Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb fahrradler:

Von KTM Motorrad gibts aber auch E-Bikes, die dann als Husqvarna.

Und von Liteville... ;)

EDIT: hoppla, da war ja schon so ein Posting auf der nächsten Seite. :D

Bearbeitet von FloImSchnee
Geschrieben
Am 11.5.2023 um 08:09 schrieb chriz:

Habs zufällig im Internet entdeckt. Es gibt eine neue österreichische Rennrad & Gravelbike Radmarke, nennt sich  1of1  Design und Preise finde ich recht interessant. Wünsch Ihnen das sie es schaffen und nicht wie die letzte Marke wieder in der Versenkung verschwinden.

Gravel

one-of-one-austrian-bikes-g01-gravel-rus

Bei AAA+ Carbon kann man doch nichts falsch machen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb little1:

Was ist an der XT so schlecht 🤔

Oder weil er 1 XT an 4 Bikes hat ?😂?

Es ist nicht Transmission und damit ein Zeichen von Armut. Am Sonntag beim Zanoni gibt's keine Standing Ovations für sowas ordinäres wie mechanische XT

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mahalo:

Es ist nicht Transmission und damit ein Zeichen von Armut. Am Sonntag beim Zanoni gibt's keine Standing Ovations für sowas ordinäres wie mechanische XT

Eh: aber wenn der @Gili was sagt geht's nicht um Bling-Bling sondern um Hard-Facts 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb mahalo:

Trotz der Gefahr, dass ich mich endgültig als Nicht-Schickeria-Tauglich oute, ... wer oder was ist Zanoni?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb KingM:

Trotz der Gefahr, dass ich mich endgültig als Nicht-Schickeria-Tauglich oute, ... wer oder was ist Zanoni?

Ich wollt zum Spaß "a Eisg'schäft" schreiben, hab dann gegoogelt und jetzt is es nimma witzig. 

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Die waren auf der Expo der trophy und beim wörtherseegravel. 

Mir taugt, dass man fette Reifen reinbringen UND lackierung nach Wunsch bekommt.

Irgendwer wird schon einen gleiche Rahmen bei carbonda uä finden nehm ich an.

Dass sie die Rahmen in Asien produzieren lassen, hat der Standleitung aber eh gesagt

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb NoNick:

Die waren auf der Expo der trophy und beim wörtherseegravel. 

Mir taugt, dass man fette Reifen reinbringen UND lackierung nach Wunsch bekommt.

Irgendwer wird schon einen gleiche Rahmen bei carbonda uä finden nehm ich an.

Dass sie die Rahmen in Asien produzieren lassen, hat der Standleitung aber eh gesagt

Rahmen in Asien backen lassen wär ja nix neues, aber wenn ich die auf Cabonda finde, könnt man´s ja gleich selber machen

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Schwager und meine Schwägerin haben irgendeine Geschäftsbeziehung mit 1of1 und fahren dementsprechend auch diese Räder.

Das ganze riesige Brimborium mit dem Engineering in Austria usw. fand ich bei Airstreeem schon hinterfragenswert und es hat sich auch nicht geändert, nur weil das Kalb einen neuen Anstrich bekommen hat.

Ich gehe davon aus, dass nach wie vor bei namhaften Herstellern in Asien im großen Stil Teile und Komponenten eingekauft werden. Custom-Lackierung usw. kann man ja hier in Europa machen lassen und bei den erwartbaren Absatzzahlen wird das vermutlich sogar Sinn machen.

Für mich ist es viel Nimbus, wenig konkrete Leistung und Asien-Ware in hübschem Gesicht und mit viel Pathos.

Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis okay ist, ist mir mittlerweile wurscht, was auf dem Rahmen drauf steht. Die Zeiten, wo ich mich von irgendwelchen tollen Stories und Testberichten habe blenden lassen, sind fast vorbei. Heutzutage zählt, was ich für mein Geld bekomme und da ist mir 1of1 schlchtweg zu teuer.

btw ist auch ein Blick ins Firmen-ABC recht spannend, wenn man sich die Besitz- und Mehrheitsverhältnisse anschaut :) 

Bearbeitet von Siegfried

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...