Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb NoNick:

Bikeboarde ich am Hendi, glaub ich immer, ich bin da in einer Unterwäschewerbung gelandet. Nach ein paar, sich ins Bild drängenden, Unterbewäschten Pöpschen stellt sich heraus, es ist eine SQlab werbung. Bikeboard am Rechner ist U-ho-frei, ein zustand, den ich auch am Hendi präferieren tät

Ich würde eher den Handy-Modus bevorzugen 😜

Hast du den letzten BB- Bericht zu SQlab am Handy gelesen und dann den Sattel gegoogelt?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb hermes:

Hast du den letzten BB- Bericht zu SQlab am Handy gelesen und dann den Sattel gegoogelt?

...oder im geile Socken Thread nachgeschaut, da sind die Unterhosen nicht mehr weit.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb hermes:

Na, ergonsättel war meine Sattel bezogene googelung. 

Geh jetzt, der pöpsche halber, den Bericht nachlesen 

Geschrieben
Am 18.8.2023 um 09:42 schrieb chriz:

Mein Wahoo hat jetzt innerhalb weniger Tage 2x die doppelten Kilometer angezeigt. Die Geschwindigkeitsanzeige hat aber gepasst nur die Kilometer wurden doppelt gezählt. 

Mein Fiat zeigt bei zwei unterschiedlichen Anzeigen unterschiedliche Kilometerstände an. Hat wohl Alessandro anders implementiert als Luigi. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KingM:

Ich wusste ja, dass wir hier ein paar Jahre hinten sind, dass es bei uns noch ein Telefonbuch gibt überrascht dann aber doch 😜.

IMG_9185.jpeg.03b7737f82e772182abd2b3e2448200b.jpeg

Da brauchts nicht einmal den Otto Wanz dazu um es zu zerreissen...

Geschrieben (bearbeitet)

Dass am Radweg in der Nähe von Schwechat, das Bankerl angekettet ist.

Sollte jemand das Bankerl fladern wollen, muss auch das Brückenglander mit :classic_biggrin:

20230828_152236.jpg

Bearbeitet von kupi
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb kupi:

Dass am Radweg in der Nähe von Schwechat, das Bankerl angekettet ist.

Sollte jemand das Bankerl fladern wollen, muss auch das Brückenglander mit :classic_biggrin:

das kommt mir jetzt nicht komisch vor.... nur das Ketterl ist ein wenig schwach ausgeführt

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Meister-Yoda:

das kommt mir jetzt nicht komisch vor.... nur das Ketterl ist ein wenig schwach ausgeführt

Ist bei uns auch durchaus üblich. 

Gehört eigentlich in den "Dinge die ich traurig finde"-Thread, weil das scheinbar notwendig ist.

Geschrieben

Weiß langsam nimma was ich machen soll:

Hab ja für schnelle Erledigungen auch an 400er Muschi Brummer Roller, Hab da drauf so a sehr ähnlich aussehende Jacke an, immer Richa Airstorm WP Textiljacke fluogelb kaufen - POLO Motorrad Österreich (polo-motorrad.com)

Der Roller hat 2 Stück Abblendscheinwerfer die immer brennen. In letzter Zeit und auch gerade gestern 2x übersehen mich Autofahrer einfach. Fahren aus Seitenstraßen einfach raus, ziehen auf meine Spur usw. Bald bau ich mir a gelbes Blinklicht auf meine weiße Murmel.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Venomenon:

Hab ja für schnelle Erledigungen auch an 400er Muschi Brummer Roller, Hab da drauf so a sehr ähnlich aussehende Jacke an, immer Richa Airstorm WP Textiljacke fluogelb kaufen - POLO Motorrad Österreich (polo-motorrad.com)

Der Roller hat 2 Stück Abblendscheinwerfer die immer brennen. In letzter Zeit und auch gerade gestern 2x übersehen mich Autofahrer einfach. Fahren aus Seitenstraßen einfach raus, ziehen auf meine Spur usw. Bald bau ich mir a gelbes Blinklicht auf meine weiße Murmel.

Die sehen sich schon, sie ignorieren dich bloß und unterschätzen deine Geschwindigkeit 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Venomenon:

"loud pipes save lifes"

ist so wieNo Nick gschrieben hat, die leut checken nicht das es flotte roller gibt.... war zu meiner supermoto zeit damals auch so, die hat für einen nicht auskenner ( auch polizisten) ausgesehen wie ein moped... wenn ich einen gang niedriger gfahren bin wars besser, weil die 300er 2 takter doch deutlich anders klungen hat...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

Die sehen sich schon, sie ignorieren dich bloß und unterschätzen deine Geschwindigkeit 

Manchmal gibt es seltsame Häufungen.

Wenn ich eine Radtour beginne und es gibt gleich nach 2-3 Minuten eine brenzlige Situation (Rechts-Vorrag Verletzung), bin ich schon gewarnt. Das passiert dann gut 3mal während der Fahrt. Vielleicht sollte ich an solchen Tage Lotto spielen. 😄 😇

Geschrieben

Komisch vorkommen is der falsche Begriff, eher "Dinge die mich heute wundern"

Sind sich die Leut ned bewusst das sie ihren Brötchengeber repräsentieren wenn sie in einen Firmenwagen einsteigen der voll is mit der Firmenaufschrift? Gestern von an weißen Tesla zu einer Gefahrenbremsung genötigt worden weil der sich ohne Rücksicht auf Verluste in der Autobahn Abfahrt bei an 80er rein gezwickt hat. Somit ihm selbst sowie mir jeden Sicherheitsabstand genommen und ich in die Bremsen gezwungen. Wollt ihr raten von welchem Kinderbike-Hersteller der über und über beklebt war?

• Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Venomenon:

Sind sich die Leut ned bewusst das sie ihren Brötchengeber repräsentieren wenn sie in einen Firmenwagen einsteigen der voll is mit der Firmenaufschrift? Gestern von an weißen Tesla zu einer Gefahrenbremsung genötigt worden weil der sich ohne Rücksicht auf Verluste in der Autobahn Abfahrt bei an 80er rein gezwickt hat. Somit ihm selbst sowie mir jeden Sicherheitsabstand genommen und ich in die Bremsen gezwungen. Wollt ihr raten von welchem Kinderbike-Hersteller der über und über beklebt war?

Heuer im Frühjahr wurde ich mit dem Rennrad von einem LKW bergauf abgedrängt. Ich schrieb dann eine E-Mail an die Firma und beschwerte mich über den LKW. Als Antwort erhielt ich ein langes E-Mail mit einer Entschuldigung und einem Dankeschön, denn genau das war und ist bei denen immer wieder ein Thema für interne Schulungen. Lt. dem E-Mail werden sie das weiter thematisieren und die LKW Fahrer darauf hinweisen, dass sie die Firma repräsentieren und sich auch so verhalten sollen.

• Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb marty777:

Manchmal gibt es seltsame Häufungen.

Wenn ich eine Radtour beginne und es gibt gleich nach 2-3 Minuten eine brenzlige Situation (Rechts-Vorrag Verletzung), bin ich schon gewarnt. Das passiert dann gut 3mal während der Fahrt. Vielleicht sollte ich an solchen Tage Lotto spielen. 😄 😇

Bei uns in der Hasner Strossn gehört Vorrangverletzung zu den Kavaliersdelikten...Nachrang von rechts, Stopptafel von rechts wird gerne ignoriert, Radler von links sowieso...ist meist eine bestimmte Spezies - leider bin ich dadurch zum "WeissenKastenwagenfahrerhasser" geworden ;-(

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Venomenon:

Leider halt oft der Chef/Chefin selbst am Steuer 😞

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Venomenon:

von dem hersteller ist mir am freitag auch ein fahrer (der gleiche?) extrem unangenehm aufgefallen. kann mich aber nicht mehr erinnern, welches fahrzeug.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Meister-Yoda:

Heuer im Frühjahr wurde ich mit dem Rennrad von einem LKW bergauf abgedrängt. Ich schrieb dann eine E-Mail an die Firma und beschwerte mich über den LKW. Als Antwort erhielt ich ein langes E-Mail mit einer Entschuldigung und einem Dankeschön, denn genau das war und ist bei denen immer wieder ein Thema für interne Schulungen. Lt. dem E-Mail werden sie das weiter thematisieren und die LKW Fahrer darauf hinweisen, dass sie die Firma repräsentieren und sich auch so verhalten sollen.

Hab ein Mail hin geschrieben, mal schauen ob was zurück kommt. Zum Glück hab ich das alles ja auf Video.

Geschrieben
Am 28.8.2023 um 13:27 schrieb KingM:

Ich glaub diese 130 Seiten würde ich schaffen ja 💪😁

hehe, ich hab als spargeliger nicht kräftiger 16 Jähriger auch die ganz dicken zerreißen können. Das war voll einfach haha (schnell/ruckartig knicken und den Rest bringt ein Volksschulkind zamm).

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.9.2023 um 06:35 schrieb Venomenon:

Ich muss jeden Tag am Parkplatz unserer Nachbarfirma vorbei die zur selben Zeit Schichtwechsel haben.

Der Parkplatz befindet sich in einer Sackgasse. Das dürfte die Herren scheinbar zur Annahme bringen das dort unmöglich Jemand daherkommen kann und man daher trotz sehr schlechter Einsicht (Sträucher) auf die Querstrasse ohne zu Schauen oder gar Anzuhalten in diese einfahren kann. Und das nicht im Schrittempo.

Wobei das schon eher in den "Krieg auf der Strasse"-Thread gehören würde was da abgeht.

Bearbeitet von ventoux

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...