hermes Geschrieben 29. Juli Geschrieben 29. Juli vor 10 Minuten schrieb 123mike123: Du fahrst 38 am Radweg!? 🤮 Nur im Windschatten 😉😁 Zitieren
shroeder Geschrieben 29. Juli Geschrieben 29. Juli vor 1 Stunde schrieb sake: Und sowieso Helmpflicht für Alle. Haben die eMopeds und Scooter Fahrer eigentlich schon die Radler als Feindbild Nr. 1 bei den Autofahrern abgelöst? - Das machert Sinn - Bei mir ned. Mir war aber shon lang (ned nur als Fußgänger) auch am Rad der gemeine Wiener Stadtradler erstes Feindbild. Sehr weit vorm Taxler. Zitieren
shroeder Geschrieben 29. Juli Geschrieben 29. Juli vor 57 Minuten schrieb NoNick: Der gelernte Politiker sollte wissen, dass das Wahlvolk erst schreit, dann aber schnell vergisst. Also am Anfang der Legislaturperiode die groben Sachen einführen, bis zur Wiederwahl haben sich alle dran gewöhnt und finden super. Autos in der MaHü wird sich mittlerweile keiner mehr vorstellen können. Od Herrengasse in Graz Oiso, unlängst zum aktuellen Umbau der äußeren MAHÜ, vom Wbhf weg... (Sicher, der Kommentar eines Alpaidioten, aber da gibts noch einige, die der alten inneren Mahü nachtrauern, weils nimmer mitm Auto...) 1 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 29. Juli Geschrieben 29. Juli vor 47 Minuten schrieb shroeder: Oiso, unlängst zum aktuellen Umbau der äußeren MAHÜ, vom Wbhf weg... (Sicher, der Kommentar eines Alpaidioten, aber da gibts noch einige, die der alten inneren Mahü nachtrauern, weils nimmer mitm Auto...) Wer in Wien mit dem Auto auf ein Eis fährt, ist unrettbar verloren! 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 29. Juli Geschrieben 29. Juli (bearbeitet) Nicht zu vergessen dass der Loftyberufsfahrer auch gerne mit Badeschlapfen unterwegs ist, was beim Umstieg aufs Radl vermutlich nicht so wirklich gut funktioniert, denn da müsste man ja wieder treten😉 Bearbeitet 29. Juli von Cannonbiker Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 29. Juli Geschrieben 29. Juli vor 1 Stunde schrieb hermes: Nur im Windschatten 😉😁 Vom Lofty😝 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Juli Geschrieben 29. Juli vor 10 Stunden schrieb Cannonbiker: Die Flascherl wirken zwar aerodynamisch, aber eher net ergonomisch…kann man aus so an Vierkanter anständig trinken, oder benötigt man dazu an Fingerfertigungskurs bei Magic Christian? Ich habe dafür das hauseigene STP RaD-Team gefragt und folgende Antwort erhalten. Vorteil: Kammtail Virtual Foil. Damit hat man die Flasche wesentlich aerodynamischer in der Hand, denn die Hand bildet den aerodynamischen Kammtail und keine runde Faust um die Flasche. Spart beim Trinken 0,2 - 0,25 Watt im Vergleich zu einer runden Flasche. Durchflussgeschwindigkeit und -menge sind im radflaschenüblichen Durchschnitt. Nachteil: Durch die aerodynamische Form verändert sich der Wurfwinkel und die Wurfgeschwindigkeit. Die erhöhte V0 (Null), also die Geschwindigkeit, mit der die Flasche die Hand des Fahrers verlässt ist wesentlich höher. Des weiteren ergibt sich durch die Form, bei falscher Wurftechnik, ein Bumerang-Effekt der zu schweren Verletzungen führen kann. Aus oben genannten Gründen wird für Profis und Profi Hobbetten mit Flaschenwurfdrang ein mehrwöchiges Trainingsseminar empfohlen. Durch die Form der Flasche (Fachbegriff: g´schissen) ist das Pulverfüllen mit der sogenannten Einhandtechnik ohne Hilfsmittel nicht möglich. Wir sprechen hier von erhöhtem Personalaufwand bei den Helfern im Radteam oder dem Bedarf einer eigenen Radflaschenstützvorrichtung. Auf jeden Fall erhebliche Mehrkosten. 1 1 1 Zitieren
bbkp Geschrieben Dienstag um 19:11 Geschrieben Dienstag um 19:11 vor 16 Stunden schrieb lll: Schaut toll aus! 😻 Carbon eBike? Und welche Reifen sind es, bitte? Danke. ja, Carbon, auch die Laufräder. VITTORIA TERRENO DRY GRAVEL G2.0 TLR 70OX45C Zitieren
NoDoc Geschrieben Donnerstag um 05:49 Geschrieben Donnerstag um 05:49 Am 29.7.2025 um 09:55 schrieb shroeder: - Das machert Sinn - Bei mir ned. Mir war aber shon lang (ned nur als Fußgänger) auch am Rad der gemeine Wiener Stadtradler erstes Feindbild. Sehr weit vorm Taxler. Vorm - oder nachm, je nach Blickrichtung - wiener Taxler kommt nichts. 1 Zitieren
shroeder Geschrieben Donnerstag um 09:03 Geschrieben Donnerstag um 09:03 vor 2 Stunden schrieb NoDoc: Vorm - oder nachm, je nach Blickrichtung - wiener Taxler kommt nichts. Konnte ich echt noch nie nachvollziehn. Ich hab die immer eher als die professionelleren, aufmerksameren und vorrangspendentsten Fahrer wahrgnommen. Zitieren
NoDoc Geschrieben Donnerstag um 09:05 Geschrieben Donnerstag um 09:05 vor 1 Minute schrieb shroeder: Konnte ich echt noch nie nachvollziehn. Ich hab die immer eher als die professionelleren, aufmerksameren und vorrangspendentsten Fahrer wahrgnommen. Du musst Sarkasmus kennzeichnen, sonst glaubt das noch jemand! 6 Zitieren
marty777 Geschrieben Donnerstag um 09:09 Geschrieben Donnerstag um 09:09 Taxler gibt es wirklich verschiedenste - auch sehr freundlich (wenn man drinenn sitzt), aber noch selten einen freundlichen erlebt, wenn du vor ihm mit dem Rad die Straße - legal - querst. Da wird zumindest gehupt, Gas gegeben, oder aus dem Fenster geschimpft. Diese Taxler bleiben zumindest in Erinnerung...😇 Zitieren
shroeder Geschrieben Donnerstag um 09:27 Geschrieben Donnerstag um 09:27 vor 19 Minuten schrieb NoDoc: Du musst Sarkasmus kennzeichnen, sonst glaubt das noch jemand! Tu ich, wenn ich ihn zeig. Tut mir leid, aber da teil ich deine Sicht aufs Verkehrsgeschehen gar ned. Für mich war die größte Pest immer der gemeine Wiener Stadtradfahrer 🤷♂️ Zitieren
madeira17 Geschrieben Donnerstag um 13:19 Geschrieben Donnerstag um 13:19 Juhuu! Wenn die E-Mopeds dann am Gürtel fahren sind bald wir Radfahrer nicht mehr Feindbild Nummer 1 der Autofahrer! https://orf.at/stories/3401276/ 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben Donnerstag um 14:02 Geschrieben Donnerstag um 14:02 (bearbeitet) Radler waren schon immer das Feindbild, schon bevor es Autos gab😉 Danke fürs Verlinken @madeira17 Bearbeitet Donnerstag um 14:04 von Cannonbiker 4 Zitieren
NoFatMan Geschrieben Donnerstag um 17:07 Geschrieben Donnerstag um 17:07 Am 28.7.2025 um 19:20 schrieb shroeder: Du wirst erstaunt sein zu hören, dass das Zeug auch hinter den Tasten wirkt. Tastatur so leichtgängig wie 2013. Sogar die seit Jahren feststeckende Entertaste des Zahlenfelds funzt wieder wie weiland nachm Kauf. Das bedeutet, man kann ein paar Flaschen nachbeschaffen und als Reinigungsprodukte verbuchen. Zitieren
shroeder Geschrieben Freitag um 09:35 Geschrieben Freitag um 09:35 vor 16 Stunden schrieb NoFatMan: Das bedeutet, man kann ein paar Flaschen nachbeschaffen und als Reinigungsprodukte verbuchen. Hab den Kollegen Buchhalter jetzt gfragt ob das stimmt. Hat mich angesehen, als wär ich ein entlaufener Irrer. Zitieren
NoNick Geschrieben Freitag um 10:00 Geschrieben Freitag um 10:00 Alkohol bzw Spiritus is ka erprobtes Reinigungsmittel? Zitieren
NoFatMan Geschrieben Freitag um 10:05 Geschrieben Freitag um 10:05 vor 28 Minuten schrieb shroeder: Hab den Kollegen Buchhalter jetzt gfragt ob das stimmt. Hat mich angesehen, als wär ich ein entlaufener Irrer. Der, vom Benkö hätte das als Gottgegeben sofort umgesetzt. 2 Zitieren
KingM Geschrieben Samstag um 16:29 Geschrieben Samstag um 16:29 mein Neuerwerb ist laut Vorbesitzer schon einige Jahre nicht mehr gegangen. Ein paar Streicheleinheiten hat’s gebraucht, aber seit gestern tuckert er wieder perfekt dahin :-). 14 Zitieren
bbkp Geschrieben Samstag um 16:32 Geschrieben Samstag um 16:32 eine reife kernlose Wassermelone dawischt 😋 2 2 Zitieren
NoNick Geschrieben Samstag um 17:10 Geschrieben Samstag um 17:10 vor 36 Minuten schrieb bbkp: eine reife kernlose Wassermelone dawischt 😋 Hab gelesen, dass man mit den kernen, ähnl wie mit Mandeln, "milch" machen kann. Warte daher auf die nächste kernige Zitieren
marty777 Geschrieben Samstag um 17:12 Geschrieben Samstag um 17:12 vor 37 Minuten schrieb bbkp: eine reife kernlose Wassermelone dawischt 😋 Reif u. Wassermelone reicht mir auch schon. 😉 Ja, super Frucht, bevor es so etwas in den Social Medias gab. 🤪 Zitieren
hermes Geschrieben Samstag um 19:07 Geschrieben Samstag um 19:07 vor 2 Stunden schrieb KingM: mein Neuerwerb ist laut Vorbesitzer schon einige Jahre nicht mehr gegangen. Ein paar Streicheleinheiten hat’s gebraucht, aber seit gestern tuckert er wieder perfekt dahin :-). Die Dinger taugen mir, da kannst jede einzelne Explosion im Zylinder hören, selbst weit entfernt. Im Dorf bei meinem Zweitwohnsitz gibt es auch zwei restaurierte alte Traktoren, da Freitag mich immer, wenn die ausfahren. Und der Nachbar richtet sich auch grad einen her. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.