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Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb krümelmonster:

Leap

Die sind mir gar nicht aufgefallen! So viel fescher als die axs paddle. Mir ist/war die Lösung leider zu teuer, da die Blips ja auch nicht grad günstig sind (nicht aufladbar, kein Batteriewechsel möglich. Zumindest lt Hersteller)

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb krümelmonster:

Und eine Dropper fehlt auch.

 

In meinem Alter kann man auf so eine Auf- und Abstiegshilfe schon mal denken, du hingegen solltest noch gelenkig genug sein ohne vom und aufs Rad zu kommen 😉

 

Die Gabel ist faszinierend, das Teil hat vmtl. mehr Rechenleistung als ein C64 Gen1 😂

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NoNick:

Die sind mir gar nicht aufgefallen! So viel fescher als die axs paddle. Mir ist/war die Lösung leider zu teuer, da die Blips ja auch nicht grad günstig sind (nicht aufladbar, kein Batteriewechsel möglich. Zumindest lt Hersteller)

Ist nur a CR2032 drinnen. Wenn’s so weit ist, schneide ich sie auf und klebe sie zusammen. Aber du hast recht, der Elektroschrott wird immer mehr.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb krümelmonster:

Flight Attendant ist im Auto Modus, Lockout obsolet. Das war ein wesentlicher kaufgrund, ist sehr nahe an der Perfektion. Durch die Kopplung mit dem Powermeter weiß die Gabel wann getreten wird, bzw wann sie auf Open/lockout schaltet  

 

Leap macht nur die Halter, darunter sind reguläre SRAM Blips verbaut 

Und warum dann zwei von den Blips?

 

Sehr cooler Aufbau jedenfalls, die Integration bei SRAM ist schon eine sehr lässige Spielerei (mit allen Vor- und Nachteilen). 👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb romanski:

Und warum dann zwei von den Blips?

 

Sehr cooler Aufbau jedenfalls, die Integration bei SRAM ist schon eine sehr lässige Spielerei (mit allen Vor- und Nachteilen). 👍

Ein Blip = ein Taster und schaltet nur in eine Richtung. Wie am Rennrad.

 

Spielerei trifft glaube ich auf alle meine Rader zu, aber das macht das Hobby ja aus :)

Bearbeitet von krümelmonster
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb krümelmonster:

Ist nur a CR2032 drinnen. Wenn’s so weit ist, schneide ich sie auf und klebe sie zusammen. Aber du hast recht, der Elektroschrott wird immer mehr.

Cooles Setup! Taugt dir der Schalthebel mit dem Rocker Paddle nicht oder wieso hast du diese ungewöhnliche Konfiguration?  Du hast wahrscheinlich gar kein Radl mit Dropper oder? Dort wo Dropper und/oder Lockouthebel sind könnte ich keinen Schaltknopf platzieren, weil wenn ich da nach zwei Wochen auf dem Radl das stark eingewöhnt hab und mit einem anderen fahren würd tät ich statt schalten tief sitzen. Oder noch schlimmer, statt am Trail schalten mir den Sattel in die Weichteile schießen. 

P.S. CR1632, nicht CR2032

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb stefan_m:

Schönes Bike! Die Überhöhung schaut brutal aus?

der Gabelschaft war leider schon so kurz, hab sogar extra einen neuen Vorbau kaufen müssen weil der bevorzugte Newmen zu hoch baut. War aber Gewichtstechnisch verkraftbar :p

 

20250416_195708.jpg

20250416_195717.jpg

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vor 23 Minuten schrieb wolfi:

@Gipfelstürmer Ist das ein Evo oder ein normales Epic?

Der Rahmen wird als Evo verkauft, ich hab aber eine 120er Gabel drinn also ist es kein Evo :p

 

Außer der Gabel gibt es keinen Unterschied. 

Wenn man ein "normales" Rahmenset haben will wird man zum fast doppelt so teuren Sworks mit beschissener Leitungsführung durch den Steuersatz gezwungen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Gipfelstürmer:

Der Rahmen wird als Evo verkauft, ich hab aber eine 120er Gabel drinn also ist es kein Evo :p

Außer der Gabel gibt es keinen Unterschied. 

Wenn man ein "normales" Rahmenset haben will wird man zum fast doppelt so teuren Sworks mit beschissener Leitungsführung durch den Steuersatz gezwungen. 

Aber der neue Evo - mich wundert nämlich, dass du am Sattelrohr eine große Trinkflasche rein bringst.

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mein Arbeitstier hat ein Frühjahrsservice bekommen.

Neue Ventile, neue Rahmenfolierung, frische Tubeless-Milch und die hintere Bremse ist gegen die Vierkolben-Version getauscht worden.

 

Sonst keinerlei Änderungsbedürfnis.

 

Norco Optic C3 2020 customized in XL, noch immer ein Wahnsinnsrad:

IMG_1716.jpeg.e1b1dc9eb8d5995b3f1c8455c7f065ed.jpeg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb bs99:

Mein Arbeitstier hat ein Frühjahrsservice bekommen.

Neue Ventile, neue Rahmenfolierung, frische Tubeless-Milch und die hintere Bremse ist gegen die Vierkolben-Version getauscht worden.

 

Sonst keinerlei Änderungsbedürfnis.

 

Norco Optic C3 2020 customized in XL, noch immer ein Wahnsinnsrad:

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Sehr geil! Bin auch richtig happy mit dem Optic, hat sich binnen kürzester Zeit zu meinem Lieblingsrad entwickelt. So unkompliziert und trotzdem so potent, macht einfach alles mit und deckt je nach Reifenwahl eine Riesenbandbreite ab. Wenn ich nur ein Rad haben könnte, wärs dieses. 👍

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb exotec:

Da grinst eine junge Dame vermutlich gerade im Kreis! Sehr fesche Maschine!

So wie es eine pubertierende Prinzessin halt zeigen kann ;) 

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