Sync Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 Einfach Impfen und noch guterer is! Ich bin geimpft trotzdem einfach testen gut ist Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 Mit der Zögerer und Zauderer Aussage wird der Schallenberg auch keinen Skeptiker zur Impfung bewegen. Und auch mit den Maßnahmen bzw. angekündigten Maßnahmen. Es werden irgendwelche verrückte Ideen geboren, mit der Hoffnung die Menschen zur Impfung zu bewegen (zu zwingen). Anstatt die Eier in der Hose zu haben und eine Impflicht zu verhängen. Selbst wenn die nicht exekutierbar ist, wäre das immer noch besser und erfolgreicher als was jetzt alles versucht wird. ganz genau! Es kann einfach nicht sein, dass öffentlich dazu aufgerufen wird, auf Menschen Druck aus zu üben, die sich eh an alle Vorschriften halten! Zitieren
revilO Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 "Im Zentrum" war gestern wieder bezeichnend. Da mühen sich alle mehr oder weniger ab und die FPÖ arbeitet mit allen Mitteln dagegen und wirft dann allen anderen vor, dass sie nichts weiterbringen. Mir waren noch nie diese Leute mehr zuwider, die sich für diese Partei einsetzen. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 "Im Zentrum" war gestern wieder bezeichnend. Da mühen sich alle mehr oder weniger ab und die FPÖ arbeitet mit allen Mitteln dagegen und wirft dann allen anderen vor, dass sie nichts weiterbringen. Mir waren noch nie diese Leute mehr zuwider, die sich für diese Partei einsetzen. Ja die FPÖ nützt aus, dass Pandemiepolitik immer unpopulär ist. Aber leider spielt ihnen die Regierung auch die Bälle nur so zu. Siehe z.B. meinen Post oben. Auch das Wort "vollimmunisiert" hat die FPÖ zurecht kritisiert, und die Regierung scheint sich mittlerweile davon verabschiedet zu haben. Ich bin froh, dass wenigstens die FPÖ in der Coronapolitik eine Oppositionsrolle übernimmt. Ich will nicht wissen, was die gemacht hätten, wenn ihnen niemand Parole bietet. Schade, dass die Neos nie was gegen die ausufernden 3G Kontrollen getan haben. Persönliche Freiheit war eigentlich deren Thema.. Zitieren
revilO Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 Mir sind auch alle Leute zuwider, die der FPÖ irgendetwas gutes abgewinnen können, obwohl in deren Parteiprogramm durchaus Sachen drinnen stehen, die gut sein könnten, wenn sie nicht von dieser Partei stammen würden, von der man weiß, dass ihr einziges Ziel, mehr als noch bei allen anderen Parteien, der Stimmenfang der Allerdümmsten ist und ihnen dabei jedes Mittel recht ist. Zitieren
revilO Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 "FPÖ-Chef Herbert Kickl erwartet eine dramatische vierte Coronavirus-Welle. Schuld daran ist für ihn aber nicht die mangelnde Impfbereitschaft, sondern ganz im Gegenteil die Regierung, die auf die Impfung setzt." Wie sich der Mensch in den Spiegel schauen kann, ist mir schleierhaft. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 Falsch positiv ist natürlich ein Schmarrn. Die Frage die ich mir stelle - waren die Tests selbst positiv oder wurde im System einfach nur ein falscher Knopf gedrückt (wobei einen positiven Fall musste ich immer doppelt bestätigen, da wird es schon eng). Denk schon falsch positiv, dass die Spezialisten da in den Containern nicht das falsche anklicken hoff ich schon stark. Und dass sie es gegen kontrollieren hätt ich jetzt schon auch gehofft. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 "FPÖ-Chef Herbert Kickl erwartet eine dramatische vierte Coronavirus-Welle. Schuld daran ist für ihn aber nicht die mangelnde Impfbereitschaft, sondern ganz im Gegenteil die Regierung, die auf die Impfung setzt." Wie sich der Mensch in den Spiegel schauen kann, ist mir schleierhaft. Auch diesen Ball hat die Regierung der FPÖ zugespielt. Sie behandelt die Impfung so, als würde sie "vollimunisieren" obwohl sich Geimpfte anstecken können, und das Virus auch weitergeben können. In einem Lokal, in dem 3G gilt, sind die Geimpften die, die das Virus weiter verbreiten. Wäre die Regierung ehrlich bei dem Thema, und würde sagen: "die Impfung schützt vor schweren Verläufen und nur bedingt vor Ansteckung. Bitte halten Sie weiterhin Abstandsregeln und Hygenemaßnahmen ein um sich und andere vor Corona zu schützen", hätte Kickl diesen Ansatzpunkt nicht. Zitieren
ricatos Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 Ja die FPÖ nützt aus, dass Pandemiepolitik immer unpopulär ist. Aber leider spielt ihnen die Regierung auch die Bälle nur so zu. Siehe z.B. meinen Post oben. Auch das Wort "vollimmunisiert" hat die FPÖ zurecht kritisiert, und die Regierung scheint sich mittlerweile davon verabschiedet zu haben. Ich bin froh, dass wenigstens die FPÖ in der Coronapolitik eine Oppositionsrolle übernimmt. Ich will nicht wissen, was die gemacht hätten, wenn ihnen niemand Parole bietet. Schade, dass die Neos nie was gegen die ausufernden 3G Kontrollen getan haben. Persönliche Freiheit war eigentlich deren Thema.. Das einzige was die FPÖ kann ist Aufhetzen. Welche Coronapolitik betreibt die FPÖ, außer alles schlecht zu finden? Ich behaupte sogar, dass wir ohne FPÖ wesentlich besser da stehen würden. In Dänemark, wo alle politischen Parteien hinter dem Impfprogramm gestanden sind, kann bereits ein relativ normales Leben wieder geführt werden. Zitieren
shroeder Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 Das einzige was die FPÖ kann ist Aufhetzen. Welche Coronapolitik betreibt die FPÖ, außer alles schlecht zu finden? Ich behaupte sogar, dass wir ohne FPÖ wesentlich besser da stehen würden. In Dänemark, wo alle politischen Parteien hinter dem Impfprogramm gestanden sind, kann bereits ein relativ normales Leben wieder geführt werden. So is das. Wie alle sich öffentlich äußernden Covidioten, Maßnahmen"kritiker" & Co mitschuld an Kranken, Toten und dem Leid Hinterbliebener. Als obs nicht reichte, fortgesetzt und dauerhaft das Zentrum des braunen Narrensaums zu bilden. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 Das einzige was die FPÖ kann ist Aufhetzen. Welche Coronapolitik betreibt die FPÖ, außer alles schlecht zu finden? Ich behaupte sogar, dass wir ohne FPÖ wesentlich besser da stehen würden. In Dänemark, wo alle politischen Parteien hinter dem Impfprogramm gestanden sind, kann bereits ein relativ normales Leben wieder geführt werden. Ich mag den Stil der FPÖ auch nicht, und kann mich auch mit deren Populismus nicht anfreunden. Bei Migrationsthemen stehe ich sowieso auf der anderen Seite. Aber es ist zu einfach der FPÖ die Schuld zu geben. Die FPÖ wird immer dann stark, wenn die anderen grobe Fehler machen. Letztes Beispiel war die Flüchtlingskriese, die ÖVP/SPÖ schlecht gemanaged hat. Erst hatte die FPÖ gute Umfragen, und dann kam Kurz und war mit neuer Flüchtlingspolitik wieder erfolgreicher als die FPÖ. (Auch wenn er sie in die Regierung genommen hat) Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 Einfach Impfen und noch guterer is! https://www.nachdenkseiten.de/?p=77245 Zitieren
ricatos Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 Ich mag den Stil der FPÖ auch nicht, und kann mich auch mit deren Populismus nicht anfreunden. Bei Migrationsthemen stehe ich sowieso auf der anderen Seite. Aber es ist zu einfach der FPÖ die Schuld zu geben. Die FPÖ wird immer dann stark, wenn die anderen grobe Fehler machen. Letztes Beispiel war die Flüchtlingskriese, die ÖVP/SPÖ schlecht gemanaged hat. Erst hatte die FPÖ gute Umfragen, und dann kam Kurz und war mit neuer Flüchtlingspolitik wieder erfolgreicher als die FPÖ. (Auch wenn er sie in die Regierung genommen hat) Regierungen machen immer Fehler oder können es auch nie der ganzen Bevölkerung recht machen. Das kann man auch kritisieren, aber wenn dann nur sachlich und nicht so wie die FPÖ mit ständigen aufhetzen. Das Problem ist, dass sie keine konstruktiven Vorschläge machen, wie man es besser machen kann. Nur dann darf man mMn auch kritisieren. Zitieren
marty777 Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 Wäre die Regierung ehrlich bei dem Thema, und würde sagen: "die Impfung schützt vor schweren Verläufen und nur bedingt vor Ansteckung. Bitte halten Sie weiterhin Abstandsregeln und Hygenemaßnahmen ein um sich und andere vor Corona zu schützen", hätte Kickl diesen Ansatzpunkt nicht. Meiner Meinung nach, vermischt du da 2 Dinge. 1) hat die Impfung bis zur Mitte des Jahres (Ankunft Delta Variante) tatsächlich auch sehr gut vor Ansteckung und Weitergabe geschützt. 2) hat eigentlich keiner gesagt, dass jetzt alle Geimpften wieder so tun sollen als gäbe es keine Pandemie. Abstand und Hygiene Maßnahmen sind immer noch sinnvoll. Gestern im Theater (Wien), war während der ganzen Vorstellung FFP2 Maskenpflicht. Daher gibt's bei uns keine Inzidenzwerte wie in Rumänien (denn dort sind sie auch nur bei 800+ (wie in Melk)). Zitieren
revilO Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 https://www.nachdenkseiten.de/?p=77245 alles schon 100x hier im Forum durchdiskutiert worden, nichts Neues dabei, bestenfalls für jene, die ohnehin nicht verstehen, was sie lesen Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 Regierungen machen immer Fehler oder können es auch nie der ganzen Bevölkerung recht machen. Das kann man auch kritisieren, aber wenn dann nur sachlich und nicht so wie die FPÖ mit ständigen aufhetzen. Das Problem ist, dass sie keine konstruktiven Vorschläge machen, wie man es besser machen kann. Nur dann darf man mMn auch kritisieren. In einer Demokratie bekommt eine Partei genau das was sie verdient. Besser wird es nicht, wenn sich die Parteien ändern, sondern wenn sich die Wähler ändern. Das passiert nur mit Bildung, weshalb ich normaler Weise auch den Neos am Besten gesinnt bin. Aktuell tendiere ich aber eher zum Protestwähler. Naja - sind eh gerade keine Wahlen.. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 Meiner Meinung nach, vermischt du da 2 Dinge. 1) hat die Impfung bis zur Mitte des Jahres (Ankunft Delta Variante) tatsächlich auch sehr gut vor Ansteckung und Weitergabe geschützt. 2) hat eigentlich keiner gesagt, dass jetzt alle Geimpften wieder so tun sollen als gäbe es keine Pandemie. Abstand und Hygiene Maßnahmen sind immer noch sinnvoll. Gestern im Theater (Wien), war während der ganzen Vorstellung FFP2 Maskenpflicht. Daher gibt's bei uns keine Inzidenzwerte wie in Rumänien (denn dort sind sie auch nur bei 800+ (wie in Melk)). Ja natürlich hat das keiner gesagt. Aber man hat so Dinge gesagt wie "vollimmunisiert", und dass die Pandemie für Geimpfte vorbei sei. Und es ist auch zu beobachten, dass sich viele so Verhalten als ob die Pandemie vorbei sei. "Ach wir sind eh geimpft" hört man ständig. Zitieren
extremecarver Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 alles schon 100x hier im Forum durchdiskutiert worden, nichts Neues dabei, bestenfalls für jene, die ohnehin nicht verstehen, was sie lesen Aber der Großteil hat die Schlussfolgerung noch nicht kapiert hier. I. Skandinavien schon da ist Ende corona Politik. Dazu lässt der Artikel etwa ganz wichtiges aus. Zumindest derzeit sind zwar impf Durchbrüche sehr wahrscheinlich, aber Genesene stecken sich nur ganz selten an. Wenn dann vor allem Genesene aus Risikogruppen. Wenn aber Genesene sich kaum mehr anstecken. Und geimpfte außer aus Risikogruppen kein Problem mit Ansteckung haben, muss man aufhören mit den ganzen Maßnahmen. Aber die impfpflicht für nicht genesen oder geimpfte über 50 jährige und fettleibige gehört sofort her. Diese impfpflicht würde mehr bringen wie alle unter 30 jährigen zu impfen.... Denn es gibt große Lücken bei der impfrate von Risikogruppen! Dazu noch Vitamin D und die Pandemie ist 100 Prozent vorbei. Die endemie nicht, aber die haben wir auch bei anderen coronaviren. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 "Im Zentrum" war gestern wieder bezeichnend. Da mühen sich alle mehr oder weniger ab und die FPÖ arbeitet mit allen Mitteln dagegen und wirft dann allen anderen vor, dass sie nichts weiterbringen. Mir waren noch nie diese Leute mehr zuwider, die sich für diese Partei einsetzen. Das schlimmste an Im Zentrum ist die Diskussionsführung von Reiterer. Immer wenn es interessant wird, wechselt sie das Thema. Ok, so wird vielleicht nicht gestritten, aber ein ordentlicher Diskurs ist auch nicht möglich. Zitieren
NoDoc Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 https://www.nachdenkseiten.de/?p=77245 Also für mich war Impfen ein Gamechanger. Keine (ernsthaften) Reaktionen und ab dann is esmir blunzn ob ich mich ansteck oder nicht, weil ich darauf vertraue, dass ich keinen ernsten Verlauf zu befürchten habe. Dass wir uns noch mit trottelhaften Aktionen, wie denen vom Ludwig herumschlagen müssen, ist Schicksal des Wohnortes, aber geht links am *** vorbei. Zitieren
atr23 Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 Mit der Zögerer und Zauderer Aussage wird der Schallenberg auch keinen Skeptiker zur Impfung bewegen. Und auch mit den Maßnahmen bzw. angekündigten Maßnahmen. Es werden irgendwelche verrückte Ideen geboren, mit der Hoffnung die Menschen zur Impfung zu bewegen (zu zwingen). Anstatt die Eier in der Hose zu haben und eine Impflicht zu verhängen. Selbst wenn die nicht exekutierbar ist, wäre das immer noch besser und erfolgreicher als was jetzt alles versucht wird. seh ich auch so. der pool der impfwilligen ist lt umfragen ausgeschöpft. mit aktionen wie 3g am arbeitsplatz oder phantasien wie lockdown für ungeimpfte verspielt man das restliche vertrauen. die logik von 2g erschließt sich mir persönlich auch nicht außer um den impfdruck zu erhöhen. da wäre es konsequenter gewesen eine impfpflicht einzuführen und sich der kritik zu stellen. so ist das ganze nur ein rumeiern. bin schon gespannt auf die urteile vom vfgh...die können nicht über kurzarbeit klagen Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 seh ich auch so. der pool der impfwilligen ist lt umfragen ausgeschöpft. mit aktionen wie 3g am arbeitsplatz oder phantasien wie lockdown für ungeimpfte verspielt man das restliche vertrauen. die logik von 2g erschließt sich mir persönlich auch nicht außer um den impfdruck zu erhöhen. da wäre es konsequenter gewesen eine impfpflicht einzuführen und sich der kritik zu stellen. so ist das ganze nur ein rumeiern. bin schon gespannt auf die urteile vom vfgh...die können nicht über kurzarbeit klagen Und was auch noch nachteilig hinzukommt: Es drängt sich die Frage auf, ob wir nur deswegen keine Impfpflicht haben, weil sie sich vor dem VfGh vielleicht garnicht rechtfertigen ließe. Das würde Impfskeptiker natürlich bestärken.. Zitieren
ventoux Geschrieben 26. Oktober 2021 Geschrieben 26. Oktober 2021 seh ich auch so. der pool der impfwilligen ist lt umfragen ausgeschöpft. Ein Kollege war jetzt 2x kurz aufeinanderfolgend in einem großen EKZ und hat von jeweils langen Warteschlangen vor der dortigen Impfstrasse berichtet. Etwas Potential dürfte demnach noch vorhanden sein. Bei uns im Betrieb dagegen sieht es ziemlich mau aus. Ich kann mir nicht vorstellen das hier noch Viele umschwenken. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 26. Oktober 2021 Geschrieben 26. Oktober 2021 eigentlich schon fast lustig wenn es nicht so ein trauriges Thema wär.. gestern in der Zib bei Armin Wolf Gartlehner über die Antigentests... nach fast einem Jahr wird ausgesprochen was schon immer klar war.. wie schlecht sie sind. die Wohnzimmertests sowieso, die von Fachleuten durchgeführten übersehen 50% der Infektionen.. Aber Hauptsache Hr. Kurz hat vor einem Jahr die Antigentests eingeführt um Weihnachten zu retten.. Zitieren
ventoux Geschrieben 26. Oktober 2021 Geschrieben 26. Oktober 2021 Mit den Wohnzimmertests kann und wird eben viel Schindluder betrieben. Jene die das machen, werden wohl den lautesten Aufschrei machen sollten diese abgeschafft werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.