Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Weight Weenie:

Mit Gegensteuern meinst du, dass vermutlich die Grenzwerte angehoben werden, damit alles gut aussieht am Papier 😁

Der österreichische Weg.

Ähnlich deppert wie das Argument, dass der IGL eh nicht ausreichen wird die schärferen Grenzwerte ab 2030 zu erreichen, daher brauchen wir den nicht.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Weight Weenie:

Laut Statistik sterben in Deutschland aber nicht mehr Menschen an den freien Teilstücken.

in deutschland ist das fahrverhalten auf autobahnen auch bedingt durch eben solche teilstücke signifikant anders als in AT. aber mir ist bewusst, dass das ende der IGL ein wichtiger punkt für die fpö ist - äußerst öffentlichkeitswirksam und gut zu verkaufen. daher bin ich wenig überrascht.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NoNick:

Wieder? Hat das grüne ritchey gewechselt?

Das grüne Ritchey würde ich wohl als erstes Teil retten wenn das Haus brennt.

Was da kommt ist ein Teileträge für Gruppen und Laufräder..... die ich noch so herumliegen habe und zu faul bin um sie einzeln zu verkaufen.

Hätte ich in einer anderen Farbe garantiert nicht gekauft.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Das grüne Ritchey würde ich wohl als erstes Teil retten wenn das Haus brennt.

Was da kommt ist ein Teileträge für Gruppen und Laufräder..... die ich noch so herumliegen habe und zu faul bin um sie einzeln zu verkaufen.

Hätte ich in einer anderen Farbe garantiert nicht gekauft.

Hättest ja einen OPEN Rahmen kaufen können. 😉

... hast wahrscheinlich eh auch? 🙂

Geschrieben

MAaa! 😒 ich muss mich so zusammenreißen, dass i net direkt am Tennisplatz renn und dort die Leute schimpf ...

Situation: 

Freitag Nachmittag kommen dort die Leute, alles ehemalige Ärzte, usw., auf die Idee, dass mein Vater einen Schlaganfall hat.

(weil: zeigt alle Anzeichen dafür)

Also, was tun wir - die wir uns danach alle für die tolle Reaktion feiern lassen?

Genau: wir rufen meine Mutter an

(die seit 2 Jahren nicht mehr mit dem Auto fährt, weil Angst davor. Und jetzt haben die Eltern auch gerade eine andere, neue Karre. Was beides alle Leute am Tennisplatz natürlich auch wissen)

Mutter: taucht mit der Karre auf, räumt noch das Tenniszeugs zusammen, packt Vater in Karre, fährt zum Krankenhaus 

(kennt ihr die Situation beim Badener Krankenhaus?  Die Parkgarage ist ein Musterbeispiel von Blödheit, bei/für ein Krankenhaus!)

fährt nicht direkt bis vor die Türe, sondern brav in die blöde Garage, zieht den Vater an der Hand (der konnte da noch gehen, sonst aber nichts mehr, also nicht reden, usw.) die 300 (?) Meter aus der Garage, über die Hauptstraße, über die Gleise der Badener Bahn, eine Treppe hoch, um dann endlich ins Krankenhaus zu kommen und dort an der Anmeldung Namen und Begehr deponieren zu können ...

Wenigstens ist dann noch Freitag Abend/Nacht, nachm CT, rausgekommen, dass die Ärzte eigentlich keine Auffälligkeiten sehen und es soweit gut aussieht.

Samstag, anstatt Besuch in Baden, wurde Vater gleich mal weiter befördert nach Mödling, weil dort die Neuro-Abteilung ist. Aber gut, weil die Leute im KH werden ja einen Patienten, bei dem es schlecht aussieht, nicht woanders hinbringen.

heute, Besuch in Mödling, er is zwar a bissl verwirrt, aber ansonsten top beinand. Ab Morgen dann Arztbehandlung usw.

Also, sieht alles nochmal gerichtet aus.

und bitte versteht mich richtig: ich seh, dass die Mutter dabei in einer Ausnahmesituation war, da kannst gar nix sagen.

Weiß man ja nicht, ob mans selber in der Situation besser/richtig machen würde.

Aber Bitte, Leute. Wenn ihr mit jemand über das Thema redet, oder es selbst erlebt:

SAGT die Info! und denkt selbst auch daran:

--> Ruft die Rettung!

Bei einem Schlaganfall-Patienten zählt im Erstfall jede Sekunde!

--> RUFT DIE RETTUNG!!!

Dass muss drinnen sein, in den Hirnen!

Danach kannst ja einen Angehörigen verständigen, ist ja gut.

RUFT DIE RETTUNG!!

Die ist in 99 % der Fälle gleich schnell da, wie ein schwindliger Verwandter, führen aber den Patienten direkt zum Arzt.

... hier in dem Fall sind sicher mal gute 20-30 Minuten verschissen worden, für nix.

Einfach mal vorstellen, wie supa das wäre, in einem Fall wo es leider nix mehr wird mit dem Patienten.

• Like 6
  • Thanks 5
  • Sad 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb yellow:

MAaa! 😒 ich muss mich so zusammenreißen, dass i net direkt am Tennisplatz renn und dort die Leute schimpf ...

Situation: 

Freitag Nachmittag kommen dort die Leute, alles ehemalige Ärzte, usw., auf die Idee, dass mein Vater einen Schlaganfall hat.

(weil: zeigt alle Anzeichen dafür)

Also, was tun wir - die wir uns danach alle für die tolle Reaktion feiern lassen?

Genau: wir rufen meine Mutter an

(die seit 2 Jahren nicht mehr mit dem Auto fährt, weil Angst davor. Und jetzt haben die Eltern auch gerade eine andere, neue Karre. Was beides alle Leute am Tennisplatz natürlich auch wissen)

Mutter: taucht mit der Karre auf, räumt noch das Tenniszeugs zusammen, packt Vater in Karre, fährt zum Krankenhaus 

(kennt ihr die Situation beim Badener Krankenhaus?  Die Parkgarage ist ein Musterbeispiel von Blödheit, bei/für ein Krankenhaus!)

fährt nicht direkt bis vor die Türe, sondern brav in die blöde Garage, zieht den Vater an der Hand (der konnte da noch gehen, sonst aber nichts mehr, also nicht reden, usw.) die 300 (?) Meter aus der Garage, über die Hauptstraße, über die Gleise der Badener Bahn, eine Treppe hoch, um dann endlich ins Krankenhaus zu kommen und dort an der Anmeldung Namen und Begehr deponieren zu können ...

Wenigstens ist dann noch Freitag Abend/Nacht, nachm CT, rausgekommen, dass die Ärzte eigentlich keine Auffälligkeiten sehen und es soweit gut aussieht.

Samstag, anstatt Besuch in Baden, wurde Vater gleich mal weiter befördert nach Mödling, weil dort die Neuro-Abteilung ist. Aber gut, weil die Leute im KH werden ja einen Patienten, bei dem es schlecht aussieht, nicht woanders hinbringen.

heute, Besuch in Mödling, er is zwar a bissl verwirrt, aber ansonsten top beinand. Ab Morgen dann Arztbehandlung usw.

Also, sieht alles nochmal gerichtet aus.

und bitte versteht mich richtig: ich seh, dass die Mutter dabei in einer Ausnahmesituation war, da kannst gar nix sagen.

Weiß man ja nicht, ob mans selber in der Situation besser/richtig machen würde.

Aber Bitte, Leute. Wenn ihr mit jemand über das Thema redet, oder es selbst erlebt:

SAGT die Info! und denkt selbst auch daran:

--> Ruft die Rettung!

Bei einem Schlaganfall-Patienten zählt im Erstfall jede Sekunde!

--> RUFT DIE RETTUNG!!!

Dass muss drinnen sein, in den Hirnen!

Danach kannst ja einen Angehörigen verständigen, ist ja gut.

RUFT DIE RETTUNG!!

Die ist in 99 % der Fälle gleich schnell da, wie ein schwindliger Verwandter, führen aber den Patienten direkt zum Arzt.

... hier in dem Fall sind sicher mal gute 20-30 Minuten verschissen worden, für nix.

Einfach mal vorstellen, wie supa das wäre, in einem Fall wo es leider nix mehr wird mit dem Patienten.

Zum Glück hat sich der Verdacht bei deinem Vater nicht bestätigt.

Meine Schwiegermutter hatte letztes Jahr einen schweren Schlaganfall, und zum Glück hat mein Schwiegervater richtig reagiert, denn er hat die Rettung gerufen, und dadurch konnte ihr Leben gerettet werden, denn es würde im Spital schon alles fürs CT hergerichtet.

Seit dem Schlaganfall ist meine Schwiegermutter ein Pflegefall, kann sich aber zumindest mit uns unterhalten und somit auch sagen was bzw. wo sie Schmerzen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenn aber auch Fälle, wo man im Nachhinein die Leut besser 20 Minuten später gefunden hätt: Hätt ihnen 3 Jahre als schwerster Pflegefall erspart (und auch den Angehörigen, die da echt an die eigenen Grenzen gestoßen sind).

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben

Bei sehr alten Leuten wo man weiß die leben maximal noch eine Hand voll Jahre und sind eh schon stark auf Hilfe angewiesen kommt ein Hausarzt mit guter Ethik daher auch etwas später vorbei und beruhigt am Telefon wenn die Symptome klar sind..  das spart dann eventuelle Wochen in der Intensivstation vor dem Tod. 

Geschrieben

Bist du narisch, mir ziehts alles zam!

Wer.kann das denn Entscheiden? Und woher weiß es denn der Hausarzt am Telefon wie schlimm es steht? Was ist dann der nächste Schritt? "Um den Xy ists eh wurscht, da lass ich mir Zeit" ...

Wahnsinn! 

vor 27 Minuten schrieb extremecarver:

Bei sehr alten Leuten wo man weiß die leben maximal noch eine Hand voll Jahre und sind eh schon stark auf Hilfe angewiesen kommt ein Hausarzt mit guter Ethik daher auch etwas später vorbei und beruhigt am Telefon wenn die Symptome klar sind..  das spart dann eventuelle Wochen in der Intensivstation vor dem Tod. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb punkti:

Bist du narisch, mir ziehts alles zam!

Wer.kann das denn Entscheiden? Und woher weiß es denn der Hausarzt am Telefon wie schlimm es steht? Was ist dann der nächste Schritt? "Um den Xy ists eh wurscht, da lass ich mir Zeit" ...

Wahnsinn! 

Wenn Xy zB. 95 ist.

Hört sich schlimm an, aber frag mal eine Krankenschwester die auf einer Herzstation arbeitet wer noch Alles operiert wird.

Geschrieben

Gestern die Geschichte einer 90+ jährigen Person gehört, die Selbstmord beging und aus der Wohnung gesprungen ist. Eine befreundete Krankenschwester (betreute die Dame) kam vorbei, sah die schwer verletzte Dame am Boden liegen, hat sie umarmt und einschlafen lassen. Die Rettungssanitäter kamen und wollten zuerst auch alles medizinmögliche machen um die Dame zu retten - haben sich dann auch für den sanften Weg entschieden. 

So eine Krankenschwester mit Herz und Verstand wünsche ich mir auch, wenn ich mal hawidiehre bin. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb sake:

Gestern die Geschichte einer 90+ jährigen Person gehört, die Selbstmord beging und aus der Wohnung gesprungen ist. Eine befreundete Krankenschwester (betreute die Dame) kam vorbei, sah die schwer verletzte Dame am Boden liegen, hat sie umarmt und einschlafen lassen. Die Rettungssanitäter kamen und wollten zuerst auch alles medizinmögliche machen um die Dame zu retten - haben sich dann auch für den sanften Weg entschieden. 

So eine Krankenschwester mit Herz und Verstand wünsche ich mir auch, wenn ich mal hawidiehre bin. 

so schön die vorgangsweise der krankenschwester auch war, sie wird leider rechtliche folgen haben - verweigerung der medizinischen hilfe uä

noch ist unsere gesellschaft nicht so weit, eine selbstbestimmtes lebensende zu akzeptieren

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb stamp.tschampa:

so schön die vorgangsweise der krankenschwester auch war, sie wird leider rechtliche folgen haben - verweigerung der medizinischen hilfe uä

noch ist unsere gesellschaft nicht so weit, eine selbstbestimmtes lebensende zu akzeptieren

welche Hilfe wurde verweigert oder meinst jede Krankenschwester ist mit einem so umfangreichen Notfallkit ausgestattet?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb sake:

Ich würde gerne in einem modern aufgeklärten Staat leben, der endlich die religiöse Lobby hinter sich lässt und aktive Sterbehilfe legalisiert.

Was mit der Patientenverfügung rechtlicher Schindluder getrieben wurde und wird ist zum Kotzen.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Ich würde gerne in einem modern aufgeklärten Staat leben, der endlich die religiöse Lobby hinter sich lässt und aktive Sterbehilfe legalisiert.

Was mit der Patientenverfügung rechtlicher Schindluder getrieben wurde und wird ist zum Kotzen.

Korrekt. Aber wenn wundert es, wenn die Aufmachermeldung in der ZIB der Gesundheitszustand des Papstes ist? Was echt komplett egal ist

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb extremecarver:

Wie bei meinem Vater. Für den sind dann aus den eventuellen Wochen 2mon Intensiv, 6 mon Reha und insgesamt noch 10 Jahre selbstständiges Leben gworden.

Um den hat sich aber kein Extremoaschloch mit Extremethik kümmert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...