Fakten zu zeigen, wie niedrig die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Geimpften ist. Wir müssen es schaffen, die Leute von der positiven Wirkung der Impfung zu überzeugen", hielt Loacker in einem Statement gegenüber der APA fest. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass ein Viertel aller Spitals Patienten nach dem Aufenthalt noch mit Long Covid kämpft, ergibt sich für mich eindeutig eine Empfehlung. Impfen lassen, wenn man die Möglichkeit hat. Zitieren
atr23 Geschrieben 9. August 2021 Geschrieben 9. August 2021 Kubicki hat kürzlich bei Lanz gemeint, dass es keine rechtliche Grundlage mehr für Corona-Maßnahmen gebe, sofern keine Überlastung des Gesundheitssystems droht. Dem kann man wenig entgegenhalten, sofern man nicht alle Tätigkeiten einschränken will, die Menschenleben fordern oder die zumindest das Gesundheitssystem belasten, wie Rauchen, Saufen, Autofahren, Luftverschmutzung, Fressen, Sport, etc oder andere Krankheiten wie Grippe mit Maßnahmen belegen möchte... Sehr sehenswerte Sendung. Vorallem die Erklärung warum die jetzige Impfung keine sterile Immunität geben kann und warum die viruslast bei delta bei geimpften und ungeimpten anscheinend gleich hoch dein dürfte. Zitieren
sake Geschrieben 9. August 2021 Geschrieben 9. August 2021 Das sollten Menschen tun, die davon eine Ahnung haben, und nicht der Internet Held. Ja aber über was wird dann hier herinnen geschrieben? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.