NoNick Geschrieben Gestern um 06:24 Geschrieben Gestern um 06:24 (bearbeitet) KIA hat mit dem EV9 die nächste Evolutionstufe für PKWs überschritten. SUV war gestern, Mann/Frau von heute führt Kind und Hund mit dem KleinLKW spazieren. Die Ladekante so hoch, dass Gepäck besser selbst einsteigt oder man daheim Deadlifts trainiert. Bearbeitet Gestern um 08:51 von NoNick 2 Zitieren
reini1100 Geschrieben Gestern um 07:01 Geschrieben Gestern um 07:01 vor 25 Minuten schrieb NoNick: KIA hat mit dem EV9 die nächste Evolutionstufe für PKWs überschritten. SUV war gestern, Mann/Frau von heute führt Kind und Hund mit dem KleinLKW spazieren. Die Ladekante so hoch, dass Gepäck besser selbst einsteigt oder man daheim besser Deadlifts trainiert. Solche Kübeln braucht die Welt. Ich seh sie schon stehen, vor dem Kindergarten in der 2. Spur. Wo sie 25kg Kind mit dem 2,5 Tonnen Auto den 250 Meter entfernten Kindergarten annavigieren, bevor die Instaflusi auf einen Bio Matcha Tee (direkt aus China importiert) ins Kaffee ums Eck gleitet und 17 Selfis von sich und dem Innendesign auf Insta zum Besten gibt..Dazu ein Reel wo sie mit dem im Fahrzeug integrierten chatgpt Assistend interagiert und erfährt, wann denn die nächste Botoxbehagelung sinnvoll wäre.. 2 5 Zitieren
123mike123 Geschrieben Gestern um 08:53 Geschrieben Gestern um 08:53 vor 2 Stunden schrieb NoNick: KIA hat mit dem EV9 die nächste Evolutionstufe für PKWs überschritten. SUV war gestern, Mann/Frau von heute führt Kind und Hund mit dem KleinLKW spazieren. Die Ladekante so hoch, dass Gepäck besser selbst einsteigt oder man daheim besser Deadlifts trainiert. Zumindest gestehen sie auf der hp direkt ein, dass das Auto für Leute mit begrenztem Horizont gedacht ist: "Entwickelt, um neue Horizonte zu öffnen." 5 Zitieren
NoNick Geschrieben Gestern um 08:56 Geschrieben Gestern um 08:56 Die Frau, die ihn gefahren ist, hat zugegeben, dass sie ohne dem elektronischen schnickschnack den Kübel alleine nicht einparken könnt. In den typischen Tiefgaragen wird aber selbst die wo geben, ausser es sind 2 Plätze nebeneinander frei Zitieren
Gili Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor 3 Stunden schrieb NoNick: KIA hat mit dem EV9 die nächste Evolutionstufe für PKWs überschritten. SUV war gestern, Mann/Frau von heute führt Kind und Hund mit dem KleinLKW spazieren. Die Ladekante so hoch, dass Gepäck besser selbst einsteigt oder man daheim Deadlifts trainiert. ein KleinLKW mit grad mal 5m Länge ? Ich versteh die Aufregung nicht, Hyundai hat mit dem Ioniq9 schon länger das Äquivalent im Programm. Zitieren
zepequeno Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden Es ist elektrisch und rettet die Welt. 🤷♂️ Zitieren
madeira17 Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden vor einer Stunde schrieb zepequeno: Es ist elektrisch und rettet die Welt. 🤷♂️ E-Autos sollen die Autoindustrie retten, nicht die Welt. 1 1 1 Zitieren
Gili Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden vor 2 Stunden schrieb madeira17: E-Autos sollen die Autoindustrie retten, nicht die Welt. aha. Zitieren
NoNick Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden vor 5 Stunden schrieb Gili: ein KleinLKW mit grad mal 5m Länge ? Ich versteh die Aufregung nicht, Hyundai hat mit dem Ioniq9 schon länger das Äquivalent im Programm. 5m lang, knapp 2 m breit. Auto benötigt somit schon mal mind 10qm Fläche. Beim Parkplatz brauchst für einen längsparker schon 14qm, für Parallelparker mit wenig Komfort beim Aussteigen 17.5qm, noch nicht berechnet, dass so ein Schiff mehr Platz zum Ein-und Ausparken braucht. Lt zB NÖ BauO muss ein Wohnraum mind 10qm haben. Dieses Mindestmaß wird für Kinderzimmer selten überschritten. In a nutshell: dem KleinLKW wird mehr Platz zum stehen eingeräumt, als dem durchschnittlichen Kind. Im Gegensatz zur NÖ BauO sieht die Ktn BauO keine Mi destgrössen für Spielplätzen in wohnanlagen vor. Statt großzügige spielbereiche für Kinder, werden mehr und grössere Parkplätze gebaut. DAS ist MEINE Aufregung 2 Zitieren
ventoux Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Irgendwie müssen die Kinder ja zum Spielplatz kommen.😜 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Gili: ein KleinLKW mit grad mal 5m Länge ? Ich versteh die Aufregung nicht, Hyundai hat mit dem Ioniq9 schon länger das Äquivalent im Programm. Hier der Vergleich von einem Bus mit langem Radstand, wo man 4 Enduros einfach hinten reinstellen kann (auch wenn 5 Leute drin sind) und dem Hyundai. 😅 Ich find ihn optisch aber geil haha. Bearbeitet vor 12 Stunden von GrazerTourer Zitieren
Gili Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden vor 1 Stunde schrieb NoNick: 5m lang, knapp 2 m breit. Auto benötigt somit schon mal mind 10qm Fläche. Beim Parkplatz brauchst für einen längsparker schon 14qm, für Parallelparker mit wenig Komfort beim Aussteigen 17.5qm, noch nicht berechnet, dass so ein Schiff mehr Platz zum Ein-und Ausparken braucht. Lt zB NÖ BauO muss ein Wohnraum mind 10qm haben. Dieses Mindestmaß wird für Kinderzimmer selten überschritten. In a nutshell: dem KleinLKW wird mehr Platz zum stehen eingeräumt, als dem durchschnittlichen Kind. Im Gegensatz zur NÖ BauO sieht die Ktn BauO keine Mi destgrössen für Spielplätzen in wohnanlagen vor. Statt großzügige spielbereiche für Kinder, werden mehr und grössere Parkplätze gebaut. DAS ist MEINE Aufregung und meine Gleichgültigkeit/Verwunderung kommt daher, dass es diese Kisten nicht erst seit gestern gibt. Ich hab mir ja auch aus Prinzip keinen SUV gekauft, bin da also ideologisch voll bei dir. 2 Zitieren
reini1100 Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Gerade wieder einmal einen Bericht zur Autochina gesehen. Die "Dark Factorys", in denen fast kein Licht mehr brennt, weil die Roboter natürlich rund um die Uhr im dunkeln genau so gut arbeiten können, sind doch etwas unheimlich (im Moment noch) Schön langsam sollte es jeder Wirtschaftsfuzzi verstanden haben, dass das die Zukunft ist. Niemand mehr der 3x in der Stunde AA muss oder 4x rauchen geht, kein Bauchweh oder Burnout, kein Urlaub oder Krankenstand. e- Karren um 30k die alles Stücke spielen, um 50k hat man ein halbes Kino mit Sauna und Solarium eingebaut. EIne Alexa die einem den Nacken krault und die Füsse massiert, ist wahrscheinlich auch bald dabei. So wird es in allen Branchen dahin gehen früher oder später, die Herausforderung wird sein: wie die Horden an Arbeitslosen ruhig und bei laune zu halten, mit Netflix, Insta und YT alleine wird´s nicht funktioniere. Aber zurück zum Thema. Da kommen sehr interessante Autos daher, auch optisch gefallen mir die immer besser. Batterien die von 10 auf 90% in 6min Laden, da kann man ja nicht einmal mehr eine Stange Wasser in die Ecke stellen..Laden bei -30°, alles bald kein Thema. Zitieren
NoNick Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden vor 9 Minuten schrieb reini1100: .Laden bei -30°, alles bald kein Thema. -30 schafft net amal das waldviertel mehr zu haben 1 1 Zitieren
bs99 Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden War gerade wieder in China. In den Innenstädten ist es teilweise deutlich leiser als in Europa, weil so viele E-Fzg unterwegs sind. Die Luft ist verglichen mit vor 10 Jahren viel besser. Sind in 6 Sitzer Vans gefahren worden, mit Airline-Seats und allem Schnickschnack. Das Modell der 1. Generation hatte ca 350km Reichweite. über 170tkm und kein Klappern, nix. Das Modell der aktuellen Generation hat schon über 600km Reichweite und kostet vollausgestattet um die 45k€ umgerechnet. Da hat sich gewaltig was getan. 3 Zitieren
nestor Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Ich finde den EV9 schrecklich, rein optisch. Ist leider auch ein Auto Marke Schützenpanzer. macht vielleicht ein klein wenig Sinn, wenn man mit 7 Personen unterwegs ist. Privat kauft sich sowas aber doch fast niemand oder? Sehe das doch eher als Firmenauto. Zitieren
livestrong77 Geschrieben vor 41 Minuten Geschrieben vor 41 Minuten vor 14 Stunden schrieb reini1100: Gerade wieder einmal einen Bericht zur Autochina gesehen. Die "Dark Factorys", in denen fast kein Licht mehr brennt, weil die Roboter natürlich rund um die Uhr im dunkeln genau so gut arbeiten können, sind doch etwas unheimlich (im Moment noch) Ich glaube den selben Bericht habe ich auch gesehen, die "Dark Factories" sind wirklich schräg. Die Automesse in China ist riesig und die vielen unterschiedlichen Autos und Hersteller, die man in Europa noch nie gesehen hat, sind schon massiv. Besonders spannend habe ich gefunden, daß der VW-Konzern so viele Ressourcen investiert in die Entwicklung von komplett eigenen Linien für den chinesischen Markt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.