Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb revilO:

Radsport im ORF war und wäre immer ein Argument, keine Gebühren mehr zu zahlen 😁

Ach was. Die berichten aus der ersten Reihe! Was willst du mehr für dein Geld?

92-1.jpg.fdf666d2bc1f2dee3b1ba329e09a6909.jpg

Bearbeitet von thingamagoop
  • Like 2
  • Haha 9
Geschrieben

Pfoa dem Buchmann läuft grad so richtig alles davon, hat sich gestern doch schwer verletzt, Hüfte, Schlüsselbein gebrochen. Sehr schade, hoffe ihm nimmt das ganze inkl. Ausbootung bei Bora nicht allzu sehr mit und er kommt noch mal in alter Form retour. 

Geschrieben

die alte form ist halt auch schon sehr lang her. 

wird schwer für ihn, er wird sich auf helferdienste beschränken müssen, falls er überhaupt noch bei der worldtour unterkommt. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb thingamagoop:

Ach was. Die berichten aus der ersten Reihe! Was willst du mehr für dein Geld?

92-1.jpg.fdf666d2bc1f2dee3b1ba329e09a6909.jpg

San den die komplett deppert wurn? Bitte das ORF Auto verhindert ja einen regulären Sprint! Was sagt Fritz Dodes dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

Gall hat es heute den Gotthard rauf tapfer aber zu früh probiert und am Ende fehlten die Kräfte, als Adam Yates locker antrat und niemand folgen konnte. Pogacars Edeldomestik könnte der zweitstärkste Mann der Tour werden. Gut, er war auch schon im Vorjahr der Drittstärkste.

Morgen hat Gall aber schon die nächste Chance und diese noch härtere Etappe könnte ihm besser entgegenkommen.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Da kommen viele direkt aus dem Höhentrainingslager. Da ist die erste Bergetappe vielleicht noch nicht so aussagekräftig. 

Mal schauen wie es heute Gall geht. Sieht aber nach einem klaren Sieg für Yates bei der TdS aus.

Geschrieben
Am 11.6.2024 um 18:57 schrieb Gatschbiker:

San den die komplett deppert wurn? Bitte das ORF Auto verhindert ja einen regulären Sprint! Was sagt Fritz Dodes dazu?

Müsste die Etappe nach Kundl 1992 gewesen sein.  Lutte hat damals mit Hilfe des ORF die Olympia Quali geschafft. 

Also unterm Strich, alles gut! Aus rotweißroter Brille gesehen.....

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Essi:

Müsste die Etappe nach Kundl 1992 gewesen sein.  Lutte hat damals mit Hilfe des ORF die Olympia Quali geschafft. 

Also unterm Strich, alles gut! Aus rotweißroter Brille gesehen.....

der dodes hat einfach schon vorher gewusst, wer gewinnt. warum dann hinten anstellen?

Geschrieben

Die Trikots mussten damals a bisserl weiter sein, ansonsten is ma da nit reingekommen. Ich kann mich noch gut an die Vereinstrikots Anfang der 90er erinnern, Gott was warn das für Fetzen. Und der Reissverschluss vorne...  länger als 10cm war damals schon Luxus 🤣

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Obwohl die ursprüngliche Königsetappe der Tour de Suisse heute auf 42km verkürzt wurde, handelt es sich vermutlich um die bergigste Schweizer Rundfahrt seit Ewigkeiten. An vier harte Bergankünfte in Folge und ein abschließendes Bergzeitfahren (das Gall die Chance ermöglicht, seinen 8. Vorjahresplatz zu wiederholen oder sogar zu verbessern) kann ich mich nicht erinnern, eigentlich bei gar keiner Rundfahrt. Die Tour de Suisse wurde in der Vergangenheit auch schon von Fahrern wie Cancellara gewonnen. Bergauf dürfte Gall, der im Vorjahr an den harten Anstiegen mitbestimmend war, nicht ganz die Vorjahresform aufweisen, vielleicht ist aber durch Yates und Almeida auch die Konkurrenz heuer einfach stärker. 

Bearbeitet von revilO
  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben

War gestern noch ein spannendes Finale beim ZF der TdS. Yates und Almeida waren auf jeden Fall die Dominatoren dieser Rundfahrt. Gall leider noch nicht ganz in Topform, aber hoffentlich dann in zwei Wochen beim Tourstart. Bei der starken Konkurrenz fürchte ich, dass ein Top Ten Platz für Gall schon das Maximum ist, was er rausholen kann. 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb ricatos:

Gall leider noch nicht ganz in Topform, aber hoffentlich dann in zwei Wochen beim Tourstart. Bei der starken Konkurrenz fürchte ich, dass ein Top Ten Platz für Gall schon das Maximum ist, was er rausholen kann. 

Ich befürchte, dass er eher sein geändertes Training 2024 als gescheiterten Versuch einordnen und 2025 wieder wie 2023 planen wird. - 2 Minuten bei einem 30 Min. ZF, bei dem es 2/3 der Zeit bergauf ging ist kein Pemmerl.

Geschrieben

Realistisch betrachtet ist sein Niveau aber wahrscheinlich auch nicht viel höher. Da sind nicht viele Fahrer vor Felix, die er in Topform geschlagen hätte. So ehrlich muss man sein.

Letztes Jahr konnte er bei der TdF relativ unbeobachtet und ohne großen Druck fahren. Abgesehen davon ist die Konkurrenz heuer stärker.

Geschrieben
Am 14.6.2024 um 17:48 schrieb noBrakes80:

Die Trikots mussten damals a bisserl weiter sein, ansonsten is ma da nit reingekommen. Ich kann mich noch gut an die Vereinstrikots Anfang der 90er erinnern, Gott was warn das für Fetzen. Und der Reissverschluss vorne...  länger als 10cm war damals schon Luxus 🤣

Ich hab meinem Altvorderen immer aus dem engen Baumwollradlleiberl geholfen...

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb ricatos:

Realistisch betrachtet ist sein Niveau aber wahrscheinlich auch nicht viel höher. Da sind nicht viele Fahrer vor Felix, die er in Topform geschlagen hätte. So ehrlich muss man sein.

Letztes Jahr konnte er bei der TdF relativ unbeobachtet und ohne großen Druck fahren. Abgesehen davon ist die Konkurrenz heuer stärker.

Da er letztes Jahr unvorbereitet gut den Druck der Kapitänsrolle weggesteckt hatte und in der 3. Woche weniger Formverlust als die anderen zeigt, habe ich mir schon viel erhofft in Richtung Top10 oder vielleicht Top5.

Er sollte den Plan B mit rasch kassieren und auf Etappenjagd gehen auch im Hinterkopf haben. - Ein Etappensieg zählt sicher mehr als ein 13. Platz im GC.

Jedenfalls bin ich schon gespannt und freu mich auf die Tour!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schätze die Form von Gall durchaus auf sehr ähnlichem etwas schlechterem Niveau des Vorjahres zum selben Zeitpunkt ein. Der Formaufbau ist auf die letzte Tourwoche ausgerichtet, denn mehr als sonst, kann man heuer in der letzten extrem schweren Woche Plätze gut machen, wenn einer nach dem Anderen die Segel wird streichen müssen. Man sollte sich auch nicht immer ein absolutes Highlight wie den Sieg bei der Königsetappe der Tour von Gall erwarten. Dieser Erfolg ist extrem schwer, nahezu unmöglich zu toppen. Auch der 8. Gesamtplatz vom Vorjahr wird schwer zu wiederholen sein, und da werden die Minuten, die er in den beiden Zeitfahren kassiert, nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.6.2024 um 17:32 schrieb hermes:

wenn er hinfährt, dann sicher nicht für die top20. vielleicht doch kein pogi-alleingang.

Wenn Vinge die Tour gewinnt (was ich heuer nicht glaube), ist das eines der größten comebacks der Sportgeschichte.

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben

Schas: https://www.cyclingnews.com/news/sepp-kuss-ruled-out-of-tour-de-france-after-covid-19-infection-at-dauphine/

Kuss nicht fit genug nach CoViD-Infektion. Schad für ihn, bitter für Vinge (nach dem Karriereende von Van Hooydonck heuer seine beiden wichtigsten Stützen nicht dabei), blöd für Visma und alle die hoffen dass die Tour nach all den Ausfällen spannend wird (auch wenn ich es Pogi gönne).

PS: Chapeau dass sie den Grund offen kommunizieren.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb BikeBär:

Kuss nicht fit genug nach CoViD-Infektion. Schad für ihn, bitter für Vinge (nach dem Karriereende von Van Hooydonck heuer seine beiden wichtigsten Stützen nicht dabei)

Die wichtigste Stütze für Vinge war immer van Aert und der ist auch heuer dabei. Kuss hat Vingegaard vor allem einen Vuelta-Sieg gekostet. 😀

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb revilO:

Die wichtigste Stütze für Vinge war immer van Aert und der ist auch heuer dabei. Kuss hat Vingegaard vor allem einen Vuelta-Sieg gekostet. 😀

WvA natürlich, stimmt, aber - auch wenn ich ungern gegen Deine viel größere Expertise argumentier -  in den hohen Bergen der Tour hatte ich 23/24 das Gefühl das Kuss noch eine Spur verlässlicher war zumindest in großer Höhe und bei Van Hooydonck hat Vingegaard selber ja sehr die persönliche Freundschaft betont, die mental auch ned ohne is als Stütze bei so einer Tour. Denk ich mir halt.

Das mit der Vuelta is eine eigene Geschichte (zu recht genug diskutiert...), aber ich denk das Kapitel is geschlossen, bei der Tour wär die Rollenverteilung wieder glasklar gewesen.

Bearbeitet von BikeBär

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...