Zum Inhalt springen
Silca SuperPista Ultimate "Hiro Edition" Standpumpe mit Manometer

09.03.23 07:08 1.849Text: NoPainFotos: Erwin HaidenDiese Silca Standpumpe ist das unumstrittene Nonplusultra und macht das Aufpumpen eurer Reifen zum puren Luxusvergnügen.09.03.23 07:08 6424

09.03.23 07:08 6424 NoPain Erwin HaidenDiese Silca Standpumpe ist das unumstrittene Nonplusultra und macht das Aufpumpen eurer Reifen zum puren Luxusvergnügen.09.03.23 07:08 6424

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb madeira17:

Geiles Teil. Der größte Nachteil imho ist, dass sie wahrscheinlich nie dort stehen würde wo ich sie brauche, denn wahrscheinlich steht sie bei mir hinter Glas in der Vitrine im WoZi.

Im Wohnzimmer 1 oder im Wohnzimmer 2?

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb thingamagoop:

Also die 2-Mal im Jahr wo ichs jetzt nach Linz zur Bahn schaffe kommen immer 12 Bar rein. Und dann freu ich mich über meinen Rennkompressor oder auch die SILCA Pista die den Druck problemlos schaffen. Im Alltag braucht man es natürlich nicht.

Was das beste an der gezeigten Pumpe ist, ist der Pumpenkopf. Ich habe die Vorlage davon, den Kuwahara Hirame an meinem Rennkompressor und das ist einfach extrem fein zu arbeiten. Werde mir das Teil (oder eben die oben gezeigte SILCA Kopie) auch noch an meiner SILCA Pumpe montieren, auch wenn man um das geld 2 andere Standpumpen kaufen könnte.

Die wichtigste Frage zuletzt: wo bleibt das Gewinnspiel?

https://www.bike-components.de/de/SILCA/Pumpenkopf-Hiro-V-2-p49338/

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb bs99:

Genau, hier der Hirame:

https://www.tracksupermarket.com/staff-picks/hirame-kuwahara-pump-head-presta-adapter-replacement-seal-3-pack.html

Beim Silca muss man halt erst einen AV-Adapter auf den Schlauch montieren, der Pumpenkopf wird dann da reingeschraubt. Der Hirame wird in den Schlauch gesteckt und dann mit Schelle befestigt. Funktioniert beides. Bei Silca Pumpen ist halt der AV-Adapter schon drauf, da auch der normale Pumpenadapter aufgeschraubt wird. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb RMS69:

Wow 🤩! Wusste bisher nicht dass eine Fahrradpumpe geil aussehen kann! Nur der Preis schreckt mich etwas ab

Wäre ein tolles Geschenk für den Geburtstag 😉

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb bs99:

600,-?

Wenn so günstig ist, nehm ich gleich zwei :D 

Naja, du hast ja auch ein Vorder- und Hinterrad oder nicht?

Schönes Gerät - allerdings dürfte ich so ein Teil daheim auch nicht offen stehen lassen, sonst könnte noch jemand mitbekommen, daß ich 600,- Euro für eine Fahrradpumpe ausgegeben hab. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht mal als Euromillionenmillionär würde ich 600 für eine Luftpumpe ausgeben.

Da bekomm ich beim Hornbach 4 Kompressoren oder Einen samt Stromgenerator zwecks der Unabhängigkeit. Ist aber wieder nicht klimaneutral.

Und überhaupt. Wozu muss eine Luftpumpe schön sein?😝

Bearbeitet von ventoux
  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 9.12.2023 um 07:33 schrieb kapi:

Falls jemand (für sich selbst) ein Weihnachtsgeschenk sucht, die Pumpe gibt es aktuell bei Silca direkt mit dem Code DYLAN um 407 EUR.

IMG_0315.jpeg

Da musst schon viel pumpen, damit sich das mal rentiert ;). Oder wird die Luft in der Pumpe mit irgendwas schnellem angereichert bevor sie in den Reifen strömt??

Geschrieben
Am 9.12.2023 um 07:33 schrieb kapi:

Falls jemand (für sich selbst) ein Weihnachtsgeschenk sucht, die Pumpe gibt es aktuell bei Silca direkt mit dem Code DYLAN um 407 EUR.

geh bitte, wer die pumpe kaufen will, ist doch nicht auf almosen angewiesen. peinliche aktion. der ruf von silca ist jetzt entgültig dahin, wenn sie versuchen, den pöbel zu erreichen.

• Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hermes:

geh bitte, wer die pumpe kaufen will, ist doch nicht auf almosen angewiesen. peinliche aktion. der ruf von silca ist jetzt entgültig dahin, wenn sie versuchen, den pöbel zu erreichen.

Wenn ich eine hätte, würd ich die jetzt am Scheiterhaufen verbrennen.

• Like 1
  • Haha 3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...