Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider werden diverse Leute durchaus aggressiv in ihren Aktionen.

Bei einer befreundeten Ärztin mit Terminordination ist eine ortsfremde Patientin ohne Maske (Maskenpflicht in der Ordination) und mit laufender Handy-Kamera reingegangen, hat mit einem Kaszettel ("Maskenbefreiung") rumgewedelt und sich lautstark beschwert dass sie nicht sofort drankommt.

Nachdem sie wegen Weigerung, die Maske aufzusetzen, weil sie keine Bewohnerin des Sprengels und kein Notfall war, abgewiesen wurde, hat sie das Video auf FB gepostet und negative google-Rezensionen verfasst.

Das Ganze als konzertierte Aktion von mehreren Usern, welche ebenfalls negative Rezensionen verfassten und einen shitstorm auf FB lostraten, ohne jemals in der Ordination gewesen zu sein.

Nur durch Beiziehung eines Medienanwalts und die Unterstützung anderer Patienten (die fehlerhafte Google Rezensionen gemeldet haben) hat sich das öffentliche Bild einigermaßen korrigieren lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

@bei Minusgraden 15 min im Freien sitzen (wenn man die Schule unter den gegebenen Voraussetzungen nicht betreten darf und die Eltern unbedingt wollen, dass der Bua den Test schreiben kann)

Wo da das Problem sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Früher sind wir bei ganz anderen Temperaraturen in jüngerem Alter stundenlang über den Tag verteilt beim Skifahren bei Sturm ohne den geringsten Wind- und Schneeschutz am Sessellift gesessen. Mehr oder weniger freiwillig. Und der Großteil hier im Forum geht stundenlang bei Minusgraden Radfahren. Der Turnunterrricht findet in vielen Volksschulen aktuell im Freien statt, wo die meisten wie üblich nur herumstehen. Niemand beschwert sich und allen gefällts.

Diese Nomadeneltern haben einen besonderen Ruf unter Lehrern. Viele unter diesen Wanderern machen immer nur Probleme, wissen aber genau, welche Stellen sie kontaktieren müssen, um das Leben der Mitschüler, Lehrer und Schulleiter zum Albtraum zu machen. Wenn sie dann alles ausgereizt und den Bogen überspannt haben und jeder ihr Spiel durchschaut hat, ziehen sie weiter und terrorisieren die nächste Umgebung.

Ich kann mir ziemlich genau vorstellen, wie dieser Fall tatsächlich gelagert ist. Vor allem, wenn man weiß, wie instruiert für jede Situation Lehrer und Direktoren dieser Tage von oberster Stelle sind, damit nur ja kein Fehler passiert.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
Leider werden diverse Leute durchaus aggressiv in ihren Aktionen.

Bei einer befreundeten Ärztin mit Terminordination ist eine ortsfremde Patientin ohne Maske (Maskenpflicht in der Ordination) und mit laufender Handy-Kamera reingegangen, hat mit einem Kaszettel ("Maskenbefreiung") rumgewedelt und sich lautstark beschwert dass sie nicht sofort drankommt.

Nachdem sie wegen Weigerung, die Maske aufzusetzen, weil sie keine Bewohnerin des Sprengels und kein Notfall war, abgewiesen wurde, hat sie das Video auf FB gepostet und negative google-Rezensionen verfasst.

Das Ganze als konzertierte Aktion von mehreren Usern, welche ebenfalls negative Rezensionen verfassten und einen shitstorm auf FB lostraten, ohne jemals in der Ordination gewesen zu sein.

Nur durch Beiziehung eines Medienanwalts und die Unterstützung anderer Patienten (die fehlerhafte Google Rezensionen gemeldet haben) hat sich das öffentliche Bild einigermaßen korrigieren lassen.

Für geistesgestörte FB User sollte Handyverbot bestehen, als Ärztin hätte ich sie behandelt - mit einer Spritze ruhig gestellt und ihr eine Überweisung in die Psychiatrie ausgestellt.

Geschrieben
Mein Schwager kennt einen Experten einer medizinischen Einrichtung und dieser Masseur hat über eine Bekannte die in der Lohnverrechnung eines Lebensmittelkonzerns arbeitet erfahren, dass in einer Internetgruppe die relativ gesicherte Information im Umlauf ist, dass mit dem Chip der 4. Generation in Verbindung mit einem 5G Empfang das Sportpaket von Eurosport, das Radsportpaket von GCN sowie HBO und History Channel für lau dabei sind.

Den Impfchip hat übrigens, ma glaubts kaum, der liebe Dr. Hamer erfunden, als Teil seines antisemitischen Feldzuges der germanischen Medizin gg die Juden.

Geschrieben
Gibt es die Rückenansichten aus dem Starthäuschen wieder? Ich habe schon viel zu lange nicht mehr geschaut.

Ich darf jetzt auch zum Super G Training - Super Gravel Training :D - Für mich supi, für Zuschauer nicht, da gibt es tatsächlich schöneres.

Falls nicht, Bob-fahren kommt auch wieder.

Geschrieben

Falls wer mal eine Erklärung für seine Penisgröße braucht :

Erst vor Kurzem hatte laut "Daily Mail" eine Studie des University College London (UCL) an 3.400 Probanden eine Penis-Verkürzung als ein seltenes Symptom von Long-Covid identifiziert.

Eine weitere Studie von Forschern der University of Miami Miller School of Medicine hat gezeigt, dass Coronaviren noch lange nach der Infektion im Penis anzutreffen sind und dadurch zu Impotenz beitragen können. Und wer lange unter einer solchen leide, laufe Gefahr, dass der Penis durch die entstehenden vaskulären Schäden an Länge verliere.

Geschrieben
Falls wer mal eine Erklärung für seine Penisgröße braucht :

Erst vor Kurzem hatte laut "Daily Mail" eine Studie des University College London (UCL) an 3.400 Probanden eine Penis-Verkürzung als ein seltenes Symptom von Long-Covid identifiziert.

Eine weitere Studie von Forschern der University of Miami Miller School of Medicine hat gezeigt, dass Coronaviren noch lange nach der Infektion im Penis anzutreffen sind und dadurch zu Impotenz beitragen können. Und wer lange unter einer solchen leide, laufe Gefahr, dass der Penis durch die entstehenden vaskulären Schäden an Länge verliere.

Die nächste Hiobsbotschaft:f:

Geschrieben
@bei Minusgraden 15 min im Freien sitzen (wenn man die Schule unter den gegebenen Voraussetzungen nicht betreten darf und die Eltern unbedingt wollen, dass der Bua den Test schreiben kann)

Wo da das Problem sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Früher sind wir bei ganz anderen Temperaraturen in jüngerem Alter stundenlang über den Tag verteilt beim Skifahren bei Sturm ohne den geringsten Wind- und Schneeschutz am Sessellift gesessen. Mehr oder weniger freiwillig. Und der Großteil hier im Forum geht stundenlang bei Minusgraden Radfahren. Der Turnunterrricht findet in vielen Volksschulen aktuell im Freien statt, wo die meisten wie üblich nur herumstehen. Niemand beschwert sich und allen gefällts.

Diese Nomadeneltern haben einen besonderen Ruf unter Lehrern. Viele unter diesen Wanderern machen immer nur Probleme, wissen aber genau, welche Stellen sie kontaktieren müssen, um das Leben der Mitschüler, Lehrer und Schulleiter zum Albtraum zu machen. Wenn sie dann alles ausgereizt und den Bogen überspannt haben und jeder ihr Spiel durchschaut hat, ziehen sie weiter und terrorisieren die nächste Umgebung.

Ich kann mir ziemlich genau vorstellen, wie dieser Fall tatsächlich gelagert ist. Vor allem, wenn man weiß, wie instruiert für jede Situation Lehrer und Direktoren dieser Tage von oberster Stelle sind, damit nur ja kein Fehler passiert.

Mit dem Namen Jason haben die Eltern den Buam zusätzlich gestraft - zuviel Freitag der 13. geschaut...

Geschrieben
Was für medizinische Gründe gints bitte, dass man keine maske aufsetzen kann?

Erstes Suchergebnis auf Google: "Das gilt insbesondere für Menschen, die an Asthma, Herzschwäche, chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) oder bestimmten psychischen Erkrankungen leiden."

Geschrieben
Erstes Suchergebnis auf Google: "Das gilt insbesondere für Menschen, die an Asthma, Herzschwäche, chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) oder bestimmten psychischen Erkrankungen leiden."

Also eigentlich jeder Radprofi sozusagen :s:

Geschrieben

Das klingt nach dem krankheitsbild einer typischen profihobbette.

Geschrieben

Und gerade bei den ersten 3 würd ich mich eher vor der Infektion fürchten als vor 30min masken tragen

Geschrieben
Und gerade bei den ersten 3 würd ich mich eher vor der Infektion fürchten als vor 30min masken tragen

In der Verwandschaft haben wir einen >80 Jähren schwer Lungenkranken. Der kann auch keine Maske aufsetzen, hängt permanent am Sauerstoff mit diesem Nasenschläucherl... wenn der eine Maske aufsetzt, wird er blau. Wenn er sich anstecken würde, dann wärs das vermutlich auch sofort. Selbst die Impfungen 1/2/Boost waren schon ein Drahtseilakt, weil eine stärkere Reaktion auch schon das Ende bedeuten hätte können.

Der Weihnachtsbesuch mit Frau und den beiden Kindern war dementsprechend angespannt... vorab testen ohne Ende... permanent Hände waschen, etc. ... man will ja keinesfalls am Schluss der Trigger gewesen sein. Najo - wie auch immer, er hat eine Befreiung, aber geht in Wahrheit nicht mehr raus. Die nötige Reha bekommt er leider gerade nicht, weil in sämtlichen Rehakliniken (Lunge) vorwiegend Long-CoVid Fälle liegen und dort eine Art "Triage" betrieben wird. Es hat wohl eine höhere Priorität die 40-50jährigen wieder arbeitsfit zu machen, als dem >80jährigen Pensionisten das Leben zu erleichtern. Ist schade und traurig, aber irgendwie auch nachvollziehbar.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...