Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessant, wie die Leute langsam aufwachen und bemerken, dass die mRna-Gülle vielleicht doch nicht der Weisheit letzter Sch(l)uss ist.

Bei unseren Gästen sind nur die laufend krank, die gespiked wurden - interessanter Zufall, oder?

Geschrieben

Wie üblich von den Impfen über alles Befürwortern - werden mir wieder Aussagen in den Hals geschoben die ich nie gemacht habe. Ich habe nie behauptet einen Impfschaden zu haben - das wäre für mich etwas dauerhaftes. Soweit mir scheint kommt meine Fitness langsam zurück - noch nicht 100% aber inzwischen 95-96%, sprich ich gehe doch stark davon aus dass da kein dauerhafter Schaden ist.

Aber von harmlos bei der Impfung ist wie man hier ja auch sieht keine Rede - das wäre ja okay wenns freiwillig ist - aber es geht eben nicht immer auf die Impfung zu verzichten.

Aber verzichten wird eh das neue Trendwort werden - mal schauen ob Indien Getreideexporte einstellt. 2019 wird nie mehr wiederkommen - das kapieren so ganz langsam immer mehr Personen. Aber genauso glauben ja viele den Wachstumszahlen der Regierung - welche durch geschummelte Inflationszahlen zu Stande kamen die letzten Jahre...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb harryf:

ja es ist wohl wirklich sehr individuell... ich - nach keiner der 3 Pfizer irgendwas gehabt außer 2-3 Tage matt(also der Klassiker), meine Freundin/LG - nach der 2en Pfizer musste der Notarzt kommen und sie am Tropf hängen, das war dann schnell besser, 3-4 Tage ging es ihr aber trotzdem schlecht, nach der 3en hatte sie auch ca 3 Monate LongCovid ähnliche Symptome, sprich nie ganz gesund gefühlt, immer wieder verkühlt etc... jetzt nach 5 Monaten wieder alles gut. Dazu muss man sagen das sie generell ein eher schwaches Immunsystem hat, ja und mit zu früh mit irgendwas anstrengenden begonnen kann man bei ihr definitiv nicht sagen(sie ist jetzt nicht so der SportJunkie ;) )
Nochmals lässt sie sich sicher nicht mehr mit dem Zeugs Impfen meinte sie ;)
Bei meinen Mädels, beide bisserl über 20ig war bei keiner der 3 was, Omikron hatten dann beide, beide ca. 1 Woche grippig, dann vorbei der Spuk.

Also so ganz ohne ist für einige so eine mRNA Impfung mit Sicherheit nicht.

Ich glaub auch, dass noch viel mehr betroffen sind und sie es mit unter nicht mal abzusenken wagen um nicht in die schwubbelecke gestellt zu werden.

Ich finde es sehr schlimm wie viele Ärzte die Möglichkeit nicht wewägung ziehen oder eben abwinken. Somit werden die Symptome im Zusammenhang mit der Impfung nicht erfasst.

Ich hatte auch nach Astra und BT1 nix, was nicht dem Katalog entsprach. Weshalb das nun bei BT2 so ist, keine Ahnung. Sehr unterschwellige, nicht bemerkbar anderweitige Infektion, der Abstand zwischen 2 und 3 doch so gering? Keine Ahnung. Wär mir das vorher passiert, muss ich ehrlich sagen, war ich auch nicht impfen gegangen

Geschrieben

Ich für mich hatte nie Probleme nach den Impfungen. 2x AZ, 1x Pfizer, jedes Mal 1-2 Tage gemerkt, dass irgendwas im Körper los ist aber nicht mehr. (Zumindest bemerkbar oder prüfbar) hab ich bisher Corona nie gehabt obwohl ich mehrfach Fälle im engsten Umfeld hatte (Frau, Kinder, …). Trotzdem werde ich mich ein viertes Mal nicht impfen lassen wenn ich nicht „muss“. Ich bin zwar bei Gott kein Aluhutträger, aber in meinem Umfeld gab es so viele doppelt und dreifach geimpfte, die es dann trotzdem bekommen haben (und auch einzelne mit schwerem Verlauf), dass ich einfach keinen Nutzen mehr darin sehe. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb KingM:

Ich für mich hatte nie Probleme nach den Impfungen. 2x AZ, 1x Pfizer, jedes Mal 1-2 Tage gemerkt, dass irgendwas im Körper los ist aber nicht mehr. (Zumindest bemerkbar oder prüfbar) hab ich bisher Corona nie gehabt obwohl ich mehrfach Fälle im engsten Umfeld hatte (Frau, Kinder, …). Trotzdem werde ich mich ein viertes Mal nicht impfen lassen wenn ich nicht „muss“. Ich bin zwar bei Gott kein Aluhutträger, aber in meinem Umfeld gab es so viele doppelt und dreifach geimpfte, die es dann trotzdem bekommen haben (und auch einzelne mit schwerem Verlauf), dass ich einfach keinen Nutzen mehr darin sehe. 

Ziemlich ident bei mir.

Wir dürften in der selben Blase leben, wird man uns gleich erklären.

Geschrieben

Achja … und meine 2 Oldys(beide über 70ig), 2 x Astra 1 x Pfizer nichtmal irgendeine kleine Impfreaktion… Also meiner bescheidenen Meinung nach macht eine Impfpflicht Sinn für über 60ig jährige und Risikopatienten, alle älteren Personen die ich kenne hatten eben fast 0 Impfreaktionen, also dürften die den Stoff auch gut vertragen. Eine generelle Impfpflicht ist glaub ich sowieso schon vom Tisch, wohl auch im Herbst/Winter…gut so(sag ich mittlerweile). Was ich machen werde werd ich dann wohl im Herbst entscheiden, ob da was neues am Markt ist…

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb harryf:

Achja … und meine 2 Oldys(beide über 70ig), 2 x Astra 1 x Pfizer nichtmal irgendeine kleine Impfreaktion… Also meiner bescheidenen Meinung nach macht eine Impfpflicht Sinn für über 60ig jährige und Risikopatienten, alle älteren Personen die ich kenne hatten eben fast 0 Impfreaktionen, also dürften die den Stoff auch gut vertragen. Eine generelle Impfpflicht ist glaub ich sowieso schon vom Tisch, wohl auch im Herbst/Winter…gut so(sag ich mittlerweile). Was ich machen werde werd ich dann wohl im Herbst entscheiden, ob da was neues am Markt ist…

Bin kein Jurist. Aber ob sich eine Impfpflicht nur für eine gewisse Altersgruppe von wegen Gleichstellung/berechtigung ausgeht?

Geschrieben (bearbeitet)

Dass Probleme auftreten können war in einem sehr geringen Ausmaß, verglichen zur Erkrankung ohne Impfung, immer zu erwarten. Die Fälle gibt es natürlich, und in dem Moment wo man wen kennt oder selbst betroffen ist, ergibt das eine andere Dimension. So wie wennst halt echt wen kennst, der mit einem lotto Sechser daheim sitzt und feiert. ;)

Das muss man natürlich ernst nehmen, aber man muss auch am Boden der Realität bleiben und das alles nüchtern analysieren können. 

Wir Radlfahrer sind halt besonders. Das sieht man bei der Extremsissi, die sich wegen jeder Telegram Meldung in die Hosen macht und medikamentös gegen alle Eventualitäten einen Blitzkrieg einleitet, als auch bei mir, wenn ich mir retrspektiv anschau wie ich oft herum geeiert hab, und jetzt eben auch ein bissl her häng, nachdem ich krank war. 

vor 8 Stunden schrieb ventoux:

Bin kein Jurist. Aber ob sich eine Impfpflicht nur für eine gewisse Altersgruppe von wegen Gleichstellung/berechtigung ausgeht?

Lass doch das mit der Impfpflicht endlich. Die war von Anfang an ein Blödsinn und ist eh zu 90% vom Tisch. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Wie war das mit Nostradamus?

https://www.derstandard.at/story/2000135464937/kern-zu-energiekrise-herausforderung-vielleicht-groesser-als-wiederaufbau-nach-1945

Zitat

Die Energie ist nur eine Komponente, sehen Sie sich die Landwirtschaft an: Weizen, Raps, Dünger – Preiserhöhungen zwischen 200 und 400 Prozent. Das kommt irgendwann bei den Konsumentinnen und Konsumenten an.

Ich würde ja sagen die 30% von denen ich für ein paar Jahre gesprochen habe waren sehr tief gegriffen. Und nein mit der Ukraine hat das nur ganz wenig zu tun. Wir haben einfach zuwenig Ressource und bisher ist der Großteil von grüner Energie Augenauswischerei und verschieben von Problemen. Ohne Einschränkungen wirds nix werden.

Aber mal schauen - selbst die ÖVP kommt ja so langsam ein klein bisserl weg vom freien Markt. Homo Sapiens ist die wahre Pandemie und Krise. 

Und mit es wird schwieriger umschifft man halt die Aussage, nächstes Jahr könnt ihr nur noch 90% von dem verbrauchen was ihr vorher verbraucht habt...

Aber es gibt halt noch viel mehr Spielraum um Ressourcen zu sparen. Etwa wie in Kuba - "Checkpoints / Haltestellen" wo wenn in deinem Auto noch Plätze frei sind - du andere mitnehmen musst. Würden wir das etwa auf Autobahnen und großen Straßen einführen - das würde extrem viel Ressourcen sparen - und könnte kurzfristig den Bedarf für Benzin/Diesel brutal drücken. Es gibt zig Stellschrauben die halt unbequem sind - die aber nur wenig Lebensqualität kosten um Ressourcenverbrauch einzuschränken. Nur wir müssen dann halt auch anerkennen dass es dann weniger Arbeit gibt - und das Arbeitsmodell usw umkrempeln. 

Großteils wohl eher utopisch, weil wir lieber wie bei Covid auch einfach gar nichts tun und uns einigeln oder Kriege führen.

Gleichzeitig gibt es ja genug Bereiche wo viel zu wenig Personal ist - weil die Löhne ein Witz sind. Es ist ja nicht so das der Kapitalismus vs Kommunismus gewonnen hat weil die Lebensqualität vs Ressourcenverbrauch höher war. Eher der Kapitalismus war einfach viel erfolgreicher im ausbeuten der Natur und erstellen von Spielregeln die unnatürlich sind aber auf einmal von allen als halt da akzeptiert werden. Ausbeutung natürlich vornehmlich in armen Ländern (Raps aus Südamerika, Öl/Gas usw). Genauso wie in China halt stillschweigend der Kompromiss war - solange die Lebensqualität wächst - ist persönliche Freiheit egal, gab es im Kapitalismus halt die Freiheit für wenige superreich zu werden und dafür gefeiert zu werden - bzw halt der Mythos vom Tellerwäscher zum Millionär. Mal schauen was jetzt passiert wenn wir uns wirklich einschränken müssen - und das merkbar.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb marty777:

.Wer solche Komplikationen hat, war doch sicher nachher beim Arzt, oder?

Was hat der gesagt?

Und die sagen dann eben meistens es hätte nix mit der impfung zu tun und sei psychisch. Dauert aber vielleicht noch a bisl bis die neu info hier im Süden auch aufschlägt ;)

• Like 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

Wir Radlfahrer sind halt besonders. 

Aber nicht zwangsweise Hypochonder oder schießen mit Kanonen auf Spatzen.

Mir fällt grad keine andere Sportart ein, wo jeder sehr leicht seine umfangreichen Leistungsdaten so dokumentieren kann wie beim radfahren. Klarerweise fallen dann auch Abweichungen auf. HF erhöht bei gleichzeitigem Leistungsverlust,  dann kannst annehmen, dass was im Anmarsch is.

Ja, Nebenwirkungen waren teilweise bekannt, dass es zu LC ähnlichen Symptomen führen kann, aber nicht bzw war das für impfwillige scheinbar nicht deutlich gemacht. Vielleicht war's auch tatsächlich nicht bekannt und die Symptome dann der stressigen lockdown Situation  zugeschrieben. Wiss ma jetzt alle net

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb NoNick:

Aber nicht zwangsweise Hypochonder oder schießen mit Kanonen auf Spatzen.

Mir fällt grad keine andere Sportart ein, wo jeder sehr leicht seine umfangreichen Leistungsdaten so dokumentieren kann wie beim radfahren. Klarerweise fallen dann auch Abweichungen auf. HF erhöht bei gleichzeitigem Leistungsverlust,  dann kannst annehmen, dass was im Anmarsch is.

Ja, Nebenwirkungen waren teilweise bekannt, dass es zu LC ähnlichen Symptomen führen kann, aber nicht bzw war das für impfwillige scheinbar nicht deutlich gemacht. Vielleicht war's auch tatsächlich nicht bekannt und die Symptome dann der stressigen lockdown Situation  zugeschrieben. Wiss ma jetzt alle net

Seh ich gleich. 

Bei mir kommt zB inzwschen viel zamm. Viel zu viel Arbeit (fast täglich am Abend noch 2-3h sitzen, weil es auch mit der besten Einteilung net anders geht). zusätzlich privat viel zu viele Dinge gleichzeitig die erledigt gehören. Das quadruppelt den Leistungsverlust halt *gg* Das Kranksein selbst ist da wohl inzwischen völlig wurscht. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb NoWin:

Interessant, wie die Leute langsam aufwachen und bemerken, dass die mRna-Gülle vielleicht doch nicht der Weisheit letzter Sch(l)uss ist.

Bei unseren Gästen sind nur die laufend krank, die gespiked wurden - interessanter Zufall, oder?

oder einfach Bullshit?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer:

Dass Probleme auftreten können war in einem sehr geringen Ausmaß, verglichen zur Erkrankung ohne Impfung, immer zu erwarten. Die Fälle gibt es natürlich, und in dem Moment wo man wen kennt oder selbst betroffen ist, ergibt das eine andere Dimension. So wie wennst halt echt wen kennst, der mit einem lotto Sechser daheim sitzt und feiert. ;)

Das muss man natürlich ernst nehmen, aber man muss auch am Boden der Realität bleiben und das alles nüchtern analysieren 

Ich frag mich grad ob du nüchtern bist. Zwischen 1:1.000.000 Wahrscheinlichkeit einer leichten Myocarditis und 8:1000 Wahrscheinlichkeit monatelang Long Covid Symptome ist ein bisserl ein Unterschied! 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer:

Das muss man natürlich ernst nehmen, aber man muss auch am Boden der Realität bleiben und das alles nüchtern analysieren können. 

Natürlich, aber genau das 'nüchterne' Analysieren ist eben nicht möglich (gewesen).

Das beste Beispiel hierfür ist die Einführung einer Impfpflicht ab 18 (!), welche von fast allen Parteien mitgetragen wurde. Omikron lass ich nicht als Entschuldigung gelten für den Schwachsinn der beschlossen wurde. Auch wenn jetzt einige der Entscheidungsträger Omikron als Strohhalm benutzen um sich ihrer Verantwortung zu entziehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 123mike123:

oder einfach Bullshit?

Die Gäste schreiben in ihren Stornomails gerne von ihrer Spikung, wird meistens sogar 2x erwähnt. 

"Trotz 3fach Impfung muß ich leider ....." sind so die Standardsätze. Soll sich jeder seinen Reim drauf machen. Die Ärzte jedenfalls weisen alles von sich und niemand ist zuständig und/oder kann helfen. Wird noch lustig in den nächsten Jahren, aber jeder hatte es in der Hand, sich zu informieren und dann zu entscheiden.

Geschrieben

Was mich am Booster in Österreich gestört hat, war dass die Zeit vom 2ten zum 3ten Stich deutlich reduziert wurde, entgegen der WHO Zulassung. Nur mit Off-Label Unterzeichnung möglich. Damit sind alle aus dem Schneider, wenn es Probleme gibt.

Bei mir war zwar alles OK (2x AZ und 1x M), aber das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, nicht Glück.

Bezüglich LongCovid gibt es jetzt eine Studie (https://tirol.orf.at/stories/3154338/), die eine Korrelation zu Covid Virus Überresten im Körper gefunden haben will, die LC Symptome auslösen. Die Frage ist also, wie können Personen LC Symptome bekommen, wenn sie nie Covid hatten? Ich würde sagen, es handelt sich hier um eine spezielle Studie an speziellen Menschen (mit Darmerkrankung). Die kann man nicht auf andere übertragen.

Geschrieben
Zitat

„Angesichts von etwa einer halben Million Fällen mit schweren Nebenwirkungen nach Covid-Impfungen in Deutschland müssen wir Ärzte tätig werden.“

Nüchtern analysieren ... sagt ausgerechnet der, der seine 5-jährigen Gschrappen Off-Label mit einem Impfstoff beglückten wollte, der in dieser Form nie eine endgültige Zulassung bekommen wird und der 5x in der Woche zum Testen gerannt ist. Bikeboard-Humor vom Feinsten. :D

Auch wenn ich hier nicht mehr regelmäßig reinschau ist das Hinterfragen der eigenen Positionen generell keine große Stärke dieses Threads. Hier hauen nach wie vor Leute auf die große "Bullshit"-Pauke , denen noch viele liebgewonnene pandemische Gewissheiten abhanden kommen werden. Zusätzlich zu denen, die eh schon völlig den Bach runter sind. Stichwort: Testen, Testen, Testen.

Gilt aber eh gleichermaßen für die Gegenseite. 🙄

Geschrieben

Btw, hier einige schöne Graphiken dreifach geimpft vs ungeimpt und Ansteckung mit covid in England. Im Gegensatz zu Österreich oder Deutschland wurde dort bei fast allen Ansteckungen der impfstatus erfasst:

https://www.transparenztest.de/post/geboosterte-teils-vierfach-haeufiger-infiziert-als-ungeimpfte-ukhsa-stoppt-berichterstattung

Wenn sich bei Omicron also über doppelt so viele geimpfte wie ungeimpfte (anteilsmäßig natürlich je Altersgruppe) angesteckt haben, dazu wie man ja auch hier im thread sieht die geimpften keineswegs deutlich weniger Probleme mit Ansteckung haben, dann sollte man diese Peinlichkeit von Impfung schnellsten beseitigen um den guten Ruf von Impfungen im allgemeinen nicht zu schädigen.

Aber ich schrieb ja seit Beginn dass es vorbei ist wenn 80 Prozent angesteckt waren. Nachdem die wannabe Impfungen vor omicron ja durchaus etwas Wirkung hatten (über 55 jährige) sind es halt hoffentlich nur Aufholeffekte. Es waren 2021 halt deutlich mehr ungeimpfe als geimpfte angesteckt.

Gebracht hat diese angebliche Impfung halt rein gar nichts. Probleme verursacht genügend...

Dazu kann man ja aus allen Ländern mit grünen Pass Privilegien die Inzidenz eh nicht bestimmen da ja unterschiedlicher Zugang zu testen je nach impfstatus...

Impfungen gegen grippale Infekte haben halt noch nie funktioniert im elimnieren der Krankheit. Hätte man von vornherein nur Risikogruppen geimpft, dann wäre der evolutionsvorteil für den Virus gar nicht so unwahrscheinlich anders gelegen. So hat dieser Krapfen vor allem zu einem geführt, Impfungen generell in Verruf bringen. Daher bezeichnen die meisten Kritiker die COVID Shots ja auch nicht als Impfung. Die sind eher ein Massenexperiment auf vielen Ebenen.

Geschrieben

Bei mir ist die Impfung jetzt endlich verarbeitet. Endlich wieder Trainings Fortschritte sichtbar. 

Und nein den leistungseibruch, auffälliges EKG und hoher Ruhepuls habe ich mir sicherlich nicht eingebildet. Kann ja jeder auf meinem Strava account einsehen das da was im argen war und 10 Tage lang keine Leistung abrufen konnte. 

Ich bin aber sehr sicher, Sportlern fällt das viel wahrscheinlicher auf als dem durchschnittlichen übergewichtigem Europäer (sind ja inzwischen die Mehrheit der erwachsenen in der EU offizielle Übergewichtig). Das Haupt Problem, die bladen zum Sport zu bringen bzw auf Normalgewicht da passiert ein gar nichts. COVID lockdowns haben für neue Rekorde beim wachsen des BMI geführt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...