Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb 123mike123:

Hat vielleicht nicht nur deine Spur geblitzt.

 

Bei unter 110km/h in einer 100er Beschränkung mit 10% (?) Messtoleranz würd ich mich mal zurücklehnen.

 

Mit dem Wohnwagen werd ich z.B. auch manchmal geblitzt, aber nie gestraft, weil mein WW-Gespann unter 3,5t auf der Autobahn einen 100er fahren darf, über 3,5t aber nur an 80er fahren dürfte. - Und das weiß die Radarbox nicht, das Amt dann aber über die Zulassungen sehr wohl.

Na dann hoffe ich, dass die Messungen ebenfalls dem Gespann vor mir galt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 123mike123:

Mit dem Wohnwagen werd ich z.B. auch manchmal geblitzt, aber nie gestraft, weil mein WW-Gespann unter 3,5t auf der Autobahn einen 100er fahren darf, über 3,5t aber nur an 80er fahren dürfte. - Und das weiß die Radarbox nicht, das Amt dann aber über die Zulassungen sehr wohl.

Wenn du von vorne geblitzt wirst, wie erkennen die den Anhänger/dessen Kennzeichen?

 

Bzw. wenn man von hinten geblitzt wird, wie erkennen die das Kennzeichen vom Zugfahrzeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Kann es sein dass das Auto beim zu schnell fahren "aufgeblitzt"worden ist, aber im Bild das Auto Kennzeichen nicht besonders gut zu erkennen ist, und die BH hat es nur halbwegs "erraten" und sie wollen mal sicher gehen, bevor sie Geld verlangen?! 

 

 Wenn es schon um fast 3000 EUROnen geht, wurde ich eventuell mal von meine RechtsSchutzVersicherung Gebrauch machen und eine Beratungsstunde beim Anwalt nehmen... 

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb schwarzerRitter:

Wenn du von vorne geblitzt wirst, wie erkennen die den Anhänger/dessen Kennzeichen?

 

Bzw. wenn man von hinten geblitzt wird, wie erkennen die das Kennzeichen vom Zugfahrzeug?

 

Keine Ahnung, aber mein Schwager hat hinter mir mal genau so gezahlt (er über 3,5t) und ich nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 123mike123:

Keine Ahnung, aber mein Schwager hat hinter mir mal genau so gezahlt (er über 3,5t) und ich nicht.

Interessant!

Und das war sicher wegen dem Gewicht und nicht wegen dem Abstand?

 

Mit dem alten Auto war es von außen nicht sooo offensichtlich dass unser WoWa Gespann über 3,5t lag (nämlich 3.580kg) und da habe ich es (straffrei) für 6 Jahre ignoriert (gewogen waren es 3200-3300kg).

Jetzt mit dem neuen, schwereren Auto fahre ich etwas langsamer und wundere mich wieviele, noch deutlich schwerere Gespanne (zB Q7 mit 3er Pferdeanhänger) den 80er ignorieren (oder nichts davon wissen).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tom Elpunkt:

Haushaltsabgabe ins Haus geflattert und einfach mal doppelt so viel wie vorher… scheiss Verein 

Bescheid anfordern innerhalb von 14 Tagen.

 

https://www.afa-zone.at/allgemein/erste-schritte-gegen-den-orf-beitrag-das-koennen-sie-tun-muster-und-ausblick/

 

Die OBS muss man mit 100.000en Bescheidanforderungen einfach so überfordern, dass sie aufgeben. Dann den Bescheid innerhalb von 4 Wochen am Bundesverwaltungsgericht anfechten - soviele Richter haben die gar nicht, um abertausende Bescheidanfechtungen  zu bearbeiten. Durch die Beschwerde mußt mal nichts bezahlen. Dann mal abwarten, was weiter passiert.

 

Ich zahl ja auch keine Hundesteuer, wenn ich keinen Hund habe - warum soll ich ORF zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NoWin:

Nein, höre ich nicht.

 

Internetradio zuhause und im Auto vom Handy.

@stefKenFM, auf123rechtszwodrei und des andere Oage. Er braucht die GIS wirklich nicht. 

 

Was bitte kann falsch dran sein, wenn alle einen Beitrag zu einem ordentlichen ORF leisten. Das war der erste Schritt. Und bald wird's auch so sein, dass der orf wesentlich weniger Schaß senden wird dürfen, den man sich eh wo anders streamen kann. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seien wir froh um (halbwegs) unabhängigen öffentlich rechtlichen Rundfunk. Lange nicht alles perfekt, aber auch vieles ziemlich super. Allein für Ö1 zahl ich das gerne. Und auch für viele Sendungen die mich vielleicht nicht persönlich interessieren, aber für andere wichtig sind (von Volksgruppensendungen, regionaler Berichterstattung bis zu klassischem Bildungsfernsehen usw..). Es muss einem nicht alles selbst gefallen oder interessieren um es als wichtig zu sehen.

 

Und es gibt natürlich viele Sachen die man besser machen bzw ändern muss/kann/soll. Die Prämisse muss aber eine Stärkung der Unabhängigkeit sein, gerade in der Berichterstattung. Auch wenns vielleicht nicht immer angenehm für einen selbst ist, wenn man nicht immer nur seine einfachen Wahrheiten vorgeplappert bekommt.

 

Man muss nicht weit gehen um Länder zu finden, wo man sieht wo diese kurzsichtige Suderei hinführen kann und was das für Schaden in der Gesellschaft anrichtet.

  • Like 2
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all der Freude über den ach so unabhängigen, zwangsfinanzierten Staatsfunk werdet ihr mir auch sicher erklären können, warum ich für die Kanzlei, in der ausschließlich Menschen arbeiten, die lückenlos schon für ihr Zuhause zahlen, nochmals Gebühren zahlen muss. Keine/r von uns ist der Bilokation mächtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NoDoc:

Bei all der Freude über den ach so unabhängigen, zwangsfinanzierten Staatsfunk werdet ihr mir auch sicher erklären können, warum ich für die Kanzlei, in der ausschließlich Menschen arbeiten, die lückenlos schon für ihr Zuhause zahlen, nochmals Gebühren zahlen muss. Keine/r von uns ist der Bilokation mächtig. 

Es sind halt alle Hauptwohnsitze und Unternehmen. Wieso? Weil's so ist *gg* die 15,30 pro Monat wird sich eine Firma wohl pro Standort leisten können (wenn sie in Wien, nö, oö, Sbg oder vbg ist. Sonst ist es teurer und gach existenzbedrohend). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt jahrelang Radiobeitrag geleistet! Weil mir das Ö1 wert war, ich sehe aber seit Jahren (kanns ziemlich genau sagen 10 Jahre, weil da kam die Tochter zur Welt) kein lineares Fernsehen mehr, die Empfangsbereitschaft allein ist schon ein Witz gewesen.

 

Aber jetzt zahl ich das doppelte, vorher 46 und jetzt 95 im Halbjahr! Das ist einfach eine komplette Farce, das Geld wird für unnediges Skifahren, Skispringen, Formel1 und noch diversen anderen Blödsinn ausgegeben und das ist die Frechheit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tom Elpunkt:

IAber jetzt zahl ich das doppelte, vorher 46 und jetzt 95 im Halbjahr! Das ist einfach eine komplette Farce, das Geld wird für unnediges Skifahren, Skispringen, Formel1 und noch diversen anderen Blödsinn ausgegeben und das ist die Frechheit.

 

vor 1 Minute schrieb Tom Elpunkt:

 

Verstehe ich nicht, ich dachte, das wird günstiger mit 2024?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...