Zum Inhalt springen

Aufbau eines Gravel-Country: Onkel DC und Tante Graveline bekommen ein Baby!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb muerte:

Heute wieder gefahren. Im Verleich zu Enduro oder so etwas viel Druck auf den Händen, vlt Probier ich noch den High30 Lenker. 

 

Da es ja ein Gravel-Commuter-DC-Bikepacking Rad ist hab ich auch dahingehend erste Tests gemacht. Da hat sich der erste Fail dann rauskristallisiert:

 

IMG_4626.thumb.jpeg.047c31570f52da1594d962609d613086.jpeg

 

IMG_4627.thumb.jpeg.05b9f2f3594737c68766fa874edaf374.jpeg

 

Ich müsste die Milch irgendwie vorher umfüllen. 

Warum kaufst nicht gleich Butter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.1.2024 um 08:27 schrieb stef:

Bialetti reicht mit Gaskocher 

Hab i nur beim Wandern mit, is auch mehr so a Wanderer Dimg? Oder sich Radler?

IMG_4921.thumb.jpeg.8b05241829c8c9a3f244e66b3c7e2eb2.jpeg

 

Wie auch immer, i komme vom Wandern heim und ein Paket ist da:

IMG_4927.thumb.jpeg.90c2cbbc9ba96307df3bdae17c6d51f6.jpeg

 

clever wie ich bin natürlich gleich de E Bike Version … hmm schlau 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb muerte:

Innen natürlich 🙂

 

IMG_4929.thumb.jpeg.89c26117eae9ae9b93a70e89fec579bb.jpeg

👍 ; "hübsch" ist das ja wahrlich nicht aber das waren die Bar-Ends ohne die ich früher nie gefahren bin auch nicht 🙈

 

Und nachdem @NoFatMan die schon so wohlwollend beschrieben hat: jetzt sehe ich sie endlich einmal in (fast-) natura

Bearbeitet von little1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In gewissen Situationen habe ich mir am Spur auch schon Innen-Barends gewünscht. Wenn es z.B. i der Ebene ewig lang am Schotter oder auf der Straße dahin geht - da stelle ich mir eine weitere Griffposition schon kamot vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb zec:

In gewissen Situationen habe ich mir am Spur auch schon Innen-Barends gewünscht. Wenn es z.B. i der Ebene ewig lang am Schotter oder auf der Straße dahin geht - da stelle ich mir eine weitere Griffposition schon kamot vor.

Da bevorzuge ich das "von der ewigen Geraden in einen Trail einbiegen". 😁

 

(sind sicher manchmal angenehm. Ich bin aber keiner der bergauf jemals enger gegriffen hätte, oder so. Insofern hab ich da einfach keine Verwendung dafür. Wer das regelmäßig macht, für den ist das sicher cool). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb muerte:

Innen natürlich 🙂

 

IMG_4929.thumb.jpeg.89c26117eae9ae9b93a70e89fec579bb.jpeg

 

schaut so geil aus, mach i mir glaub ich aufs Enduro auch, für die langen Enduro Rennen sicher net verkehrt 

Ich finde, auf den Lenker würde noch ein Flaschenhalter und ein paar Knog-Lamperl in unpassenden Farben gehören 🤓

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FloImSchnee:

Ja, absolut. Wobei man ja auch ohne die Dinger innen greifen kann. 

So richtig greifen ist das ja eher net, eher so ein mit dem Ballen abstützen

 

vor 2 Stunden schrieb zec:

Tu ich eh - ist aber für mich ziemlich unbequem und geht voll auf die Arme.

Ja diese greifen sicht echt wunderbar. Hatte schon 2 andere, ganz normale von Außen probiert, das war nix.

Weiterer Vorteil von denen, ich kann mit kleinem Finger und Ringfinger sogar bremsen. Natürlich keine Stoppie usw, aber auf Straße halt wo man eben so fährt abbremsen usw.

 

vor 13 Stunden schrieb NoNick:

Dann leg ich meine Unterarme am lenker ab, wie mit aufliegen. Damits net zu unbequem (hart) und rutschig ist, sind an den 2 auflagestellen schwarzes lenkerband gewickelt

Das geht bei mir nicht, da ist leider was im Weg 😉

 

 

 

Optik …. Pfff, seits ihr 20 oder was? Am Ende sagt noch einer Kodara sind unhübsch und schraubt sich Handguards drauf?

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb muerte:

So richtig greifen ist das ja eher net, eher so ein mit dem Ballen abstützen

 

Ja diese greifen sicht echt wunderbar. Hatte schon 2 andere, ganz normale von Außen probiert, das war nix.

Weiterer Vorteil von denen, ich kann mit kleinem Finger und Ringfinger sogar bremsen. Natürlich keine Stoppie usw, aber auf Straße halt wo man eben so fährt abbremsen usw.

 

Das geht bei mir nicht, da ist leider was im Weg 😉

 

 

 

Optik …. Pfff, seits ihr 20 oder was? Am Ende sagt noch einer Kodara sind unhübsch und schraubt sich Handguards drauf?

Sag bloß, du hast die Handguards noch nicht als Überraschungseffekt zu Hause luegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat sich der Versteckt, wie so ein trotziger Teenager. Wohl geschämt für die Hörndli de da Papa ausgesucht hat. Mei zum Glück ein selten dämliches Versteck ausgesucht, glei wieder gefunden:

IMG_4953.thumb.jpeg.764ec71c5108cf65ba96d2307e85c67b.jpeg

 

Heute 3h mit de Hörndli unterwegs. Was soll ich sagen? Sensationell, es ist jetzt wirklich wie im Eingangspost gewünscht ein Gravel-HT mit DC Geo. Ich bin gefühlt in der Ebene und Bergauf 95% mit Hörndligriff gefahren. Bergab natürlich nicht, geht bei den extrem roughen Güterwegen und Schotterpisten im oberen Ennstal natürlich net.

 

Aber ohne Spaß, für den gedachten Anwendungsfall wirklich sensationell. Bremsen kann ich sogar mit Mittel-Ring-Kleinen Finger bedienen. Je nach Positionen bzw Drehung der Hand hat man da ja auch einige Griff - Optionen.

 

 

 

EDIT: vom Feeling fast wie früher der Rennradl Griff, also da wo man sich an den Bremsen gehalten hat, wie man halt fährt mitn Renner also.

 

 

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...