6.8_NoGravel Geschrieben 18. April 2019 Geschrieben 18. April 2019 linkslinke die bezeichnung ist per se ist ein schrei nach liebe und anerkennung. mit gutmensch ergänzt wird es ein ausdruck purer verzweiflung. Zitieren
wolf123 Geschrieben 18. April 2019 Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) Ja, so quasi die Verlinkung von links und Antifaterroristen. Des Gegenteil von rechts von rechts, also extrem rechts.Dort wo`s schon fast wieder bergab geht. die bezeichnung ist per se ist ein schrei nach liebe und anerkennung. mit gutmensch ergänzt wird es ein ausdruck purer verzweiflung. Bearbeitet 19. April 2019 von wolf123 Zitieren
Gili Geschrieben 18. April 2019 Geschrieben 18. April 2019 Ja, so quasi die Verlinkung von links und Antifa. Des Gegenteil von rechts von recht, also extrem rechts.Dort wo`s schon wieder bergab geht. Da sag ich jetzt einfach mal nix dazu. Zitieren
shroeder Geschrieben 18. April 2019 Geschrieben 18. April 2019 Da sag ich jetzt einfach mal nix dazu. Sagte ich doch. Oida. Des reicht. Zitieren
nestor Geschrieben 18. April 2019 Geschrieben 18. April 2019 Sagte ich doch. Oida. Des reicht. Postingqualität wie auf FB, Shroeder tu was Zitieren
shroeder Geschrieben 18. April 2019 Geschrieben 18. April 2019 Postingqualität wie auf FB, Shroeder tu was Zu wenig fürn Staatsanwalt hier Zitieren
wolf123 Geschrieben 19. April 2019 Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) Um nicht mißverstanden zu werden! Ich bin nicht rechts, schon gar nicht rechtsextrem und ich bin gegen jede Form von Faschismus. Aber diese ständigen Diffamierungen und Unterstellungen linksradikaler Gesinnungsgenossen unter dem Anschein guter Vorsätze, um die, die nicht in ihr Gedankenkonzept passen, gefügig zu machen, ist einfach nicht richtig und nervt nur noch. Ich würde mich den Linken anschließen, wenn sie endlich einmal wahrhaft Lösungen bringen würden, für die von ihnen angesprochenen bzw aktuellen Probleme. Zu Notre Dame eine sehr wunderbare Wortspende. Obs gerade jene, welche aus dem darin vermittelbaren Wissen profitieren könnten, es in der Länge "durchdrucken" und verstehn is vielleicht fraglich, aber der Versuch isses wert. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10216700861268164&id=1660329755 Was mich interessieren würde! Was für ein profitables Wissen vermittelt dieser Text außer die profane Einsicht, dass jeder die Freiheit haben sollte, auch in Kunst und Kultur sein Vermögen investieren zu dürfen? Und wirklich profitieren kann man auch erst davon, wenn begründet worden wäre, warum die Freiheit des Einzelnen derart wichtig ist und warum man Kunst und Kultur einen Wert zubilligen sollte. Bearbeitet 20. April 2019 von wolf123 Zitieren
godzella Geschrieben 21. April 2019 Geschrieben 21. April 2019 ich finde heute (noch immer) komisch: radler die nicht grüßen. ich habe ja die blöde angewohnheit andere radler zu grüßen. gut, dass das hand vom lenker heben auf der straße teilweise schlecht gesehen wird, ist mir schon klar. aber wenn ich (mit dem bike) am straßenrand stehe und ein typ fährt 2m an mir vorbei und reagiert auf mein „hallo“ mit einem un(glaub)würdigen blick, dann frag ich mich schon was da falsch rennt... wurde (gerade gestern) oft angestarrt statt zurückgegrüßt). unter MTB ist die stimmung viel freundlicher als unter RR kommt mir vor. ist aber wohl auch durch die geringere distanz zueinander und die geringeren geschwindigkeiten zu begründen. Zitieren
fightclub76 Geschrieben 21. April 2019 Geschrieben 21. April 2019 Naja so wie gestern auf der Donauinsel grüße ich eigentlich auch nicht, da werde ich ja nicht fertig aber sobald ich draußen bin aus der Stadt meist schon ein servus. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. April 2019 Geschrieben 21. April 2019 (bearbeitet) und täglich grüßt das murmeltier ich darf aus dem ordensbuch der wahren rennradfahrer zitieren: der geleistete gruß gegenüber dem ranghöheren rennradfahrer ist ein zeichen entgegengebrachter demut und unterwerfung je nachdem wie sich der hohe herr auf seinem kriegsross dann fühlt wird der sich unterwerfende gnädig mit einer handbewegung zur kenntnis genommen oder königlich ignoriert. eine akustische entgegnung des grußes hingegen stellt eine gleichstellung dar und ist nur gegenüber anderen anerkannten hohen herren zu leisten. Bearbeitet 21. April 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren
alekom Geschrieben 21. April 2019 Geschrieben 21. April 2019 übrigens ist eine 66% steuererleichterung in aussicht für die spender ... Zitieren
alekom Geschrieben 21. April 2019 Geschrieben 21. April 2019 und ich finde meine luftpumpe nicht, möchte endlich die saison beginnen... Zitieren
godzella Geschrieben 21. April 2019 Geschrieben 21. April 2019 ich darf aus dem ordensbuch der wahren rennradfahrer zitieren: :klatsch: danke, made my day! ich unwürdiger war ja noch dazu mit dem MTB unterwegs - in schlabbershirt, schlabberhose und mit bikerucksack. das geht dann halt natürlich nicht... aber wir sehn uns wieder, dann wieder mit dem renner! Zitieren
shroeder Geschrieben 21. April 2019 Geschrieben 21. April 2019 Endlich einer, der die wichtigen, bisher verschwiegenen Dinge anspricht Vielleicht nimmt sich ja demnächst einer ein Herz, und thematisiert Beinrasur? Zitieren
bbkp Geschrieben 21. April 2019 Geschrieben 21. April 2019 Endlich einer, der die wichtigen, bisher verschwiegenen Dinge anspricht Vielleicht nimmt sich ja demnächst einer ein Herz, und thematisiert Beinrasur? da nimmst nicht herz sondern harz. Zitieren
derDim Geschrieben 21. April 2019 Geschrieben 21. April 2019 mich wunderts ja schon fast ein bisserl dass den links linken gelbwestenzecken noch nicht vorgeworfen wird die Notre Dame selbst angezündet zu haben Zitieren
ricatos Geschrieben 21. April 2019 Geschrieben 21. April 2019 Zum Thema Grüßen - ich überhole am Anninger einen jungen Burschen am Bike. Dreh mich rüber und grüße ihn mit einem freundlichen "Servas". Und er zurück "Grüß Gott." Bin ich wirklich schon so alt? :f: Ich hoffe, es war nur die Ehrfurcht vor meinem hohen Tempo bergauf Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. April 2019 Geschrieben 22. April 2019 einfach gut erzogen... grüß gott sagt man, das wurde mir x fach eingebläut, JO Mann wäre abee auch noch ok, hauptsache ein lebenszeichen mit grußähnlichen lauten Zitieren
123mike123 Geschrieben 22. April 2019 Geschrieben 22. April 2019 mich wunderts ja schon fast ein bisserl dass den links linken gelbwestenzecken noch nicht vorgeworfen wird die Notre Dame selbst angezündet zu haben Für die Gelbwesten ist´s ja eher schlecht, dass jetzt so viel Aufmerksamkeit von ihnen abgezogen wird. - Natürlich verteufeln sie jetzt die großen Spendensummen, die für Notre Dame kommen und für sie nicht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. April 2019 Geschrieben 22. April 2019 einfach gut erzogen... grüß gott sagt man, das wurde mir x fach eingebläut, JO Mann wäre abee auch noch ok, hauptsache ein lebenszeichen mit grußähnlichen lauten Grüß (dich) Gott ist auch das einzige das einem übermächtigen Gegner (also einer der dich überholt) entgegengebracht werden kann. Eine entsprechende Demütigung kann nur nur mit einem erfolgreichen Gegenschlag oder mit totaler Unterwerfung entgegnet werden. Der sich Unterwerfende schließt sich in weiterer Folge oft dem erfolgreichen Kriegsherren an, trägt seine Wappenfarben und darf ihm in weiterer Folge unterwürfig das Wasser reichen. (Aus Wattominati, dem Ordensbuch der einzig wahren Rennradfahrer) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. April 2019 Geschrieben 23. April 2019 Mir kommt da beim Rennradfahren was komisch vor, wo ihr mir sicher helfen könnt! Ich war letzte Woche auf Istrien 2x Rennradeln (von Premantura aus). 2x 100km am Renner, sonst Bike. War nett. Witzig ist aber, dass die anderen Rennradler immer nur nett sind, wenn sie einem entgegen kommen *gg* ich winke und man winkt zurück. Wenn aber vor mir jemand fährt und ich ganz nett Hallo sage, frage was derjenige so vor hat... Nix. Kaum eine Antwort. Gemeinsam ein bisserl fahren? Nope! Egal ob deutsch, österreichisch, kroatisch oder italienisch. Egal ob Weibchen oder Männchen. Männchen neigt eher dazu einfach voll aufs Gas zu treten und Weibchen hat entweder eine Ausrede oder wird plötzlich so langsam, dass ein gemeinsames Fahren eh nur kurzfristig lustig wäre. Wollen die lieber alleine fahren? Liegt es an meinem MTB Helm und den MTB Schuhen? An der short liegt es nicht. Habe an Tag 2 extra keine drüber gezogen (nein, nackt war ich dann nicht). Im übrigen finde ich die Gegend zum Biken irgendwie cooler. Gravel wäre dort auch perfekt! Gibt sehr viele Trails und vor allem Schotterstraßen. Da kannst jeden Tag 200km machen, ohne dass es eintönig wird. Zitieren
ekos1 Geschrieben 23. April 2019 Geschrieben 23. April 2019 Wollen die lieber alleine fahren? Ja . Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. April 2019 Geschrieben 23. April 2019 Ja . So alleine, dass man nicht einmal ein paar Minuten quatschen könnte? Is eh okay! ich fahr auch gern alleine, aber ich find's nett wenn ich mich kurz einmal austauschen kann. 4h allein auf dem Ding hocken is halt auch irgendwo.... "fad".... Zitieren
bs99 Geschrieben 23. April 2019 Geschrieben 23. April 2019 So alleine, dass man nicht einmal ein paar Minuten quatschen könnte? Is eh okay! ich fahr auch gern alleine, aber ich find's nett wenn ich mich kurz einmal austauschen kann. 4h allein auf dem Ding hocken is halt auch irgendwo.... "fad".... Ich find es ganz meditativ, aber persönlich hätte ich nix gegen Gesellschaft auf Ausfahrten oder einen kurzen Plausch - wenn das Tempo für beide passt Zitieren
ricatos Geschrieben 23. April 2019 Geschrieben 23. April 2019 Waren bestimmt Triathleten :devil: Wahrscheinlich schreibt der Trainingsplan einen gewissen Puls- bzw. Wattbereich vor, und ein Plausch und gemeinsames Fahren wurde diesen Plan zerstören. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.