Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Geschrieben
Ich hab eine einzige Impfkritikerin im Verwandten-/Bekanntenkreis. Die wartet seit einem Jahr drauf. Nach der Bikeboardspezialistenrechenmethode müssen wir also annehmen, dass sich 100% aller Impfkritiker jetzt die Spritze holn :D

Ich kenne Einen der wartet noch auf den echten Totimpfstoff.

Und schon sind wir bei nur noch 50%

Geschrieben
Hab gestern im deutschen TV eine Doku über die Entstehung der Impfkritikerbewegung gesehen. - Scheinbar reichen ca. 10 Leute weltweit, um 2/3 aller contents in den social media zu verantworten. - Un die dürften davon extrem gut leben, weil Leute, die den Kitt aus den Fenstern fressen 300 für Kurzschulungen ausgeben und tw. sehr Reiche mit ins Boot geholt wurden.

Bitte unbedingt ansehen liebe Impfkritiker! - So wegen Systemlemmingen und so.

Und das umgekehrt ca.10 Leute reichen um die Impfung besser auszusehen lassen als sie tatsächlich ist gibt's nicht?

Geschrieben
Und das umgekehrt ca.10 Leute reichen um die Impfung besser auszusehen lassen als sie tatsächlich ist gibt's nicht?

Gibt es dir zu denken, dass die betreffenden Ex-Ärzte alle keine Zulassung mehr haben???

Aber das ist wahrscheinlich nur so, weil die alle ur-ungerecht behandelt worden sind von den Ärztekammern.

Geschrieben

Natürlich nicht. Genau aus dem Grund, warum Dreckszeitungen so populär sind. Man braucht ja was zum Aufregen. Die Realität ist meistens halt viel zu fad.

Geschrieben

Protest, Empörung, negative Stimmungsmache, Skandalisierung, ...... es funktioniert gerade auf sozialen Netzwerken einfach besser, hat eine wesentlich höhere Quote und Werbewirkung als positives. Klicks, klicks, klicks, kling, kling, kling.

Soziale Netzwerke sind halt die Scheißhäuser des Internets wie es Frau Gaga, Lady von Beruf, mal so schön (her)ausgedrückt hat.

Die Arte Doku war richtig gut, bedient jedoch auch nur eine Blase. Die andere Blase wird sie ohnehin als systemgesteuertes Lügenpressegedöns der großen Familien bla bla bal bezeichnen.

Das Geschäftsmodell dahinter ist höchst interessant, immer noch ausbaufähig und hat jede Menge Potential.

Geschrieben
Wie, 10? Bill Gates allein, oder nicht?

Ach, Feindbilder haben die eh genug... Es ist halt immer wieder die alte Leier. Je lauter desto $$$ und :spinnst?::spinnst?::spinnst?: Auf das Niveau lassen sich die Normalos unter denen die ein paar mehr Leute erreichen können halt meistens net ein. Dafür braucht's halt so Typen wie Marco Pogo, Sargnagel, Lisa Eckhardt, Böhmermann usw usf. Die haben nix zu verlieren, aber auch wenig zu gewinnen - weil mit Anstand stehst dbzgl halt schnell wo an.

Geschrieben

@ventoux: welche von den Milliarden wären die 10 Leute, die die Impfung promoten?

Die Anzahl der verimpften Dosen ist schon 9 stellig, also deutlich mehr als 2 stellig.

Das sind 7 Größenordnungen Unterschied. Das sollte einem zu denken geben.

An Einzelpersonen sollte man sich in so einer Pandemie/Krise nicht orientieren, sondern am Konsens der Gesellschaft.

Geschrieben

An Einzelpersonen sollte man sich in so einer Pandemie/Krise nicht orientieren, sondern am Konsens der Gesellschaft.

Einzelperson, Pandemie, Krise, Konsens, Gesellschaft

Wie wäre es für Einzelpersonen welche aus dem Konsens der Gesellschaft auszutreten drohen ein Pandemie-Krise/nbewältigungsbrüllyoga anzubieten.

Singletrutz Onlineseminare, in denen du alleine in den Wald gehst und brüllst

"Ich bin das Volk", "scheiß Coronadiktatur", "Schimpfen statt Impfen", "Irgendwer muss weg".......

das ganze filmst und anschließend auf Telegram online stellst damit es auch jeder zur Kenntnis nehmen kann und keine Gefahr besteht dass die Botschaft in der Masse untergeht.

Dann weis jeder dass du noch brav auf Schiene bist und du kannst dich ohne Gesichtsverlust im geheimen Impfen lassen.

Geschrieben

ganz geheim.

Dazu passt: in Griechenland hat ein Arzt angeboten eine pseudo Impfung zu machen mit Impfpass und Impfzertifikat. Damit es glaubwürdig ist - und die Buchhaltung mit den Spritzen passt - wurde vereinbart nur Kochsalzlösung zu impfen. Aber er hat doppelt gelogen. Er hat doch den Impfstoff geimpft und für den Betrug kassiert.

https://de.euronews.com/2021/11/23/impfskandal-mit-gefalschten-zertifikaten-und-betrogenen-betrugern

Seltsame Impfgegner gibt's.

Geschrieben
@ventoux: welche von den Milliarden wären die 10 Leute, die die Impfung promoten?

Die Anzahl der verimpften Dosen ist schon 9 stellig, also deutlich mehr als 2 stellig.

Das sind 7 Größenordnungen Unterschied. Das sollte einem zu denken geben.

Keine Ahnung. Beschäftige mich nicht damit. Mich interessiert nur die Gültigkeit meines Grünen Pass. Ich habe auch nicht behauptet das es so ist. Nur gefragt ob es vorstellbar ist das es so sein könnte.

Das ist ja das Dilemma in dem wir uns befinden das Jeder für sich beansprucht die einzige, alleinige Wahrheit zu kennen.

Weil es der Konsens der Gesellschaft ist, ist es dann auch zwangsläufig das Richtige?

Geschrieben

Wie wäre es für Einzelpersonen welche aus dem Konsens der Gesellschaft auszutreten drohen ein Pandemie-Krise/nbewältigungsbrüllyoga anzubieten.

Ich hab solche Volldillos heute zufällig und das erste Mal live in ihrem Element erlebt. Drei Stück, die sich angeblich nicht kannten, im Hofer. Alle drei ohne Maske und voller Elan fürs Vaterland. Jeder hat quasi unabhängig drauf gewartet, dass er angesprochen wird eine Maske aufzusetzen. Und dann ging es los.... Die üblichen "Argumente" halt. "ich bin Österreicher! Ihr seid keine Österreicher! Ihr seid Verräter und idioten! Ihr lasst euch einsperren! Menschen mit Maske sollten Sprechverbot haben! Wir lassen uns nicht einsperren!" usw usf. Als eine Dame angefangen hat mit denen zu diskutieren, hat einer begonnen wie narrisch in der Gegend herum zu blasen und gebeten, dass man ihm doch ins Gesicht haucht.....

Völlig idiotisch. Ich hab dann später die Kassierin gefragt, ob sie öfter mit solchen Leuten ein Problem haben. Sie war super genervt von der Aktion und hat gemeint, dass das gelegentlich vorkommt und man am besten einfach genau nix sagt. Sie selbst können nichts tun. Rauswerfen funktioniert nicht. Also bitten sie die vernünftigen Kunden einfach nicht drauf ein zu gehen. Sie sind nur auf Konfrontation aus. Wenn man nix sagt, reden die Dodln meistens laut vor sich hin, und verlassen dann recht flott das Geschäft, weil's keinen Spaß macht, wenn niemand drauf einsteigt *gg*

Geschrieben

Dorfdeppen hat es ja immer schon gegeben.

Sie bekommen aktuell einfach zu viel Aufmerksamkeit, das wirkt motivierend.

Die Handelsangestellten reagieren am besten gar nicht auf derartige Subjekte. Der Bettel den sie bekommen schließt weder psychologische Betreuung noch Sicherheitsdienst mit ein.

Geschrieben

Hab sowas noch nicht live gesehen, kann mir bitte daher wer sagen, dass es nicht üblich ist, dass man unter "polizeisperre" eine menschenleere aus Polizisten versteht, sondern dass sonst auch autos, Änderungen etc zur Anwendung kommen? Bitte?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...