GrazerTourer Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 Jetzt geh für dich persönlich einmal runter vom emotionalen Gas. Das hilft auch gesund zu bleiben.... Du bist halt gerade ein bissl angeschlagen - jomei! Steiger dich doch nicht gleich in irgendwelche Herzerkrankungen und Impfschäden rein. Das was du beschreibst - also erhöhter Puls, bissl Niedergeschlagenheit, bissl weniger Leistung usw usf "gaga halt" ist doch - sorry wenn ich das so sage - überhaupt nicht ungewöhnlich. Das hast du, wenn du zwei kleine Kinder und einen bisserl fordernden Job hast eine zeit lang "ständig". Wenig Schlaf, psychischer Stress, ein leichter Infekt... Dreh deine Garmin Uhr ab, mach ein paar Tage Pause und dann ist alles wieder wie immer. Und wenn nicht, lass die Anamnese die Profis machen und rate nicht selbst herum. Mehr Gelassenheit und Vertrauen.... Es kennt doch jeder, dass man sich nicht besonders fühlt. Dass beim Sport einmal nix weiter geht usw usf. Und wenn das ein, zwei vielleicht drei Wochen so geht, dann gibt man halt einfach ein bisserl eine Ruhe. Das ist für mich überhaupt nicht ungewöhnlich und kommt halt einfach vor. "ich glaub ich brüt grad irgendwas aus", sagt man da im Volksmund dazu... Und ob's die Impfung war, eine Kombination aus Impfung und Sport oder noch ein Infekt dazu gekommen ist usw usf. das wirst sowieso niemals wissen. Aber mit der Einstellung die du an den Tag legst, wird's mit Sicherheit mühsam. 1 3 Zitieren
123mike123 Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 vor 35 Minuten schrieb extremecarver: Ich hab mich wieder halbwegs gut gefühlt und wollte halt zumindest etwas Grundlage trainieren. Da du es nicht verstanden hast: Ungeachtet aller Dinge, die man sich selektiv zusammenlesen kann, könnte man auf die Idee kommen, dass man ein bissl Pause macht. - Alles unter 24h Pause kannst du unmöglich ernst meinen. Die These, dass dir Covid weniger zugesetzt hätte als die Impfung ist zumindest gewagt. - Ich bin mir sicher, dass sie nicht halten würde. (Aber das "sicher sein" auch nur das neue "glauben" ist, spielt das keine Rolle.) Zitieren
romanski Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 Garmin abdrehen?? Verrückte Idee ... man lebt erst dann richtig, wenn man seine Schlaf-, Atem-, Herzfrequenz minutiös über die letzten Monate nachvollziehen kann. 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 vor 20 Minuten schrieb romanski: Garmin abdrehen?? Verrückte Idee ... man lebt erst dann richtig, wenn man seine Schlaf-, Atem-, Herzfrequenz minutiös über die letzten Monate nachvollziehen kann. Hahahahaha Ich wach mit der Drecksuhr am Handgelenk alle 2h auf. Dabei würd ich so gern einmal wissen was meine Pumpe in der Nacht so tut. Beim Aufwachen hab ich oft gute 100, wenn ich mich im Traum anstrengen muss hahaha Zitieren
ricatos Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 Ich kenne einige, die selbst nach Omikron auch nach 2 bis 3 Wochen danach noch nicht an Sport denken können. Was sind da schon ein paar Tage Pause nach einer Impfung. Dass es einem nach der Impfung schlechter geht als nach Infektion ist totaler Blödsinn. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 vor 28 Minuten schrieb ricatos: Ich kenne einige, die selbst nach Omikron auch nach 2 bis 3 Wochen danach noch nicht an Sport denken können. Was sind da schon ein paar Tage Pause nach einer Impfung. Dass es einem nach der Impfung schlechter geht als nach Infektion ist totaler Blödsinn. Ich hab 5 Wochen pausiert, und es war nicht genug. Zitieren
202rider Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 Im Hintergrund bitte noch den hämisch lachenden Bill vorstellen 11 Zitieren
stetre76 Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 vor 4 Stunden schrieb extremecarver: Und wie gesagt - es gibt außer in Singapur nirgends eine offizielle Anweisung auf Sport zu verzichten. Also wenn mir ein Arzt beim Impftermin im Aufklärungsgespräch sagt "bitte nach der Impfung keinen Sport für xy Tage" dann ist das für mich persönlich offiziell genug. Um so mehr dann, wenn ich selber in dem Gebiet nicht vom Fach bin. Zitieren
sake Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 Ich glaube, die Definition, wann Sport Sport ist, ist sehr unterschiedlich - und kann nicht für bare Münze genommen werden. zb wenn jemand Ausdauerjunkie ist (Anwesende ausgenommen) und das Bedürfnis nach "Bewegung" verspürt kann das leichte traben/radln leicht als "Sport" interpretiert werden, der Junkie siehts aber als "hat mir richtig gut getan". Selbiger (Amateur) Junkie würde sich wahrscheinlich auf keinen extremen Belastungen zb Rennen mit Bestzeit Ambitionen aussetzen (hoffentlich!!). Gilt natürlich nicht für die Profis hier, die sich ein paar Tage lockers dahingeeiere nicht "leisten" können. Ich bin drei mal geimpft und einmal genesen und habe immer nach persönlichen empfinden beschlossen, wann ich was wie intensiv mache. Mit einem sehr konservativen Ansatz. Bis dato ohne Nebenwirkungen. Bin allerdings nur Hobbette. Zitieren
extremecarver Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 (bearbeitet) Ja die Garmin Uhr am Handgelenk ist natürlich wie eine Droge. Macht man wenig und sieht den Rückschritt (mein Vo2Max ist jetzt schon von 60 auf 58 gefallen in der Schätzung), dann ist es umso schwerer nix zu machen. Aber gleichzeitig strenge ich mich so etwa auch eher an Mal eine Pause zu machen weil die Uhr sagt ist zuviel. Ohne Strava und Garmin hätte ich vielleicht einfach weiter trainiert und mir nix bei gedacht.. so gesehen hat die Uhr mich vor viel stärkeren Problemen geschützt. Denn das wobei ich am besten bin ist halt ignorieren von Schmerz oder Ermüdung und einfach durchziehen. Das Talent für wirklich Top Leistungen habe ich nicht, aber halt viel Willen was einfach durchzuziehen egal was ist. Morgen lass ich es nochmals ruhig angehen. Am Donnerstag versuche ich wieder eine längere ga1 Einheit mit 2x50km Rennrad und dazwischen 1000HM+- Wanderung. Aber alles ruhig. Wenn das geht dann hoffentlich wieder Intervalle.. Und bis auf das topic hier, habe ich nie etwas von kein Sport gehört. Es wegen dem topic hier habe ich dazu einiges recherchiert. Btw, für viele doch die Referenz schlechthin: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_AllgemeineFragen/FAQ05.html Also unmittelbar danach keine außergewöhnlichen Belastungen. Unmittelbar ist für mich ein paar Stunden. Aber eine ga1 Einheit, noch dazu locker die ich 5x pro Woche mache ist gewöhnlich nicht außergewöhnlich! Die Wiener Info: https://impfservice.wien/corona/ufaqs/darf-ich-nach-der-impfung-sport-treiben-oder-in-die-sauna-gehen/ Also kein härter Training. Ja genau daran habe ich mich ja gehalten..23 Stunden Pause und dann eine ganz lockere ga1 Einheit. Das die 4-5 Stunden lang ist, ist ja nicht hart. Intensität war 10-15 Puls Schläge unter dem was ich ohne Impfung gefahren wäre. Ich habe mich ja also 100 Prozent and die Infos gehalten. Normalerweise ist auf der Runde der steile Abschnitt ein max Puls Test interval für mich. Also 190 max und nicht 151 weil halt kurz nicht aufgepasst aber eigentlich nie über 140... Ja ich will vernünftige Zahlen sehen. So wie halt in einem Trainings Plan. Also etwa 3 Tage Herzfrequenz nie über 60 Prozent max. Dann ist klar - das ist Sport Verbot. Bearbeitet 26. April 2022 von extremecarver Zitieren
Gili Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 Bei dir is echt Hopfen und Malz verloren. Absolut sensationell, was du da zusammenschreibst. Jeder Psychologe hätte seine Freude mit dir. 1 1 Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb extremecarver: Ja die Garmin Uhr am Handgelenk ist natürlich wie eine Droge. Macht man wenig und sieht den Rückschritt (mein Vo2Max ist jetzt schon von 60 auf 58 gefallen in der Schätzung), dann ist es umso schwerer nix zu machen. Aber gleichzeitig strenge ich mich so etwa auch eher an Mal eine Pause zu machen weil die Uhr sagt ist zuviel. Ohne Strava und Garmin hätte ich vielleicht einfach weiter trainiert und mir nix bei gedacht.. so gesehen hat die Uhr mich vor viel stärkeren Problemen geschützt. Denn das wobei ich am besten bin ist halt ignorieren von Schmerz oder Ermüdung und einfach durchziehen. Das Talent für wirklich Top Leistungen habe ich nicht, aber halt viel Willen was einfach durchzuziehen egal was ist. Morgen lass ich es nochmals ruhig angehen. Am Donnerstag versuche ich wieder eine längere ga1 Einheit mit 2x50km Rennrad und dazwischen 1000HM+- Wanderung. Aber alles ruhig. Wenn das geht dann hoffentlich wieder Intervalle.. Und bis auf das topic hier, habe ich nie etwas von kein Sport gehört. Es wegen dem topic hier habe ich dazu einiges recherchiert. Btw, für viele doch die Referenz schlechthin: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_AllgemeineFragen/FAQ05.html Also unmittelbar danach keine außergewöhnlichen Belastungen. Unmittelbar ist für mich ein paar Stunden. Aber eine ga1 Einheit, noch dazu locker die ich 5x pro Woche mache ist gewöhnlich nicht außergewöhnlich! Die Wiener Info: https://impfservice.wien/corona/ufaqs/darf-ich-nach-der-impfung-sport-treiben-oder-in-die-sauna-gehen/ Also kein härter Training. Ja genau daran habe ich mich ja gehalten..23 Stunden Pause und dann eine ganz lockere ga1 Einheit. Das die 4-5 Stunden lang ist, ist ja nicht hart. Intensität war 10-15 Puls Schläge unter dem was ich ohne Impfung gefahren wäre. Ich habe mich ja also 100 Prozent and die Infos gehalten. Normalerweise ist auf der Runde der steile Abschnitt ein max Puls Test interval für mich. Also 190 max und nicht 151 weil halt kurz nicht aufgepasst aber eigentlich nie über 140... Ja ich will vernünftige Zahlen sehen. So wie halt in einem Trainings Plan. Also etwa 3 Tage Herzfrequenz nie über 60 Prozent max. Dann ist klar - das ist Sport Verbot. Wenn du so sehr auf Garmin schwörst, dann empfehle ich dir statt Ausdauersport richtig schweren Kraftsport. Dann kannst dich 4 Tage (je 3 Stunden) in der Woche voll wegchallengen und bist laut Garmin nie im Übertraining. Bearbeitet 26. April 2022 von graveloso_marveloso 2 Zitieren
ricatos Geschrieben 27. April 2022 Geschrieben 27. April 2022 In erster Linie sollte man auf seinen Körper hören und nicht auf eine technische Spielerei am Handgelenk oder Dr. Google. Ich denke der Körper hat eindeutige Signale gesendet. Wenn man sich schlecht fühlt und die Leistung absolut nicht passt, dann ist es egal ob das jetzt von zu viel Training, einer Infektion oder der Impfung kommt - man sollte sich ein wenig Auszeit gönnen. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. April 2022 Geschrieben 27. April 2022 vor 14 Minuten schrieb ricatos: In erster Linie sollte man auf seinen Körper hören und nicht auf eine technische Spielerei am Handgelenk oder Dr. Google. Ich denke der Körper hat eindeutige Signale gesendet. Wenn man sich schlecht fühlt und die Leistung absolut nicht passt, dann ist es egal ob das jetzt von zu viel Training, einer Infektion oder der Impfung kommt - man sollte sich ein wenig Auszeit gönnen. Das schreibst du so locker... Kannst du ihm auch zeigen in welchem Beipackzettel füs Leben das steht? *ggggg* 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 27. April 2022 Geschrieben 27. April 2022 vor 16 Minuten schrieb GrazerTourer: Das schreibst du so locker... Kannst du ihm auch zeigen in welchem Beipackzettel füs Leben das steht? *ggggg* Irgendeine Studie wird sich im Netz dazu schon finden lassen 😜 Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 27. April 2022 Geschrieben 27. April 2022 vor 16 Minuten schrieb ricatos: Irgendeine Studie wird sich im Netz dazu schon finden lassen 😜 Oder Wurmdoktor Kickl fragen, der ist ja bekanntlich auch Ausdauersportler. 1 Zitieren
atr23 Geschrieben 27. April 2022 Geschrieben 27. April 2022 Der Wurmdoktor hat immerhin Rückgrat bewiesen und sich ned in die Spritze treiben lassen. Der vo2max Einbruch nach der Impfung wäre schwer zu ertragen gewesen 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 27. April 2022 Geschrieben 27. April 2022 vor 17 Minuten schrieb atr23: Der Wurmdoktor hat immerhin Rückgrat bewiesen und sich ned in die Spritze treiben lassen. Der vo2max Einbruch nach der Impfung wäre schwer zu ertragen gewesen Rückgrat ist auch immer das Erste, was mir zu den Einzelfällern einfällt. - Du hast echt Humor! 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 27. April 2022 Geschrieben 27. April 2022 Ich hab mein Traingsprogramm zurückgeschraubt, weil meine Frau nach einer OP 10 Tage im Spital verbringen muss und ich jede freie Minute ausser Arbeiten und essen bei ihr verbringen möchte. Wenn man dass einmal erlebt hat und froh ist wieder schmerzfrei aufstehen und herumgehen kann, sind die Probleme von EC geradezu lächerlich. Hoffe, dass ich mit meinem Schatz heuer noch einmal radeln kann...sie hat 3 Monate Pause und Arbeitsverbot... Scheiss auf Garmin und den Puls über 140...Manche sollten froh sein wenn sie überhaupt Puls haben. Also - slow down EC und bitte net Jammern auf hohem Niveau - Anderen geht's schlechter als dir, z.B. auch einem Bekannten Forumskollegen hier. Oiso, sei vorsichtig und übertreibs net😉 1 Zitieren
extremecarver Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 Am 28.4.2022 um 03:25 schrieb Cannonbiker: Also - slow down EC und bitte net Jammern auf hohem Niveau - Anderen geht's schlechter als dir, z.B. auch einem Bekannten Forumskollegen hier. Das ist logisch - mir gings Sportmäßig letztes Jahr auch deutlich schlechter - 8cm² Knorpel im Knie implantiert bekommen - jetzt halt der Weg zurück. Und da bin ich halt am Gas weil je mehr Sport - umso höher die Heilungschancen dauerhaft laut Studien. Darum geht es mir aber gar nicht - Ich glaub halt nicht dass die Impfung mit Omikron noch irgend was bringt - vor allem nicht für U40. Siehe dazu die Daten aus den Skandinavischen Ländern bzw UK (wo man nun die Peinlichkeit dass anteilsmäßig über ALLE Altersgruppen mehr geimpfte im Spital landeten so ausgemerzt hat dass man die Daten nicht mehr veröffentlicht bezüglich Impfstatus). Ob man sich ansteckt oder nicht hat man wenn man von zu Hause aus arbeitet ziemlich selber unter Kontrolle. Dazu sehe ich nicht warum ich mich jetzt anstecken sollte bei flüchtigem Kontakt während ich bei Delta mit Freundin im Bett geschlafen hab die Delta hatte und mich nicht angesteckt habe (hatte auch keine Antikörper IG-G / IG-M). Die drei Impfungen dagegen haben mich bei AZ halt die erste 24h schachmatt gesetzt (Fieber im Bett), die zweite weniger, der Booster jetzt halt umso mehr. Und nachdem die Impfung gegen Ansteckung eh nicht (mehr) schützt völlig unnötig weil ich hab NULL Angst vor Ansteckung mit Omikron. Es gibt eben keine freie Entscheidung zur Impfung - sondern extremen Druck durch diverse Repressalien weil zig Sachen ohne Impfung nur mit dauernd testen oder gar nicht möglich sind. Und dass ohne Evidenz (die Impfung hat ja nichtmal mit den komplett abstrus modellierten Pfizer Daten einen 80. jährigen auf das Risiko eines 30 jährigen gebracht - bei weitem nicht). Dazu siehe Skandinavien sterben ja mehr geimpfte als ungeimpfte U40 männlich bei mRNA anteilsmäßig - wobei der Unterschied verschwindend gering ist. Inzwischen hab ich die Impfung überwunden - die Form ist halt Pfutsch - bzw etwa 5 Wochen im Training zurückgeworfen / so 7-8% Prozent Leistung fehlen. Ohne depperten Booster hier kein FitneWürss Studio - in das muss ich aber quasi zwingend um meine Beinmuskulatur nach der OP wieder aufzubauen. Würde mich ja nicht beschweren wenn die Impfung freiwillig wäre - aber das war sie halt mitnichten. Das System krankt ja weiter - statt in Gesundheit wird in nicht mehr sinnvolle Impfungen und unwirksame Medikamente wie Remdesivir investiert. Der BMI der Bevölkerung steigt munter weiter... Naja mal schauen wie lange noch - wie vorhergesagt wird der Wohlstand pro Kopf von 2019 ja nicht mehr wieder kommen. Ab jetzt gehts halts abwärts wirtschaftlich in Europa und Amerika und relativ sicher auch im Rest der Welt. Es hat ja keine Klimakrise - es hat eine allumfassende Ressourcenkrise (inklusive Klimakrise) - Covid war nur ein kleines Vorspiel. Und der Ukraine Krieg wird kein Novum bleiben. Die Pandemie Homo Sapiens ist aber wohl noch ein paar Jahrzehnte, vom Endemischen Status entfernt - mal schauen was sie noch so alles zerstört bis dahin. Und ja damit im Vergleich ist die unsinnige Impfung quasi egal - ist halt nur ein krankender Punkt im System. Zitieren
NoNick Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 ob du dich impfen läßt oder nicht und Parkemed zu allen Hauptmahlzeiten und dazwischen konsumliest ist alleine deine entscheidung. @Omikron und Angst usw: Angst brauchst eh keine haben, sterben grad net wirklich viele dran. aber zur info, damit du gewanrt bist: bin grad von der Couch zum Klo pinkeln gegangen, Distanz weniger als 10m ebenerdig und mein Puls war auf 100, aber net weil Pinkeln so aufregend ist Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb NoNick: ob du dich impfen läßt oder nicht und Parkemed zu allen Hauptmahlzeiten und dazwischen konsumliest ist alleine deine entscheidung. @Omikron und Angst usw: Angst brauchst eh keine haben, sterben grad net wirklich viele dran. aber zur info, damit du gewanrt bist: bin grad von der Couch zum Klo pinkeln gegangen, Distanz weniger als 10m ebenerdig und mein Puls war auf 100, aber net weil Pinkeln so aufregend ist Fast zwei Monate nach der Omi bin ich heute wieder einmal Biken gewesen (Dritter Versuch). Es war richtig ekelhaft. Also so richtig. Ja, ich bin auch fett geworden (statt 72kg hab ich grad 77). Von lediglich 7-8% Leistungsverlust kann ich nur träumen..... Äußern tut sich das so, dass ich bei einer Fahrweise von 750hm in 85min zirka 20ppm mehr Puls habe. Sonst ist das Tempo absolutes gemütliches spazier Rollen. Jetzt ist das andrücken, nur dass kein Druck da ist. Ja, ich hab heut Nacht extrem wenig geschlafen usw. Aber es war die letzten beiden Male auch net besser *gg* aber wird wohl wieder werden. Zu warm angezogen war ich auch haha 😅 Bearbeitet 29. April 2022 von GrazerTourer 1 Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 vor 17 Minuten schrieb GrazerTourer: Fast zwei Monate nach der Omi bin ich heute wieder einmal Biken gewesen (Dritter Versuch). Es war richtig ekelhaft. Also so richtig. Ja, ich bin auch fett geworden (statt 72kg hab ich grad 77). Von lediglich 7-8% Leistungsverlust kann ich nur träumen..... Äußern tut sich das so, dass ich bei einer Fahrweise von 750hm in 85min zirka 20ppm mehr Puls habe. Sonst ist das Tempo absolutes gemütliches spazier Rollen. Jetzt ist das andrücken, nur dass kein Druck da ist. Ja, ich hab heut Nacht extrem wenig geschlafen usw. Aber es war die letzten beiden Male auch net besser *gg* aber wird wohl wieder werden. Zu warm angezogen war ich auch haha 😅 Das würd bei mir eventuell eine mega depri auslösen, da rinnts mir kalt den Rücken runter 🫣😅 Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 Meine Frau hat mir gerade erzählt, dass Hongkong Fluglinien Quarantäne macht. Also wenn eine Airline einen positiven nach Hongkong bringt, hat sie 5 Tage Landeverbot, egal woher die Maschine kommt 😅 Zur Zeit anscheinend einige Linien betroffenen. Zitieren
NoNick Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb GrazerTourer: Ja, ich bin auch fett geworden (statt 72kg hab ich grad 77). Von lediglich 7-8% Leistungsverlust kann ich nur träumen..... [/quote] Albtraum No1 Bearbeitet 29. April 2022 von NoNick Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.