waldbauernbub Geschrieben 7. März 2019 Autor Geschrieben 7. März 2019 eine zeugenaussage ist ein beweismittel, kein indiz. wenn der zeuge nur meine nähe zum tatort bestätigt, aber nicht die tat - ist es ein indiz. es braucht für einen richter mehr, als nur ein indiz - sondern eine kette von indizien. zb pläne der bank, der kauf einer waffe davor, das ausspähen der öffnungszeiten, internetrecherche über die filiale usw Im Falle Weiss käme als Indiz noch hinzu, dass bei ihm ein paar Jahre vorher mehr als 50 Millionen Euro sichergestellt wurden, die er nicht wirklich erklären konnte ... (aka "Schutzsperre") Und ... wie gesagt ... Psychiatrie ... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 Im Falle Weiss käme als Indiz noch hinzu, dass bei ihm ein paar Jahre vorher mehr als 50 Millionen Euro sichergestellt wurden, die er nicht wirklich erklären konnte ... (aka "Schutzsperre") Und ... wie gesagt ... Psychiatrie ... hat eine sekunde gedauert bis der groschen gefallen ist Zitieren
kapi Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 Bei 50 Mio braucht man nichts erklären, man braucht nur Urlaub (Achtung Reini versteckte Botschaft ) Zitieren
bikeopi Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 villeicht sollte man ja beginnen Doping als zusätzliche spannungskomponente im sport zu sehen. Sport kann spannend sein, Krimis auch, also zusammen: doppelte Spannung: wen erwischts? wer heuchelt am meisten? wer lügt? wer moralisiert verdächtig? usw... Zitieren
ricatos Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 Heute um 17:30 Uhr im ORF Dürr und Hajo Seppelt Zitieren
bikeopi Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 Heute um 17:30 Uhr im ORF Dürr und Hajo Seppelt vermutlich spannender als die schiessgewehr mixed staffel Zitieren
hermes Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 wieso spricht der dürr überhaupt noch mit medien? oder ist das der andere dürr? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 Heute um 17:30 Uhr im ORF Dürr und Hajo Seppelt Vielen Dank für den Tip. Die nächsten 15 Seiten in dem Fred sind damit gesichert:toll: Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 eine zeugenaussage ist ein beweismittel, kein indiz. wenn der zeuge nur meine nähe zum tatort bestätigt, aber nicht die tat - ist es ein indiz. es braucht für einen richter mehr, als nur ein indiz - sondern eine kette von indizien. zb pläne der bank, der kauf einer waffe davor, das ausspähen der öffnungszeiten, internetrecherche über die filiale usw ".... mein Traum ist nämlich, Kriminalbeamter zu werden, große Fälle aufzuklären, Rätsel zu lösen....." :devil: Zitieren
bs99 Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 Ich bin vorerst raus und flieg zwei Wochen auf Urlaub Viel Spaß beim weiteren Posten! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 ".... mein Traum ist nämlich, Kriminalbeamter zu werden, große Fälle aufzuklären, Rätsel zu lösen....." :devil: eine gewisse vorbildung hätte er ja Zitieren
bikeopi Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 mmn sagt er noch immer nicht die ganze Wahrheit. Zitieren
Sonny Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 mmn sagt er noch immer nicht die ganze Wahrheit. Zb dass er null gezahlt hat...sagt er mM nach wegen der Crowdfunding-Flanke Zitieren
ricatos Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 Und dass er den Namen der Kollegin von Mark S. nicht kennt, ist auch irgendwie unglaubwürdig. Wenigstens sieht er sich nicht als Opfer, sondern als Täter. Zitieren
stetre76 Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 Also jetzt auf armes Hascherl tun ist schon ein bissl arm. Irgendwie kann ich dem Dürr keine Sympathie entgegen bringen und authentisch wirkt er in dem Interview für mich auch nicht. Dass überhaupt niemand etwas gewusst haben soll (nicht einmal die Freundin), wie er sagt, klingt für mich irgendwie nicht plausibel. Wenn er tatsächlich so eine "Persönlichkeit" hat/ist, wie er sich in diesem Interview gibt, dann braucht er ganz dringend Hilfe, weil da hakt es ganz gewaltig. Zitieren
ricatos Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 Ich glaub auch nicht, dass er niemanden den Kontakt zu Mark S. vermittelt hat. Vor allem wenn er mit dem Gedanken gespielt hat, das Netzwerk zu übernehmen. Was eigentlich die wahnwitzigste Idee aller Zeiten ist. Zitieren
Rikscha_89 Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 Ich glaub auch nicht, dass er niemanden den Kontakt zu Mark S. vermittelt hat. Vor allem wenn er mit dem Gedanken gespielt hat, das Netzwerk zu übernehmen. Was eigentlich die wahnwitzigste Idee aller Zeiten ist. Dazu gibts dann ,,Geheimsache Doping: Die Wahrheit 3.0,, :devil: Zitieren
bikeopi Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 Also jetzt auf armes Hascherl tun ist schon ein bissl arm. Irgendwie kann ich dem Dürr keine Sympathie entgegen bringen und authentisch wirkt er in dem Interview für mich auch nicht. Dass überhaupt niemand etwas gewusst haben soll (nicht einmal die Freundin), wie er sagt, klingt für mich irgendwie nicht plausibel. Wenn er tatsächlich so eine "Persönlichkeit" hat/ist, wie er sich in diesem Interview gibt, dann braucht er ganz dringend Hilfe, weil da hakt es ganz gewaltig. das was er erzählt ist nicht schlüssig. die zwei Persönlichkeiten sind gut erfunden, in Wahrheit war es von anfang an sein plan ein großes sauberes comeback vorzutäuschen und zu verkaufen. der dr. hat ihm versichert, dass der betrug nicht auffliegen kann. und wärs nicht aufgeflogen, dann wäre er eben ein Held. so ist er ein armes verlogenes würstel und das lange ard gequatsche ähnlich fad wie die mixed staffel heute. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 der Typ braucht dringend Hilfe wer abseits von law and order gedanken und selbstgefälliger rechtssprechung noch zu empathie fähig ist, der wird vmtl. zu dem schluss kommen. über parallelgesellschaften wird mit anderem bezug ja viel berichtet, den hochleistungssport sehe ich ebenso als parallelgesellschaft. ich hoffe tatsächlich dass hier mehr geholfen als gestraft wird. dazu gehört auch ein gesichertes berufliches umfeld. Zitieren
stetre76 Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 Also nach manchen seiner Aussagen (Netzwerk übernehmen, niemand wusste davon, ...), kommt ein bissl der Gedanke auf, das der ÖSV da ganz gut bezahlt hat. Weil mit diesen Aussagen nimmt er dem ÖSV jegliche Verantwortung und ganz ehrlich, das kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Man kann im Leben echt viel Scheisse bauen, aber man sollte dann zumindest einen gewissen Anstand haben, um mit erhobenen Haupt "abzutreten". Das würde es nämlich auch der Umwelt rund herum einfacher machen, einem selbst danach noch ernst zu nehmen. In meinen Augen tut sich Dürr mit diesem Auftreten überhaupt keinen Gefallen. Sollte er allerdings wirklich psychisch krank sein, dann nehme ich das alles zurück, dann gehört ihm schnellstmöglich geholfen! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 Mehr erwartet: ÖSV-Team bei WM-Auftakt nur 17. .....oder wie würde lance gesagt haben - die tun einfach nicht alles für den erfolg (?) ist schon ganz schön schizzo die beziehung aus erwartungen/fans/medien/sportler Zitieren
Sonny Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 ....In meinen Augen tut sich Dürr mit diesem Auftreten überhaupt keinen Gefallen. Sollte er allerdings wirklich psychisch krank sein, dann nehme ich das alles zurück, dann gehört ihm schnellstmöglich geholfen! Ich glaube, in so einer Situation hast du ein einziges Kalkül. Dich selbst nicht noch weiter zu belasten als es eh schon belegbar ist. Und das ist verständlich und wohl auch sein gutes Recht. Und ob man da jetzt von "krank" reden kann, würde ich mal anzweifeln. Es gibt für uns alle Situationen, wo wir vermutlich nicht ganz so handeln, wie wir es wollten (im Nachhinein betrachtet). Und die aktuelle Situation ist sicher eine special one. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 7. März 2019 Autor Geschrieben 7. März 2019 Ich glaub auch nicht, dass er niemanden den Kontakt zu Mark S. vermittelt hat. Vor allem wenn er mit dem Gedanken gespielt hat, das Netzwerk zu übernehmen. Was eigentlich die wahnwitzigste Idee aller Zeiten ist. Na ja ...bevor dann in Deutschland eine herrenlose ACP 125* incl Tiefkühlschrank herumsteht ... wär ja schad, das Zeug verkommen zu lassen. Von daher schon richtig gedacht von Johannes 2.0. Was ich an der Dürr-Geschichte nicht versteh: Das Geschäftsmodell von Dr. Schmidt. Mit einem Kundenstamm bestehend aus "Bottom-Feeders" wie Hauke kann das ganze ja innerhalb der Szene nicht wirklich gar so werbewirksam gewesen sein. Kann mir auch kaum vorstellen, dass der Froomey dem Geraint irgendwann zugeraunt hat: "Pscht ... du, der Preidlerschorsch schaut no ganz guad aus heit, der hot sicher an neichn Beitldokta ... den schau ma sich ah amoi an ..." Die bisherigen Klienten von Schmidt waren entweder wirklich Ackergäule oder sie wurden, wenn man Kohl und Schumi dazurechnet, spektakulär enttarnt. Das ist normalerweise nicht gut für's G'schäft ... Aber vielleicht kommt ja noch was. * Wenn man mit der Industrie einen Deal machen würd, dass alle von einem Zellprozessor gefüllten Beutel mit einer Markersubstanz versehen werden, würd sich die momentane Eigenbluteuphorie schnell wieder legen ... dann wär's nämlich wieder Handarbeit ... Zitieren
revilO Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 (bearbeitet) Suspendierung und Sperre sind unterschiedliche Dinge, nicht? "Nachweislich" ist relativ. Es gab eine Aussage von Kohl, der sie dann vor Gericht aber nciht wiederholen wollte, und dei Aussage einer Schwester, dass die Herren bei Humanplasma waren. Aber es wurde kein Blutbeutel mit der DNS der gesperrten Athleten gefunden, oder? im Moment sind sie suspendiert und sie werden gesperrt, da kannst du sicher sein. Armstrong als absolut prominentester Fall ist übrigens auch ohne positiven Befund gesperrt worden. Eine Zeugenaussage ist ein Beweis, mehrere Zeugenaussagen sind mehrere Beweise. Man kann davon ausgehen, dass bei Dopingverfahren nur im geringsten Zweifelsfall für den Beschuldigten entschieden wird. Außer dem Fall Pechstein fällt mir jetzt auch kein einziger ein, der jemals zweifelhaft war. Die wegen Dopings Verurteilten wissen es aber oftmals anders darzustellen. Bearbeitet 7. März 2019 von revilO Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.