Zum Inhalt springen

Dinge, die ich traurig finde ...


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Venomenon:

Die Reaktion meiner Frau gestern:

 

Ich hab meinen Kindern, meiner Frau, meinen Eltern und meiner Schwester je einen Brief von Hand geschrieben, sollte mir etwas passieren. Für meine Kinder schreibe ich jedes Jahr einen neuen dazu. Diese hat meine Frau gestern bei meinen Dokumenten gefunden. Anlass genug für ein Drama ihrerseits. 

Kläre sie doch auf worum es dir dabei geht.

Das wird sie doch bestimmt gut finden und Schluß ist mit Drama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Venomenon:

Das mit dem aufklären hab ich gestern nochmal versucht, nur muss einem dazu auch zugehört werden. Anscheinend denkt meine Frau wirklich ich hab eine andere oder irgend an Blödsinn vor. Werde heute Abend den nächsten Versuch starten.

Viel Erfolg für die Klärung. lässt sich bestimmt auflösen.

 

Die Entscheidung finde ich gut vorbereitet zu sein.

 

Ohne Werbung zu machen aber eine große Bankengruppe hat einen e Safe (Cloudspeicher) mit entsprechender Nachlass Verwaltung. 

Wäre für digitale Dokumente eine Lösung für die Zukunft. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Venomenon:

Das mit dem aufklären hab ich gestern nochmal versucht, nur muss einem dazu auch zugehört werden. Anscheinend denkt meine Frau wirklich ich hab eine andere oder irgend an Blödsinn vor. Werde heute Abend den nächsten Versuch starten.

Hoffentlich nimmt deine so nett und fürsorglich gemeinte Aktion kein ungewolltes Ende. 🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ,gibt nix zu verbergen. So an Blödsinn wie a andere nebenbei fang ich mir ned an, des artet ja nur in Arbeit aus und dafür bin ich zu faul😆

 

Es ist gestern Abend dann so gekommen, dass ich den Brif für meine Frau aufgerissen und ihr zu lesen gegeben hab. Jetzt redet sie nix mit mir weil sie sich geniert weils was anderes geglaubt hat. Egal wie man/Mann es macht, is verkehrt😇

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trailcenter robidisce sperrt zu :(

https://www.mtb.si/novice/robidisce-trail-center-zakljucuje-zgodbo/

 

Keine Fahrräder und Kühe mehr in Robidišče!

Wir beginnen diesen Frühling mit einer traurigen Nachricht. Das Trail Center wird aufgrund rechtlicher Komplikationen geschlossen. Natürlich können Sie kommen und die anderen Wege in der Region fahren und natürlich auch die, die von unseren italienischen Nachbarn in der Nähe gegraben werden. Die Infrastruktur des Trailcenters wird in den nächsten Tagen abgerissen und den Brombeeren zur dauerhaften Nutzung zurückgegeben. Die Wege sind derzeit nicht befahrbar, nicht gewartet und nicht geschützt, so dass es unmöglich und gefährlich ist, sie zu befahren.

Sie fragen sich wahrscheinlich, warum? Die schon hundertmal gehörte subalpine Geschichte hat sich zugetragen, mit einem archetypischen Helden, der beschloss, die Feinde der Brombeeren - Kühe mit Kälbern und die Einwohner von Ljubljana mit Fahrrädern - aus einem kleinen Dorf zu vertreiben. Was folgte, war ein hybrider St. Florians-Krieg: eine Flut von Behinderungen, Inspektionen, konspirativen Desinformationen, Sachbeschädigungen, Zittern, Kratzen an der Haustür und schließlich Gerichtsverfahren, die uns endlich zur Vernunft brachten.

Sowohl die Nachbarschaft als auch die Gemeinde haben sich für eine lokale Tradition des Nicht-Fortschritts entschieden, anstatt das Dorf nach den Standards des modernen grünen Boutique-Tourismus zu revitalisieren. Wenn schon nicht proaktiv, so doch zumindest durch Schweigen. Abgesehen von ein paar unaufrichtigen, netten Worten haben wir so gut wie keine Unterstützung erhalten. Ehre den Ausnahmen, auch wenn wir nicht mehr an ihre Existenz glauben. Müde, erschöpft und mit einem Haufen Kosten schwenken wir die weiße Fahne und verabschieden uns, um eine Erfahrung reicher.

Wir rechnen nicht mehr mit Wundern, aber wir lassen die Möglichkeit zu, dass sie geschehen. Wenn sie eintreten, werden wir Sie darüber informieren.

Danke, dass Sie bei uns waren. Wir sehen uns in der nächsten Geschichte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Biker aus Wien krachte in NÖ gegen Schranken – tot (msn.com)

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht in Engelhartstetten war, sondern (s. Googlemaps), unmittelbar bei Schlosshof.  Bei einer Ausfahrt dort vor nicht allzulanger Zeit hab ich mich tatsächlich gefragt, warum der Verlauf der Straße nicht besser gekennzeichnet ist.

 

Das ist mir aufgefallen, weil wir vom Schloss kommend nicht den Radweg benützt haben, weil wir ja geradeaus weiter wollten und ich mich zuerst gewundert hab, dass das eine öffentliche Strasse ist, bis ich dann den Schranken gesehen hab, was bei der Radgeschwindigkeit halt kein Problem macht, aber mitm Moped...Schas. 

 

image.png.ca25325c6437d15bb87b43baf825b4d7.png

image.png

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb NoDoc:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht in Engelhartstetten war, sondern (s. Googlemaps), unmittelbar bei Schlosshof.  Bei einer Ausfahrt dort vor nicht allzulanger Zeit hab ich mich tatsächlich gefragt, warum der Verlauf der Straße nicht besser gekennzeichnet ist.

 

Das ist mir aufgefallen, weil wir vom Schloss kommend nicht den Radweg benützt haben, weil wir ja geradeaus weiter wollten und ich mich zuerst gewundert hab, dass das eine öffentliche Strasse ist, bis ich dann den Schranken gesehen hab, was bei der Radgeschwindigkeit halt kein Problem macht, aber mitm Moped...Schas. 

Die L3001 verläuft nur dort im letzten Winkel des Marchfeld. Denke du hast die richtige Kreuzung gefunden. Die wurde tatsächlich in den letzten 3 Jahren umgestaltet. Der Radweg führt jetzt rund um Schloß Hof. An der Kreuzung war früher ein wilder Parkplatz. Jetzt Wiese.

 

Man muß aber sagen, dass wer dort gegen den Schranken fährt:

a) zu schnell war

b) zu wenig gesehen hat

c) und daher wieder für die Sichtverhältnisse zu schnell unterwegs war

 

Traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich erst am Sonntag dort gefahren bin (auf dem Weg zur Chuck Norris Brücke und weiter in die Slowakei), muss ich mich Marty777 anschließen

Zitat

Man muß aber sagen, dass wer dort gegen den Schranken fährt:

a) zu schnell war

b) zu wenig gesehen hat

c) und daher wieder für die Sichtverhältnisse zu schnell unterwegs war

Den Schranken kann/darf man einfach nicht übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ricatos:

Nachdem ich erst am Sonntag dort gefahren bin (auf dem Weg zur Chuck Norris Brücke und weiter in die Slowakei), muss ich mich Marty777 anschließen

Den Schranken kann/darf man einfach nicht übersehen.

Ich erinnere mich da an eine 2RC-Ausfahrt, bei der einer der üblichen "Schnellen" (keine Namen...)  einen Schranken am Ende einer Forststrasse im Wienerwald übersehen und sich sodann als Manöver des letzten Augenblicks samt Rad auf die Seite in den Schotter geschmissen hat und in einer riesigen Staubwolke unter dem Schranken durchgerrutscht ist!!!  Abgesehen davon, dass die schöne 2RC-Panier und ein bisschen Oberhaut an exponierten Stellen sowie ebensolche am Bike mehr oder weniger aufgerauht wurden, ist ihm nix passiert. 

 

Für alle übrigen Anwesenden war es absolut nicht nachvollziehbar, wie man den Schranken dort übersehn konnte. Also ja, es ist möglich, sogar für die Besten!    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...