Zum Inhalt springen
Olympische Spiele 2024

Olympische Spiele 2024

26.07.24 09:43 8Text: NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: ÖOC/Niklas Stadler, Michael Meindl, GEPA
Freitag Abend werden die 33. Olympischen Sommerspiele der Neuzeit in Paris eröffnet. Im Radsport gibt's berechtigte Medaillenhoffnungen.26.07.24 09:43 21492

Olympische Spiele 2024

26.07.24 09:43 21492 NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
ÖOC/Niklas Stadler, Michael Meindl, GEPA
Freitag Abend werden die 33. Olympischen Sommerspiele der Neuzeit in Paris eröffnet. Im Radsport gibt's berechtigte Medaillenhoffnungen.26.07.24 09:43 21492

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb madeira17:

für mich war das grenzwertig hart, aber OK

Ja er muss wenn die schnelle line nehmen und zu machen. zudem hat der TP an die 45sec aufholen müssen. daher absolut ok, möge der stärkste gewinnen, alles andere ist scheisse.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb kel:

Dieses Gold wird ein Fluch für Pidcoks Karriere.

Den kannst ja nimma zur TDF mitnehmen...

Lächerlich sorry. Mehr als verdient, Viktor hat seine Chance selber vergeben. Die, die er eigentlich nie hatte.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb kel:

Dieses Gold wird ein Fluch für Pidcoks Karriere.

Den kannst ja nimma zur TDF mitnehmen...

geh bitte….

super spannendes Rennen, so muss MTB in Szene gesetzt werden 👌

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb revilO:

Hatte mich schon auf einen packenden Zielsprint gefreut, den hat Pidcock zerstört, aber auch so das spannendste MTB-Rennen, das ich je gesehen habe.

hast noch ned viele gesehn, stimmts? :D

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb noBrakes80:

Lächerlich sorry. Mehr als verdient, Viktor hat seine Chance selber vergeben. Die, die er eigentlich nie hatte.

warum hatte er keine chance? hab ich das verpasst, als pidcock allein auf weiter flur war? K ist doch die attacken vom tommy locker mitgefahren und ich denke es wäre auch ohne defekt auf einen zielsprint rausgelaufen. ohne dieses grenzwertige manöver hätt ich die chance bei 50:50 gesehn.

für mich hätte er sowas nicht nötig, aber hat er ja mit schwarzbauer auch schonmal ähnlich abgezogen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Gili:

hast noch ned viele gesehn, stimmts? :D

Die Olympiarennen habe ich alle gesehen und nachdem Spannung nur entstehen kann, wenn es um etwas Großes geht, dürfte das heute das bislang spannendste MTB-Rennen überhaupt gewesen sein. Aber ich kann verstehen, dass man es als MTBer nicht so gern sieht, wenn jemand, der als Straßenfahrer sein Geld verdient, gewinnt. 😁

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb revilO:

Aber ich kann verstehen, dass man es als MTBer nicht so gern sieht, wenn jemand, der als Straßenfahrer sein Geld verdient, gewinnt. 😁

was für ein blödsinn. 

• Like 2
  • Haha 2
Geschrieben

Nach einer Aufholjagd auf der anspruchsvollen Strecke auf dem künstlich aufgeschütteten Hügel Colline d’Elancourt, der mit einer Seehöhe von 231 Metern die höchste Erhebung der Region Paris darstellt,

Olympia ist doch irgendwie krank.🤔

Braucht in Wahrheit Keiner.

Außer den Medaillengewinnern vielleicht.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Gili:

warum hatte er keine chance? hab ich das verpasst, als pidcock allein auf weiter flur war? K ist doch die attacken vom tommy locker mitgefahren und ich denke es wäre auch ohne defekt auf einen zielsprint rausgelaufen. ohne dieses grenzwertige manöver hätt ich die chance bei 50:50 gesehn.

für mich hätte er sowas nicht nötig, aber hat er ja mit schwarzbauer auch schonmal ähnlich abgezogen. 

Er war mMn schon ab der Hälfte des Rennens fast auf Pauline Kurs. Ja man weiß es nicht, aber für mich sah es nach einem Selbstläufer aus. Auch die Coolness beim Radwechsel irgendwie. Ja die Aktion war wieder ähnlich grenzwertig wie damals beim Luca, aber für mich persönlich hat der stärkste gewonnen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ventoux:

Nach einer Aufholjagd auf der anspruchsvollen Strecke auf dem künstlich aufgeschütteten Hügel Colline d’Elancourt, der mit einer Seehöhe von 231 Metern die höchste Erhebung der Region Paris darstellt,

Olympia ist doch irgendwie krank.🤔

Braucht in Wahrheit Keiner.

Außer den Medaillengewinnern vielleicht.

wurde jetzt aber nicht extra für Olympia aufgeschüttet...war vorher a Bergwerk, dann Mülldeponie, jetzt Naherholungsgebiet :D 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb noBrakes80:

never. so entspannt wie der piddy war, holt er sich das trotzdem.

habe es erst jetzt zu Ende gesehen. einige Minuten nach dem Radwechsel musste ich weg.

Ein Wahnsinn der kleine Brite.

Geschrieben (bearbeitet)

Was bin ich froh das nicht live gesehen zu haben. Mich hätte wohl der Schlag getroffen.

Das gönne ich mir, das Ergebnis wissend, heute als Einschlafhilfe.

Den move von TP habe ich mir angeschaut - Für so was brauchst du richtig dicke Eier, an denen mangelt es Tom sicher nicht. 

England gegen Frankreich ist immer emotionsgeladen, die Nerven von dem Burschen müssen aus Drahtseilen sein.

Dieses Herumgekasperle ob das denn nun zu hart war oder nicht finde ich lächerlich - es war auf den Punkt genau das Richtige in dem Moment.

Pure Kraft, gnadenlose Technik, keine Geschenke, so wird man 2 x Olympiasieger und auch ein drittes Mal ist vom Alter her locker möglich.

Btw:

Ineos hat aktuell das wohl stärkste MTB-Team am Markt - 2 Fahrer - 2 Weltmeister - 2 Olympiasieger. 

🤘

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Gerade eben schrieb 6.8_NoGravel:

Ineos hat aktuell das wohl stärkste MTB-Team am Markt - 2 Fahrer - 2 Weltmeister - 2 Olympiasieger. 

🤘

Sie haben im Grunde kein Team, sie haben die physisch stärksten Fahrer am aktuellen Markt. Ich glaube - meine persönliche Meinung - MvdP hat da heute eine Chance liegen lassen. Da hätte er auch aus dem Training heraus akzeptabel mitfahren können. Nächste Woche auf der Straße, hat er stattdessen 10 Gegner mehr.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb noBrakes80:

Sie haben im Grunde kein Team, sie haben die physisch stärksten Fahrer am aktuellen Markt. 

Sie haben ein Team um zwei Fahrer gebildet für die ein Team immer ein Hemmschuh war, ist und sein wird.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Sie haben ein Team um zwei Fahrer gebildet für die ein Team immer ein Hemmschuh war, ist und sein wird.

jo eh, aber es is kein Team im eigentlichen Sinn, oder hast das eine grenzgeniale Video des Zusammentreffens der 2 Olympiasiegers nach dem heurigen MSR der Männer vergessen?? :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ThomasS.:

wurde jetzt aber nicht extra für Olympia aufgeschüttet...war vorher a Bergwerk, dann Mülldeponie, jetzt Naherholungsgebiet :D 

Was Ähnliches hab ich mir eh gedacht.

Trotzdem hat man bei Olympia immer das Gefühl " Kost's nix, is nix"

Ist aber bei der Fußball-WM nicht anders.

Zumindest bei der EM nutzt man mittlerweile großteils bestehende Stadien. 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb noBrakes80:

jo eh, aber es is kein Team im eigentlichen Sinn, oder hast das eine grenzgeniale Video des Zusammentreffens der 2 Olympiasiegers nach dem heurigen MSR der Männer vergessen?? :D

OK, ein Betreuerstab für 2 Einzelsportler.

Das einstige Team Wiggins gab es ja de facto auch nur als Supportteam für den sehr jungen Pidcock.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...