Cannonbiker Geschrieben 2. April 2022 Teilen Geschrieben 2. April 2022 es wäre mir nie in den sinn gekommen dafür 300k zu verlangen, weinbergrutscha, weil ich ja ungefähr weiss was die materialien kosten plus zuschlag der arbeitskosten, steuern und verdienst...wenn das echtes krokoleder wäre dann kann man schon mehr verlangen, aber sicher keine 300k. irrsinn als halbwegs normaler mensch *hüstel* hat man gewisse preisvorstellungen, die ja fast alle haben. es ist nur eine tasche! die gesellschaft flippt aus. eine knappe million Schillinge! neeeeee! never ever! eigentlich eine frechheit! Und man braucht kein Taschenexperte sein. eine Tasche kann jeder machen...2 stoffhälften zusammennähen und schon haste eine taschenform. Und schon gar nicht der Hersteller der Tasche bekommt das Geld. Der hat zwar die Arbeit, aber in der Regel kommts in den Verkauf und dort wird noch was draufghaut. Übrigens gewusst? Männer hatten als erstes Taschen. So wie der Kleiderrock. Ich kenne übrigens kein Fahrrad welches 300k kostet. Eines der teuersten was ich je gesehen hab war bei Sport Nora um 14K...schon damals hab ich geschnauft und meinen ehemaligen Arbeitskollegen der dort gearbeitet hat gfragt wer das kauft...ja es gab einige. Aber auch nicht viele. Ein Statussymbol eher. Mich regt die Tasche auf! Und last but not least, wenn man versucht die Gunst einer Frau zu bekommen/erhalten, durch den Kauf so einer Tasche, dann kommt mir maximal ein Grinser heraus. Mit einem zischenden Laut. Sport Nora war immer schon teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriz Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 Das meine coole Nopeed - Your Mom Brille beim Unfall verloren gegangen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 Das meine coole Nopeed - Your Mom Brille beim Unfall verloren gegangen ist ich glaub, die tätst wieder bekommen, wenn sie wer findet. Die ist halt schon sehr, wie sag' ichs, speziell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriz Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 ich glaub, die tätst wieder bekommen, wenn sie wer findet. Die ist halt schon sehr, wie sag' ichs, speziell Das ist ja das coole daran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 11. April 2022 Teilen Geschrieben 11. April 2022 Die falsche Rad-Auswahl (für die Fahrt ins Büro) getroffen heute. Statt des Gravel Bikes, das E-bike genommen. Nur war der Akku nicht voll, sondern fast leer. 🙄 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 11. April 2022 Teilen Geschrieben 11. April 2022 vor 57 Minuten schrieb marty777: Die falsche Rad-Auswahl (für die Fahrt ins Büro) getroffen heute. Statt des Gravel Bikes, das E-bike genommen. Nur war der Akku nicht voll, sondern fast leer. 🙄 Oje - da gehts mir besser - heut mit dem Auto in die Arbeit - das Rennrad schlummert im Kofferraum und wartet auf eine Nachmittagsausfahrt im Seewinkel 🙂 Das mit dem Akku ist blöd - mir kann so etwas nicht passieren, da ich kein e-Bike besitze🤪 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 11. April 2022 Teilen Geschrieben 11. April 2022 Heimfahrt wird noch hart - da soll noch einer sagen e-bike fahren ist kein Sport. 🤪😇 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 11. April 2022 Teilen Geschrieben 11. April 2022 Jetzt wollt ich mich für den Gravity Instruktor Anmelden ..... Dienstreise am Aufnahmeprüfungstag .... Schaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 11. April 2022 Teilen Geschrieben 11. April 2022 vor 39 Minuten schrieb punkti: Jetzt wollt ich mich für den Gravity Instruktor Anmelden ..... Dienstreise am Aufnahmeprüfungstag .... Schaß schreib den schrotti an, möglicherweise gibts eine alternative für die Eignungsprüfung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 11. April 2022 Teilen Geschrieben 11. April 2022 Am 5.4.2022 um 08:46 schrieb NoNick: ich glaub, die tätst wieder bekommen, wenn sie wer findet. Die ist halt schon sehr, wie sag' ichs, speziell Wobei dir Your Mom ja für deren Verhältnisse fast schon normal aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Gerade beim Lungenfacharzt gewesen weil seit meiner Erkältung von vor 4 Monaten immer wieder mal der hustenreiz und morgentlicher Auswurf da ist. Röntgen und Funktionstest sagte der Arzt alles top, da hats nichts er verschreibt mir noch ein Medikament und das wars.... Als ich Richtung Ausgang der Ordination ging kam er aus seinem Zimmer und schrie mir nach 2 Wochen nicht Radfahren, sonst wirds nicht gut wegen der kalten luft etc. lachte und ging wieder in sein Zimmer.... ich kannte mich nicht aus und habe ihn jetzt zuhause nochmal angerufen, weil mich das nicht locker lies. Dann habe ich ihm gesagt das ich im 2 Wochen am Sonntag ein Rennen (NRM) er lachte nur und hat gesagt des passt e sind 2 Wochen.... Und Training?? Guad ist ned; Kann was sein oder was passieren? Kann länger dauern das es weggeht; Also wenn ich mich zamreis dann ist's kein Problem wenn ich weiter Trainiere?? Nein.... Da soll sich einer auskennen. Wenn er es gleich gesagt hätte wie ich noch bei ihm drinnen war, hätte man das gleich ausreden können... Hat hier jemand Erfahrung mit Medikamenten die auf der Doping Liste stehen?? Reicht der Befund? und soll ich das der Rennleitung im vorab gleich sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RitzelWürger Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Hast du eine Lizenz? Weil sonst ist es egal. Wenn ja, würde ich persönlich kein Rennen unter Medikamente fahren, die auf der Liste stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sake Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Mein Hausverstand fragt sich wie wichtig das Rennen wohl sein muss dass du es nicht sausen lassen kannst?! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 vor 18 Minuten schrieb RitzelWürger: Hast du eine Lizenz? Weil sonst ist es egal. Wenn ja, würde ich persönlich kein Rennen unter Medikamente fahren, die auf der Liste stehen. Nein habe keine Lizenz. Also brauch ich da gar nichts?? vor 18 Minuten schrieb sake: Mein Hausverstand fragt sich wie wichtig das Rennen wohl sein muss dass du es nicht sausen lassen kannst?! Naja man bereitet sich lange vor, trainiert schon 4 Monate mit dem husten der ja nicht immer auftritt und war auch beim Sport/Hausarzt die beide gesagten haben kannst schon fahren. Und auch der Lungenfacharzt gesagt hat dann dauerts halt noch ein bissal länger bis es weg geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 vor 23 Minuten schrieb Sync: Gerade beim Lungenfacharzt gewesen weil seit meiner Erkältung von vor 4 Monaten immer wieder mal der hustenreiz und morgentlicher Auswurf da ist. Röntgen und Funktionstest sagte der Arzt alles top, da hats nichts er verschreibt mir noch ein Medikament und das wars.... Als ich Richtung Ausgang der Ordination ging kam er aus seinem Zimmer und schrie mir nach 2 Wochen nicht Radfahren, sonst wirds nicht gut wegen der kalten luft etc. lachte und ging wieder in sein Zimmer.... ich kannte mich nicht aus und habe ihn jetzt zuhause nochmal angerufen, weil mich das nicht locker lies. Dann habe ich ihm gesagt das ich im 2 Wochen am Sonntag ein Rennen (NRM) er lachte nur und hat gesagt des passt e sind 2 Wochen.... Und Training?? Guad ist ned; Kann was sein oder was passieren? Kann länger dauern das es weggeht; Also wenn ich mich zamreis dann ist's kein Problem wenn ich weiter Trainiere?? Nein.... Da soll sich einer auskennen. Wenn er es gleich gesagt hätte wie ich noch bei ihm drinnen war, hätte man das gleich ausreden können... Hat hier jemand Erfahrung mit Medikamenten die auf der Doping Liste stehen?? Reicht der Befund? und soll ich das der Rennleitung im vorab gleich sagen? Tja, Pause ist Pause. Da würd ich mich daran halten. 4 Monate ist schon eine lange Zeit - jetzt unbedingt darauf achten, dass es ausheilen kann. Keine Erfahrung mit Medikamenten, aber: Bei der Anmeldung einfach bekanntgeben und fertig. Was soll sein? Getestet werden normal eh nur die ersten 3. (Worauf aber kein Rechtsanspruch besteht. 😇) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sake Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 vor 38 Minuten schrieb Sync: Nein habe keine Lizenz. Also brauch ich da gar nichts?? Naja man bereitet sich lange vor, trainiert schon 4 Monate mit dem husten der ja nicht immer auftritt und war auch beim Sport/Hausarzt die beide gesagten haben kannst schon fahren. Und auch der Lungenfacharzt gesagt hat dann dauerts halt noch ein bissal länger bis es weg geht Wissen die Ärzte, dass du offensichtlich Profifahrer bist (*) und nicht zum Hobby herumeierst? (*) habe ich für mich interpretiert da (A) du hintrainiert hast und offensichtlich nicht ganz gesund bist, (B) deswegen Ärzte konsultierst und (C) Angst vor einem Dopingtest hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Der voll Profi näher am nicht Radfahrer wie an allem anderen. Ich bin gesund, es gibt keine Behinderung bei Leistungstest, nix bei Belastungs-EKG, gesunde Untersuchung alles perfekt. Ich war einfach nur bei ihm das er mir sagt ob das eh nichts bedenkliches ist mit dem Husten. Ich habe nicht Angst vor einem Doping Test, habe damals nach der Bronchitis auch einen Spray genommen und der Sportarzt meinte beim Belastungstest das spielt keine Rolle, wenn man die normale Menge nimmt. Will nur einfach keine Probleme, vielleicht zieht man ja irgendwann die Amateur Lizenz und dann sagen die das geht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Setz Dich ein paar mal in der Sauna in die Infrarotkabine ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RitzelWürger Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Meines Wissens kann man gar nicht getestet werden ohne Lizenz, bzw. kann man straffrei verweigern. Weil wer soll denn die Regeln für Vollhobetten bestimmen? Das war immer die Crux bei Radmarathons. Wo sie beim Ötztaler kontrolliert haben, haben sie auch nur die Lizenznehmer getestet, und nur die Österreicher. Mit der Lizenz unterwerfe ich mich den Regeln und muss dann auch mit den Konsequenzen leben, so ein Verfahren ist dann auch nicht billig, so weit ich weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 vor 9 Minuten schrieb RitzelWürger: Meines Wissens kann man gar nicht getestet werden ohne Lizenz, bzw. kann man straffrei verweigern. Weil wer soll denn die Regeln für Vollhobetten bestimmen? Das war immer die Crux bei Radmarathons. Wo sie beim Ötztaler kontrolliert haben, haben sie auch nur die Lizenznehmer getestet, und nur die Österreicher. Mit der Lizenz unterwerfe ich mich den Regeln und muss dann auch mit den Konsequenzen leben, so ein Verfahren ist dann auch nicht billig, so weit ich weiß Das wusste ich nicht. Deswegen wird wahrscheinlich dem Hobby Bereich immer nachgesagt das da richtig viel Doping im Spiel ist. Bei den Teilnahmebedingungen steht nur "4.2. Antidopingregeln / Dopingkontrollen: Nach den Richtlinien des österreichischen Anti-Dopinggesetzes, gültig ab dem 1.7.2007 (BGBl. I Nr. 30/2007), inkl. Novelle vom 8.8.2008 (BGBl. I Nr. 115/2008) können Anti-Doping-Kontrollen durchgeführt werden. Zuwiderhandlung führt zur Disqualifikation und zum Ausschluss der Veranstaltung. Der Veranstalter behält sich vor Teilnehmer zum Start zu berechtigen welche Aufgrund Anti Doping beim Österreichischen Radsportverband gelistet sind." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RitzelWürger Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Was ist denn das für ein Rennen? Solche Texte hat's früher auch immer gegeben. Mein Wissensstand ist auch schon ein paar Jahre her, aber wir haben damals auch mit Veranstaltern gesprochen bzw. mit der Nada. Wenn du die als Veranstalter holst, ist das auch nicht billig, eine Probe kostet was + Anfahrt, Spesen etc. Eine Kontrolle ist quasi ausgeschlossen, wenn es ein Hobby Rennen ist. Hier gibt's doch sicher einen Juristen, der sich mit der Thematik auskennt. Ich will dir nichts raten, was dich in Schwierigkeiten bringt, aber mMn kann auf Hobetten Niveau nichts sein. Darum hat mich die Amateur Lizenz immer gereizt. Funfact: bei der Bergmeisterschaft 2014 bin ich 4. geworden und der Sieger ist positiv getestet worden. Hab ich die Medaille nachgereicht bekommen? Nein, weil damals nur jeder aufgerückt ist, der auch getestet wurde, und das wurde ich nicht. Alles iwie ziemlich sinnlos gewesen damals. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sake Geschrieben 14. April 2022 Teilen Geschrieben 14. April 2022 Voll wenig Touristen in Schönbrunn. Normalerweise wimmelt es so vor Italienern und Asiaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 14. April 2022 Teilen Geschrieben 14. April 2022 vor 8 Minuten schrieb sake: Voll wenig Touristen in Schönbrunn. Normalerweise wimmelt es so vor Italienern und Asiaten. Sollte das nicht in den "Dinge die mich freuen"-Thread?? Oder hast du dort einen Souvenirladen?? 😊 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sake Geschrieben 14. April 2022 Teilen Geschrieben 14. April 2022 vor 48 Minuten schrieb ventoux: Sollte das nicht in den "Dinge die mich freuen"-Thread?? Oder hast du dort einen Souvenirladen?? 😊 Ich finde die Stimmung einfach schön wenn Touristen da sind und Schönbrunn bestaunen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 14. April 2022 Teilen Geschrieben 14. April 2022 vor einer Stunde schrieb sake: Voll wenig Touristen in Schönbrunn. Normalerweise wimmelt es so vor Italienern und Asiaten. Italiener und Asiaten sind eh in Ordnung, solange sie uns in ihren Restaurants bewirten 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.