Zum Inhalt springen

Strassen-WM 2022 in Wollongong:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der junge Mann ist Spitzensportler.

Vorbild für viele junge, sportbegeisterte Menschen.

Und dann lässt er sich von Kindern derart provozieren, dass Medienberichten zufolge ein Mädl verletzt sein soll?

 

Ganz ehrlich: Durchgefallen

Kannst nicht bringen. Als normaler Mensch nicht und wenn die ganze (Rad) Welt auf dich schaut - du Vorbild für Menschen bist - schon garnicht.

 

Ja, die Provokationen davor waren absolut nicht ok. Ja, Fragen wo sein Verband, wo Eltern und wo Hotelpersonal gewesen sind, sind absolut gerechtfertigt.

 

Aber nur er hats verkackt.

 

Hat er in dem Moment verschissen, wo er sich entschieden hat in der Emotion selbst auf Konfrontation zu gehen. Und nicht einfach einen Betreuer oder den Portier anzurufen. Ein Heferl, das übergegangen ist, ganz einfach. Und das geht nicht.

 

Ein Mädl verletzen. Als durchtrainierter Spitzensportler.

 

Kann er froh sein, wenn er nicht "gecancelt" wird wegen der Gschicht. Wie der Smith Willi damals.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sync:

Wennich verhaftet werden und erst um 4 Uhr in der Früh ohne meinen reisepass wieder im hotel ankommen, wüsste ich nicht einmal ob ich überhaupt starte. Ohne reisepass in einem Land ist sicher nicht cool, weil ohne den fetzten kommst ned heim.

Wir reden hier aber von einem Vorzeigeathleten einer radsportverrückten Nation.

Da haut sich die Botschaft sicher ganz anders in Zeug als beim E-Bikenden Maier Franzl aus Hinterschaskirchen um das Problem zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb RitzelWürger:

Man muss halt auch sagen, dass die neue Generation noch Blut jung ist und vom Leben und richtigen sozial Verhalten einfach wenig Ahnung hat.

Menschlich kann man die Aktion freilich verzeihen, nur die Opferrolle ist ihm nicht umzuhängen.

Ich denke Keiner von uns wüsste wie er selbst reagiert wenn am Vortag des vielleicht wichtigsten Rennen des Jahres zwei deppate Menscher vor seinem Hotelzimmer Radau machen weil Ihnen fad in ihren TikTok+Instagram-verseuchten Birnen ist.

Aber wie so oft weiß Keiner von uns was sich wirklich zugetragen hat. Aber wenn es so war dann haben sie einen Auszucker nicht nur provoziert sondern auch in Kauf genommen.

Mein Mitleid für die Gören hält sich daher in Grenzen.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ventoux:

Ich denke Keiner von uns wüsste wie er selbst reagiert wenn am Vortag des vielleicht wichtigsten Rennen des Jahres zwei deppate Menscher vor seinem Hotelzimmer Radau machen weil Ihnen fad in ihren TikTok+Instagram-verseuchten Birnen ist.

Aber wie so oft weiß Keiner von uns was sich wirklich zugetragen hat. Aber wenn es so war dann haben sie einen Auszucker nicht nur provoziert sondern auch in Kauf genommen.

Mein Mitleid für die Gören hält sich daher in Grenzen.

Mittleid ist eigentlich nicht das Thema, es geht darum was man darf und was man nicht darf. Man kann für sich selbst Ausreden suchen wie der WBB, um so einer Göre eine anzurauchen, aber das ist für mich Neandertaler Niveau.

Es ist außerdem richtig den Mvdp nicht vorschnell zu verurteilen, das ist ja in Wahrheit eine hypothetische Diskussion 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hat es MvP ungewollt geschafft mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen als der Weltmeister.

Die Vorverurteiler und Experten für Eh alles haben wieder Stoff um ihre Blogs zu füllen.

 

Ich hoffe ihn bald im Gatsch zu sehen, dort paniert er seine Mitfahrer auch unausgeschlafen.

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fahrradler:

Der junge Mann ist Spitzensportler.

Vorbild für viele junge, sportbegeisterte Menschen.

Und dann lässt er sich von Kindern derart provozieren, dass Medienberichten zufolge ein Mädl verletzt sein soll?

 

Ganz ehrlich: Durchgefallen

Kannst nicht bringen. Als normaler Mensch nicht und wenn die ganze (Rad) Welt auf dich schaut - du Vorbild für Menschen bist - schon garnicht.

 

Ja, die Provokationen davor waren absolut nicht ok. Ja, Fragen wo sein Verband, wo Eltern und wo Hotelpersonal gewesen sind, sind absolut gerechtfertigt.

 

Aber nur er hats verkackt.

 

Hat er in dem Moment verschissen, wo er sich entschieden hat in der Emotion selbst auf Konfrontation zu gehen. Und nicht einfach einen Betreuer oder den Portier anzurufen. Ein Heferl, das übergegangen ist, ganz einfach. Und das geht nicht.

 

Ein Mädl verletzen. Als durchtrainierter Spitzensportler.

 

Kann er froh sein, wenn er nicht "gecancelt" wird wegen der Gschicht. Wie der Smith Willi damals.

 

Warst Du dabei? Das ist so typisch für die heutige Zeit. Aus jedem Schaß wird ein Shitstorm..............

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fahrradler:

Und dann lässt er sich von Kindern derart provozieren, dass Medienberichten zufolge ein Mädl verletzt sein soll?

Ein Mädl soll eine kleine Schürfwunde haben und eines der Mädl ist hingefallen, ohne weitere Folgen.

Die beiden überaus netten Kinder waren übrigens 13 und 14 Jahre alt 

 

Da ist generell viel schief gegangen - wo sind die Eltern von den beiden G'frastern (sorry, aber was anderes fällt mir zu denen nicht ein), wo sind die Leut' vom niederländischen Verband, die da eingreifen? 

 

Es sei aber auch die Frage erlaubt, ob die australische Polizei da wirklich mit dem nötigen Fingerspitzengefühl agiert hat - das hätte man auch anders lösen können, ohne den MvdP "straffrei" gehen zu lassen - aber man hätte die Geschichte auch nach dem Rennen klären können.

Und wenn in Europa die Polizei bei jeder auch nur annähernd ähnlichen Aktion gleich den Reisepass des Betroffenen einsammeln würde, na da würden sich unsere Gerichte unheimlich freuen, weil die haben ja jetzt schon nix zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fahrradler:

Ganz ehrlich: Durchgefallen

Kannst nicht bringen. Als normaler Mensch nicht und wenn die ganze (Rad) Welt auf dich schaut - du Vorbild für Menschen bist - schon garnicht.

Wir reden eben hier nicht von einem normalen Menschen, der vielleicht am nächsten  Tag die Niederkaltenkirchener RTF, in persönlicher Bestzeit absolvieren möchte.

Sondern von einem Profisportler, der in seiner Berufsausübung massiv behindert wird und den dieser Titel enorm viel Image und auch Moneten bringen könnte.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ventoux:

Ich denke Keiner von uns wüsste wie er selbst reagiert wenn am Vortag des vielleicht wichtigsten Rennen des Jahres zwei deppate Menscher vor seinem Hotelzimmer Radau machen weil Ihnen fad in ihren TikTok+Instagram-verseuchten Birnen ist.

Aber wie so oft weiß Keiner von uns was sich wirklich zugetragen hat. Aber wenn es so war dann haben sie einen Auszucker nicht nur provoziert sondern auch in Kauf genommen.

Mein Mitleid für die Gören hält sich daher in Grenzen.

Wer mal versucht hat eine Nacht im Hotel zu schlafen, wenn eine Schul Klasse zufällig auch im Hotel ist, wird sich gut hinein versetzen können. Selbst im Urlaub ist das extrem störend. Die Hotelrezeption kann man natürlich rufen - aber ihr kennt "1,2 oder 3"? Sobald der Lift Gong ertönt sind alle Kinder still. 🤭 2 Minuten später geht es weiter.

Ja, es ist blöd sich provozieren zu lassen, aber andererseits warum muß man provozieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu manchen Stellungnahmen hier, fand ich die Aussage eines Sprechers des Teams positiv, der auf die Journalistenfrage, wie sich die Angelegenheit denn aus seiner Sicht tatsächlich zugetragen hat, antwortete, "dazu kann ich nichts mitteilen, ich war nicht dabei!"

Ich denke, Niemand hier kann außer den Mitteilungen der Presse etwas Aufklärendes zum tatsächlichen Verhalten der "Kinder"🤔 oder zum Verhalten von MvdP beitragen. Außerdem sind Infos über MvdP's evtl. Meldungen an die Hotelrezeption oder an die Mannschaftsleitung (falls überhaupt im Hotel) unbekannt. Insoweit sollten meiner Meinung nach Verurteilungen z.B. zur "Gewaltausübung eines Vorbildes" oder Rachegedanken eines Vaters von symbolisch verletzten eigenen Kindern vielleicht unterbleiben, bis evtl. die "Wahrheit und nichts als die Wahrheit"😉 fest steht.

Bearbeitet von 10Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 10Speed:

Im Gegensatz zu manchen Stellungnahmen hier, fand ich die Aussage eines Sprechers des Teams positiv, der auf die Journalistenfrage, wie sich die Angelegenheit denn aus seiner Sicht tatsächlich zugetragen hat, antwortete, "dazu kann ich nichts mitteilen, ich war nicht dabei!"

Ich denke, Niemand hier kann außer den Mitteilungen der Presse etwas Aufklärendes zum tatsächlichen Verhalten der "Kinder"🤔 oder zum Verhalten von WvA beitragen. Außerdem sind Infos über WvA's evtl. Meldungen an die Hotelrezeption oder an die Mannschaftsleitung (falls überhaupt im Hotel) unbekannt. Insoweit sollten meiner Meinung nach Verurteilungen zur "Gewaltausübung eines Vorbildes" oder Rachegedanken eines Vaters von symbolisch verletzten eigenen Kindern vielleicht unterbleiben, bis evtl. die "Wahrheit und nichts als die Wahrheit"😉 fest steht.

Aus war MvdP und nicht WvA 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1500$ verdeutlichen sehr gut, wie unedig die ganze Gschicht war. Und sind eigentlich garkein Vergleich zu den sportlichen Konsequenzen.

 

Dass er als Schuldiger aus der Sache hervorgeht war hald leider abzusehen.

 

Gilt es persönlich und auch als Verband daraus zu lernen.

 

Und bei der nächsten Gelegenheit lieber wieder wegen der sportlichen Leistung Schlagzeilen zu machen.

Bearbeitet von fahrradler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...