Cannonbiker Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 vor 12 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Bausparer? 😉 Schon ausbezahlt und an die Tochter zum Abschluss ihrer Ausbildung überwiesen 😉 1 Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 vor 11 Minuten schrieb Frank Starling: Leitungswasser kostet nur 1€... oder ist gratis mit Trinkflasche aus dem WC zu beziehen 😁 Was aber oft nicht das selbe Wasser ist... 🫣 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 vor 1 Minute schrieb schwarzerRitter: Was aber oft nicht das selbe Wasser ist... 🫣 Ich hab auf einer Hütte auch schon unwissentlich Brauchwasser gezapft. Entschlackt, bringt einen aber nicht zwangsläufig um. Muss ich allerdings nicht unbedingt wiederholen. 5 Zitieren
Gili Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 vor 13 Stunden schrieb NoDoc: MTB in SK (Zilina und Umgebung...) zu meiner Fortgehzeit gabs in Tschechien (České Velenice - bei Gmünd) 0,5l Bier um 0,50€. Ist aber schon ein paar Jahre her war jedenfalls billiger als Mineralwasser. Zitieren
123mike123 Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 vor 2 Stunden schrieb Frank Starling: Und am Wexl kostet mittlerweile ein Hollersaft mit 0.5 Liter Leitungswasser € 4,80- 😕 Das kann nur dem enormen Preisanstieg von 0,5l Leitungswasser und Lieferkettenproblemen beim Holler geschuldet sein. 😱 4 Zitieren
marty777 Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 Zuletzt bei einem kleinen Hotel im Speckgürtel von Wien. 0,25l Apfelsaft /Leitungswasser: 2,90 🤯 Naja, die sehen mich so schnell nicht wieder. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 vor 1 Stunde schrieb Gili: war jedenfalls billiger als Mineralwasser. Ist anscheinend noch immer so. Laut Foto kostet 0,33 l Rajec Mineralwasser 2€ und 0,33 l Kozel Bier 1,60€ 🍺 😁 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 alle nicht Transmission oder UDH Besitzer kennen die Misere mit den gsch...Schaltaugen, deren zeitweilige Beschaffungsodysee und der verlangten Preise. Ich freu mich daher sehr, dass der Cubestore ein richtiges für mein Radl LAGERND hatte und dass es *trommelwirbel* sagenhafte 10,-- gekostet hat 3 Zitieren
reini1100 Geschrieben 13. August 2023 Geschrieben 13. August 2023 ...mein täglicher Besuch kurz vor 21:00h 14 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. August 2023 Geschrieben 14. August 2023 Am 11.8.2023 um 09:03 schrieb NoWin: Gibts wirklich Leute, die das bezahlen? Viel zu viele. So wie auch den Eintritt..... Ich werde auch 1x pro Jahr schwach, und mache es den Kindern zuliebe. Aber hey, ich bin gerade in der Schweiz. Und ich hab's mir schlimmer vorgestellt. Ausnahmen natürlich ausgenommen (Jungfraujoch hahahahahaha) 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. August 2023 Geschrieben 14. August 2023 Am 11.8.2023 um 12:16 schrieb NoNick: alle nicht Transmission oder UDH Besitzer kennen die Misere mit den gsch...Schaltaugen, deren zeitweilige Beschaffungsodysee und der verlangten Preise. Ich freu mich daher sehr, dass der Cubestore ein richtiges für mein Radl LAGERND hatte und dass es *trommelwirbel* sagenhafte 10,-- gekostet hat Hast eh 2 kauft? Zitieren
NoNick Geschrieben 14. August 2023 Geschrieben 14. August 2023 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Hast eh 2 kauft? Bin ja ka Anfänger 😁 1 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 14. August 2023 Geschrieben 14. August 2023 mein Sohn hat heute den Kasbek in Georgien erfolgreich bestiegen und ist wieder sicher ins Basislager zurückgekehrt. 8 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 14. August 2023 Geschrieben 14. August 2023 vor 50 Minuten schrieb bbkp: mein Sohn hat heute den Kasbek in Georgien erfolgreich bestiegen und ist wieder sicher ins Basislager zurückgekehrt. Gratuliere zur tollen Leistung! Edi Koblmüller, der Gründer der Bergspechte ist dort leider tödlich verunglückt (erfroren) vor einigen Jahren.... 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 14. August 2023 Geschrieben 14. August 2023 vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker: Gratuliere zur tollen Leistung! Edi Koblmüller, der Gründer der Bergspechte ist dort leider tödlich verunglückt (erfroren) vor einigen Jahren.... hab ich am Samstag mitbekommen. und war daher auch etwas angespannt... 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 Wie ich so einen Feldweg in Richtung San Daniele dahinkurble sehe ich eine amtliche Staubwolke auf mich zukommen. Ich stell mich schon auf 100 Meter Apnoeradeln ein. Es ist ein Pritschenwagen, aber irgendwie kommt er dann nur langsam näher. Ja, tatsächlich, der fährt langsam und am äußersten Rand an mir vorbei und wirbelt keinen Staub mehr hinter sich auf. Ich denk mir, wow, echt, ist der jetzt wirklich langsamer gefahren, damit es mich nicht voll einstaubt! Dreh mich um und schau ihm nach, ja, wieder Staubwolke. 7 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 vor 39 Minuten schrieb #radlfoan: Wie ich so einen Feldweg in Richtung San Daniele dahinkurble sehe ich eine amtliche Staubwolke auf mich zukommen. Ich stell mich schon auf 100 Meter Apnoeradeln ein. Es ist ein Pritschenwagen, aber irgendwie kommt er dann nur langsam näher. Ja, tatsächlich, der fährt langsam und am äußersten Rand an mir vorbei und wirbelt keinen Staub mehr hinter sich auf. Ich denk mir, wow, echt, ist der jetzt wirklich langsamer gefahren, damit es mich nicht voll einstaubt! Dreh mich um und schau ihm nach, ja, wieder Staubwolke. Die Italiener sind halt eine Radfahrnation, offenbar auch die Nichtradler Zitieren
reini1100 Geschrieben 21. August 2023 Geschrieben 21. August 2023 Das gestrige Konzert von Wolfgang Ambros und Gert Steinbäcker im Schloss Marchegg. Inkl. Ulli Bäer und Thomas Spitzer von der EAV...war sehr leiwand 1 Zitieren
NoDoc Geschrieben 22. August 2023 Geschrieben 22. August 2023 Die bei der Jugend endlich angekommene Sensibilität in Umweltbelangen. Das gibt Hoffnung: Bierdosen, Plastik – Fluss nach Frequency nun Müllhalde (msn.com) 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 22. August 2023 Geschrieben 22. August 2023 vor 27 Minuten schrieb NoDoc: Die bei der Jugend endlich angekommene Sensibilität in Umweltbelangen. Das gibt Hoffnung: Bierdosen, Plastik – Fluss nach Frequency nun Müllhalde (msn.com) Im ersten Frequency Jahr in STP wurden die Gebinde den ganzen Fluss weitergespült. - Seit dem 2. Jahr sind Sperren aufgebaut, an denen die Gebinde nach dem Festival rausgeholt werden. Man hat viele Probleme schon verbessert, aber die Einstellung der Besucher zur Wegwerfmentalität leider noch nicht. Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 22. August 2023 Geschrieben 22. August 2023 vor 9 Minuten schrieb 123mike123: Man hat viele Probleme schon verbessert, aber die Einstellung der Besucher zur Wegwerfmentalität leider noch nicht. ich versteh nicht, warum die besucher das klumpat das sie mitbringen, wieder mitnehmen können - gilt nicht nur für das fregwenzi sonder für alle veranstaltungen und der anteil an klimaschützern unter den jugendlichen ist gefühlt kleiner als 1%, auch wenn's medial mehr erscheint 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 22. August 2023 Geschrieben 22. August 2023 vor einer Stunde schrieb stamp.tschampa: ich versteh nicht, warum die besucher das klumpat das sie mitbringen, wieder mitnehmen können - gilt nicht nur für das fregwenzi sonder für alle veranstaltungen und der anteil an klimaschützern unter den jugendlichen ist gefühlt kleiner als 1%, auch wenn's medial mehr erscheint traurig, aber wahr. es liegt aber ein bissl an uns "Alten", unseren Kindern ein anderes Werteverständnis mitzugeben ... und dann liegt´s an ihnen 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 22. August 2023 Geschrieben 22. August 2023 vor 26 Minuten schrieb 123mike123: traurig, aber wahr. es liegt aber ein bissl an uns "Alten", unseren Kindern ein anderes Werteverständnis mitzugeben ... und dann liegt´s an ihnen Richtig, denn auch bei uns "Alten" bin ich mir nicht sicher, ob der Aufzug bei jedem wirklich bis ganz oben fährt. So ist es mir völlig unverständlich wie man in der Lage sein kann, volle Dosen oder Flaschen mit Bier, Cola oder was auch immer für Getränke mühselig einen Berg hinaufzuzahn um dann die Leeren Gebinde in einen völlig überfüllten Mistkübel zu stopfen oder daneben sorgsam zu drapieren, wo offensichtlich nicht alle 6h ein oranger von der MA48 vorbeischaut, anstatt den (leichten) Dreck wieder mit nach Hause zu nehmen und anständig zu entsorgen. Gut, besser als den Dreck in die Landschaft zu pfeffern, aber viel fehlt nicht.. 4 3 Zitieren
sake Geschrieben 24. August 2023 Geschrieben 24. August 2023 Die Regale sind vollem frischen Obst und Gemüse - herrlich. So muss Sommer 🥰 1 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.