GrazerTourer Geschrieben 9. Juli 2022 Geschrieben 9. Juli 2022 vor 9 Stunden schrieb ventoux: Genau. Obwohl alleine im Auto mit Maske ja nicht besonders klug erscheint. Aber bitte. Unangenehm wirds für Maskenverweigerer wieder wenn es wieder Maskenpflicht im Supermarkt gibt. Dann ist man von einem Tag zum Anderen wieder ein Gefährder obwohl es am Vortrag noch Wurscht war. 🙈 Ich hab mir kürzlich ein Auto ausgeborgt. Da drin hat es so gestunken, dass ich gern ein bisserl Knoblauchbrot gegessen hätt, um dann mit ffp2 Maske im Auto den mediterranen Eigenatem zu genießen, anstatt den Auto Gestank zu ertragen. Zitieren
NoWin Geschrieben 9. Juli 2022 Geschrieben 9. Juli 2022 vor 13 Stunden schrieb ventoux: Genau. Obwohl alleine im Auto mit Maske ja nicht besonders klug erscheint. Aber bitte. Unangenehm wirds für Maskenverweigerer wieder wenn es wieder Maskenpflicht im Supermarkt gibt. Dann ist man von einem Tag zum Anderen wieder ein Gefährder obwohl es am Vortrag noch Wurscht war. 🙈 Du wirst dich wundern, wieviele Maskenverweigerer es auch dann geben wird. Covid-Hysterie is over. 1 Zitieren
extremecarver Geschrieben 9. Juli 2022 Geschrieben 9. Juli 2022 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb ventoux: Genau. Obwohl alleine im Auto mit Maske ja nicht besonders klug erscheint. Aber bitte. Unangenehm wirds für Maskenverweigerer wieder wenn es wieder Maskenpflicht im Supermarkt gibt. Dann ist man von einem Tag zum Anderen wieder ein Gefährder obwohl es am Vortrag noch Wurscht war. 🙈 Im Jahr 2020 und 2021 war Taiwan ja wirtschaftlich mehr oder weniger das beste Land weltweit. Allerdings sieht man jetzt so langsam wie sie es komplett verhauen. 2021 gab es 270.000 Emigranten mehr als Imigranten. Das wäre ja nicht so dass Problem - aber es wird nun klarer und klarer wer keinen Bock auf Maske auf Straße wie auch beim shoppen hat - die gut gebildeten bzw reichen. Recht viele Freunde aus Taiwan von mir haben die Schnauze so voll - dass sie mich fragen wie sie rauskommen aus Taiwan nach Europa - bzw 2 die mich gebeten haben um Kontakte für Zypern Passport kaufen (die sind halt ordentlich gespickt). Nachdem Taiwan quasi 20 Jahre lang ziemlich erfolgreich Brain Drain geschafft hat - zerstören die Masken sowie Quarantäne bei Einreise derzeit die Erfolge von Jahrzehnten gescheiter Politik. Gefühlt ist jeder vierte meiner Freunde schon raus aus Taiwan, und jeder zweite hat keinen Bock mehr und plant so bald wie möglich Taiwan zu verlassen. Die Coronapaniker machen aber weiter mit Quarantäne und Masken und Impfung im 3-4 Monatstakt... Dabei sieht man ja gerade in Taiwan wo die Durchimpfung bei den 5-18 jährigen wohl die höchste weltweit ist (5-11 über 85%, 12-18 an die 99% - die haben einfach den Impfarzt in die Schule Klasse für Klasse abimpfen lassen) das Kinder viel stärker betroffen sind von Omicron wie anderswo. Bzw die höchste Rate bei 0-3 jährigen Coronatoten 2022 wenn ich nicht irre. Man kann also gut davon ausgehen dass durch die hohe Impfrate Omicron dort irgendwie lokal weiter mutiert ist und für mehr Probleme sorgt. Oder es liegt dran das viele Eltern schon den 1 jährigen Masken aufziehen... Klar ist erst seit dem starken Impfbeginn hat es Übersterblichkeit... Bezüglich China - die lassen die Chinesen ja nun gar nicht mehr raus - und schmeißen die Ausländer raus (über 60% der Ausländer haben China schon verlassen - die meisten in den letzten Monaten) - und mehr und mehr Chinesen hier meinen das Zero-Covid Kriegsvorbereitung ist. Was das bedeutet ist eh recht klar - wenn es eintrifft dann ist es der 3. Weltkrieg - schöne Scheiße. Grad heute eine Diskussion mit einer Gruppe von Chinesen gehabt die alle innerhalb von 12 Monaten Kriegsbeginn mit Taiwan, teils mit Taiwan und Korea erwarten (weil Taiwan und Korea dann kann der Westen einpacken - dann gibt es keine Elektronik mehr außer aus dem chinesischen Reich). Bearbeitet 9. Juli 2022 von extremecarver Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Juli 2022 Geschrieben 9. Juli 2022 vor 7 Stunden schrieb NoWin: Du wirst dich wundern, wieviele Maskenverweigerer es auch dann geben wird. Covid-Hysterie is over. Die Aufregung ist aber immer noch da und sorgt regelmäßig für beste Unterhaltung. Wir haben im Ort ein paar Hard Core MfG´ler, fka "blaue", die zucken regelmäßig aus wenn sie wen mit Maske sehen. So blad ich einen von denen sehe setze ich eine auf, meine Lieblingsmaske in rosa oder die in rosa/blau/weiß Tarn, einfach weil die Reaktion so geil ist. Dabei habe ich sowieso fast immer eine weil ich sie im Heim brauche, mir macht es Spaß und die Aufgeregten haben was zum Aufregen. Keine NoWin - eine WinWin Situation. 2 1 1 Zitieren
extremecarver Geschrieben 9. Juli 2022 Geschrieben 9. Juli 2022 (bearbeitet) Inzwischen gibt es zu den Impfungen ja nur noch das Narrativ - das sie vor schwerer Erkrankung schützen - aber derzeit schaut es ganz anders aus: Für den Zeitraum vom 08.06.2022 bis 03.07.2022 (Mitte KW 23 – KW 26/2022) wurde der Impfstatus von 1.951 COVID-19-Aufnahmen gemeldet; das entspricht etwa 67,1 % der für diesen Zeitraum übermittelten Fälle (2.908). 14,4 % (280 Fälle) aller COVID-19-Neuaufnahmen mit bekanntem Impfstatus hatten keine Impfung, 3,7 % (72 Fälle) hatten eine Impfung, 12,5 % (243 Fälle) hatten zwei Impfungen, 56,4 % (1.101 Fälle) hatten drei Impfungen und 13,1 % (255 Fälle) hatten vier oder mehr Impfungen. Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-07-07.pdf?__blob=publicationFile Also 82% geimpfte in DE auf der Intensiv bei einer Impfquote von 75.52% (https://covidvax.live/location/deu)s Bzw die 62% der geboosterten Bevölkerung (oder sogar viermal) belegen 69% der Intensivbetten mit Covid... bzw noch eklatanter - die 13.1% der Fälle mit vier oder mehr Impfugen auf den Intensiv korrelieren mit nur 7.2% die in DE schon zwei Booster oder mehr erhalten haben. Je mehr Impfungen je größer der Anteil auf der Intensiv wie klar zu erkennen. Dasselbe wie überall anders wo man diese Zahlen erhebt. Selbst wenn auf der Intensiv vor allem alte landen, und da die Impfquote etwas höher ist. Dann ist die Impfung im allerbesten Fall so effektiv wie eine Infektion - aber keines Falls effektiver. Derzeit stecken sich ja vor allem geimpfte an - kein Wunder wenn der Booster nur noch 2-3 Monate wirkt und danach dann die Nachholeffekte kommen. Die Infektion hält einfach länger eine neue Ansteckung ab als die Impfung. War immer so und ist halt auch noch immer so. Wie das je anders verbreitet werden konnte ist echte Scharlatanerie von Pfizer und Moderna bzw Instituten ala RKI (die ja mehrheitlich von der Pharma Industrie finanziert werden). Ja man kann natürlich noch schauen wie die Impfrate nach Alter ist - aber das wirds hinten und vorne nicht rausreißen. Bzw wer jetzt sagt - aber das kann doch nicht stimmen- genau erkennt man es wenn man Karte mit Booster je nach Bundesland zur aktuellen Karte mit Intensivstationpatienten pro 100.000 Einwohner anschaut: https://impfdashboard.de/en/ vs https://www.corona-in-zahlen.de/bundeslaender/ Schleswig-Holstein und Saarland haben die höchsten Booster Raten und liegen bei Hospitalisierungsrate auf Platz 2 bzw 3. Sachsen dagegen mit geringster Booster Rate hat am 3. wenigsten Hospitalisierungen. Wobei es da schon einige Ausreißer auf beiden Seiten gibt. Bearbeitet 9. Juli 2022 von extremecarver Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. Juli 2022 Geschrieben 9. Juli 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb extremecarver: Im Jahr 2020 und 2021 war Taiwan ja wirtschaftlich mehr oder weniger das beste Land weltweit. Allerdings sieht man jetzt so langsam wie sie es komplett verhauen. 2021 gab es 270.000 Emigranten mehr als Imigranten. Ich mag meine Quelle net verifizieren, aber das erste Google Ergebnis sagr: The net migration rate for Taiwan in 2021 was 1.110 per 1000 population, a 4.48% decline from 2020. Vergleiche ich das mit den offiziellen Zahlen von https://www.taiwan.gov.tw/content_2.php ist die Zahl der Auswanderer fast doppelt so hoch als die der Einwanderer. Allerdings sagt das noch nicht aus wer auswandert.... Du sagst die Leute haben die schnauze voll. Das ist die Meinung ein paar Weniger die du kennst, oder? Ich hab keine Ahnung von Taiwan, aber die "migration rate" war die letzten Jahre wie folgt: The current net migration rate for Taiwan in 2022 is 1.057 per 1000 population, a 4.77% decline from 2021. The net migration rate for Taiwan in 2021 was 1.110 per 1000 population, a 4.48% decline from 2020. The net migration rate for Taiwan in 2020 was 1.162 per 1000 population, a 4.36% decline from 2019. The net migration rate for Taiwan in 2019 was 1.215 per 1000 population, a 4.1% decline from 2018. Das deckt sich einfach nicht mit dem was du meinst. Der Trend ist genau anders herum, als das deine Digitalnomaden dir verklickern. Wie gesagt, ich hab das nur ergoogelt, aber so blöd scheinen die Seiten jetzt nicht zu sein. Bearbeitet 9. Juli 2022 von GrazerTourer Zitieren
extremecarver Geschrieben 10. Juli 2022 Geschrieben 10. Juli 2022 (bearbeitet) Das Problem deiner Zahlen ist dass sie politisch sind und zwischen Migranten und Immigranten unterscheiden. Taiwan ist diesbezüglich sehr kompliziert und Personen aus USA oder Europa haben anderen Status wir Vietnam, Malaysia und Co. Zweitere müssen spätestens nach 10 Jahren wieder ausreisen, während erstere nach 3 bzw 5 Jahren permanente Aufenthaltstitel bekommen. https://www.statista.com/statistics/319793/taiwan-population/ Die Bevölkerung war allerdings bis Anfang 2020 am wachsen. Seit dem kommen halt nur noch bestimmte Gruppen herein. Hoch qualifizierte via gold card (gut 5000 innerhalb von 3 Jahren), bzw die Migranten als arbeitssklaven. Ab und zu kamen work and travel visa herein, ab und zu war dieser Weg geschlossen, aber bei mindestens 1500euro Hotelkosten für Quarantäne war das halt eher die Seltenheit. 2020 war die Stimmung in Taiwan diesbezüglich halt noch sehr gut, 2021 ist sie gekippt, und 2022 ist es jetzt halt komplett aus. Weil man bekommt kaum qualifizierte Einwanderer wenn diese nicht ausreisen können/wieder einreisen für Urlaub/Heimat Besuche. Nachdem Taiwan nun halt trotz COVID in Taiwan die Grenzen noch immer nicht geöffnet hat, haben Woche für Woche mehr hoch qualifizierte junge Taiwanesen die Schnauze voll. Vor allem 22-40 jährige Frauen verlassen Taiwan derzeit. Die Ausländer aus Europa/USA haben sich vs 2019 mehr als halbiert. Sehr viele Firmen sind auch am Jammern bezüglich der geschlossenen Grenzen. 2022 wird wahrscheinlich noch deutlich stärkeren Rückgang haben wie 2021, wobei die Ausländer die keine arbeitssklaven sind und noch in Taiwan verblieben sind, wohl großteils weiter da sind. Aber stattdessen wandern nun halt vor allem hoch qualifizierte Taiwanesen aus. Bei arbeitssklaven dürfte es fast noch Zuwächse geben, die wirtschaftlichen Krisen in vielen asiatischen Ländern lassen für die halt Taiwan noch lohnend erscheinen. Und ja arbeitssklaven ist leider großteils Fakt. Die Gesetze werden da fast so übel getreten oder gelten für die nicht wir in arabischen Ländern. 16h Tag für die Haushälterin und nur 1 Tag Pause ganz normal. Dazu wie Coronavirus ausbrach wurden sie großteils eingesperrt in Haushalten wir Fabriken. Amazon und co in Europa sind da noch gut im Vergleich Bezüglich der Zahlen: In 2021, the total population of Taiwan decreased to approximately 23.4 million people. The significant decline compared to the previous year was mainly due to strong negative net migration, while the natural growth rate was also slightly negative. According to national statistics and projections, population numbers entered a general declining path in 2020. However, the projections still need to be adjusted to the latest, unexpected low figures for 2021. Bearbeitet 10. Juli 2022 von extremecarver Zitieren
romanski Geschrieben 10. Juli 2022 Geschrieben 10. Juli 2022 (bearbeitet) Das mag ja alles sein - was du da allerdings wieder mal dazu erfindest, ist das dieser Exodus angeblich wegen Maskenpflicht und Coronamaßnahmen passiert. Klassische Schwurbel-Verschwörungstaktik: man nehme eine statistisch belegbare Tatsache, baue um diesen wahren Kern herum ein paar "Annahmen" aus dem "Bekanntenkreis" (der selbstverständlich repräsentativ für die restliche Bevölkerung ist) dazu, verrühre das ganze mit den schon tief eingebrannten eigenen Vorurteilen und fertig ist die selbstgebastelte Realität, die man dann unablässig in diversen Foren und Diskussionen zum Besten geben kann. Und weil du so auf Studien stehst: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2666623522000034 Bearbeitet 10. Juli 2022 von romanski 1 Zitieren
extremecarver Geschrieben 10. Juli 2022 Geschrieben 10. Juli 2022 Die Studie ist halt schon arg schräg, weil befragt wurden nur jene die noch da waren. Dazu war sie vor allem 2020 wo wahrscheinlich weniger Personen ausgereist sind wie im Schnitt, aber halt schon kaum wer reinkam. 2021 waren die permanenten ausreisen dann absolut höher obwohl einige ja 2020 schon raus sind während kaum jemand reinkam. Bis Mai 2021 war die Taktik von Taiwan mit zero covid ja komplett aufgegangen, und bis auf die schnelle Einreise hatte man quasi nirgends so wenig Beschränkungen. Masken Pflicht überall kam ja auch erst im Mai 2021! Arg geschlampt hat man halt bei der Einreise was etwa Masken anging, nur OP Maske nicht N95. Bzw Taxi ohne Abtrennung, Fenster natürlich zu, bzw dem versagen bei einigen Quarantäne Hotels, wo Fenster nicht aufmachbar waren damit sich draußen niemand ansteckt, aber drinnen einziger Luftaustausch via Flur und Badezimmer Belüftung. Womit covid innerhalb der Hotels sich weiter ausbreiteten. Lieber hat man Chlor überall versprüht usw... Taiwan hatte nie gutes Management diesbezüglich sondern einfach nur Glück mit ihrer Panik und der Grenz Schließung mit China am 30.12.2019 nachdem man Mitte-Ende Dezember Ärzte nach Wuhan gesendet hatte... Nur man hätte nach dem ersten Ausbruch Mitte 2021 öffnen müssen, bzw spätestens nach der durch Impfung (nachdem die Politik ja an die Impfung geglaubt hat), oder aller spätestens nach dem omicron Ausbruch im April 2022... 2022 war es in Taiwan großteils restriktiver als in Europa. 2021 insgesamt ähnlich (trotz kaum Inzidenz). Nur China ist noch restriktiver bei der Einreise weltweit Zitieren
krümelmonster Geschrieben 10. Juli 2022 Geschrieben 10. Juli 2022 Glaubst du, dass irgendwer deine Kommentare eigentlich noch liest? 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Juli 2022 Geschrieben 10. Juli 2022 @extremecarver Welches ist eigtl ein für dich passendes Land zum Leben? (Meine Auto Korrektur hat "Ableben" gemacht *ggg*) 1 Zitieren
atr23 Geschrieben 11. Juli 2022 Geschrieben 11. Juli 2022 (bearbeitet) Die Maßnahmen haben gewirkt... Prognose vom 29.6 'Die Experten erwarten bis zu 1.499 Patienten auf den Normalstationen am kommenden Mittwoch, bis zum letzten Prognosetag zum Spitalsbelag am 13. Juli könnten es bis zu 2.598 sein, zumindest aber 1.327. Auf den Intensivstationen halten die Experten einen Anstieg von 47 heute auf bis zu 83 in einer Woche und bis zu 134 in zwei Wochen für möglich. Der Mittelwert lag bei 72 in der kommenden Woche und 100 in zwei Wochen.' Stand heute lt Ages: Fälle auf Normalstation 1.046 Fälle auf Intensivstation 57 Sehr lesenswerter Beitrag über die Hospitalisierungen, das österreichische Krankenhaussystem, und über fehlende Daten. ' In Wien wiesen im Jänner, anfangs der Omikron-Welle, noch 64 Prozent aller Infizierten Covid als Hauptdiagnose auf, im März waren es 53 Prozent, im Juni dann 42 Prozent. Aus Niederösterreich kommen ganz ähnliche Zahlen, in Kärnten gibt man an, dass sogar 90 Prozent Covid nur als Nebendiagnose haben. Vorarlberg liegt genau dazwischen.' Bearbeitet 11. Juli 2022 von atr23 Zitieren
marty777 Geschrieben 12. Juli 2022 Geschrieben 12. Juli 2022 Kurzer 7Tage Inzidenz Wert Vergleich von heute mit heute vor einem Jahr in Wien. 13.7.21 = 27 12.7.21 = 1073 Also ca. 40x so hoch. Insofern sind die Zahlen in den Spitälern eh super. Die Prognosen können nur eine Näherung sein. Zitieren
sake Geschrieben 13. Juli 2022 Geschrieben 13. Juli 2022 Betreffend Maske und Bashing: Ich finde es äusserst befremdlich, was unsere "Wiener Maskerade" mit uns/Teilen von uns angestellt hat. Manche schaffen es nicht, diese abzulegen weil es ihnen lange eingetrichtert wurde und wird, wie wichtig das ist und sie nun eine Hemmung haben, diese abzulegen. Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Juli 2022 Geschrieben 13. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb sake: Manche schaffen es nicht, diese abzulegen weil es ihnen lange eingetrichtert wurde und wird, wie wichtig das ist und sie nun eine Hemmung haben, diese abzulegen. Dass diese die maske nicht ablegen WOLLEN findet bei dir keinen Eingang? Zitieren
ventoux Geschrieben 13. Juli 2022 Geschrieben 13. Juli 2022 vor 59 Minuten schrieb sake: Betreffend Maske und Bashing: Ich finde es äusserst befremdlich, was unsere "Wiener Maskerade" mit uns/Teilen von uns angestellt hat. Manche schaffen es nicht, diese abzulegen weil es ihnen lange eingetrichtert wurde und wird, wie wichtig das ist und sie nun eine Hemmung haben, diese abzulegen. Das dich das noch so aufregen mag? Soll doch Jeder eine Maske tragen der möchte weil er sich damit sicherer fühlt, ein ganz braver Bürger sein möchte oder weil er der Meinung ist er kann damit ein Leben retten. Aber bitte lasst auch Allen das Recht keinen Fetzen zu tragen. Ich fühle mich damit nämlich nicht sicherer sondern eingeschränkt und beim Atmen behindert. Ich möchte kein besonders braver Bürger sein weil Jene die uns gerne Alles vorschreiben möchten noch Vieeeeel weniger sind. Und, so schlimm es klingen mag, ich fühle mich nicht dazu berufen Jemandem das Leben zu retten zu müssen. Schon überhaupt nicht mit einer Maske. Zitieren
sake Geschrieben 13. Juli 2022 Geschrieben 13. Juli 2022 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb NoNick: Dass diese die maske nicht ablegen WOLLEN findet bei dir keinen Eingang? Doch, doch!! Ist ja schließlich das normalste immer mit FFP2 Maske herumzulaufen. Die anderen irren halt. nochmals: mir ist es egal ob sich jemand die Maske aufsetzt. Ich finde es befremdlich, dass in Wien vor der Pandemie quasi niemand mit Maske unterwegs war (auch zu Grippezeiten) und es jetzt als normal angesehen wird. Oder findest du das normal? Bearbeitet 13. Juli 2022 von sake Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Juli 2022 Geschrieben 13. Juli 2022 Ich find, mir is des scho wurscht. Zitieren
#radlfoan Geschrieben 13. Juli 2022 Geschrieben 13. Juli 2022 Es gibt dringendere und wichtigere Probleme! Da wäre zum Beispiel, wieso gibt es keine TdF FFP2-Masken? Keine mit UCI Streifen? Und damit habe ich noch nicht einmal richtig angefangen! 2 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 13. Juli 2022 Geschrieben 13. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb ventoux: Das dich das noch so aufregen mag? Soll doch Jeder eine Maske tragen der möchte weil er sich damit sicherer fühlt, ein ganz braver Bürger sein möchte oder weil er der Meinung ist er kann damit ein Leben retten. Aber bitte lasst auch Allen das Recht keinen Fetzen zu tragen. Ich fühle mich damit nämlich nicht sicherer sondern eingeschränkt und beim Atmen behindert. Ich möchte kein besonders braver Bürger sein weil Jene die uns gerne Alles vorschreiben möchten noch Vieeeeel weniger sind. Und, so schlimm es klingen mag, ich fühle mich nicht dazu berufen Jemandem das Leben zu retten zu müssen. Schon überhaupt nicht mit einer Maske. Mimimi. Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Juli 2022 Geschrieben 13. Juli 2022 Am Sonntag war ich mit 20.000 anderen Metal Heads bei Iron Maiden und Airbourne in Wr. Neustadt. Gezählte 3 Leute mit Maske, eher jüngeren Alters. Wer sich fürchtet, soll daheim bleiben Zitieren
derDim Geschrieben 13. Juli 2022 Geschrieben 13. Juli 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb ventoux: Das dich das noch so aufregen mag? Soll doch Jeder eine Maske tragen der möchte weil er sich damit sicherer fühlt, ein ganz braver Bürger sein möchte oder weil er der Meinung ist er kann damit ein Leben retten. Aber bitte lasst auch Allen das Recht keinen Fetzen zu tragen. Ich fühle mich damit nämlich nicht sicherer sondern eingeschränkt und beim Atmen behindert. Ich möchte kein besonders braver Bürger sein weil Jene die uns gerne Alles vorschreiben möchten noch Vieeeeel weniger sind. Und, so schlimm es klingen mag, ich fühle mich nicht dazu berufen Jemandem das Leben zu retten zu müssen. Schon überhaupt nicht mit einer Maske. ja Soll doch Jeder eine Maske tragen der möchte weil er sich damit sicherer fühlt, ein ganz braver Bürger sein möchte oder weil er der Meinung ist er kann damit ein Leben retten. aber soll es doch auch erlaubt sein ohne maske rumzulaufen wenn man das möchte wenn man sich so auch sicher fühlt Bearbeitet 13. Juli 2022 von derDim Zitieren
shroeder Geschrieben 13. Juli 2022 Geschrieben 13. Juli 2022 vor 6 Stunden schrieb sake: Betreffend Maske und Bashing: Ich finde es äusserst befremdlich, was unsere "Wiener Maskerade" mit uns/Teilen von uns angestellt hat. Manche schaffen es nicht, diese abzulegen weil es ihnen lange eingetrichtert wurde und wird, wie wichtig das ist und sie nun eine Hemmung haben, diese abzulegen. Bei aller Freundschaft, ich glaub, du liest zuviel NoWin 😏 Zitieren
shroeder Geschrieben 13. Juli 2022 Geschrieben 13. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb sake: Doch, doch!! Ist ja schließlich das normalste immer mit FFP2 Maske herumzulaufen. Die anderen irren halt. nochmals: mir ist es egal ob sich jemand die Maske aufsetzt. Ich finde es befremdlich, dass in Wien vor der Pandemie quasi niemand mit Maske unterwegs war (auch zu Grippezeiten) und es jetzt als normal angesehen wird. Oder findest du das normal? Vor der Pandemie gabs Covid19 halt noch ned. Zu Grippezeiten wärs, nach heutigen Erkenntnissen vermutlich gscheid gwesen, Masken zu tragen. Hätt vermutlich auch einige Leben gerettet. Ma lernt halt dazu. Covid19 gibts noch immer, Erkrankung kann auch bei milden Verlauf sehr unangenehm sein, es kann Langzeitwirkungen geben... Mir reicht das, ums nicht haben zu wollen und finds gscheit, dass mas z.Bsp. in den Öffis, wo viele Leut auf engem Raum zusammenkommen verpflichtend tragen soll. Tut ja auch ned weh sie zu tragen. Außer der Schmerz kommt vom Zwang, aber dann is er wohl mehr psychosomatisch. Ad. "mir ist es egal ob sich jemand die Maske aufsetzt": dafür thematisierst erst relativ oft. 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Juli 2022 Geschrieben 14. Juli 2022 Dieses grausliche, ekelerregende, schleimige, kalter Fisch-artige,...... Händeschütteln ist nun endgültig zurück und es ist leider nicht immer möglich das abzulehnen. Es war bzgl. der Maßnahmen nicht alles schlecht. 4 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.