NoWin Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 vor einer Stunde schrieb witti: Danke, NoDoc. Wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Nicht nur getroffen, sondern versenkt Zitieren
Sync Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 Sie fehlende Empathie ist schon sehr erschreckend... Und egal wie ihr eure Kindheit erlebt habt, schlussendlich gibt es noch immer die Aufsichtspflicht. 2 Zitieren
NoWin Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 Die dümmsten der Dummen aus dem Covid-Thread zeigen auch hier ihre Intelligenz - wenns net so heiß wär im Süden, tät i jetzt Samba tanzen. Zitieren
Sync Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 vor 8 Minuten schrieb NoWin: Die dümmsten der Dummen aus dem Covid-Thread zeigen auch hier ihre Intelligenz - wenns net so heiß wär im Süden, tät i jetzt Samba tanzen. Nam quod in iuventus non discitur, in matura aetate nescitur Würde bei dir wahrscheinlich gut passen 🤔 Zitieren
NoWin Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 vor 2 Minuten schrieb Sync: Nam quod in iuventus non discitur, in matura aetate nescitur Würde bei dir wahrscheinlich gut passen 🤔 Warum wohl Latein als tote Sprache bezeichnet wird? Zitieren
Sync Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 vor 1 Minute schrieb NoWin: Warum wohl Latein als tote Sprache bezeichnet wird? Weil es keinen gibt der es als Muttersprache hat. 1 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 Das mag sein, aber die Absolventen der humanistischen Gymnasien werden auch immer weniger GsD hab ich was anständiges gelernt Zitieren
Sync Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 vor 2 Minuten schrieb NoWin: Das mag sein, aber die Absolventen der humanistischen Gymnasien werden auch immer weniger GsD hab ich was anständiges gelernt Bin auch froh nicht in einem Gymnasium gewesen zu sein sondern Hauptschule und HTL 😉 Bei uns wurde nie jemand alleine gelassen und wenn man Lehrer auf Aufsichtspflicht anspricht wenn man scheiße gebaut hat, werden sie sehr schnell nervös, ich spreche da aus eigener Erfahrung 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb NoDoc: Der Boden der asozialen Ignoranz ist dann erreicht, wenn jede/r/s verlangt, dass auf ihre/seine besonderen Bedürfnisse unbedingt Rücksicht zu nehmen ist. Es sollen also, wenn man dir folgt, entweder alle auf den Besuch der Klamm verzichten, oder doch bitte zumindest ein paar, oder tät vielleicht doch ein* Lehrer* reichen (..das wäre übrigens für mich das Maximum an Folter in so einer Situation). Wozu? Wenn man Angst hat und unsicher ist, dann ist es eine weise Entscheidung etwas NICHT zu machen, aber man möge dabei nicht verlangen, dass es dann andere auch nicht tun dürfen. Du kannst es eh halten wie du willst, aber ich wurde anders erzogen: Traust dich beim "Sturm" nicht mit den anderen Kindern im Trainingslager segeln gehen? OK, du bleibst am Steg, dein Boot bleibt da, die Schwimmweste bleibt an und du wartest, bis wir wieder da sind (da war ich ca. 6-7 Jahre alt). Die schwarze Piste ist dir zu schwer/du fürchtest dich vorm steilen Schlepplift? OK, du bleibst da bei der Liftstation sitzen, die Kursgruppe kommt eh wieder vorbei (auch sowas in dem Alter). Der letzte Berg ist dir zu schwer? Ok, fahr auf der Straße um den Berg herum, wir treffen uns am Zielort im Hotel usw. Man lernt damit für sich selber zu entscheiden, Dinge zu tun oder nicht zu tun, und die Konsequenzen auch zu (er)tragen oder aber bekommt den Anstoß, besser zu werden, um wo mitmachen zu können, sich zu überwinden usw. usw. Deine Alternative ist zwar uuure lieb und so mitfühlend und empathisch und so divers und überhaupt, dass du ganz viele Likes und Herzerl und Däumchen im Netz dafür bekommst, nur das Ergebnis dieser ausufernden allgegenwärtigen Helikopterei ist ein Heer an unselbständigen, weichgespülten, an der Grenze der Lebensuntüchtigkeit dahinvegetierenden Mimosen, denen man jedes Steinchen aus dem Weg räumen muss, weils sonst darüber stolpern oder gar zerschellen. Und schön, dass du über meinen Reichtum so gut bescheid weißt. Nur absolut nicht folgen kann ich dir, wenn du Jurist (noch dazu Anwalt) und Empathie in einem Satz nennst. Du musst doch wissen, dass "wir Anwälte" nicht nur unermesslich reich sind, sondern uns auch jegliche Empathie fehlen MUSS (Aufnahmevoraussetzung an der Uni für das Studeinfach) und wir darüber hinaus auch nicht gscheit sind, weils eben nur für ein Jusstudium und nicht die Montanunion gereicht hat. Zum letzten Absatz: dieses mir unterstellte Vorurteil habe ich nicht. Ich bin genauso reich und hab, vermutlich wie du?, den Vorteil die Probleme des beschriebenen Mädels nicht gehabt zu haben als Kind/Jugendlicher. Insofern sitzen wir beide im gleichen Boot. Zum Rest. Es is net so, dass ich dir gänzlich widerspreche. Aber zwischen der Geschichte und Helikopterei und "an der Grenze der Lebensuntüchtigkeit dahinvegetierenden Mimosen" liegt noch ziemlich viel. Nämlich Genua das was in der Situation zu tun gewesen wäre. Ich halt Helikopterei genauso wenig aus wie du, aber deswegen muss man noch lange kein Arsch sein. Ich glaub, dass du als Gegenpol hier bewusst ein bissl härter schreibst. Wärst du mit einer Gruppe von Leuten unterwegs und wäre da ein dir nahe stehender Mensch (Kind...) in einer problematischen Situation, du würdest nicht den harten Hund wie hier spielen. Rücksicht tut net weh. Kinder und Teenager sind eben keine Erwachsenen. Die lernen noch. Dabei kann man sie unterstützen, ohne sie zu "an der Grenze der Lebensuntüchtigkeit dahinvegetierenden Mimosen" zu erziehen. Alleine dieses Zitat ist doch unpackbar... Bearbeitet 15. September 2022 von GrazerTourer 4 Zitieren
bs99 Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 vor 38 Minuten schrieb NoWin: Die dümmsten der Dummen aus dem Covid-Thread zeigen auch hier ihre Intelligenz - wenns net so heiß wär im Süden, tät i jetzt Samba tanzen. Zitat damit man sich das nochmal ansehen kann. Als Moderator (!) in einem Forum die Grundregeln der Nettiquette so mit Füßen treten und andere User als Dümmste der Dummen bezeichnen, nur weil sie andere Meinungen und Weltanschauungen haben, find ich schon ein starkes Stück. Dir hat die Hitze im Süden wohl ein paar Gehirnzellen weggesengt. 2 Zitieren
NoWin Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 vor 1 Minute schrieb bs99: Zitat damit man sich das nochmal ansehen kann. Als Moderator (!) in einem Forum die Grundregeln der Nettiquette so mit Füßen treten und andere User als Dümmste der Dummen bezeichnen, nur weil sie andere Meinungen und Weltanschauungen haben, find ich schon ein starkes Stück. Dir hat die Hitze im Süden wohl ein paar Gehirnzellen weggesengt. Fühlst dich betroffen? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 vor 18 Minuten schrieb NoWin: Fühlst dich betroffen? Betroffen ist er sicher. Aber Betroffenheit ist dir sicher fremd. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb GrazerTourer: Nämlich Genua das was in der Situation zu tun gewesen wäre. Mit welcher traumwandlerischen Sicherheit du Situationen, die dir nur aus dritter Hand in einem Internetforum geschildert wurden, moralisch so sattelfest beurteilen kannst, erstaunt mich immer wieder. Mit dieser Gabe gesegnet, wärst du auch ein guter Kandidat für das Bundespräsidentenamt gewesen. Was jetzt zu tun ist, sollte sowieso allen klar sein: Die sofortige Einberufung eines Volksgerichthofes unter Vorsitz von Michael Bonvalot, Florian Klenk und einer Standard-Journalistin deiner Wahl, um den Vorfall lückenlos aufzuklären. Zur Sache noch: Wenn ich mich recht erinnere, hatte in diesem Forum vor ein paar Monaten kaum wer ein Problem damit, dass ein Schüler seinen Test im Winter im Freien schreiben musste (weil Eltern Coronaleugner). Aber wenn eine blade 16-Jährige im Sommer eine Dreiviertelstund in freier Natur verbringen muss, weil sie z'patschert ist, die Rettenbachklamm zu begehen, alarmieren wir am besten die Blauhelme. Bikeboard at it's best! Bearbeitet 15. September 2022 von waldbauernbub 2 2 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb waldbauernbub: Mit welcher traumwandlerischen Sicherheit du Situationen, die dir nur aus dritter Hand in einem Internetforum geschildert wurden, moralisch so sattelfest beurteilen kannst, erstaunt mich immer wieder. Mit dieser Gabe gesegnet, wärst du auch ein guter Kandidat für das Bundespräsidentenamt gewesen. (...) Zur Sache noch: Wenn ich mich recht erinnere, hatte in diesem Forum vor ein paar Monaten kaum wer ein Problem damit, dass ein Schüler seinen Test im Winter im Freien schreiben musste (weil Eltern Coronaleugner). Aber wenn eine blade 16-Jährige im Sommer eine Dreiviertelstund in freier Natur verbringen muss, alarmieren wir am besten die Blauhelme. Bikeboard at it's best! Dass man die Situation sowieso net so recht beurteilen kann, hamma doch eh gleich einmal geschrieben.... Wenn das Mädel dort alleine wartet und traurig ist, ist was falsch gelaufen. Mehr wiss ma net. Soweit sollte es halt nicht kommen. In der restlichen Diskussion hier geht's um die generelle Meinung ob das Mädl zu mehr Eiern aus Stahl erzogen werden sollte, oder zu einer "an der Grenze der Lebensuntüchtigkeit dahinvegetierenden Mimosen" gemacht werden soll. Da geht's nimma um die Situation die NoNick beschrieben hat. Und das mit dem Test im Freien geschah auf Wunsch der Eltern, die die Lehrerin überredet haben das so zu machen (schrecklich dummer Fehler der Lehrerin). Das Foto wurde dann von den Eltern selbst geschossen, um das eigene Kind für die Anti Impf Agenda zu instrumentalisieren. Das hast wohl auch vergessen. Aber wm wichtigsten ist: Das Mitleid mit dem Kind war auf allen Seiten groß. Alles was dann sonst noch in deinem Text kommt versteh ich nicht *gg*. Das is mir a bissl weit her geholt, glaub ich. Bearbeitet 15. September 2022 von GrazerTourer 2 Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb GrazerTourer: Das Mitleid mit dem Kind war auf allen Seiten groß. Mein Mitleid mit der 16-Jährigen ist eh auch groß. Aber mit Lehrern, die draußen vor so einer Situation stehen, habe ich fast noch mehr Mitleid. Kein Mitleid habe ich mit selbstgerechten Moralaposteln, die eine Momentaufnahme einer wahrscheinlich recht komplizierten sozialen Interaktion in einem Radsportmedium posten um damit Beifall dafür zu heischen, dass sie wohl eh auf der richtigen Seite der Geschichte stehen. 🙄 PS: Meine Erfahrung als Wandertagsbegleiter einer Volksschule ist betreffend Migrantenkids übrigens eine ganz, ganz, andere. So viel Spaß und gleichzeitig so viel Angst hatte ich lange nicht mehr. Bearbeitet 15. September 2022 von waldbauernbub 1 Zitieren
shroeder Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 vor 2 Stunden schrieb bs99: Zitat damit man sich das nochmal ansehen kann. Als Moderator (!) in einem Forum die Grundregeln der Nettiquette so mit Füßen treten und andere User als Dümmste der Dummen bezeichnen, nur weil sie andere Meinungen und Weltanschauungen haben, find ich schon ein starkes Stück. Dir hat die Hitze im Süden wohl ein paar Gehirnzellen weggesengt. Hör auf zu rearn. Dass sich der Hirnlose leisten kann was er will, und wenns noch so dumm oder oasch is, is ja nix neues. Zitieren
shroeder Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 vor 6 Stunden schrieb NoDoc: Der Boden der asozialen Ignoranz ist dann erreicht, wenn jede/r/s verlangt, dass auf ihre/seine besonderen Bedürfnisse unbedingt Rücksicht zu nehmen ist. Es sollen also, wenn man dir folgt, entweder alle auf den Besuch der Klamm verzichten, oder doch bitte zumindest ein paar, oder tät vielleicht doch ein* Lehrer* reichen (..das wäre übrigens für mich das Maximum an Folter in so einer Situation). Wozu? Wenn man Angst hat und unsicher ist, dann ist es eine weise Entscheidung etwas NICHT zu machen, aber man möge dabei nicht verlangen, dass es dann andere auch nicht tun dürfen. Du kannst es eh halten wie du willst, aber ich wurde anders erzogen: Traust dich beim "Sturm" nicht mit den anderen Kindern im Trainingslager segeln gehen? OK, du bleibst am Steg, dein Boot bleibt da, die Schwimmweste bleibt an und du wartest, bis wir wieder da sind (da war ich ca. 6-7 Jahre alt). Die schwarze Piste ist dir zu schwer/du fürchtest dich vorm steilen Schlepplift? OK, du bleibst da bei der Liftstation sitzen, die Kursgruppe kommt eh wieder vorbei (auch sowas in dem Alter). Der letzte Berg ist dir zu schwer? Ok, fahr auf der Straße um den Berg herum, wir treffen uns am Zielort im Hotel usw. Man lernt damit für sich selber zu entscheiden, Dinge zu tun oder nicht zu tun, und die Konsequenzen auch zu (er)tragen oder aber bekommt den Anstoß, besser zu werden, um wo mitmachen zu können, sich zu überwinden usw. usw. Deine Alternative ist zwar uuure lieb und so mitfühlend und empathisch und so divers und überhaupt, dass du ganz viele Likes und Herzerl und Däumchen im Netz dafür bekommst, nur das Ergebnis dieser ausufernden allgegenwärtigen Helikopterei ist ein Heer an unselbständigen, weichgespülten, an der Grenze der Lebensuntüchtigkeit dahinvegetierenden Mimosen, denen man jedes Steinchen aus dem Weg räumen muss, weils sonst darüber stolpern oder gar zerschellen. Und schön, dass du über meinen Reichtum so gut bescheid weißt. Nur absolut nicht folgen kann ich dir, wenn du Jurist (noch dazu Anwalt) und Empathie in einem Satz nennst. Du musst doch wissen, dass "wir Anwälte" nicht nur unermesslich reich sind, sondern uns auch jegliche Empathie fehlen MUSS (Aufnahmevoraussetzung an der Uni für das Studeinfach) und wir darüber hinaus auch nicht gscheit sind, weils eben nur für ein Jusstudium und nicht die Montanunion gereicht hat. Ich hab auch schwimmen glernt weil ich ins Wasser gworfen gworden bin, und mir auf die Finger treten worden is, als ich mich anhalten wollt. Die Welt hat sich aber ned stetig verändert und verbessert, weil wir mit unserer Erziehung im Mittelalter picken blieben sind. Ich mag dich und bin davon überzeugt, dass du dein Handwerk als Jurist beherrscht. Und das ned schlecht. Aber was Erziehung und ihre Wirkung auf die nächste Generation betrifft, bist glaub ich ein bissl im letzten Jahrhundert hängen blieben, wenn ich das so freundschaftlich formuliern darf. Zwischenzeitlich hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass man ned zum wertlosesesten Aussatz der Gesellschaft mutiert, nur weil ma ned im Bootcamp, abseits aller sozialer Kompetenz und Empathie erzogen wird. 4 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 16. September 2022 Geschrieben 16. September 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb shroeder: Hör auf zu rearn. Dass sich der Hirnlose leisten kann was er will, und wenns noch so dumm oder oasch is, is ja nix neues. Hawarapartie halt...wahrscheinlich gemeinsam die Schulbank gedrückt und gemeinsam verwarnt worden. Die Kommentare aus dem sonnigen Süden sind halt manchmal keine Schonkost, aber er hat halt auch seine Meinung... Was willst machen gegen Vitamin D Überdosis? Wenn man das nicht aushält, dass manche hier nur Winkerl stehen müssen, sollte man den Kindergarten wechseln😉 Bearbeitet 16. September 2022 von Cannonbiker Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. September 2022 Geschrieben 16. September 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb waldbauernbub: Kein Mitleid habe ich mit selbstgerechten Moralaposteln, die eine Momentaufnahme einer wahrscheinlich recht komplizierten sozialen Interaktion in einem Radsportmedium posten um damit Beifall dafür zu heischen, dass sie wohl eh auf der richtigen Seite der Geschichte stehen. 🙄 Ich glaub, dass du das falsch einordnest. Darum ging es dem NoNick glaube ich nicht. Die Situation hat ihn wohl beschäftigt. Er war in seiner Ausdrucksweise ultra vorsichtig, weil er weiß dass es problematisch ist seine Meinung und sein Gefühl dbzgl hier im mehr oder weniger öffentlichen Rahmen zu besprechen. So klingt der Text für mich.... Zum Beifall heischen ist das wohl echt der falsche Ort. *gg* Alles andere danach ist halt eine Wirtshausdiskussion. Und wenn ich sowas lese, bin ich näher an dem dran was NoNick so schreibt, als an der Bootcamp Mentalität anderer hier. Auch wenn ich vielleicht ein bissl "emotional" reagier, weil ich eine Harmonie bedürftige Mimose bin (copyright liegt nicht bei mir haha), ist das große Entsetzen für mich eher auf der Hardliner Seite zu finden, wenn ich noch einmal quer lese. Und, lieber waldbauernbub, ein bissl arg rein gesteigert hast dich diesmal aber schon. Irgebdwas hats da getrigget, glaub ich. Haben sich Klenk und Co einmal wo nicht lieb gehabt und stehen gelassen? *gg* Bearbeitet 16. September 2022 von GrazerTourer 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 16. September 2022 Geschrieben 16. September 2022 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb GrazerTourer: Ich glaub, dass du das falsch einordnest. Darum ging es dem NoNick glaube ich nicht. Die Situation hat ihn wohl beschäftigt. Er war in seiner Ausdrucksweise ultra vorsichtig, weil er weiß dass es problematisch ist seine Meinung und sein Gefühl dbzgl hier im mehr oder weniger öffentlichen Rahmen zu besprechen. So klingt der Text für mich.... Zum Beifall heischen ist das wohl echt der falsche Ort. *gg* Alles andere danach ist halt eine Wirtshausdiskussion. Und wenn ich sowas lese, bin ich näher an dem dran was NoNick so schreibt, als an der Bootcamp Mentalität anderer hier. Auch wenn ich vielleicht ein bissl "emotional" reagier, weil ich eine Harmonie bedürftige Mimose bin (copyright liegt nicht bei mir haha), ist das große Entsetzen für mich eher auf der Hardliner Seite zu finden, wenn ich noch einmal quer lese. Und, lieber waldbauernbub, ein bissl arg rein gesteigert hast dich diesmal aber schon. Irgebdwas hats da getrigget, glaub ich. Haben sich Klenk und Co einmal wo nicht lieb gehabt und stehen gelassen? *gg* ...dem NoNick?🤔 Wird Zeit, dass hier richtig gegendert wird, sonst gibt's eine mit dem Nudelwalker 😉 Bearbeitet 16. September 2022 von Cannonbiker Zitieren
stef Geschrieben 16. September 2022 Geschrieben 16. September 2022 ach ,die NoNick wird dem GT scho die Ohren langziehem dass er sich fühlt wie die reinkarnation von Dumbo.... 1 3 Zitieren
revilO Geschrieben 16. September 2022 Geschrieben 16. September 2022 (bearbeitet) Man sieht schon, die Weltsituation führt in allen Foren bei vielen Themen ganz schnell zu Gereiztheit. Bei dieser Diskussion ist das Alter der Zurückgebliebenen maßgeblich und ich habe das Gefühl, manchen ist nicht klar, wie alt 16 Jahre ist und was man in diesem Alter so macht bzw. gesetzlich bereits machen darf. Aufsichtspflicht herrscht bei einer 15-16-jährigen keine mehr und auch wenn es nicht optimal ist, jemanden an einem Wandertag allein warten zu lassen, ist es jemandem in einem solchen Alter natürlich zuzumuten, auf der Stelle zu verharren und eine halbe Stunde auf die Gruppe zu warten, wenn man das dort problemlos machen kann. Teambuilding ist es auch, wenn einer ein paar Minuten auf die Gruppe verzichtet, damit diese ihr Ziel erreichen kann. Alles andere führt letztlich dazu, dass einer allein bestimmen kann, wo es langgeht und dazu, was in allen Schulen zu beobachten ist, dass nichts mehr unternommen wird, was auch nur irgendein Problem hervorrufen kann und damit jede Veranstaltung an den Grenzen des Schulgartens endet. In einer Volksschule würde das freilich anders aussehen und sofern keine zweite Aufsichtsperson dabei ist, die beim Kind bleiben kann, müssten alle umkehren. Bearbeitet 16. September 2022 von revilO 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 16. September 2022 Geschrieben 16. September 2022 Hey @GrazerTourerhat meine Intention richtig erfasst. Nudelwalker oder dumboohren gäbe nur für andere hier ist das blauderstübchen ist, wo über sämtliche Themen gesprochen wird. ich brauch keine Emojis oder schulterklopfen usw. Meine Tochter war vor 6 Jahren so alt, in ihrer Klasse gabs natürlich Grüppchen, gesamt haben sie aber alle zusammengehalten und sich geholfen (ganz normales Gymnasium, aber super klassenvorstand). Manche Antworten zeigen, dass für einige Ausgrenzung einer schwächeren Person in Ordnung ist, ich bin froh, dass es aber auch Leute gibt, die das nicht so sehen. Hätt schon befürchtet, das sei jetzt normal an Schulen 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. September 2022 Geschrieben 16. September 2022 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb NoNick: Hey @GrazerTourerhat meine Intention richtig erfasst. Nudelwalker oder dumboohren gäbe nur für andere hier ist das blauderstübchen ist, wo über sämtliche Themen gesprochen wird. ich brauch keine Emojis oder schulterklopfen usw. Meine Tochter war vor 6 Jahren so alt, in ihrer Klasse gabs natürlich Grüppchen, gesamt haben sie aber alle zusammengehalten und sich geholfen (ganz normales Gymnasium, aber super klassenvorstand). Manche Antworten zeigen, dass für einige Ausgrenzung einer schwächeren Person in Ordnung ist, ich bin froh, dass es aber auch Leute gibt, die das nicht so sehen. Hätt schon befürchtet, das sei jetzt normal an Schulen Ich hoff du ziehst mir auch net die Ohren lang, obwohl ich das binnenIbegone plugin installiert habe, um manche Zeitungen noch gescheit lesen zu können haha. Also bist eine Sie? Dann muss ich mich entschuldigen *gg* aber das internet ist dbzgl ja völlig neutral hehe @revilO Eh! Trotzdem tut mir so jemand leid. Dass sich da gar niemand findet, der bei ihr bleibt ist schon schirch. Gefühl wird das hier manchen als ihre Schuld umgehängt. Das find ich ganz allgemein tragisch. Wie die Situation dort war, weiß eh niemand von uns. Ich find das Ergebnis schirch. Egal wie alt. Niemand sool allein wo bleiben und weinen müssen, wenn man als Gruppe unterwegs ist. Bearbeitet 16. September 2022 von GrazerTourer Zitieren
ricatos Geschrieben 16. September 2022 Geschrieben 16. September 2022 Bin da ein wenig zwiegespalten. Einerseits tut einem ein weinendes Mädchen natürlich leid. Andererseits stimmt es schon, dass man in dem Alter auch ohne Aufsicht bleiben kann. Mein Sohn war in dem Alter mit seiner Klasse in Bratislava. Da hat der Lehrer beim Aussteigen aus dem Zug gesagt, dass sie sich um 15 Uhr wieder treffen, wer will kann sich dem Lehrer anschließen oder auch auf eigene Faust Bratislava unsicher machen. Wie das Gespräch zwischen Lehrer und Schülerin abgelaufen ist, wissen wir alle nicht. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.