Zum Inhalt springen

Zuerst amol Radl raten

Empfohlene Beiträge

Sodale. Zwei radlose Monate hab ich Zeit gehabt mir Sachen für den anstehenden Aufbau zu überlegen. Es wird fix ein bissl dauern bis alles so is wie ich mir das vorstelle, aber das ist ok, nach der Meniskusnaht kann ich jetzt gerade erst halbwegs gehen und an Mountainbiken brauch ich vor dem Frühling eh nicht denken. Weil in der Frustkaufberatung und auf anderen Kanälen schon Druck gemacht wird fang ma halt an! Ich hab schon gesagt, dass ich mir ein Paar Code Silver Bremsen gekauft hab.

Ich hab schon Bedenken, ob das Bild nicht schon zu viel Hinweis gibt, aber der hintere Bremssattel ist schon mal montiert. Gute Tagesleistung, Zeit für einen Kaffee!

2024-10-0513_21_21.thumb.jpg.a361547fe0700d302a8b3b7fe9d24f82.jpg

Die Regeln für das Ratespiel (bzw. Bikenerd Outing) denk ich mir spontan nach Lust und Tageslaune aus. Was auf jeden Fall schon gilt ist man darf nicht einfach alle Räder die einem einfallen aufzählen, sondern ein Mann/Frau/Div. ein Wort! Ah ja, und @NoNick und @zec dürfen wegen Insiderwissen weder mitmachen noch Tipps geben.

• Like 2
  • Haha 1

vor einer Stunde schrieb #radlfoan:

Sodale. Zwei radlose Monate hab ich Zeit gehabt mir Sachen für den anstehenden Aufbau zu überlegen. Es wird fix ein bissl dauern bis alles so is wie ich mir das vorstelle, aber das ist ok, nach der Meniskusnaht kann ich jetzt gerade erst halbwegs gehen und an Mountainbiken brauch ich vor dem Frühling eh nicht denken. Weil in der Frustkaufberatung und auf anderen Kanälen schon Druck gemacht wird fang ma halt an! Ich hab schon gesagt, dass ich mir ein Paar Code Silver Bremsen gekauft hab.

Ich hab schon Bedenken, ob das Bild nicht schon zu viel Hinweis gibt, aber der hintere Bremssattel ist schon mal montiert. Gute Tagesleistung, Zeit für einen Kaffee!

2024-10-0513_21_21.thumb.jpg.a361547fe0700d302a8b3b7fe9d24f82.jpg

Die Regeln für das Ratespiel (bzw. Bikenerd Outing) denk ich mir spontan nach Lust und Tageslaune aus. Was auf jeden Fall schon gilt ist man darf nicht einfach alle Räder die einem einfallen aufzählen, sondern ein Mann/Frau/Div. ein Wort! Ah ja, und @NoNick und @zec dürfen wegen Insiderwissen weder mitmachen noch Tipps geben.

Also ein Was bin ich Ratespiel?

Aufgrund der Bremse trau ich mich mal zu Fragen: Bin ich ein Fully?

Bin ich ein Fully?

vor 43 Minuten schrieb #radlfoan:

Mach aus dem ? ein ! und Ruhm und Ehre gehören dir! :classic_cool: Ich hab schon befürchtet, dass das Foto zu viel zeigt. Ok, blöd, hab gedacht ich kann ein bissl mehr Zeit schinden! :classic_laugh:

Mir gefällt die Idee von dem Ratespiel, Vlt mach ich mit meinem neuen Baik das auch wenn du erlaubst 😊 … und schau ob i mehr wie 3 Post schaffe. Ich muss halt leider schon 4 Leute ausschließen, ob die dicht halten können hehe ?

vor 3 Stunden schrieb muerte:

Mir gefällt die Idee von dem Ratespiel, Vlt mach ich mit meinem neuen Baik das auch wenn du erlaubst 😊 … und schau ob i mehr wie 3 Post schaffe. Ich muss halt leider schon 4 Leute ausschließen, ob die dicht halten können hehe ?

Wenn du net dazu schreibst ob es um das Radl geht das du Montag, Mittwoch Donnerstag, Samstag früh oder Samstags Abend bestellt hast, is es eh auch für die Eingeweihten noch schwer. 😁

vor 4 Stunden schrieb NoNick:

@Gipfelstürmer nachdem du das Rad so fix erraten hast und ich nix sagen darf, weisst du auch welches Farbmodell? Weil der @#radlfoan hat vor da TANWALLreifen rauf zu geben..Ein vergehen, dass meiner Meinung nach den Ausschluss aus dem Raduniversum verlangt

vor 3 Stunden schrieb #radlfoan:

Ich kauf mir jetzt die weißen Porcupine.

Ja, das kann halt auch passieren, wenn... 🤠🤣

Je nach Farbe kann ich Tanwall schon etwas abgewinnen, die machen das Bike optisch so leicht. Und das kann das F-Podium mit einer Code eh brauchen! 🤔

Bearbeitet von riffer

Ihr habt ja keine Vorstellung davon was ich mitmachen muss seit ich beiläufig gesagt hab ich tu die Wicked Will drauf, von denen ich zwei mit hellbrauner Seitenwand hab. Gestern beim XCO der Damen wie Rebecca Henderson im Bild war halte ich fest was sie für ein schönes Radl hat. "Und, siehst, wo hat sie tan walls??" "Ich weiß nicht wieso sie keine tan walls hat." "Weils oasch ausschaut!!!"

vor 1 Stunde schrieb riffer:

Je nach Farbe kann ich Tanwall schon etwas abgewinnen, die machen das Bike optisch so leicht. Und das kann das F-Podium mit einer Code eh brauchen! 🤔

Ja, Wahnsinn, einfach so 60g pro Bremse hergeschenkt und für was??  Pfuh, ich hab kurz schon Sorgen gehabt es is für nix, dann is es mir wieder eingefallen. Bessere Einstellbarkeit und mehr Power.

Die hintere Bremsleitung geht aus der Kettenstrebe raus und gleich wieder in den Rahmen rein. Es gibt aber keinen Schlauch o.ä. als Verbindung und auch innerhalb der Kettenstrebe is nix, weshalb man nicht einfach die Leitung durchschieben kann. Wenn man die Hauptbolzen aufmacht kommt man leicht dazu und kann die Leitung durchfädeln. Bei dem Rahmen ist die Aluhülse des Tretlagers nach oben offen, wodurch die Öffnung für die Bremsleitung zugänglich ist.

Das Verlegekabel ist leicht von oben durch den Rahmen geschoben und unten rausgefischt. Das zweite Kabel hab ich zwischen Hauptrahmen und Kettenstrebe in die Öffnung geschoben damit man sieht wo diese ist. Gebraucht wird nur das eine mit der Gewindespitze.

20241007_110546.thumb.jpg.2cd1c798466a8077348eb759f43b7368.jpg

Mit einer Präzisionspinzette war es kein Problem das Gewindeende von innen nach außen zu führen. Die Innenseite ist konvex, man muss also schon genau zielen, weil die Krümmung die Spitze eben nicht zur Öffnung hin sondern von der Öffnung weg führt. Aber es geht.

20241007_111714.thumb.jpg.e2a6425ca74a4267cb04246eba7fa565.jpg

Ich musste nur noch die Spitze mit der Pinzette in die Öffnung der Kettenstrebe schieben. Der Rest ist leicht, durchschieben und mit Magnet am Ende rausfischen, fertig.

20241007_111823.thumb.jpg.34c2cdf8c915fc1ddb827f7e86b05290.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...