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Aufbauthread: Propain Tyee


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Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Schaut nach einer sehr ausbaufähigen Reifenmontage aus 🙈

 

Immer! beim Ventil aufhören! Nudl komplett auf die Felge bevor du mit der zweiten Reifenhälfte beginnst.

 

Mit Reifenheber Reifen rundherum in die mitte drück/unter die Nudel.

Grau, teurer Freund, ist alle Theorie...

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vor 24 Minuten schrieb Daggett:

Vielen Dank für den Input - mir war nicht bewusst das ich auf dem Gebiet a Problem hab 🤦‍♀️

Auf jeden Fall war die Kombi besser als der Rekon v+h (mir hat auch die Kombi Ground control/Fast Trak besser gefallen

aber da bin ich vielleicht noch zu viel XC-Fahrer)

Der Kryptotal bleibt oben bis die Fetzen davon hängen - der Spaß beim montieren war enden wollend 😬

@ReKon: wenn ich den Dissector ohne anschließenden Exorzismus vorne montieren darf sehr gerne  danke für das Angebot👍

Da wär dann auch ein Xynotal für Versuche frei🙂

 

Krypto_Insert.jpg

Kann dich verstehen. Hab hinten auch grad einen Kryptotal Enduro mit Nudel und bekomm ich nicht runter. Ich wollt im Winter mal das LR zentrieren und habs 3 Mal probiert mit allen erdenklichen Tricks und Park Tool Metall Hebern. Keine Chance den runter zu bekommen aus mit der Gartenschere...

Die Nudel nervt nämlich ein bissl die sitzt nämlich jetzt nicht mehr stramm und dreht sich im Reifen weiter wenn man bremst.

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vor 3 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

Immer! beim Ventil aufhören! Nudl komplett auf die Felge bevor du mit der zweiten Reifenhälfte beginnst.

 

Mit Reifenheber Reifen rundherum in die mitte drück/unter die Nudel.

Bin ja prinzipiell lernwillig und es is mir nicht zu blöd das wie beschrieben zu versuchen.

Ich schraub das Radl ja e erst zam wenn die Schutzfolie drauf ist und die hab ich noch nicht.

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vor 47 Minuten schrieb FloImSchnee:

Jetzt fällts mir wieder ein: mein Argo DH ging so schwer rauf wie kein Reifen jemals zuvor.

 

Das hängt aber natürlich auch immer von der Felge ab und meine dürften recht "groß" sein, von der Toleranz her. 

Die Schwalbe Straßenreifen in 26" schlägt bei mir nichts, aber die Conti sind auch ohne Nudel schwerer aufzuziehen als Maxxis. 

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Kann ich nicht bestätigen - hängt echt in erster Linie von den Toleranzen der Felge ab. Die Contis gehen auf meine Newmen-Felgen normal rauf. Würde ich sie auf mein Syntace Carbonfelgen aufziehen, würde ich wieder sakramentieren wie ein Rohrspatz 😆.

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vor 5 Stunden schrieb zec:

Kann ich nicht bestätigen - hängt echt in erster Linie von den Toleranzen der Felge ab. Die Contis gehen auf meine Newmen-Felgen normal rauf. 

detto. hab alle 3 contikarkassen in verwendung und hatte bei keinem probleme. kommt einfach stark auf die felge und die jeweiligen toleranzen an.

 

Bearbeitet von Gili
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vor 8 Stunden schrieb zec:

Kann ich nicht bestätigen - hängt echt in erster Linie von den Toleranzen der Felge ab. Die Contis gehen auf meine Newmen-Felgen normal rauf. Würde ich sie auf mein Syntace Carbonfelgen aufziehen, würde ich wieder sakramentieren wie ein Rohrspatz 😆.

Hahaha 😵

 

Kann ich bestätigen. Kryptotal Re DH Soft auf einer A30 mit Nukeproof ARD, geht ohne Reifenheber. 

 

 

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Dankenswerter weise hat mir @ReKon nicht nur sein allumfassendes Wissen sondern auch einen Dissector zur Verfügung gestellt.

Nur 4 Reifenmontagen, eine Nahtoderfahrung und einen Reifenheber später war das Werk vollbracht.  (Vorne Kryptotal und hinten Dissector)

Mit der Behauptung das die Slowbuild-Lilienthal-Carbonfelgen ein 4mm hohes Felgenhorn haben hat @Gipfelstürmer recht.

Was ich sagen kann ist: Maxxis geht leichter zu montieren als Conti  - einen Spanngurt hab ich aber trotzdem gebraucht 🤷‍♀️

Den Krytotal zu demontieren hat allerdings am längsten gedauert😬

Was die Laufräder tatsächlich aushalten wird sich zeigen aber bei der heutigen Proberunde hab ich zumindest festgestellt das ich mit denen

keinen Marathon fahren würd..

LRS_Maxxis.jpg

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vor 10 Minuten schrieb Daggett:

Dankenswerter weise hat mir @ReKon nicht nur sein allumfassendes Wissen sondern auch einen Dissector zur Verfügung gestellt.

Nur 4 Reifenmontagen, eine Nahtoderfahrung und einen Reifenheber später war das Werk vollbracht.  (Vorne Kryptotal und hinten Dissector)

Mit der Behauptung das die Slowbuild-Lilienthal-Carbonfelgen ein 4mm hohes Felgenhorn haben hat @Gipfelstürmer recht.

Was ich sagen kann ist: Maxxis geht leichter zu montieren als Conti  - einen Spanngurt hab ich aber trotzdem gebraucht 🤷‍♀️

Den Krytotal zu demontieren hat allerdings am längsten gedauert😬

Was die Laufräder tatsächlich aushalten wird sich zeigen aber bei der heutigen Proberunde hab ich zumindest festgestellt das ich mit denen

keinen Marathon fahren würd..

LRS_Maxxis.jpg

Mit Discs und Kassette unter 5kg ist doch eh etwas... 😎

 

(Keine Ahnung, was mein LRS komplett wiegt, aber ich hab jetzt gerade einen Maxxis Assegai 29x2,5 Maxxterra Exo+ gewogen mit 1,29kg - das hat der 29x2,6 Argotal Enduro Soft auch. Uff!)

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vor 12 Stunden schrieb Daggett:

allumfassendes Wissen

Naja... nur der Output aus vielen ausprobierten Reifen. Ich hoff es war Dir trotzdem nicht zu viel 😉

 

vor 12 Stunden schrieb Daggett:

keinen Marathon fahren würd

 

Wie gesagt: Mehr Grip-schlechterer Rollwiderstand.

Früher oder später wirst Du "DEINE" Reifenkombination schon finden. Der Ausgangspunkt ist sicher nicht der schlechteste!

Bin schon gespannt wie´s weitergeht!

 

PS: Mit jedem montierten Reifen wirst Du besser bei der Montage!

Bearbeitet von ReKon
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Manchmal geht dann alles recht schnell. Am Montag kam die Folie von RideWrap. Am Dienstag Abend war des Radl fertig und am Mittwoch auch schon Probe gefahren.

Die Folie macht einen wertigen Eindruck und passt perfekt auf den Rahmen (mit mehr Geduld und besserem Licht geht das sicher blasenfrei)

Der Rest war schnell montiert (der Rahmen ist super zum aufbauen) und eingestellt. Probefahrt auf bekannten Wegen am Lindkogel (wer kennt) war mehr als leiwand.

Das Fahrwerk arbeitet im vergleich zum Element um Welten besser und bis auf kleine schwächen bei Bremsen vorne (schlecht entlüftet) und Hinterreifen (grip bergauf) war alles super.

Bergab für mich natürlich a neu Welt und bergauf besser als erwartet.

 

Folie 1 (Kopie).jpg

Folie 3 (Kopie).jpg

Folie 4 (Kopie).jpg

Tyee_03 (Kopie).jpg

Tyee_04 (Kopie).jpg

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vor einer Stunde schrieb Daggett:

Manchmal geht dann alles recht schnell. Am Montag kam die Folie von RideWrap. Am Dienstag Abend war des Radl fertig und am Mittwoch auch schon Probe gefahren.

Die Folie macht einen wertigen Eindruck und passt perfekt auf den Rahmen (mit mehr Geduld und besserem Licht geht das sicher blasenfrei)

Der Rest war schnell montiert (der Rahmen ist super zum aufbauen) und eingestellt. Probefahrt auf bekannten Wegen am Lindkogel (wer kennt) war mehr als leiwand.

Das Fahrwerk arbeitet im vergleich zum Element um Welten besser und bis auf kleine schwächen bei Bremsen vorne (schlecht entlüftet) und Hinterreifen (grip bergauf) war alles super.

Bergab für mich natürlich a neu Welt und bergauf besser als erwartet.

 

Folie 1 (Kopie).jpg

Folie 3 (Kopie).jpg

Folie 4 (Kopie).jpg

Tyee_03 (Kopie).jpg

Tyee_04 (Kopie).jpg

Super! 
14 kg ohne Pedale? 

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