mahalo Geschrieben 12. Mai 2023 Geschrieben 12. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb chriz: Außerdem noch von GASGAS und die Rafmarke Felt gehört auch KTM, also dem Pierer +Liteville 😅 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 12. Mai 2023 Geschrieben 12. Mai 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb fahrradler: Von KTM Motorrad gibts aber auch E-Bikes, die dann als Husqvarna. Und von Liteville... EDIT: hoppla, da war ja schon so ein Posting auf der nächsten Seite. Bearbeitet 12. Mai 2023 von FloImSchnee Zitieren
kapi Geschrieben 12. Mai 2023 Geschrieben 12. Mai 2023 vor 11 Stunden schrieb Frank Starling: Soweit ich weiß ist die KTM Radmarke schom vor längerer Zeit an Asiaten verkauft worden, damit kein österreichisches Produkt mehr. ....... vor 10 Stunden schrieb Gili: gefährliches Halbwissen, würd ich sagen. weniger als das würde ich sagen... https://de.wikipedia.org/wiki/KTM_Fahrrad 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 12. Mai 2023 Geschrieben 12. Mai 2023 Am 11.5.2023 um 08:09 schrieb chriz: Habs zufällig im Internet entdeckt. Es gibt eine neue österreichische Rennrad & Gravelbike Radmarke, nennt sich 1of1 Design und Preise finde ich recht interessant. Wünsch Ihnen das sie es schaffen und nicht wie die letzte Marke wieder in der Versenkung verschwinden. Gravel Bei AAA+ Carbon kann man doch nichts falsch machen, oder? Zitieren
little1 Geschrieben 12. Mai 2023 Geschrieben 12. Mai 2023 vor 23 Stunden schrieb Gili: beileid! Was ist an der XT so schlecht 🤔 Oder weil er 1 XT an 4 Bikes hat ?😂? Zitieren
mahalo Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb little1: Was ist an der XT so schlecht 🤔 Oder weil er 1 XT an 4 Bikes hat ?😂? Es ist nicht Transmission und damit ein Zeichen von Armut. Am Sonntag beim Zanoni gibt's keine Standing Ovations für sowas ordinäres wie mechanische XT Bearbeitet 13. Mai 2023 von mahalo 1 Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 vor 17 Minuten schrieb mahalo: Am Sonntag beim Zanoni gibt's keine Standing Ovations für sowas ordinäres wie mechanische XT tja - falsche Technik - falsche wäsch und du bist unten durch...... Style ist alles Zitieren
little1 Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb mahalo: Es ist nicht Transmission und damit ein Zeichen von Armut. Am Sonntag beim Zanoni gibt's keine Standing Ovations für sowas ordinäres wie mechanische XT Eh: aber wenn der @Gili was sagt geht's nicht um Bling-Bling sondern um Hard-Facts Zitieren
Gili Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb little1: Eh: aber wenn der @Gili was sagt geht's nicht um Bling-Bling sondern um Hard-Facts nana, ich hab nur geblödelt Zitieren
little1 Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Gili: nana, ich hab nur geblödelt Jetzt enttäuscht mich aber 😥 Zitieren
KingM Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb mahalo: Es ist nicht Transmission und damit ein Zeichen von Armut. Am Sonntag beim Zanoni gibt's keine Standing Ovations für sowas ordinäres wie mechanische XT Trotz der Gefahr, dass ich mich endgültig als Nicht-Schickeria-Tauglich oute, ... wer oder was ist Zanoni? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 vor 13 Minuten schrieb KingM: Trotz der Gefahr, dass ich mich endgültig als Nicht-Schickeria-Tauglich oute, ... wer oder was ist Zanoni? Ich wollt zum Spaß "a Eisg'schäft" schreiben, hab dann gegoogelt und jetzt is es nimma witzig. 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 Es ist ein Eissalon. Einer der bekanntesten in Wien. Hätt wohl Tichy schreiben sollen, dann hätt jeder verstanden. Zitieren
beb73 Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 Weil ich da jetzt auch darüber gestoplert bin: Hat wer Erfahrung mit 1of1? Zitieren
NoNick Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 Die waren auf der Expo der trophy und beim wörtherseegravel. Mir taugt, dass man fette Reifen reinbringen UND lackierung nach Wunsch bekommt. Irgendwer wird schon einen gleiche Rahmen bei carbonda uä finden nehm ich an. Dass sie die Rahmen in Asien produzieren lassen, hat der Standleitung aber eh gesagt Zitieren
beb73 Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 vor 12 Minuten schrieb NoNick: Die waren auf der Expo der trophy und beim wörtherseegravel. Mir taugt, dass man fette Reifen reinbringen UND lackierung nach Wunsch bekommt. Irgendwer wird schon einen gleiche Rahmen bei carbonda uä finden nehm ich an. Dass sie die Rahmen in Asien produzieren lassen, hat der Standleitung aber eh gesagt Rahmen in Asien backen lassen wär ja nix neues, aber wenn ich die auf Cabonda finde, könnt man´s ja gleich selber machen Zitieren
Siegfried Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 (bearbeitet) Mein Schwager und meine Schwägerin haben irgendeine Geschäftsbeziehung mit 1of1 und fahren dementsprechend auch diese Räder. Das ganze riesige Brimborium mit dem Engineering in Austria usw. fand ich bei Airstreeem schon hinterfragenswert und es hat sich auch nicht geändert, nur weil das Kalb einen neuen Anstrich bekommen hat. Ich gehe davon aus, dass nach wie vor bei namhaften Herstellern in Asien im großen Stil Teile und Komponenten eingekauft werden. Custom-Lackierung usw. kann man ja hier in Europa machen lassen und bei den erwartbaren Absatzzahlen wird das vermutlich sogar Sinn machen. Für mich ist es viel Nimbus, wenig konkrete Leistung und Asien-Ware in hübschem Gesicht und mit viel Pathos. Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis okay ist, ist mir mittlerweile wurscht, was auf dem Rahmen drauf steht. Die Zeiten, wo ich mich von irgendwelchen tollen Stories und Testberichten habe blenden lassen, sind fast vorbei. Heutzutage zählt, was ich für mein Geld bekomme und da ist mir 1of1 schlchtweg zu teuer. btw ist auch ein Blick ins Firmen-ABC recht spannend, wenn man sich die Besitz- und Mehrheitsverhältnisse anschaut Bearbeitet 28. Juli 2024 von Siegfried 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.