Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Frank Starling ich würd mir auch Zeit lassen wenns net pressiert. Bei uns Nerds selbst pressierts ja immer, wenn mans für wen anderen macht geht das viel besser das warten hihi.

Vorteil wäre:

- du könntest diese Black Friday Deals abwarten

- die BB Nerds flippen fast aus ... das ist lustig zum Mitlesen

- wennst es auf die Spitze treiben willst wartest die Weihnachts-Silvester Deals ab

- die BB Nerds zerfleischen sich ... das ist noch lustiger zum Mitlesen 😁

• Thanks 2
  • Haha 5
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb muerte:

@Frank Starling ich würd mir auch Zeit lassen wenns net pressiert. Bei uns Nerds selbst pressierts ja immer, wenn mans für wen anderen macht geht das viel besser das warten hihi.

Vorteil wäre:

- du könntest diese Black Friday Deals abwarten

- die BB Nerds flippen fast aus ... das ist lustig zum Mitlesen

- wennst es auf die Spitze treiben willst wartest die Weihnachts-Silvester Deals ab

- die BB Nerds zerfleischen sich ... das ist noch lustiger zum Mitlesen 😁

Jetzt hat er ja eh schon so gut wie alles, glaub ich..... 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb stef:

zuerst müssen ja noch die richtigen schuhe zu den flat pedalen gfunden werden....

erst eins fertig machen! der radaufbau nimmt schon die fuxl-hausbau-dimensionen an, an jeder ecke eine baustelle

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb NoNick:

erst eins fertig machen! der radaufbau nimmt schon die fuxl-hausbau-dimensionen an, an jeder ecke eine baustelle

moment. so weit sind wir ja noch lange nicht. Wir haben den Frank noch nie schrauben gesehen. Vielleicht beginnt das Unheil ja erst? "Warum ist der Gabelschaft so lang? Und warum ist da nicht dieses Gewinde drin für die senkrechte Schraube?"

SCNR :D

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb GrazerTourer:

moment. so weit sind wir ja noch lange nicht. Wir haben den Frank noch nie schrauben gesehen. Vielleicht beginnt das Unheil ja erst? "Warum ist der Gabelschaft so lang? Und warum ist da nicht dieses Gewinde drin für die senkrechte Schraube?"

jetzt nimm doch nicht den ganzen Spaß vorweg. Spielverderber ;)

Geschrieben

Man sollte aber auch nicht außer Acht lassen, dass das Radl, um dass es da geht, für die Mrs. Frank Starling ist. Womöglich hat das ganze mit dem sich ziehenden Aufbau ja auch ganz andere Motive/Beweggründe. Um mal die psychologische Komponente ins Spiel zu bringen. :rofl:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer:

SCNR :D

und dann fehlen ihm gach noch 27 spezialwerkzeuge. ohohjeee!

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb GrazerTourer:

Ich hab mir das letztens beim sram Schaltzeugs aber auch gedacht. Drei inbus und ein torx für Schaltwerk und Shifter...... 

I Bild mir ein beim Shimano XT 3 Inbus? Hab mir extra ein anderes Multitool kauft wegen der B Schraube oder den beiden Anschlagschrauben?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb muerte:

I Bild mir ein beim Shimano XT 3 Inbus? Hab mir extra ein anderes Multitool kauft wegen der B Schraube oder den beiden Anschlagschrauben?

3 oder 2,5, aber immer no besser als davor die fuzzi kleinen Kreuzschlitz

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb muerte:

2.5mm, 4mm und 5mm  braucht ma glaub ich. Es war eh net als SRAM Bashing gemeint. Es machen irgednwie alle komplizierter als nötig.

Geschrieben

Jetzt macht’s dem Frank nicht auch noch Angst wegen dem Werkzeug, sonst fängt er am Ende gar nicht mehr an 😅. Soooo viel braucht man da auch wieder nicht und bei manchen Sachen kann man sich auch billig behelfen.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb GrazerTourer:

2.5mm, 4mm und 5mm  braucht ma glaub ich. Es war eh net als SRAM Bashing gemeint. Es machen irgednwie alle komplizierter als nötig.

Ja so is es.

Es wird aber so sein das die alle auf Norm-Schrauben zugreifen. Ansonsten ist es halt wieder teurer.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb muerte:

Ja so is es.

Es wird aber so sein das die alle auf Norm-Schrauben zugreifen. Ansonsten ist es halt wieder teurer.

Und schwerer - wenn man am Schaltwerk halt nur M5 nimmt, ist das wahrscheinlich auch nicht erwünscht, dass es dann x Gramm mehr hat. Aber im Multitool muss schon einiges dabei sein - Inbus 2mm, 2,5mm, 3mm, 4mm, 5mm, 6mm, zwei bis drei Torx...

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb GrazerTourer:

Ich hab mir das letztens beim sram Schaltzeugs aber auch gedacht. Drei inbus und ein torx für Schaltwerk und Shifter...... 

Was is los, zu viel Stylebedürfnis für Deore Kassette aber kein AXS? :classic_tongue: Das spart dir schon mal den Inbusschlüssel für die Zugklemmung. Wobei, die kannst auch mit dem T25 andrehen falls man das hier laut sagen darf. :classic_laugh:
Was ist sonst noch? 3mm oder was das is für die Einstellschrauben, T25 für das Matchmakerzeugs?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb GrazerTourer:

Das ist doch normalerweise eher umgekehrt eine Shimano Spezialität?

Bei Sram ist normalerweise alles was gross genug ist T25.

Bearbeitet von mahalo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...