Zum Inhalt springen

TCR 9


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb nestor:

Mit dem Rennrad mehr als grenzwertig nach 3000 km. Aber gut ist halt so

Ich hab auch den Eindruck, dass die Parcours schlimmer sind, als in den vergangenen Jahren. Auf social Media äußern sich einige Teilnehmer sehr kritisch dazu. Aber ja, das ist TCR.

Oder wie es Christoph Strasser am Finisherparcour formulierte: do schiab i di hittn bis ins Zü.

Bearbeitet von G-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb G-T:

Ich hab auch den Eindruck, dass die Parcours schlimmer sind, als in den vergangenen Jahren. Auf social Media äußern sich einige Teilnehmer sehr kritisch dazu. Aber ja, das ist TCR.

Oder wie es Christoph Strasser am Finisherparcour formulierte: do schiab i di hittn bis ins Zü.

Nit normal, und sowas noch am Schluss 😮🙈

 

...was anderes, was fährt der straps für einen Sattel, würd mi interessieren? Und wenn ma die Strecken so sieht, wundert man sich dass doch sehr viele mit reinrassigen RR Tretern unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb G-T:

Ich hab auch den Eindruck, dass die Parcours schlimmer sind, als in den vergangenen Jahren. Auf social Media äußern sich einige Teilnehmer sehr kritisch dazu. Aber ja, das ist TCR.

Oder wie es Christoph Strasser am Finisherparcour formulierte: do schiab i di hittn bis ins Zü.

Ja leider. Es muss jedes Rennen immer extremer werden um nur ja härter als die Konkurrenz (die immer mehr wird) zu sein, im Irrglauben, dass das Rennen nur so interessant bleibt. Und wenns dann mal jemanden eine Böschung runterwixt, weil er in der Nacht, übermüdet und bei Regen einen unfahrbaren Parcour entlangfährt dann bin ich mir sicher, dass es ein erschütterndes Statement gibt wo auf die Eigenverantwortung der Fahrer gepocht wird. Die Veranstalter haben bei sowas schon eine gewisse Verantwortung und mMn wird die beim TCR nicht mehr eingehalten. Es ist sicher das populärste Rennen, aber man muss da schon auch aufpassen, dass man nicht übertreibt.

 

Finde es deshalb auch gut, wenn manche Rennen zumindest ein wenig einen Riegel vorschieben (NC4K z.B. und auch andere Rennen, welche eine Mindestruhezeit vorschreiben).

 

PS: kannst du ein paar Links zu kritischen Postings teilen? Würde mich interessieren

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb noBrakes80:

Nit normal, und sowas noch am Schluss 😮🙈

 

...was anderes, was fährt der straps für einen Sattel, würd mi interessieren? Und wenn ma die Strecken so sieht, wundert man sich dass doch sehr viele mit reinrassigen RR Tretern unterwegs sind.

nu besser find i "#dowixtsmiowibisinszü"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thingamagoop:

Ja leider. Es muss jedes Rennen immer extremer werden um nur ja härter als die Konkurrenz ...

 

Ich versteh´s nicht! - 4000km sind hart! Daran wird ja keiner zweifeln! 15% rauf und runter in irgendeinem Schaskaff sind da echt entbehrlich.

 

... mir kommt bei so sinnlosen Schiderein irgendwie das Militär in den Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb noBrakes80:

Nit normal, und sowas noch am Schluss 😮🙈

 

...was anderes, was fährt der straps für einen Sattel, würd mi interessieren? Und wenn ma die Strecken so sieht, wundert man sich dass doch sehr viele mit reinrassigen RR Tretern unterwegs sind.

dürfte ein speci phenom sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 123mike123:

Ich versteh´s nicht! - 4000km sind hart! Daran wird ja keiner zweifeln! 15% rauf und runter in irgendeinem Schaskaff sind da echt entbehrlich.

 

Ich bin ganz bei dir.

Vor allem. Da fährst ca. 3800km und dann 110km Parcour, den man penibel einhalten muß.  Sonst gibt es Zeit-Strafen, bis zur DQ.

Aber gut. Es war in der Ausschreibung drinnen, es konnte sich jeder vorbereiten...

 

Offizielle Linie seitens Veranstalter war/ist, man wollte die Fahrer vom unsicheren Autoverkehr fern halten und den sichersten Weg nach Thessaloniki zeigen.  ... und so nebenbei Christoph prüfen, ob er auch bei noch mehr Höhenmetern und noch mehr Offroad Passagen gewinnen kann. Das lese ich aus dem Winner Statement heraus. 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Mazedonien hinter mir gelassen (sehr angenehm,  guter Asphalt und bis auf einen Stau zum See kaum Verkehr) uns bin wieder in Albanien. Kann mich der allgemeinen Meinung als Betroffener nur anschließen- die Strassen in Albanien sind auch so schwer genug zu befahren. 

20230804_054925.jpg

20230804_055602.jpg

20230804_063205.jpg

20230804_082911.jpg

20230804_082917.jpg

20230804_090243.jpg

20230804_090610.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Golo:

Kann mich der allgemeinen Meinung als Betroffener nur anschließen- die Strassen in Albanien sind auch so schwer genug zu befahren. 

Trivia: in Albanien fahren Prozentuell vom gesamt Verkehr, die meisten Mercedes Fahrzeuge außerhalb von Deutschland. Weil die Straßen so schlimm sind und die Federung/Dämpfung beim M. am längsten hält (natürlich viele ehemalige Taxis aus D und A).

https://www.faz.net/aktuell/stil/drinnen-draussen/das-beliebteste-auto-in-albanien-mercedes-15204090.html

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerold hats auch in den letzten offiziellen Race Report geschafft:

https://www.transcontinental.cc/report/2023/8/4/day-11-paired-perseverance

 

Und das CP3 Foto ist auch auf Dotwatcher.cc zu finden:

https://dotwatcher.cc/race/transcontinental-race-2023?post=61HaGVBNgcbQ5Whs4RgPpe#posts

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb marty777:

Trivia: in Albanien fahren Prozentuell vom gesamt Verkehr, die meisten Mercedes Fahrzeuge außerhalb von Deutschland. Weil die Straßen so schlimm sind und die Federung/Dämpfung beim M. am längsten hält (natürlich viele ehemalige Taxis aus D und A).

https://www.faz.net/aktuell/stil/drinnen-draussen/das-beliebteste-auto-in-albanien-mercedes-15204090.html

Danke für den Artikel!

Gerold hat schon gesterrn Vormittag beim Blick aus dem Café von einer auffälligen Ansammlung von Mercedessen berichtet. Hab mir das lustig vorgestellt und um Fotos gebeten. :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zum Heulen- heute beste Bedingungen, fast immer (auch nach der Wiedereinreise nach Albanien) bester Asphalt, abseits der Orte kaum Verkehr - aber mein Hintern hat die gestrige Aktion sehr übel genommen.  Jetzt hab ich noch ein letztes Gel-Pad und kann mir morgen aussuchen welche Stelle ich schütze. Nach viel zu wenigen km tröste ich mich mit einem hervorragenden Lammgericht und der frisch gewaschen Wäsche. 

 

 

 

20230804_135333.jpg

20230804_162840.jpg

20230804_191352.jpg

20230804_191401.jpg

Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerold,
du hast mich vor ~10 Jahren bei einem 600er Brevet mit ins Ziel geschleppt. An das werde ich mich noch lange erinnern. DANKE dafür! Bei einem Kaffee in Ternberg haben wir über so manches philosophiert - ich war mit knapp über 20 begeistert von dir und deinen Geschichten. In den letzten Jahren habe ich viele Reisen von dir / euch mitverfolgt. Du lebst Radlfoan!

Mittlerweile habe ich selber schon einiges am Rad erlebt und fühle jetzt umso mehr mit dir mit! Ich wünsche dir alles Gute - du wirst die richtigen Entscheidungen treffen 🙂

 

Ganz liebe Grüße aus Linz!

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Golo:

Es ist zum Heulen- heute beste Bedingungen, fast immer (auch nach der Wiedereinreise nach Albanien) bester Asphalt, abseits der Orte kaum Verkehr - aber mein Hintern hat die gestrige Aktion sehr übel genommen.  Jetzt hab ich noch ein letztes Gel-Pad und kann mir morgen aussuchen welche Stelle ich schütze.

Wie auch immer das ausgeht, Du hast meinen allergrößten Respekt. Ich verfolge sowas zum ersten mal durch Mitfiebern mit jemandem aus dieser Community der (so denke ich) in einer Liga fährt, die für mich irgenwie greifbar ist (im Unterschied zu den Straps und Co, die für auf einem andern Planeten fahren).

Dazu noch Deine "Live"-Berichte hier mit den schönen Fotos (is auch irgendwie persönlicher als Insta).

Ich hoffe Du kannst irgendwo Gel-Pads nachkaufen oder es passiert eine Wunderheilung Deines Popsch, wäre zu schade, wenns an dem scheitert. Alles, alles gute!!🤞💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@golo es wurde eh schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (also mir): wir leiden und fühlen mit. Sitzprobleme sind was ekelhaftes und trotzdem bist du stark unterwegs! Du darfst radfahren, während wir im Büro sitzen und uns sehnsüchtig die Bilder ansehen, die du hier postest. Hoffe die nächste Apotheke am Weg hat Blasenpflaster oder ähnliches und es geht voran! Und wenns nicht mehr geht: man muss sich auch nicht kaputt machen, im Endeffekt solls einem ja auch Freude bereiten! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die Anteilnahme an meinem Problem mit dem Hintern. Ein wunderschöner neuer Radtag bricht an - leider ist die Strasse wieder ruppiger geworden.  Jetzt geht es einmal über einige Hügel nach Griechenland und dort werde ich entscheiden ob es Sinn macht sie Tour zu Ende zu fahren (was ich natürlich will weil ja nicht mehr viel fehlt). Würde der Rest der Strecke nur auf Asphalt gehen wäre das kein Thema. Aber schauen wir mal...

20230805_061137.jpg

20230805_062643.jpg

20230805_064649.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...