Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Carl‘z


Empfohlene Beiträge

Bei der Suche nach einem vernünftigen Gravel Laufradsatz bin ich auf Carl‘z gestoßen und habe mal so ein bisschen im Forum gestöbert. Scheint ja recht positive Erfahrungen zu geben.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen TT Laufradsatz bei Slowbuild bestellt und dann mehrere Monate auf die Lieferung gewartet, Kommunikation war schwierig bis unmöglich. 

Auf eine kurze Anfrage per Mail bei Carl‘z kam jetzt wieder keine Antwort, deshalb bin ich da jetzt eher zurückhaltend mit bestellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb lizard:

Schon mehr als eigenartig dass es eine Firma nicht schafft auf emails eine Antwort zu geben ...

Hab deswegen woanders eingekauft.

Er hat sich aufs IBC spezialisiert. Da antwortet er. Vermutlich liegt's an der öffentlichen Sichtbarkeit und dem damit verbundenen Druck. (siehe Thread "Erfahrungen mit slowbuild", oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb lizard:

Schon mehr als eigenartig dass es eine Firma nicht schafft auf emails eine Antwort zu geben ...

Hab deswegen woanders eingekauft.

Auch verständlich - der Stefan ist Ü60 und telefoniert lieber als Mails zu schreiben. Zwischen 16 und 19 Uhr erreicht man ihn immer gut. Sogar in den Weihnachtsferien haben wir bzgl. eines Hinterrades gesprochen und Details fixiert.

 

Trotzdem habe ich die nächsten 2 LRS woanders bestellt - denn auch andere Mütter haben schöne Töchter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vom Stefan 2 LRS und bin vollstens zufrieden. Telefonisch ist er fast immer erreichbar. Und einmal hat sogar er mich angerufen und auf einen eventuellen Bestellfehler hingewiesen. Er lag richtig und ich hab mir dabei noch einige Euro erspart. Also das hatte ich bei anderen Hersteller bis jetzt noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb NoWin:

Auch verständlich - der Stefan ist Ü60 und telefoniert lieber als Mails zu schreiben. Zwischen 16 und 19 Uhr erreicht man ihn immer gut. Sogar in den Weihnachtsferien haben wir bzgl. eines Hinterrades gesprochen und Details fixiert.

 

Trotzdem habe ich die nächsten 2 LRS woanders bestellt - denn auch andere Mütter haben schöne Töchter :)

Echt, das Alter wusste ich nicht. Aber erstens habe ich auch mal mit ihm telefoniert, das klappte astrein, und bei Mails antwortete er meist nach spätestens dem zweiten.

 

Laufradsätze fahre ich jetzt echt schon einige von ihm und meine Frau auch. Bei mir war noch nie etwas (einen LRS hatte neuwertig ich an GT abgegeben, da war dann ein Felgeninfarkt). Ich sehe slowbuild als empfehlenswert, Carlz ist halt die zweite Marke von ihm rein mit den Carbon-Sachen.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riffer

 

Ich mag meinen Z36 auch - wird 2-3 mal wöchentlich hier in Mallorca bewegt.

 

Auch von mir gibt es eine Empfehlung für die Abwicklung, den LRS selber und die Kommunikation per Telefon. Allerdings stimmen die Lieferzeiten nicht immer - wenn man das weiß und damit umgehen kann, kein Problem. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich warte .. seit 23.2. - Lieferzeit war mit 3-5 Tage angegeben. Das das in 5 Tagen nicht geht war klar aber so lange. Nachfragen per mail ... sehr schleppend. Wenn man die Zuverlässigkeit von bc oder bike23 oder wie sie alle heißen kennt ist das eher enttäuschend.  Fazit bis jetzt ... keine erste Wahl mehr... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen LR Satz am 17.2. bestellt mit angegebener Lieferzeit von 4 Tagen und hab gestern die Lieferung erhalten. Aber ich weiss das natürlich schon von meinen letzten Bestellungen.

Das ist jetzt mein insgesamt 5. Satz, und es hat immer geklappt.

Wie schon 6.8 geschrieben hat, eilig sollte man es nicht haben.

Was ich aber als viel wichtiger halte ist die Einhaltung der Spezifikationen. Die Gewichte der Laufräder stimmen sehr genau mit den angegeben überein.

Mein letzter Satz (Z35i21SL3 ONE) wiegt 1169 g. bei einer Spezifikation von  1170 g. (Wenn ich mich da Mavic zurückerinnere.....)

Einfach zurücklehnen und warten. Die Vorfreude ist sowieso die schönste.

 

LG

Christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Lieferzeit kann ich mich garnicht erinnern. Dürfte aber nicht abartig lang gewesen sein, sonst könnt ich mich doch erinnern.🤣

Was ich aber weis das LRS bislang tadellos läuft. Sind aber auch erst 4k.

Nur die Naben sind mir zu leise. Hab damals die Eigenmarke (Zee ???) gewählt. Gibts glaub ich auch nicht mehr.

Da ziehe ich den Sound einer 240er vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ich warte eh und hoffe auf einen guten LRS. Aber ich sehe das halt schon so das wir uns auf ein Geschäft geeinigt haben. Ich habe seine "Bedingungen" ohne Widerspruch akzeptiert. Wenn er dann schreibt das der Hamster krank ist und er noch Zeit braucht - oder wie auch immer - dann kann man sich neu abstimmen und ich verstehe das. Aber ich sehe das nicht so das ich demütig und mit verklärtem Blick auf die Gunst des Meisters warten muß...  aber wie gesagt ... ich muß es eh abwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 8.3. bestellt und gestern die Versandinfo erhalten inkl. der Zeile "Dein Laufradsatz ist fertig und wird am nächsten Werktag  versendet. Bitte beachte, dass das Tracking mit Verspätung aufsetzt, da der Abholer bei uns nicht scannt."

 

Ich hab die Lieferzeit gar nicht beachtet auf der hp, weil ich es nicht eilig habe.

 

@Michael99Es scheint aus den Rückmeldungen hier klar zu sein, dass man es nicht eilig haben sollte und keine Antworten auf emails erwarten braucht. - Das bedeutet für alle geduldigen Kunden auch, dass dafür keine Zeit verschwendet wird und die vorhandene Zeit für Laufradbau investiert wird. - Mir taugt´s! (Und für dringende Rückfragen gibt´s ja offensichtlich eine Telefonnummer.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Michael99:

.. ich warte eh und hoffe auf einen guten LRS. Aber ich sehe das halt schon so das wir uns auf ein Geschäft geeinigt haben. Ich habe seine "Bedingungen" ohne Widerspruch akzeptiert. Wenn er dann schreibt das der Hamster krank ist und er noch Zeit braucht - oder wie auch immer - dann kann man sich neu abstimmen und ich verstehe das. Aber ich sehe das nicht so das ich demütig und mit verklärtem Blick auf die Gunst des Meisters warten muß...  aber wie gesagt ... ich muß es eh abwarten. 

Nachdem dus bis in dieses Thema geschafft hast ist anzunehmen das dir die Arbeitsweise dieses Gurus bekannt ist? Wie bei allen Gurus hat jeder etwas spezielles an sich, manche leiten die röm. kath. Kirche, andere sind Sektenführer, wenige bauen Laufräder und schei**en dabei auf Customerservice.

 

Ich werd mir jetzt auch mal so ein Wunderding kommen lassen - aus zwei Gründen:

Mich interessiert brennend wie diese „made in Germany“ Felge, die es für einen Nasenrammel gibt, in echt aussieht.

Den Nervenkitzel, den man vom Abzug drücken bis zur Detonation des Pakets erlebt kann ich mir nicht entgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb riffer:

Ja, und ich glaube, es kann sich jede(r) entspannen - man kriegt seine Ware. Und meistens sogar bald.

Es ginge sicher noch schneller, wenn der net den halben Tag lang von Leuten damit genervt werden würde, wann denn ihre Laufräder geliefert werden. 

  • Like 2
  • Thanks 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 123mike123:

Ich habe am 8.3. bestellt und gestern die Versandinfo erhalten inkl. der Zeile "Dein Laufradsatz ist fertig und wird am nächsten Werktag  versendet. Bitte beachte, dass das Tracking mit Verspätung aufsetzt, da der Abholer bei uns nicht scannt."

 

diese Phrase hab ich auch erhalten nachdem ich nachgefragt hab... das war Mittwoch letzte Woche. Seit dem ist Funkstille und das Tracking ist immer noch auf "Angekündigt.."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...