madeira17 Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb NoNick: Mit Indern lässt sich nix verdienen, auch wenn ihr Urlaub umweltfreundlich gestaltet ist. https://kaernten.orf.at/stories/3222767/ Wie umweltfreundlich das wirklich ist wenn man von Indien zum Radeln nach Österreich fliegt bezweifle ich mal. Hergeradelt werden sie wohl nicht sein. Vollkommen irre, wenn man sich hier über die gute Luft freut und dann verpestet man die Luft mit einem Langstreckenflug. Dass man mit Indern nix verdient bezweifle ich auch stark, ich denke da ist nur die Summe der Übernachtungen von Indern in Ö derzeit gemeint. Schliesslich wird bei den Preisen nirgends nach Nationalität unterschieden. Bearbeitet 5. September 2023 von madeira17 2 Zitieren
yellow Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 wer bitte schreibt bei einem Schlüsselanhänger auf die durchsichtige Schutzfolie? 🙄 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 vor 11 Minuten schrieb madeira17: fliegt Bleib bei den Mopeds zum Vergleich: nachdem die meisten eh keine 100km schaffen ohne zu verrecken, erfolgt die Anreise im Anhänger mit vorne einem entsprechend grossem Auto. Was die Anfahrt betrifft wird sich wohl nicht viel geschenkt. 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 vor 46 Minuten schrieb marty777: Wobei ich nicht verstehe, wieso man ein IG-L Tempo 100 abschaffen will, wenn die Messwerte belegen, dass die Maßnahme hilft. Weil, wenn wieder Temp 130 erlaubt ist, werden die Grenzwerte wieder in ein paar Monaten überschritten. 🤔🤐 Weil die Leute lieber 130 fahren und schlechte Luft atmen als 100 zu fahren und bessere Luft zu atmen. Zitieren
Gili Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 vor 20 Minuten schrieb madeira17: Weil die Leute lieber 130 fahren und schlechte Luft atmen als 100 zu fahren und bessere Luft zu atmen. "die Leute" find ich übertrieben. Glaub mittlerweile gibt es genug, die das nicht mehr so sehen. Bin manchmal selbst überrascht, wie viele mittlerweile "freiwillig 100/110" fahren, trotz freier Autobahn. aber den blaunschwürkisen Wählern muss man sowas natürlich als Zuckerl verkaufen, sonst wählt einen bei der nächsten NRW ja keiner mehr... 2 Zitieren
madeira17 Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Gili: "die Leute" find ich übertrieben. Glaub mittlerweile gibt es genug, die das nicht mehr so sehen. Bin manchmal selbst überrascht, wie viele mittlerweile "freiwillig 100/110" fahren, trotz freier Autobahn. aber den blaunschwürkisen Wählern muss man sowas natürlich als Zuckerl verkaufen, sonst wählt einen bei der nächsten NRW ja keiner mehr... Es scheint als wäre es die Mehrheit. Es sind noch bei weitem nicht "genug" die freiwillig 100/110 fahren, sonst wäre wohl es nicht mehr möglich den IG-L aufzuheben oder der generelle 100er schon eingeführt. Bearbeitet 5. September 2023 von madeira17 Zitieren
marty777 Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 vor 7 Minuten schrieb Gili: Glaub mittlerweile gibt es genug, die das nicht mehr so sehen. Bin manchmal selbst überrascht, wie viele mittlerweile "freiwillig 100/110" fahren, trotz freier Autobahn. Die gibt es - keine Frage. 👋 Auf der anderen Seite, gibt es auch noch genug, die mit ihrem weißen (Dienst) Kastenwagen nach der Arbeit mit 150 Sachen Heim brettln. Und in den letzten Wochen ist es mir aufgefallen, dass vermehrt Mist aller Art am Rand der Landstraßen liegt. Flaschen, Dose, Sackerl, ganze Aschenbecher Inhalte. Solche Sachen sind einfach nur zum 🤮 Der erste Schritt etwas zu verändern, beginnt zwischen den eigenen 2 Ohren und nicht bei der Regierung. 2 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 In einigen Bereichen wo jetzt der IGL 100er gilt, wird man auch in Zukunft kaum schneller fahren können, aufgrund des Verkehrsaufkommen. War jetzt die letzten Wochen mehrere Tausend KM in Deutschland unterwegs und dort wird ja von manchen Seiten gegen eine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung gekämpft. Das Lustige ist aber, dass man sowieso kaum schneller als 120/130 fahren kann aufgrund des Verkehrs und/oder teilweise Beschränkungen. Von 3000 km waren das gefühlt keine 100 km wo man schneller hätte fahren können. 3 Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 vor 1 Stunde schrieb NoNick: Stimmt, er hätt hinten nachschleichen sollen, weil, niemand hat vor einem Motorrad zu fahren. die Pole-Position wird schließlich im Ortsgebiet mit +40km/h und Überland mit dem überfahren der doppelten sperrlinie durchgesetzt. das Kriterium ist: In der Kurve AUSSEN überholen 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 Bisherige Artikel zum IGL 100 in Tirol sind leider hinter der paywall. Was war da jetzt, dass da einer Einspruch erhebt und deswegen das ganze fallen soll? Mir sind in Tirol übrigens weit mehr Geschwindigkeitbeschrankungen aufgefallen als sonstwo. Dort wird 60 verlangt, wo in ktn mind 80 gefahren werden darf. Zitieren
Gili Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 vor einer Stunde schrieb marty777: Der erste Schritt etwas zu verändern, beginnt zwischen den eigenen 2 Ohren und nicht bei der Regierung. ja das hilft bei den uneinsichtigen aber nix. manche musst zu ihrem glück zwingen. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 vor 2 Stunden schrieb madeira17: Wie umweltfreundlich das wirklich ist wenn man von Indien zum Radeln nach Österreich fliegt bezweifle ich mal. Hergeradelt werden sie wohl nicht sein. Vollkommen irre, wenn man sich hier über die gute Luft freut und dann verpestet man die Luft mit einem Langstreckenflug. Dass man mit Indern nix verdient bezweifle ich auch stark, ich denke da ist nur die Summe der Übernachtungen von Indern in Ö derzeit gemeint. Schliesslich wird bei den Preisen nirgends nach Nationalität unterschieden. Die Luft hier bei uns zum Radln ist sicher besser als in Indien, mit Ausnahme im Himalaya. Die Nicht Foodora Boten sind vermutlich keine armen Inder und wollen sich eben eine Auszeit von ihrem stressigen Berufsalltag gönnen und uns gmiatlichen Österreicher kennenlernen - hoffe sie treffen auf keine wild geworden Radlfahrer oder eine Meute luftverpestender Harleyfreaks. Zitieren
stef Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 vor 2 Stunden schrieb stamp.tschampa: Du bist drauf sicher auch noch stolz Deppata geht die Provokation nicht 😈 Bin selber 170ts km am gasradl gesessen, da sind mir genügend von deiner Sorte untergekommen nicht falsch verstehen, aber mich habens aussen nur überholt wenn ich grad gegend gschaut hab und herumgetrödelt hab... da hab ich wiederum vorher auch nicht gross artig überholt... bei einer rechtskurve ist das überholen nach strassenverkehrsordnung ja nur aussen möglich, hat wiederum nix mit provokation zu tun... 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 vor einer Stunde schrieb NoNick: Bisherige Artikel zum IGL 100 in Tirol sind leider hinter der paywall. Was war da jetzt, dass da einer Einspruch erhebt und deswegen das ganze fallen soll? Mir sind in Tirol übrigens weit mehr Geschwindigkeitbeschrankungen aufgefallen als sonstwo. Dort wird 60 verlangt, wo in ktn mind 80 gefahren werden darf. Die Grundlage für den IG-L 100er scheinen die Luftgüte-Messwerte zu sein. - Die sind wegen des 100ers jetzt besser, also fällt lt. FPÖ-Wählern und -Politikern (und auch einigen ÖVPlern) jetzt die Grundlage weg. Dass die Grundlage schnelll wieder gegeben sein wird, wenn man wieder 130 fahren darf, ist denen zu hoch und die Politiker haben nicht die Courage, zu sagen: "Wir machen überall, wo bei 130 die Werte schlecht sind 100 und das bleibt dann auch so." 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 vor 53 Minuten schrieb Gili: ja das hilft bei den uneinsichtigen aber nix. manche musst zu ihrem glück zwingen. Die Regeln sind oft für genau jene gemacht, die sie nicht wollen, denn die anderen bräuchten sie gar nicht. 😉 3 Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb stef: bei einer rechtskurve ist das überholen nach strassenverkehrsordnung ja nur aussen möglich, hat wiederum nix mit provokation zu tun... idR siehst in dieser Situation meisten sehr wenig also gefährlich für beide versetz dich in die Situation: du am Renner wirst geschnitten weil's eng wird Bearbeitet 5. September 2023 von stamp.tschampa Zitieren
madmax78 Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 vor einer Stunde schrieb 123mike123: Die Grundlage für den IG-L 100er scheinen die Luftgüte-Messwerte zu sein. - Die sind wegen des 100ers jetzt besser, also fällt lt. FPÖ-Wählern und -Politikern (und auch einigen ÖVPlern) jetzt die Grundlage weg. Dass die Grundlage schnelll wieder gegeben sein wird, wenn man wieder 130 fahren darf, ist denen zu hoch und die Politiker haben nicht die Courage, zu sagen: "Wir machen überall, wo bei 130 die Werte schlecht sind 100 und das bleibt dann auch so." Die Erklärung geht in einem Artikel noch weiter, durch strengere abgasnormen ist der Abstand zu den Grenzwerten jetzt deutlich größer als damals zu Beginn vom IG-L und daher gehen sie davon aus dass sich das auch mit 130 ausgeht Dass generelle 100 sinnvoll sind ist in der Lokalpolitik halt kein thema Zitieren
NoNick Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb stamp.tschampa: idR siehst in dieser Situation meisten sehr wenig also gefährlich für beide versetz dich in die Situation: du am Renner wirst geschnitten weil's eng wird Been there, Had it done (to me). Werd auch gelegentlich vom Gegenverkehr geschnitten, btw auch vielfach Motorradfahrer, die Kurven scheints nur unter Einbeziehung beider Fahrbahnen schaffen, egal ins was sehen od net Bearbeitet 5. September 2023 von NoNick Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 vor 8 Stunden schrieb stamp.tschampa: Du bist drauf sicher auch noch stolz Deppata geht die Provokation nicht 😈 Bin selber 170ts km am gasradl gesessen, da sind mir genügend von deiner Sorte untergekommen Provokation... die tante is da mit 10kmh gefahren. Solls daheim bleiben oder auf der Autobahn fahren und nit auf einer 4m breiten Straße. 2 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 vor 8 Stunden schrieb Cannonbiker: Den Beton für den PP Rosstratten müssen sa sie noch mit der 19 EUR Maut reinholen...vielleicht sollten sie die Maut erhöhen - ist eh viel zu billig Pfff 19€, bei 20,50 sama mittlerweile angekommen 😂☝️ 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb stamp.tschampa: das Kriterium ist: In der Kurve AUSSEN überholen INNEN war kein Platz sonst wär i eh reingstochn wie von der MXGp gelernt. Bearbeitet 5. September 2023 von noBrakes80 5 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 vor 29 Minuten schrieb noBrakes80: Provokation... die tante is da mit 10kmh gefahren. Solls daheim bleiben oder auf der Autobahn fahren und nit auf einer 4m breiten Straße. Ein Wunder, dass ihr das Kräubl net umgefallen ist in der Kurve 😉 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Cannonbiker: Ein Wunder, dass ihr das Kräubl net umgefallen ist in der Kurve 😉 Das war echt knapp an der Grenze der Physik. i hab mi e gwundert wie langsam man eigentlich ums Eck fahren kann. Für die Harley Versteher: ich glaub ja dass ihre 2 männlichen Begleiter da eine falsche Strecke ausgesucht haben auf der sie dann heillos überfordert war. Wie wenn die Flowtrail Queen plötztlich am Thriller landet. Aber wenn ich schon mit so einer Kiste in den Urlaub komme, sollte ich das Gefährt auch beherrschen und halbwegs safe sein. Es sah so aus, als wär bei ihr der Schein beim Kauf der Kraxn dabeigewesen. Sowas is aus meiner Sicht fahrlässig. Das Treffen hat übrigens noch gar nicht angefangen und gestern hat sich bei Velden schon der erste auf gerader Strecke um die Bäume gewicket. zum Glück gings nicht letal aus. Bearbeitet 5. September 2023 von noBrakes80 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 vor 3 Stunden schrieb noBrakes80: Pfff 19€, bei 20,50 sama mittlerweile angekommen 😂☝️ Oder 0 mit dem Radl.😜 Zitieren
ventoux Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 vor 7 Stunden schrieb madmax78: Die Erklärung geht in einem Artikel noch weiter, durch strengere abgasnormen ist der Abstand zu den Grenzwerten jetzt deutlich größer als damals zu Beginn vom IG-L und daher gehen sie davon aus dass sich das auch mit 130 ausgeht Dass generelle 100 sinnvoll sind ist in der Lokalpolitik halt kein thema Und unter dem Grenzwert liegen geht garnicht. Das gehört schon ausgereizt. 🙄 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.