Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Experten werden schon wissen, wie man die Statistik interpretieren muss. Die wissen ganz sicher, dass Inzidenzzahlen nur in Zusammenhang mit vielen anderen Faktoren Aussagekraft haben. Nur die Medien und wir Mediennutzer können das nicht ordentlich interpretieren. Die große Frage ist, ob die Politik nur auf Experten hört, oder auch drauf, was wir und die Medien aus den Zahlen meinen Ablesen zu können..

Und die Ö Regierung handelt voll und ganz nach ausdrücklichen Empfehlungen von Experten?

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wissen/mensch/2115971-Wir-haben-momentan-lauter-Mini-Epidemien.html

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
"Die Ages hat nun erstmals getrennte 7-Tage-Inzidenzen (bestätigte Covid-Fälle pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche) für geimpfte und ungeimpfte Menschen veröffentlicht : Bei geimpften 18- bis 59-Jährigen liegt sie bundesweit bei 34,9. Bei den nicht- bzw. nur teilimmunisierten dagegen fünfmal so hoch, bei 192."

Ich verstehe nicht warum niemand von den Journalisten mal nachbohrt und fragt, wieviele Geimpfte und Ungeimpfte sind getestet worden und wie hoch war jeweils die Positivrate anstatt Pressemitteilungen einfach wiederholen.

Bezüglich den Normalstationen ists zumindest in Deutschland was ich so gelesen habe so, dass egal wegen was man ins KH kommt ein Test gemacht wird und man dadurch mit einem komplizierten Bruch auch auf der Coronastation landen kann.

Allgemein muss man schon sagen dass die Inzidenzwerte auf der Heatmap derzeit eher bei der Nichtrisikogruppe im roten Bereich sind was sich ws auch so in den Hospitalisierungen widerspiegelt.

Geschrieben

Vor allem wenn man Reinhold Kerbel (Kinderarzt und Generalsekretär der Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde) glauben schenken darf, sind schwere Verläufe und Long Covid bei der Altersgruppe bis 12 Jahre so gut wie gar kein Thema.

Nachdem es für diese Gruppe in den nächsten Monaten auch keine Impfung geben wird, sehe ich da fast keine andere Möglichkeit als eine Immunität über Infektionen zu erreichen.

Geschrieben
Im Frühsommer hat BK Kurz die Epidemie für beendet erklärt. Sollte sich das als Fehleinschätzung (oder als bewußtes Kalkül?) herausstellen, gehört ihm sein Amt entzogen.

Bei all dem, was ihm das Volk und seine Wähler schon nachsehn, is das auch scho wurscht. Eigentlich ghört er zur Strafe für Volk & Vaterland zum Alleinherrscher auf Lebenszeit ernannt.

Geschrieben
Bei all dem, was ihm das Volk und seine Wähler schon nachsehn, is das auch scho wurscht. Eigentlich ghört er zur Strafe für Volk & Vaterland zum Alleinherrscher auf Lebenszeit ernannt.

Türkiswähler sind überzeugt von ihm. Die sehen ihm nichts nach, weil sie bereits blind vor Begeisterung sind.

Geschrieben
Ich verstehe nicht warum niemand von den Journalisten mal nachbohrt und fragt, wieviele Geimpfte und Ungeimpfte sind getestet worden und wie hoch war jeweils die Positivrate anstatt Pressemitteilungen einfach wiederholen.

Bezüglich den Normalstationen ists zumindest in Deutschland was ich so gelesen habe so, dass egal wegen was man ins KH kommt ein Test gemacht wird und man dadurch mit einem komplizierten Bruch auch auf der Coronastation landen kann.

Allgemein muss man schon sagen dass die Inzidenzwerte auf der Heatmap derzeit eher bei der Nichtrisikogruppe im roten Bereich sind was sich ws auch so in den Hospitalisierungen widerspiegelt.

Werden in D geimpfte Personen auch getestet vor der ambulante bzw. stationäre Behandlung/Aufnahme? Bei uns in AT auch?

Geschrieben
Das wäre in diesem Fall ganz OK, aber Belegung KH und ICU kann in ein Paar Tagen von ganz wenig auf überbelegt gehen. Bis unsere Regierung darauf reagiert, könnten die Zahlen dann wieder in normalen Bereich liegen.

Wie helfen diese Daten, wenn man nicht weiß wie viele davon COVID Patienten sind?

Man kann sich auch echt blöd stellen

Geschrieben
die Deutschen gehen ja angeblich schon weg von der Inzidenz als der Richtwert, und mehr Richtung Belegung KH und ICU. Wenn dem so ist dann ziehen wir sicher bald nach, eh wie immer ;) .....

das is ja praktisch

braucht man nur die anzahl ICUs verringern

und man kann die menschen wieder in den lockdown schicken

Geschrieben
das is ja praktisch

braucht man nur die anzahl ICUs verringern

und man kann die menschen wieder in den lockdown schicken

Ohne Lockdown keine NWO. Zum Erreichen hehrer Ziele sind derlei Maßnahmensetzungen halt unumgänglich.

Geschrieben
...Impfgegner haben dubiose Gründe, weil aus der faschistischen Szene. Bis jetzt scheint es sich zu bewahrheiten. :f::k:

Impfgegner oder Impfskeptiker gibt es auch in der linken Szene. Nur weil die FPÖ die einzige Partei in Österreich ist, die Impfgegner oder Kritiker ansprechen will, heißt das nicht, dass Impfgegner automatisch Anhänger der FPÖ, rechts oder gar faschistisch sind. Das hätte auch keine Logik...

Geschrieben (bearbeitet)
Impfgegner oder Impfskeptiker gibt es auch in der linken Szene. Nur weil die FPÖ die einzige Partei in Österreich ist, die Impfgegner oder Kritiker ansprechen will, heißt das nicht, dass Impfgegner automatisch Anhänger der FPÖ, rechts oder gar faschistisch sind. Das hätte auch keine Logik...

In Ö ist der Antifaschistische Schutzwall, sag ma mal so, überschaubar.

Impfgegner gibt es tatsächlich quer über alle Denker und Nichtdenker.

Ich habe den Eindruck, dass Impfgegner oft Exzentriker oder Eigenbrödler sind. Manchmal auch Mitläufer, die das nicht machen, weils die anderen in der Familie auch nicht wollen.

Bearbeitet von graveloso_marveloso
Geschrieben
Mein Bauchgefühl sagte mir: Impfen hilft, Impfgegner haben dubiose Gründe, weil aus der faschistischen Szene. Bis jetzt scheint es sich zu bewahrheiten. :f::k:

Absolut nicht, die sind sogar sehr unglücklich mit diesen "Impfgegnern" in einen Topf geworfen zu werden.

Geschrieben

Reicht es nicht, dass Impfgegner parteiunabhängig die Idiotie verbindet?

"Impfskeptiker" sein is übrigens wie ein "bisserl schwanger" sein. Beides gibt es in Wahrheit gar nicht. Ein Impfskeptiker is also nur ein feiger Impfgegner.

Geschrieben

"Impfskeptiker" sein is übrigens wie ein "bisserl schwanger" sein. Beides gibt es in Wahrheit gar nicht. Ein Impfskeptiker is also nur ein feiger Impfgegner.

Das heißt, ich bin ein Idiot weil ich mich noch nicht impfen lassen habe, obwohl ich die Chance gehabt hätte?? Danke dafür

Geschrieben

Danke! Hihi, das mit "feig" muss i mir merken. I sag immer "ängstlich". Feig is besser.

Sync, man kann sich schon dagegen entscheiden ohne ein Idiot zu sein. Aber es ist eine Frage warum. Wenn man als trainierte 30 jähriger keine Angst vor covid hat, ist das schon legitim. Wenn ma aber vor der Impfung mehr Angst hat, ist das seltsam und ein bissi dumm. ;)

Geschrieben

Es stimmt sicher, daß die Linke in Österreich in vielen Bundesländern wenig Wähler hat, ich geh jetzt mal von der KPÖ aus. Ein bisserl Googlen ergibt aber, daß die KPÖ sich dafür einsetzt, möglichst vielen die Impfung zu ermöglichen. Das klingt nicht nach denselben Nichtdenkern bei der FPÖ (ich zitiere Deinen Post). Das Thema kann man aber gerne in einem eigenen Faden ausbreiten.

Geschrieben
Das heißt, ich bin ein Idiot weil ich mich noch nicht impfen lassen habe, obwohl ich die Chance gehabt hätte?? Danke dafür

Da darfst halt nicht (den Eigennamen) Impfskeptiker mit skeptische BürgerIn verwechseln.

Geschrieben
https://radiothek.orf.at/oe1/20210825/648915/1629886164000?origin=science.orf.at

Pre-Print Studie über die Viruslast der Geimpften. Bis zu 50% kürzer infektiös und auch weniger Viruslast -> also wohl kaum eine Möglichkeit Superspreader zu werden.

Hat auch Taschwer im Standard beschrieben: https://www.derstandard.at/story/2000129165568/geimpfte-sind-nach-infektionen-weniger-und-kuerzer-ansteckend-als-ungeimpfte

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...