alekom Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 Wenn ich meinen Kühlschrank ausräume... entdecke ich besondere Schätzchen. Moment mal, Dezember 2021? Argggghl. Meine Güte, ich kauf ein und ein...und ein...und dann schmeiss ich soviel weg. Unnötig ausgegebenes Geld. Ärgerlich. Und nein, man braucht keine Chips als Abendgestaltung zum Reinstopfen! Nur eine blöde Angewohnheit, frisch gemachte Erdäpfeln wären eigentlich besser. Mit einem Stück Butter und etwas Kräutersalz. Nein? Zitieren
Sync Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 vor 9 Minuten schrieb alekom: Wenn ich meinen Kühlschrank ausräume... entdecke ich besondere Schätzchen. Moment mal, Dezember 2021? Argggghl. Meine Güte, ich kauf ein und ein...und ein...und dann schmeiss ich soviel weg. Unnötig ausgegebenes Geld. Ärgerlich. Und nein, man braucht keine Chips als Abendgestaltung zum Reinstopfen! Nur eine blöde Angewohnheit, frisch gemachte Erdäpfeln wären eigentlich besser. Mit einem Stück Butter und etwas Kräutersalz. Nein? Heißt das jetzt du hasst dich selbst? Zitieren
alekom Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 Von Hassen keine Spur, aber ich ärgere mich über mich selbst. Bin ein selbstkritischer Mensch...Und weil ich mich schon selber kritisiere, dann leg ich das auf vieles um was mich nicht BETRIFFT, sprich, auch wenn mich was nicht angeht, hab ich trotzdem eine Meinung darüber und mach auch mein "Maul" auf. "Geht di nix au".... Ich sag aber trotzdem was. Ein Recht eines jeden Bürgers. Zitieren
romanski Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 Wie entscheidest du eigentlich, in welchem konkreten Thread du deinen allerjüngsten Gedankenauswurf dann schlussendlich verewigst? 1 1 Zitieren
krümelmonster Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 vor einer Stunde schrieb romanski: Wie entscheidest du eigentlich, in welchem konkreten Thread du deinen allerjüngsten Gedankenauswurf dann schlussendlich verewigst? Das kannst nicht mehr autonom entscheiden, das musst würfeln oder einfach passieren lassen. Zitieren
NoWin Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 Pickerl von Felgen runterkratzen Zitieren
alekom Geschrieben 21. August 2022 Geschrieben 21. August 2022 ich entscheide hier spontan! 🤣 Zitieren
alekom Geschrieben 21. August 2022 Geschrieben 21. August 2022 und wieder hat die Bindehautentzündung gerade zugeschlagen....grrrrr... ein altes Leiden. Seit den 90gern. Zitieren
NoDoc Geschrieben 21. August 2022 Geschrieben 21. August 2022 vor 10 Stunden schrieb NoWin: Pickerl von Felgen runterkratzen Flex? Zitieren
NoWin Geschrieben 21. August 2022 Geschrieben 21. August 2022 vor einer Stunde schrieb NoDoc: Flex? Wann? 1 Zitieren
lll Geschrieben 22. August 2022 Geschrieben 22. August 2022 Am 8.8.2022 um 06:57 schrieb Venomenon: Mir hat a Arbeitskollegin(Kräuterhex) a Schutzmittel zusammen gemischt, rein natürliche Sachen, seitdem sticht mich keine mehr. Ich bitte um das Rezept, bzw. Möglichkeit es bei ihr zu kaufen. Danke. Zitieren
Sync Geschrieben 25. August 2022 Geschrieben 25. August 2022 Wir waren im Juli in Los Angeles. Die Stadt die überall immer so schön dargestellt wird,ob im Fernsehen oder auf instagram. Sicher der Strand ist schön, Beverly Hills fühlt sich sicher an und ist sauber ohne Obdachlose und die Universal Studios sind echt cool. Wenn man aber nicht gerade in Beverly Hills ist, ist es dreckig, es stinkt und so viel obdachlose, so viel Elend habe ich noch nie gesehen wie in dieser Stadt und dann liest man so einen Bericht.... das macht einen irgendwie sprachlos. Wir sind auch eine runde durch die Viertel der "schönen und reichen" gefahren. Riesen Hecken, aber wahrscheinlich nicht für Privatsphäre sondern um das Elend nicht sehen zu müssen. Auch der walk of fame schaut nicht aus wie im Fernsehen. Dreckig und komische Gestalten. (Der Urlaub hat uns sehr gefallen und auch die USA würden wir jederzeit wieder besuchen. Wirklich geiles Land für Urlaub, so vielfältig und die Leute so freundlich) https://www.derstandard.de/story/2000138485416/kardashian-und-stallone-verbrauchen-viel-mehr-wasser-als-erlaubt Zitieren
madeira17 Geschrieben 25. August 2022 Geschrieben 25. August 2022 vor 3 Minuten schrieb Sync: Wir waren im Juli in Los Angeles. Die Stadt die überall immer so schön dargestellt wird,ob im Fernsehen oder auf instagram. Sicher der Strand ist schön, Beverly Hills fühlt sich sicher an und ist sauber ohne Obdachlose und die Universal Studios sind echt cool. Wenn man aber nicht gerade in Beverly Hills ist, ist es dreckig, es stinkt und so viel obdachlose, so viel Elend habe ich noch nie gesehen wie in dieser Stadt und dann liest man so einen Bericht.... das macht einen irgendwie sprachlos. Wir sind auch eine runde durch die Viertel der "schönen und reichen" gefahren. Riesen Hecken, aber wahrscheinlich nicht für Privatsphäre sondern um das Elend nicht sehen zu müssen. Auch der walk of fame schaut nicht aus wie im Fernsehen. Dreckig und komische Gestalten. (Der Urlaub hat uns sehr gefallen und auch die USA würden wir jederzeit wieder besuchen. Wirklich geiles Land für Urlaub, so vielfältig und die Leute so freundlich) https://www.derstandard.de/story/2000138485416/kardashian-und-stallone-verbrauchen-viel-mehr-wasser-als-erlaubt Es wurde hier schon bemerkt, dass Amerikaner, wenn sie zu uns kommen, völlig von der Lebensqualität hier überwältigt sind. Man müsste viele unserer unzufriedenen Wutbürger mal dorthin senden, viele kämen geläutert zurück. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 25. August 2022 Geschrieben 25. August 2022 vor 6 Minuten schrieb Sync: Wir waren im Juli in Los Angeles. Die Stadt die überall immer so schön dargestellt wird,ob im Fernsehen oder auf instagram. Sicher der Strand ist schön, Beverly Hills fühlt sich sicher an und ist sauber ohne Obdachlose und die Universal Studios sind echt cool. Wenn man aber nicht gerade in Beverly Hills ist, ist es dreckig, es stinkt und so viel obdachlose, so viel Elend habe ich noch nie gesehen wie in dieser Stadt und dann liest man so einen Bericht.... das macht einen irgendwie sprachlos. Wir sind auch eine runde durch die Viertel der "schönen und reichen" gefahren. Riesen Hecken, aber wahrscheinlich nicht für Privatsphäre sondern um das Elend nicht sehen zu müssen. Auch der walk of fame schaut nicht aus wie im Fernsehen. Dreckig und komische Gestalten. (Der Urlaub hat uns sehr gefallen und auch die USA würden wir jederzeit wieder besuchen. Wirklich geiles Land für Urlaub, so vielfältig und die Leute so freundlich) https://www.derstandard.de/story/2000138485416/kardashian-und-stallone-verbrauchen-viel-mehr-wasser-als-erlaubt Ich hatte vom Walk of Fame damals genau den selben Eindruck. Das Kodak Theatre habe ich mir auch ganz anders vorgestellt. Weit weniger pompös als im TV, wenn sie es nicht gerade für die Oskars rausputzen. In LA habe ich die Obdachlosen damals nicht so stark war genommen, wir waren noch in San Francisco, dort hats mich so richtig geschreckt. Wir waren dort in einem Stadtteil, dort habe ich mich zu später Stunde tatsächlich nicht mehr wohl gefühlt. Die Obdachlosen waren das eine, aber auch so viele Junkies, das Elend auf der Straße bekommst du bei uns so nie zu sehen. Wir habens in unserem kleinen Österreich schon sehr viel besser als viele andere Menschen auf der Welt. USA würde ich auch sofort wieder machen, Ostküste, NY, Washington bis runter nach Key West. Du lässt mich gerade träumen. Zitieren
Sync Geschrieben 25. August 2022 Geschrieben 25. August 2022 vor 10 Minuten schrieb madeira17: Es wurde hier schon bemerkt, dass Amerikaner, wenn sie zu uns kommen, völlig von der Lebensqualität hier überwältigt sind. Man müsste viele unserer unzufriedenen Wutbürger mal dorthin senden, viele kämen geläutert zurück. Sehr viele da drüben wirken sehr glücklich, trotz "weniger" Lebensqualität. Alles läuft ruhiger ab wie bei uns. Das ist schon angenehm. Zitieren
Sync Geschrieben 25. August 2022 Geschrieben 25. August 2022 Gerade eben schrieb krümelmonster: Ich hatte vom Walk of Fame damals genau den selben Eindruck. Das Kodak Theatre habe ich mir auch ganz anders vorgestellt. Weit weniger pompös als im TV, wenn sie es nicht gerade für die Oskars rausputzen. In LA habe ich die Obdachlosen damals nicht so stark war genommen, wir waren noch in San Francisco, dort hats mich so richtig geschreckt. Wir waren dort in einem Stadtteil, dort habe ich mich zu später Stunde tatsächlich nicht mehr wohl gefühlt. Die Obdachlosen waren das eine, aber auch so viele Junkies, das Elend auf der Straße bekommst du bei uns so nie zu sehen. Wir habens in unserem kleinen Österreich schon sehr viel besser als viele andere Menschen auf der Welt. USA würde ich auch sofort wieder machen, Ostküste, NY, Washington bis runter nach Key West. Du lässt mich gerade träumen. Werde demnächst noch ein paar Bilder und Text in meinen USA thread hauen 😉 Ja das haben wir uns auch gefragt. Wahrscheinlich muss da die Feuerwehr die ganzen Leute mit den Wasserwerfer entfernen und dann stellen sie statisten hin das für die Oscars gut ausschaut. In SF bei den Touristen Punkten haben wir das eigentlich nicht wahrgenommen. In LA ist es egal. Venice beachwalk da sind Bänke mit Schirmen, die waren um 10 Uhr in der Früh voll mit obdachlosen Zitieren
madeira17 Geschrieben 25. August 2022 Geschrieben 25. August 2022 vor 36 Minuten schrieb Sync: Sehr viele da drüben wirken sehr glücklich, trotz "weniger" Lebensqualität. Alles läuft ruhiger ab wie bei uns. Das ist schon angenehm. Ja, die wissen gar nicht wie gut man leben könnte. Und unsere Wutbürger könnten sich durchaus etwas an der Zufriedenheit trotz der Schwierigkeiten die viele haben abschauen. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 26. August 2022 Geschrieben 26. August 2022 (bearbeitet) Freunde von uns waren heuer auch in den USA und haben Ähnliches berichtet...da geht's uns schon verdammt gut mit unserem Sozialsystem. Die meisten Obdachlosen sehe ich, wenn ich mim Radl über die Donauinsel fahre, oder in der Mahü beim Gerngross vor der Apotheke um 6:00 früh in der Nähe der Gruft. Bearbeitet 26. August 2022 von Cannonbiker Zitieren
Sync Geschrieben 26. August 2022 Geschrieben 26. August 2022 vor 8 Stunden schrieb madeira17: Ja, die wissen gar nicht wie gut man leben könnte. Und unsere Wutbürger könnten sich durchaus etwas an der Zufriedenheit trotz der Schwierigkeiten die viele haben abschauen. Wir leben halt schon sehr über den was nötig ist bzw. wäre. Vielleicht sollten wir etwas zurück steigen und dafür die Hektik und den Stress aus unserem Alltag nehmen 3 Zitieren
ricatos Geschrieben 26. August 2022 Geschrieben 26. August 2022 Ein ehemaliger Arbeitskollege meiner Frau ist Anfang des Jahres nach London gezogen und hat erzählt, dass man dort im öffentlichen Gesundheitssystem sich nicht seinen Arzt aussuchen kann, sondern einen zugewiesen bekommt. Er hat das Glück, dass er und seine Frau Privatversichert sind. Aber viele Österreicher dort nehmen sich lieber einen Billigflug nach Österreich um sich hier medizinisch betreuen zu lassen. Schon verrückt. Ich befürchte halt, dass es bei uns auch irgendwann in diese Richtung geht. Zitieren
sake Geschrieben 26. August 2022 Geschrieben 26. August 2022 vor 25 Minuten schrieb ricatos: Ein ehemaliger Arbeitskollege meiner Frau ist Anfang des Jahres nach London gezogen und hat erzählt, dass man dort im öffentlichen Gesundheitssystem sich nicht seinen Arzt aussuchen kann, sondern einen zugewiesen bekommt. Er hat das Glück, dass er und seine Frau Privatversichert sind. Aber viele Österreicher dort nehmen sich lieber einen Billigflug nach Österreich um sich hier medizinisch betreuen zu lassen. Schon verrückt. Ich befürchte halt, dass es bei uns auch irgendwann in diese Richtung geht. In der Hochblüte der Testerei sind viele Auslandsösterreicher mittels Billigflug nach AT gereist um den Gratistest in Anspruch zu nehmen - kam billiger als das im Heimatland zu machen. vor 11 Stunden schrieb krümelmonster: Ich hatte vom Walk of Fame damals genau den selben Eindruck. Das Kodak Theatre habe ich mir auch ganz anders vorgestellt. Weit weniger pompös als im TV, wenn sie es nicht gerade für die Oskars rausputzen. In LA habe ich die Obdachlosen damals nicht so stark war genommen, wir waren noch in San Francisco, dort hats mich so richtig geschreckt. Wir waren dort in einem Stadtteil, dort habe ich mich zu später Stunde tatsächlich nicht mehr wohl gefühlt. Die Obdachlosen waren das eine, aber auch so viele Junkies, das Elend auf der Straße bekommst du bei uns so nie zu sehen. Wir habens in unserem kleinen Österreich schon sehr viel besser als viele andere Menschen auf der Welt. USA würde ich auch sofort wieder machen, Ostküste, NY, Washington bis runter nach Key West. Du lässt mich gerade träumen. Wir haben uns damals extra ein Quartier in der Nähe des Walk of Fames gesucht und waren geschockt, wieviele Obdachlose dort in ihren Autos oder am Gehweg schlafen. Wenn man mit dem HopOn-HopOff Bus fährt ist man mit dem Elend abseits der Spots wirklich konfrontiert. Vor Kirchen oder sonstigen Wohltätigkeitseinrichtungen campen Duzende Leute Tag und Nacht. Kodak Theatre: Wir waren sogar drinnen und haben uns was angesehen. Unglaublich, was ein bisschen "Schminke" ausmachen kann. Kann es bei den diversen Verleihungen nicht wiedererkennen mit den Bildern die ich davon im Kopf habe. Schräg von ich Venice Beach: Neben einer "Palmeninsel" die von Obdachlosen besiedelt ist, ist Muscelbeach oder Santa Monica Pier. Zitieren
ricatos Geschrieben 26. August 2022 Geschrieben 26. August 2022 Das mit den Kirchen habe ich in Toronto auch erlebt. Dort waren immer besonders viele Obdachlose und Junkies, da dort täglich Essen ausgeteilt wurde. Ganz schlimm war es auch in Las Vegas. Aber gut, dass dort viele Spiel- und Alkoholsüchtige auf der Straße landen ist ja nicht so überraschend. Bin schon gespannt, wir fliegen im Herbst nach New Orleans, Memphis, Nashville und Atlanta. Wie es dort sein wird. In New Orleans soll es ja aufgrund der lockeren Alkohol Regeln auch ziemlich heruntergekommen sein. Mal schauen. Aber wahrscheinlich immer noch harmlos gegen Indien (was man so hört - war selber noch nicht dort). Das Elend auf den Straßen der großen Städte soll dort ganz extrem sein. Zitieren
hermes Geschrieben 26. August 2022 Geschrieben 26. August 2022 die amis sind halt meister der (selbst)inszenierung. wenn man sich die infrastruktur anschaut, sind sie oft nicht weit vom entwicklungsland. Zitieren
sake Geschrieben 26. August 2022 Geschrieben 26. August 2022 vor 4 Minuten schrieb ricatos: Aber wahrscheinlich immer noch harmlos gegen Indien (was man so hört - war selber noch nicht dort). Das Elend auf den Straßen der großen Städte soll dort ganz extrem sein. Zitat eines Yogis nach seiner Hochzeitsreise nach Indien: "Jetzt weiss ich, warum die an Wiedergeburt glauben. Es kann nur mehr besser werden." Zitieren
Sync Geschrieben 26. August 2022 Geschrieben 26. August 2022 vor 1 Stunde schrieb sake: Schräg von ich Venice Beach: Neben einer "Palmeninsel" die von Obdachlosen besiedelt ist, ist Muscelbeach oder Santa Monica Pier. Ja das ist oft ganz schräg wie nah das zusammen liegt. vor 1 Stunde schrieb ricatos: Ganz schlimm war es auch in Las Vegas. Aber gut, dass dort viele Spiel- und Alkoholsüchtige auf der Straße landen ist ja nicht so überraschend. LV haben wir nicht so schlimm empfunden. Wir waren aber auch nur am Strip, der wird ja halbwegs sauber gehalten und sehr viel von der Polizei kontrolliert. Aber ab Treasure Island bzw. nach unten New York-New York wird es schäbiger, da merkt man das man weg kommt vom Zentrum des Strips Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.