Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

anscheinend wollen manche wirkliche nicht, obwohl das Angebot da wäre.

Sohnemann gehört anscheinend auch dazu.. am Schikurs Freud im selben Zimmer positiv.. nix.

Bruder zuhause positiv ( schläft im selben Zimmer) .. auch nix. 

oder es gilt der Grundsatz:  Wer nicht will. der hat wahrscheinlich schon.. 😹

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb weinbergrutscha:

anscheinend wollen manche wirkliche nicht, obwohl das Angebot da wäre.

Sohnemann gehört anscheinend auch dazu.. am Schikurs Freud im selben Zimmer positiv.. nix.

Bruder zuhause positiv ( schläft im selben Zimmer) .. auch nix. 

Gaaanz am Anfang der G´schicht habe ich immer gesagt, sie sollten mal analysieren ob es ein Muster gibt wer es bekommt und in welcher Ausprägung. Da hier aber relativ wenig Geld zu verdienen ist wurde natürlich sofort in die Medikamentenentwicklung Geld gesteckt. Nicht, dass das nicht auch sinnvoll ist/war. Aber den Schlüssel haben sie bisher noch nicht geknackt. Irgendwann bzw. immer wieder mal gibts eine Theorie von der Blutgruppe und Geschlecht. 

Bin gespannt was wir in ein paar Jahren dann rückblickend zu dem Thema sagen werden.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb weinbergrutscha:

Leider nein, es gibt jetzt doch einige Fälle bei denen schon 5 Wochen nach symptomatischer COVID-19 erneut das Corona-Virus zu Symptomen und einem positiven Test geführt hat.

• Thanks 1
  • Sad 1
Geschrieben

Es war unlängst in den Mainstream Medien 😉, dass es jetzt schon über 130.000 zum 2ten Mal COVID-19 hatten.

Auch 2x Omicron ist möglich.

Hängt natürlich alles mit den Varianten des Virus zusammen.

Blutgruppe 0 dürfte besser gegen eine Infektion schützen - ist aber zu wenig, um eine allgemeine Freigabe für irgendetwas zu erhalten. Gibt auch genügend Fälle mit Blutgruppe 0. Außerdem haben Geschwister sicher die gleiche Blutgruppe... 🤔

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb marty777:

Es war unlängst in den Mainstream Medien 😉, dass es jetzt schon über 130.000 zum 2ten Mal COVID-19 hatten.

Auch 2x Omicron ist möglich.

Hängt natürlich alles mit den Varianten des Virus zusammen.

Blutgruppe 0 dürfte besser gegen eine Infektion schützen - ist aber zu wenig, um eine allgemeine Freigabe für irgendetwas zu erhalten. Gibt auch genügend Fälle mit Blutgruppe 0. Außerdem haben Geschwister sicher die gleiche Blutgruppe... 🤔

Meine Frau hat 0 und hat's trotzdem gehabt (mit 2,5 Tage Bett).

Ich hab meine BG vergessen *g* Aber 0 hab ich sicher nicht.

Geschrieben
Am 14.4.2022 um 09:52 schrieb sake:

Gaaanz am Anfang der G´schicht habe ich immer gesagt, sie sollten mal analysieren ob es ein Muster gibt wer es bekommt und in welcher Ausprägung. Da hier aber relativ wenig Geld zu verdienen ist wurde natürlich sofort in die Medikamentenentwicklung Geld gesteckt. Nicht, dass das nicht auch sinnvoll ist/war. Aber den Schlüssel haben sie bisher noch nicht geknackt. Irgendwann bzw. immer wieder mal gibts eine Theorie von der Blutgruppe und Geschlecht. 

Bin gespannt was wir in ein paar Jahren dann rückblickend zu dem Thema sagen werden.

In Afrika sind angeblich sehr viele immun...die haut dort aber auch die Malaria nicht so schnell um...vielleicht gibt's einen Zusammenhang mit der Sichelzellenanämie 🙂

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb atr23:

der männerschnupfen ist kein mythos ;)

Männerschnupfen - eine Nahtoderfahrung, jedes mal wieder.

Wenn man jetzt nicht gerade "der Sohn Gottes ist", dauert es länger als 3 Tage bis zur Auferstehung. Meist dauert er 5 Tage, von Montag bis Freitag. Eine eigenartige Laune der Natur.

Frauen können gar nicht nachvollziehen wie das starke Geschlecht leiden muss, hier fehlt es eindeutig an Mitgefühl.

Geschrieben

Es wird ja immer nach Double blind, parallel, randomnized Studien verlangt, hier ist sie erste vernünftige zu Vitamin D und die zeigt bessere Effizienz als die Impfung! Ansteckung zu gut 75% verhindert bei keinen Nebenwirkungen, und der ja von den meisten Forschern als sinnvoll betrachteten 4000iu pro Tag.

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0188440922000455

Und im Gegensatz zur Impfung gibt es bei Vitamin D ja keinen Grund zur Annahme der Virus könnte sich diesbezüglich weiter entwickeln um hohe Vitamin D Levels zu umgehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist an der Studie falsch? Liegt ziemlich genau im Rahmen was Prävention angeht. 4000iu bringen normalerweise so 40ng/ml

Für schwere Fälle usw ist die Anzahl zu gering. Für Ansteckung ist es eindeutig.

Das Norwegen und Schweden noch immer so gut dastehen, bestätigt mich ja nur umso mehr. Sind ja die Länder mit dem geringsten Mangel.

In Taiwan sind dieses Jahr 99.57 Prozent aller angesteckten asymptomatisch oder leichte Falle. Nur 0.4 Prozent moderat oder schwer..

Klar Studie mit 4000iu und 10.000 Teilnehmer und man könnte auch was zur schwere der Ansteckung sagen bzw Todesfälle (für letzteres wohl nur wenn man. Risikogruppen verstärkt rein nimmt).

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben

Ich nehme auch täglich Vitamin D und bin noch immer clean.

Wird aber vermutlich am Vitamin G(lück) oder Z(ufall) liegen.

Am strikten Einhalten von Maßnahmen und besonderer Vorsicht aber sicher nicht.

Ich mach mir aber auch keine Illusionen das es so bleiben wird.

Geschrieben
Am 12.4.2022 um 14:29 schrieb GrazerTourer:

Das is ein bissl wie mit dem Sex. Solang ma noch ka Ahnung hat, ist's ein Thema wo ma unter Gleichgesinnten echt viel zu philosophieren hat. Wenn man dann weiß wie's is, is das Theoretisieren ganz schön fad.

... das Reden darüber wird aber wieder interessant, wenn man dann wieder weniger davon hat. 😉

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb 123mike123:

... das Reden darüber wird aber wieder interessant, wenn man dann wieder weniger davon hat. 😉

Wenn man sich anschaut wieviel in diesem Thread nicht über Sex gesprochen wurde, scheinen wir doch alle ein ausgewogenenes Liebesleben zu haben :D

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb extremecarver:

Was ist an der Studie falsch? Liegt ziemlich genau im Rahmen was Prävention angeht. 4000iu bringen normalerweise so 40ng/ml

Für schwere Fälle usw ist die Anzahl zu gering. Für Ansteckung ist es eindeutig.

Das Norwegen und Schweden noch immer so gut dastehen, bestätigt mich ja nur umso mehr. Sind ja die Länder mit dem geringsten Mangel.

In Taiwan sind dieses Jahr 99.57 Prozent aller angesteckten asymptomatisch oder leichte Falle. Nur 0.4 Prozent moderat oder schwer..

Klar Studie mit 4000iu und 10.000 Teilnehmer und man könnte auch was zur schwere der Ansteckung sagen bzw Todesfälle (für letzteres wohl nur wenn man. Risikogruppen verstärkt rein nimmt).

Ich hab mich nur gewundert, weil du schon so viele Studien bzw. Aussagen hier platziert hast und dabei von "eindeutig aussagekräftig" geschrieben hast. Und jetzt kommt also die erste vernünftige Studie? Warum sollte man sich die ansehen?

Ich tu es sicher nicht

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb RitzelWürger:

Ich hab mich nur gewundert, weil du schon so viele Studien bzw. Aussagen hier platziert hast und dabei von "eindeutig aussagekräftig" geschrieben hast. Und jetzt kommt also die erste vernünftige Studie? Warum sollte man sich die ansehen?

Ich tu es sicher nicht

Eindeutig weil es eine Doppelblind Studie,vollständig randomnisiert mit genügend hoher Anzahl an Ansteckungen, ist die ja immer verlangt wurde. Und oh Wunder das Ergebniss folgt genau dem Trend der bisherigen observativen Studien mit entsprechender IU Anzahl. Studien mit 400-800IU pro Tag oder gar keiner Aussage zur Menge - die kann man wirklich kübeln. Genauso wie Studien zu Vitamin D (Cholecalciferol) bei Krankenhausaufnahme oder noch schlimmer erst in der Intensiv. Dann ist Vitamin D viel zu spät - und nur Calcifediol kann noch bedingt helfen (bei Krankenhausaufnahme mit Glück, in der Intensiv ist es schon sinnlos). Eindeutig aussagekräftig auch im Vergleich zu der Trickserei bei den Impfstudien wo etwa die ersten 2 Wochen nach Impfung als ungeimpft galten, dabei aber in den 2 Wochen nach Impfung viel mehr Fälle auftraten wie bei wirklich ungeimpften. Wie man jetzt ja bei den Pfizer Veröffentlichungen sieht, gab es da zig Probleme (daher ja der Versuch die Studie nicht vollständig zu veröffentlichen). Der Pfizer Studie entsprechend etwa würde man eine Vitamin D Studie so durchführen, dass erst wenn 40ng/ml D Level errreicht wird, jemand als Vitamin D Empfänger gilt, zuvor aber der Gruppe der Placebo Empfänger zugeordnet wird, um somit deutlich bessere Zahlen zu erreichen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb RitzelWürger:

Ich tu es sicher nicht

hmm ein niedriger vitamin d spiegel dürft schon ein risikofaktor für einen schwereren verlauf sein. ob ursächlich oder nur statistisch korreliert dürft nebensächlich sein. verschiedenste gremien empfehlen covid patienten mit niedrigem spiegel vitamin d zu supplementieren.

mich würden schon andere meinungen zu der oben verlinkten studie interessieren. immerhin peer reviewed und vorallem rct.

als gegenstück bin ich über die studie mit einer größeren teilnehmerzahl gestoßen aber nicht peer reviewed. die kommt genau zum gegenteiligen ergebnis

Zitat

CONCLUSIONS Among adults with a high baseline prevalence of vitamin D insufficiency, implementation of a test-and-treat approach to vitamin D replacement did not reduce risk of all-cause ARI or Covid-19.

kategorie blöd gelaufen...stückpreis ca 20€

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/6124998/Haltbarkeitsproblem_In-Oesterreich-bisher-300000-Impfdosen

Zitat

In Österreich bisher 300.000 Impfdosen abgelaufen, 3,5 Millionen warten auf Abnehmer

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb atr23:

Vor 2 Jahren haben Lokalpolitiker noch ihre Politkarriere aufs Spiel gesetzt für einen Stich.

Heute wird man geradezu angebettelt sich stechen zu lassen. Sogar Prämien standen zur Diskussion und Gewinnspiele wurden inszeniert.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ventoux:

Vor 2 Jahren haben Lokalpolitiker noch ihre Politkarriere aufs Spiel gesetzt für einen Stich.

Heute wird man geradezu angebettelt sich stechen zu lassen. Sogar Prämien standen zur Diskussion und Gewinnspiele wurden inszeniert.

das ist erst 1 Jahr her ;). Vor 2 Jahren gab es noch kein Impfung.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb KingM:

das ist erst 1 Jahr her ;). Vor 2 Jahren gab es noch kein Impfung.

Ja genau hast Recht. Rund um Weihnachten 2020 glaube ich wurden die ersten Impfungen in AT durchgeführt.

So lange kommt mir das schon vor. Dabei hat es nur gut ein Jahr gedauert um, wie versprochen, mit Hilfe der Impfung die Pandemie zu beenden.😆

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb ventoux:

Dabei hat es nur gut ein Jahr gedauert um, wie versprochen, mit Hilfe der Impfung die Pandemie zu beenden.😆

Lustig, was für eine falsche Wahrnehmung unter der Bevölkerung herrscht:

siehe hier: https://www.merkur.de/welt/drosten-corona-deutschland-impfung-virologe-charite-covid-19-infektion-sommer-90128721.html

Drosten im Dezember 2020 in einem (hier irgendwann einmal auch verlinkten) Podcast - elf Tage bevor der erste Mensch in Österreich offiziell geimpft wurde: 

"Christian Drosten im Podcast: Impfstoff wird die Corona-Pandemie nicht beenden"

(...)

„Wir müssen uns deswegen unbedingt mit der Realität befassen, dass wir mit nicht-pharmazeutischen Interventionen weiterarbeiten müssen.“

(...)

(Drosten im Dezember 2020 über 2021)

„Wir werden zu einem Zeitpunkt in eine Situation kommen, in dem die Infektionen in der Bevölkerung in großem Maße laufen. Und das haben wir bisher noch nicht erlebt“, so Drosten. Die warmen Sommer-Grade würden sich zwar günstig auswirken, aber danach werde es ein verändertes Infektionsgeschehen geben: „ Wir werden dann aus dem Sommer rauskommen und werden dann auch große Infektionszahlen sehen in einer Bevölkerung, die wir im Moment nicht haben. In der gesunden, normalen, jüngeren Bevölkerung, wo keine Risikofaktoren sind.“

Drosten hat auch gesagt, dass es große Probleme geben wird, wenn parallel zum Impfen die Leute keine Akzeptanz mehr für diverse Maßnahme entgegebringen...

Wieder einmal eine Punktlandung von ihm. Warum Drosten in der Gesellschaft so einen schlechten Ruf hat liegt wohl einfach daran, dass er stets nüchtern realistisch bleibt und weder die Schwurbler noch die Apokalyptiker sich in ihm wieder finden. Er hat halt einfach Recht *gg* und das tut irgendwo weh. Statt das man sich ihn gemütlich anhört und ein bisserl überlegt, regt man sich über Politker auf (egal welche "Ansichten" die vertreten). Dabei wäre es so einfach, und man hat seine liebe Ruhe und viel weniger zu schimpfen (ich sag nicht, dass man NIX zu schimpfen hat. aber viel weniger...)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Ich war heute wieder einmal in einem Einkaufszentrum. Ich marschier völlig nichtsahnend mit meiner Maske rein. Kein Problem. In den Geschäften dann werd ich angesprochen, dass ich keine Maske brauch. Wie? Wo? Wer? Was? Hab ich was versäumt? Und tatsächlich.... Man braucht net überall. Dann hab ich zurück überlegt. Ich war seit Februar in keinen solchen "Etablissements" und das alles ist völlig an mir vorüber gegangen. In der Kirche am Nachmittag die nächste große Verwirrung wegen der Maske. 

Ich sag's ja... Wenn man's gehabt hat, wirds fad. Bzw: ich führe wohl ein sehr fades Leben, dass ich bei so wichtigen Dingen nicht update bin. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Ich war heute wieder einmal in einem Einkaufszentrum. Ich marschier völlig nichtsahnend mit meiner Maske rein. Kein Problem. In den Geschäften dann werd ich angesprochen, dass ich keine Maske brauch. Wie? Wo? Wer? Was? Hab ich was versäumt? Und tatsächlich.... Man braucht net überall. Dann hab ich zurück überlegt. Ich war seit Februar in keinen solchen "Etablissements" und das alles ist völlig an mir vorüber gegangen. In der Kirche am Nachmittag die nächste große Verwirrung wegen der Maske. 

Ich sag's ja... Wenn man's gehabt hat, wirds fad. Bzw: ich führe wohl ein sehr fades Leben, dass ich bei so wichtigen Dingen nicht update bin. 

Bald wirst du mit deiner Maske auffallen, so wie die Asiaten vor der Pandemie, die man belächelt hat wenn sie in der U Bahn mit Maske gefahren sind 😉

Wie hältst du es jetzt mit dem Testen, jetzt wo nur mehr 5/ Monat möglich sind?🤔

Bearbeitet von Cannonbiker

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...