Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ich früher viel mit dem Rennrad gefahren bin auf der Landstraße, hat mir das nichts ausgemacht, das hinter mir die Autos sind und mich überholen.

Aber jetzt hab ich es schon im Hinterkopf, das irgendwann mal einer von hinten kommt und zack.....einer hat mal, ich weiss nicht warum...so deppert angehupt, das es mich voll gerissen hat...auf der Landesstrasse nach Sankt Andrä-Wördern, so im Bereich Greifenstein.

Des Radl schaut org aus... Ist das Vollcarbon ? so ein Unfallbild hab ich noch nie gesehen.. der Hinterbau völlig zerfetzt, ab Sitzrohr der Rahmen relativ unbeschädigt.

Gibt leider nix gefährlicheres als Straßenradsport.. Ich hab sicher schon 200k Kilometer auf der Straße gemacht, und da ist leider nicht die Frage ob, sondern nur wann es einen erwischt...

nur hofft ma halt selbst nicht so schwer.. umso mehr genieß ich jetzt jeden Kilometer abseits der Straße auf meinem Gravel..( Betonanteil ist da ja auch genug..)

apropos hasse! HASSE!

ich hab mir das erste mal im Leben breite 2,4" Reifen gekauft. Die schleifen jetzt gaaaaaaaanz knapp am Rahmen. Was tun, neben dem Hass?

Mitn Stanley Messer die Stoppeln abschneiden? Mit der Flex? Schreien?

tauschen gegen 2,3? schneiden und schreien geht auch

Des Radl schaut org aus... Ist das Vollcarbon ? so ein Unfallbild hab ich noch nie gesehen.. der Hinterbau völlig zerfetzt, ab Sitzrohr der Rahmen relativ unbeschädigt.

Gibt leider nix gefährlicheres als Straßenradsport.. Ich hab sicher schon 200k Kilometer auf der Straße gemacht, und da ist leider nicht die Frage ob, sondern nur wann es einen erwischt...

nur hofft ma halt selbst nicht so schwer.. umso mehr genieß ich jetzt jeden Kilometer abseits der Straße auf meinem Gravel..( Betonanteil ist da ja auch genug..)

Das Radl ist auch unters Auto gekommen und mitgeschliffen worden, wenn ichs richtig gelesen hab :-( der Chriz gottseidank nicht.

schwarze Flagge vor unserer Firma.

Ein Kollege, erst 32 Jahre Jung, ist tödlich verunglückt. Ja, ich kannte ihn nicht extrem gut, aber wir haben immer wieder zusammen gearbeitet, geplaudert und geredet. Jetzt beginnen schon jüngere als ich weg zu sterben:confused:

Glaube die Verabschiedung am Dienstag wird schlimm werden.

m Zusammenhang mit dem teuren Strom heute die Nachricht bekommen, dass meine PV Anlage nicht wie geplant (im September letzten Jahres bestellt!) am 2.5. installiert werden kann, weil wichtige Teile fehlen und es erst frühestens (!) Juli wird. 1 Jahr Vorlaufzeit, und das wird nun immer schlimmer ...

m Zusammenhang mit dem teuren Strom heute die Nachricht bekommen, dass meine PV Anlage nicht wie geplant (im September letzten Jahres bestellt!) am 2.5. installiert werden kann, weil wichtige Teile fehlen und es erst frühestens (!) Juli wird. 1 Jahr Vorlaufzeit, und das wird nun immer schlimmer ...

ich hab auch angefragt, vor Ende heuer wird nix, schon alleine weil die Firmen so ausgelastet sind

Das kommt mir sehr komisch vor. Bei uns in der Gegend bekommst das Zeug sofort nur montiert es dir keiner, aber Material ist da

Grundpreis (inkl. USt.) pro Monat in Euro

von 1.50 auf 1.85

Neuer Arbeitspreis ab 1.5.2022

Arbeitspreis HT (inkl. USt.) pro kWh in Cent

von 8,34 auf 13,16

Arbeitspreis NT (inkl. USt.) pro kWh in Cent

von 8,34 auf 13,16

Verbund bei mir mit einem Vertrag aus 2011.

Oh, wie billig! In Deutschland zahle ich mehr als das Dreifache!

Das kommt mir sehr komisch vor. Bei uns in der Gegend bekommst das Zeug sofort nur montiert es dir keiner, aber Material ist da

Auch die Moduloptimierer von SolarEdge die ich leider benötige, weil ich durch eine Dachgaupe recht große Abschattungen hätte? Leider ist die neueste Generation auf einmal nicht mehr kompatibel mit dem Fronius GEN24 Umrichter. Muss nun auf die Moduloptimierer von Kioto wechseln - die erst im Juli verfügbar sein werden. Oder auf die Netzfreischaltung verzichten, was ich halt auch nicht möchte. Schliesslich kommt, wie wir alle wissen, der große Blackout ganz bestimmt ... :-)

Auch die Moduloptimierer von SolarEdge die ich leider benötige, weil ich durch eine Dachgaupe recht große Abschattungen hätte? Leider ist die neueste Generation auf einmal nicht mehr kompatibel mit dem Fronius GEN24 Umrichter. Muss nun auf die Moduloptimierer von Kioto wechseln - die erst im Juli verfügbar sein werden. Oder auf die Netzfreischaltung verzichten, was ich halt auch nicht möchte. Schliesslich kommt, wie wir alle wissen, der große Blackout ganz bestimmt ... :-)

Aso, wir haben einfach nur ein Dach

Wie viel darfst du ins Netz einspeisen?

Grundpreis (inkl. USt.) pro Monat in Euro

von 1.50 auf 1.85

Neuer Arbeitspreis ab 1.5.2022

Arbeitspreis HT (inkl. USt.) pro kWh in Cent

von 8,34 auf 13,16

Arbeitspreis NT (inkl. USt.) pro kWh in Cent

von 8,34 auf 13,16

Verbund bei mir mit einem Vertrag aus 2011.

Bei mir auch.

Und das ist erst der Anfang. Das Heizen wird wahrscheinlich noch viel teurer. Und das wird sich auch massiv auf die Lebensmittelpreise auswirken.

Ich befürchte da kommt was ganz Schlimmes auf uns zu

Ich frage mich wie sich das manche Familien leisten werden können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...