Zum Inhalt springen

TCR 9


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb marty777:

Vorne Strasser gerade bei CP4 - nur noch (laut dotwatching 😉) 3 Std. Vorsprung auf Robin Gemperle, der die "Abkürzung" zwischen Parkour 4a u. 4b nehmen konnte.

Bei CP4 etwas weniger als 3 Stunden, Gemperle mit 2 Stunden kürzerer Segmentzeit zwischen CP3 und CP4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Straps reicht's glaub ich mit Bergen und er wird in der relativen "Ebene" seine Stärke (eine seiner Stärken) ausspielen und "owidrucken" was geht und den Gemperle auf Distanz halten, es sei denn, dem gelänge noch ein Husarengravelstück mit Megaabkürzung...

Soweit zur "Profi"front. Vielmehr, weil meiner Realität näher, begeistern mich Golo und alle Amateure, vor allem die -innen, die sich da in einem schier endlosen Band entlang des Alpenbogens abmühen bzw. am Balkan. Das aus freien Stücken zu tun, ohne davon und damit leben zu können, RESCHPEKT! Wie sag ich's frei nach dem wunderlichen Herrn Girtler: Als vagabundierender Radaficionado wünsche ich allen alles Gute und ziehe weiter...

Bearbeitet von Willy2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb dantheman:

jetz bin ich sehr neugierig wie Gemperle fahren wird...

CS ist ja wieder retour runter und fährt einen großen bogen um die berge 

Ich hab da vorhin mal die beiden Varianten verglichen. 60km mehr, dafür 1800hm weniger.....und eventuell auch bessere Straßenverhältnisse? Bin gespannt, ob sich der Umweg auszahlt :-).

tcr_v2.png.73634a045965b8c6c6a6a183818e6ea2.png

tcr_v1.png.4e53e15145dbb37a6d39c79f13ffaa76.png

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thingamagoop:

Ich hab da vorhin mal die beiden Varianten verglichen. 60km mehr, dafür 1800hm weniger.....und eventuell auch bessere Straßenverhältnisse? Bin gespannt, ob sich der Umweg auszahlt :-).

tcr_v2.png.73634a045965b8c6c6a6a183818e6ea2.png

tcr_v1.png.4e53e15145dbb37a6d39c79f13ffaa76.png

Na dann ist das was für kühle Rechner, aber gefühlsmäßig brauchen 2000Hm+ mehr als 2h Extrazeit... 8wenn sie einem eh schon beiden Ohren rausstauben, die Hm, und beim Abschlussparcours nochmal genug davon warten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Willy2.0:

Na dann ist das was für kühle Rechner, aber gefühlsmäßig brauchen 2000Hm+ mehr als 2h Extrazeit... 8wenn sie einem eh schon beiden Ohren rausstauben, die Hm, und beim Abschlussparcours nochmal genug davon warten...)

Ich denke da hat Strasser den schnelleren Weg genommen (Zeit).

Speaking of: den letzten Parcour =>Häkeln oder Stricken ist die Frage (eines Wieners) 😉 🧐

Durch die Stadt gefühlt nach jeder 2ten Kreuzung - links, rechts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb reini1100:

Wie macht das Gerold mit der Routenplanung? Orientiert er sich während des Fahrens, bzw. in den Pausen, an den Strecken die andere vor ihm gefahren sind. Plant man da noch großartig um oder hält er sich an den von ihm geplanten Streckenverlauf?

Ganz allgemein: Normalerweise fährt man seine eigene Strecke nach, weil irgendwas wird man sich ja beim Planen gedacht haben (Hm vermeiden und mehr Km oder umgekehrt, mehr belebte Gegenden mit Infrastruktur wie Unterkünfte, Geschäfte etc.).

Interessant sind die Streckenvarianten immer wieder - wie etwa der 81er oder der 185er, die an der Küstenstraße fahren und jetzt auch noch die Bucht von Kotor ausfahren müssen (die Fähre dürfen's wohl eher nicht nehmen, oder?) Das kann normalerweise nicht schneller sein als im Landesinneren.

Ich hab gehofft, dass Gemperle nach dem 4c-Parcour nach Norden weiterfährt, was er aber auch nicht macht. Vielleicht hätte er damit was aufholen können. Jetzt kann sich CS wohl nur mehr selbst schlagen.

Bearbeitet von G-T
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das obligate Abendgewitter ist wenigstens schnell weitergezogen und die Verkehrshölle Zagreb war am Sonntag Abend erträglich. Irgendwann war ich dann zu müde zum Weiterfahren und der Fußballplatz eines Dorfvereines bot sich als Übernachtungsprt an. Hab dort noch einen Spieler/Funktionär getroffen und der hat erwartungsgemäß nicht dagegen gehabt. Heute vormittag auf schnurgerader meist perfekt asphaltierter Strasse durch menschenleere verfallene Dörfer nach BiH. Stehe bei knapp 1900 km.

20230731_112247.jpg

20230731_112352.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Golo:

der Fußballplatz eines Dorfvereines bot sich als Übernachtungsprt an. Hab dort noch einen Spieler/Funktionär getroffen und der hat erwartungsgemäß nicht dagegen gehabt. 

Da hätte ich gerne ein Foto gesehen - du im Schlafsack, das Radl irgendwo angelehnt, rundherum lauter leere Sitze. 😁

  

vor 1 Stunde schrieb Golo:

Heute vormittag auf schnurgerader meist perfekt asphaltierter Strasse durch menschenleere verfallene Dörfer nach BiH. Stehe bei knapp 1900 km.

Heimspiel. 🚴‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb krümelmonster:

Was sagen die Experten, wie lange dauerts noch bis Straps - sofern nix unvorhergesehenes passiert - im Ziel ist?

Also, er selber (der wohl sein größter Experte ist) hat seine Zielankunft für morgen prognostiziert. Das erscheint realistisch - vorausgesetzt, dass nichts passiert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht aus Banja Luka: 

 

Gerold kam am Nachmittag in Banja Luka an und suchte, nachdem sein rechter STI einen immer längeren Hebelweg aufwies, ein Radgeschäft auf. Shop Nummer 1 schickt ihn zu einem anderen Rad-Shop. 

Dieses erwies sich als Premium-Shop und erste Anlaufstelle vor Ort und ist seinerseits auch eng mit Nikica Atlagic - Organisator des B-Hard-Rennens und ein Brennpunkt der bosnischen Radsport-Szene - verbunden. Eine kurze Inspektion des Mechanikers ergab, dass nicht nur die Ice-Tech-Bremsbeläge komplett (wirklich komplett) hinüber waren, sondern auch die Kette. Also wurde beides ausgetauscht. - Zeitverlust: ca 45 Minuten. Gerold war übrigens nicht der erste TCR-Teilnehmer, der sich in dem Shop einfand, mindestens 5 andere haben zuvor dort aufgeschlagen - auch Teilnehmer aus der Führungsgruppe. 

 

Nach Verlassen des Shops wurde Gerold von Nikica Atlagic persönlich (die beiden kennen sich von Hard-Cro) über die Dot-Watching-Seite ausgekundschaftet und angefeuert, was - schätze ich - sicher eine feine Motivation war. 

Das nächste Ziel ist nun (lt Telefonat am frühen Abend) Jajce, ca 70 km von Banja Luka entfernt.

Drücken wir die Daumen, dass das dort gebuchte Hotel alle Annehmlichkeiten bietet, die sich ein erschöpfter Langstrecken-Kämpfer so wünscht: ein angenehmes Bett, Abendessen - und vor allem eine Waschmaschine. 👍    

 

UPDATE: Lt followmychallenge ist Gerold ca 20 km vor Jajce, was aus zeitlicher Sicht eine halbwegs erholsame Nacht bedeutet.  Damit läge er zudem im Zeitplan. 

 

   

 

 

  • Like 10
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Golo:

Das obligate Abendgewitter ist wenigstens schnell weitergezogen und die Verkehrshölle Zagreb war am Sonntag Abend erträglich. Irgendwann war ich dann zu müde zum Weiterfahren und der Fußballplatz eines Dorfvereines bot sich als Übernachtungsprt an. Hab dort noch einen Spieler/Funktionär getroffen und der hat erwartungsgemäß nicht dagegen gehabt. Heute vormittag auf schnurgerader meist perfekt asphaltierter Strasse durch menschenleere verfallene Dörfer nach BiH. Stehe bei knapp 1900 km.

20230731_112247.jpg

20230731_112352.jpg

Also ich finde, das ist Deine mit Abstand spannendste Tour, die ich mitverfolge !! Spannender als jeder Krimi 👍 Nach dieser Kilometer- und Höhenmeteranzahl über meine “Hausberge” Seeberg und Paulitschsattel… Den Paulitschsattel finde ich schon ausgeruht und ohne Gepäck extrem zäh… Schlafen auf einer Tribüne… 😱 Ich verfolge jedenfalls mindestens jeden Abend und Morgen Deinen Aufenthaltsort und staune. ALLES GUTE weiterhin 🍀 💪💪💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tenul:

UPDATE: Lt followmychallenge ist Gerold ca 20 km vor Jajce, was aus zeitlicher Sicht eine halbwegs erholsame Nacht bedeutet.  Damit läge er zudem im Zeitplan. 

Guten Morgen @Golo und @tenul: Der Stop in Jajce scheint gut funktioniert zu haben, laut tracking ist Gerold schon wieder fleißig weiter geradelt heute in der Früh! Mir geht es genauso wie Dyke, ich verfolge, hätte nicht gedacht, dass dotwatchen so mitreißend sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NoNick:

Schaut ihr am Handy? Bei mir baut die Seite dermaßen schleppend auf. Egal ob zoom oder verschieben. Kann man in der übersichtskarte auch nach der Nummer suchen? Bisher hab ich nie das leadershipboard gefunden und da, dass Golo an 164er Stelle liegt :)

Auf der Karte rechts die "Details" aufziehen, da kannst du Fahrer markieren. Die Karte ist manchmal mühsam.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb hermes:

Auf der Karte rechts die "Details" aufziehen, da kannst du Fahrer markieren. Die Karte ist manchmal mühsam.

Stimmt, FMC ist zach. Über "Details" kann man mittels ☆ auch Favoriten markieren, die dann gefiltert werden können. So bekommt man auch ein bissl mehr Überblick.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NoNick:

die grauen Markierungen, sind das DNF oder aus der WErtung? ein paar sind da auf der KArte noch in Startnähe, andere aber  weiter vorne, also noch vor blauen

Genau. Blau bedeutet aktiv, und die paar gelben Punkte sind die Checkpoints. Die Dots lassen sich alle anklicken für mehr Information.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Frage an die Technik-Afficionados:

Für wie genau haltet ihr die von den Systemen - egal ob Followmychallenge oder Hda3 - bereitgestellen Kilometerangaben?  Divergieren doch ziemlich von den von Gerold durchgegebenen KM-Ständen.... (zu seinen "Ungunsten").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...