Zum Inhalt springen

Zuerst amol Radl raten

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Frank Starling:

?

Bei rcz kann alles passieren. Es kann auch sein. Kein Freilauf, grüne Felgen mit Cube Labelling, doch ein anderer Achsstandard usw..... 

Darum kommt es einem, wenn man rcz süchtig wird, garnicht unbedingt billiger. Auf 500 eur Artikel die man verwendet, kommen wohl 200 eur Artikel die man nie braucht, oder irgendwie anders sind. Und dann ist es noch so, dass die bei einem Heavy User :D wohl auch immer ein paar Hunderter Kredit haben.

Ich hab schon vieeeeeele Stunden Newsletter gelesen und Gast garnix bestellt. Heut bei der 369 eur zeb rc3 ultimate 180mm hab i aber schon wieder Lust verspürt.

vor 5 Minuten schrieb riffer:

Schöner wird es nicht, oder?

Und Downcountry auch nicht...

Schön kann ich nicht beurteilen, bei mir gehts ausschließlich um Funktion! Farben, gleiche Reifentypen, Pickerl, passende Bremsbeläge und aerodynamische Lenker sind nicht mein Thema 🤣

+

Downcountry is der Würfel noch nicht gefallen, aber der Würfel ist schon im Fallen 😇

Bearbeitet von muerte

vor 43 Minuten schrieb mahalo:

Das Rocky war doch noch ned amal ein halbes Jahr alt oder?

vor 13 Minuten schrieb muerte:

bei mir gehts ausschließlich um Funktion!

Warum willst es denn nicht mehr? So oft kannst dein Rocky nicht gefahren sein, dass du dich so richtig dran hast gewöhnen können. Das könnte auch teilweise mit ein Grund sein, warum du immer nach einem Radl suchst, das für dich funktioniert 😉

Ich hab jetzt mit dem Megatower seit ein paar Monaten knapp 1700km auf unterschiedlichen Trails abgespult und bin noch immer nicht so an das neue Bike gewohnt wie an das alte Nomad.

Aber ich bin da auch wieder ein extremes Beispiel. Neue Bikes aufbauen und fahren macht einfach Spaß 😄

vor 25 Minuten schrieb Frank Starling:

Warum willst es denn nicht mehr?

Aber ich bin da auch wieder ein extremes Beispiel. Neue Bikes aufbauen und fahren macht einfach Spaß 😄

Es sagt ja niemand das ich es nicht mehr will, mir gefällt einfach die Farbe nicht mehr. Rund 1.500 km mit für mich unerträglicher Farbe muss genügen, ich habe es verdient ein schöneres Rad zu fahren hehe 😇

Und am Ende ist es eh wieder das selbe in echt arg fetziger Farbe, wer weis?

Wenn dir neue Bikes aufbauen Spaß macht, mach es einfach öfter. Das Leben ist zu kurz um immer mit der selben Gurke rum zu eiern (hehe sorry GrazerTourer is Banshee is aber eh eine Ausnahme 😁)

Bearbeitet von muerte
  • Like 1
  • Haha 1

vor 12 Minuten schrieb muerte:

Es sagt ja niemand das ich es nicht mehr will, mir gefällt einfach die Farbe nicht mehr. Rund 1.500 km mit für mich unerträglicher Farbe muss genügen, ich habe es verdient ein schöneres Rad zu fahren hehe 😇

Und am Ende ist es eh wieder das selbe in echt arg fetziger Farbe, wer weis?

Wenn dir neue Bikes aufbauen Spaß macht, mach es einfach öfter. Das Leben ist zu kurz um immer mit der selben Gurke rum zu eiern (hehe sorry GrazerTourer is Banshee is aber eh eine Ausnahme 😁)

Es is doch eh net der selbe Rahmen bei mir.. :D

Zwecks Cockpit gibt es morgen ein Update!

vor 16 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Und noch viel wichtige, welches möglichst lang haltbare obere Steuersatzlage? Hoffentlich nicht der originale Acros rotz

Ich hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt und werd den bereits eingebauten Steuersatz drin lassen. Hast du gar keine Anschlagbegrenzung gehabt oder gibt es eine Alternative zu dem System von acros?

Ich hatte ja das erste F-Podium, da hatte man noch freie Wahl bei den Lagern. Der Anschlag wurde über die Steuersatzschale und die Topcap realisiert. War aber mehr schlecht als Recht, auch bei korrektem Drehmoment der Topcapklemmung hat ein Umfaller gereicht um den Anschlag zu überwinden. Die Acros Lager waren nach 3 Monaten bereits hin, habs dann durch CaneCreek Hellbender ersetzt, die haben die restlichen 3 Jahre gehalten.

vor 6 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Ich hatte ja das erste F-Podium, da hatte man noch freie Wahl bei den Lagern. Der Anschlag wurde über die Steuersatzschale und die Topcap realisiert. War aber mehr schlecht als Recht, auch bei korrektem Drehmoment der Topcapklemmung hat ein Umfaller gereicht um den Anschlag zu überwinden. Die Acros Lager waren nach 3 Monaten bereits hin, habs dann durch CaneCreek Hellbender ersetzt, die haben die restlichen 3 Jahre gehalten.

Macht across eigentlich irgendwas das haltbar ist? 😅

Bearbeitet von GrazerTourer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...