Zum Inhalt springen

Sepp Resnik


milesdavis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ja dass der Typ auch wieder so ein Projekt einer Kunststudentin ist! Das soll wohl unsere leistungsfixierte Gesellschaft aufs Korn nehmen. Als optische Vorlage diente offenbar der Schmied aus den Asterix Comics!

 

Sepp Resnik ist eine Legende, das Cordoba des österreichischen Triathlons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resnik übertreibt zweifellos maßlos und auch sind viele seiner "Rekorde" fragwürdig, aber beim Ironman Hawaii war er tatsächlich der erste österreichische Finisher: 1984 als 173. in 11:32:53

 

Er war derjenige der dieses Spektakel in Ö-Reich so richtig bekannt gemacht hat, ein extrovertierter Lebenskünstler der glücklicherweise nicht mit der angepassten 08/15 Masse mitschwimmt und sich über diese angepasste Masse sicher genau so köstlich amüsiert wie "wir" uns manchmal über ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber beim Ironman Hawaii war er tatsächlich der erste österreichische Finisher: 1984 als 173. in 11:32:53

 

Auch ich muß diesen Fakt zugeben, zumal ich ihn auch schon 1985 bei einem Vortrag erleben durfte. Damals hatte das Ganze - mit Dias unterstützt - echt Hand und Fuß und war mitreißend und autentisch. Aber Heute und seine Anschauungen ..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war derjenige der dieses Spektakel in Ö-Reich so richtig bekannt gemacht hat, ein extrovertierter Lebenskünstler der glücklicherweise nicht mit der angepassten 08/15 Masse mitschwimmt und sich über diese angepasste Masse sicher genau so köstlich amüsiert wie "wir" uns manchmal über ihn.

 

Da stimm ich dir voll zu!

Er ist der Ahnherr der Triaszene bei uns.

 

'Weiters ist der Kerl außer hochgradig verrückt auch hochintelligent, der weiß halt wie man Leute oder gar die halbe Nation unterhaltet bzw. verarscht. Auf jeden Fall bleibt er immer im Gespräch und das ist wohl sein primäres Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Sepp Resnik - der Chuck Norris Österreichs? :D

 

Naja, viell. brauchen die heutigen feinfühligen, hochsensiblen Jungsportler einfach die Holzhackermethoden und kein hocheffizientes wissenschaftlich fundiertes, klein(st)strukturiertes Trainingsprogramm?

 

Wenns im Kopf hilft, und seinen Zweck erfüllt. Und der Erfolg gibt dem Sepp momentan recht, auch wenn er mir persönlich nicht symphatisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja dass der Typ auch wieder so ein Projekt einer Kunststudentin ist! Das soll wohl unsere leistungsfixierte Gesellschaft aufs Korn nehmen. Als optische Vorlage diente offenbar der Schmied aus den Asterix Comics!

 

Danke für diesen Beitrag. Ich habe diesen soeben erst gelesen und er hat mir ein ehrliches und herzhaftes Lachen entlockt.

Ich habe in meiner Jugend die Asterix Comics verschlungen - Vielleicht ist der Sepp sogar der wiedergeborene Automatix.

 

Für mich ist der Sepp ein SuperTyp, von der Sorte von denen diese Welt wesentlich mehr vertragen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michl, das wär nichtmal schlecht. Der würde ihnen Beine machen!

Und da hätt er sogar Vorkenntnisse, immerhin hat er in jungen Jahren mal in der Landesliga gekickt.

 

Also ich kenn ihn ja persönlich a bissl, Scharlatan is er sicher keiner. Aber seine Methoden sind hat sehr wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

soda, eine von anderer seite erhaltene antwort auf meine frage auf thiems facebookseite möcht ich euch ned vorenthalten.

 

Fans von Dominic Thiem Hallo Albrecht Shroeder! Dominic Thiem hat uns ein kleines Facebook-Interview gegeben mit 10 Fragen, hier Frage und Antwort Nummer 6: 6. Stimmt das WIRKLICH alles, was über dein Training mit Sepp Resnik geschrieben worden ist? Und wie oft trainierst du jetzt mit ihm?

 

Es stimmt wirklich alles. Es war eine extrem verrückte, aber extrem wichtige Zeit. Sepp hat mir beigebracht, dass es in Wahrheit keine Limits gibt. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Die reine Konditionsarbeit machen wir aber nicht nur mit Sepp, sondern auch mit Experten wie zum Beispiel Mike Reinprecht, der bei den letzten Verbesserungen den größten Beitrag geleistet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

no servas.... man wird ihn medial nit los den oidn münchhausen :rolleyes:

is jez also quasi da sepp der Vater des Erfolges vom Thiem, hab das die letzten Jahre gar nicht mitbekommen...

:

und jez wird er die Russen auf Vordermann bringen. die haben sicher auf einen wie den sepp nur so gewartet :D

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/sommersport/tennis/5078844/Interview_Der-FitnessTrainer-von-Dominic-Thiem-spricht

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...