Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und eines sollte man ev. auch noch erwähnen: Das was gestern der Luis Stadlober im Servus TV gesagt hat, verdient (für mich) allerhöchsten Respekt.

Sinngemäß: Ich hab meine Leistungsgrenzen erkannt und akzeptiert. Ich bin stolz auf meine paar Weltcuppunkte und ich weiß, dass ich nie bei Großevents Medaillien gewinnen werde. Dafür fehlt mir einfach was und das akzeptiere ich.

 

Alle Achtung.

Meine Sympathie hat er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrheit ist wohl, dass man ohne ein System auf nationaler Ebene (wie es in GB vor Olympia einberufen wurde) vogelfrei ist. Positive Tests führen zwar zu langen Schlachten, aber in Wahrheit hat die UCI keine Rechte, sondern die Nationen müssen die eigenen Landsmänner ans Messer liefern.

 

Typischer Dolchstoss... wenn ichs mir mal von dieser Seite anschau.

Die Frage ist, läuft in den anderen Ländern kein Doping, oder besser organisiertes Doping?

 

edit - veto - ich zieh mein Kommentar zurück und halts mit Marcel Kittel: "die wichtigere Frage bleibt, wie man Sportlern wie Georg Preidler helfen kann, die scheinbar vom richtigen Weg abgekommen sind und dem Druck nicht mehr standgehalten haben?"

 

Das sollte man wirklich diskutieren. Finde auch der lange Kommentar von Kittel ist gut geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cheaten, das ist ein Ausdruck den ich echt zum Kotzen finde... das hat so etwas verhamlosendes... so als wenn das doch irgendwie in Ordnung wäre..

 

 

ein Problem pkt. Doping ist doch das: Sportler A erzählt Sportler B wie sehr ein bestimmtes Mittel bei ihm wirkt. Darauf geht Sportler B an die Öffentlichkeit....

 

das war nicht verharmlosend gemeint. wollte nur zum ausdruck bringen, dass es einen unterschied macht, regeln zu brechen oder keine zu haben. im ersten fall kannst du nämlich nicht einfach alles machen, wenn es keine regeln mehr gibt aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doping reglementieren? Dann wie im Boxen statt Gewichtsklassen Hämatokrit- und Testosteronklassen einführen?

 

Erstens einmal das falsche Signal: Das ist ein Anreiz, um nicht nachweisbares erst recht zu probieren, bis es hald reglementiert statt sanktioniert wird, dem Level Playingfield zu liebe.

 

Zweitens: Sport braucht Helden, Ausnahmekönner und Idole. Das sind Vorbilder, die zeigen das man aus eigener Kraft etwas erreichen kann. Auch wenn man selbst das nie erreichen wird eifert man dem nach.

Das ginge verloren, wenn Gewissheit darüber herrscht, dass diese Leistungen nur mehr künstlich gepushten Individuen zugänglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. bisher dachte ich, dass jemand der dopt echt was vor hat. das impliziert allerdings, dass sich als 2. doper-kategorie (der „helfer“; oder wahrscheinlich auch der, der draufkommt, dass er nie wirklich ganz vorn mitspielen wird) einfach ein gemütlicheres leben mit weniger trainingsumfang machen möchte. echt jetzt?

Was glaubst du, wie lange es für die meisten dauert, bis sie begreifen, dass sie auch mit Doping nie den Sprung nach ganz vorn schaffen? Dann wird das Risiko beim Dopen so weit reduziert, dass man eine ruhige Kugel schieben kann.

 

Die Vorstellung, dass der Profiradsport die Spitze der sieggewohnten Supertalente ist, ist falsch. Auch dort gibt es Typen, die zwar eine hohe VO2max aufweisen, aber nie Rennen gewonnen haben, weil sie schlicht und einfach keine Siegertypen sind. Die waren im Nachwuchs nie Erster, bei der Elite nie Erster, aber sie waren immer irre stark und haben deshalb einen Profivertrag bekommen. Solche Leute wollen bei den Profis gar nichts gewinnen, denen reicht es ihre Leistung zu bringen. Die wollen ihre Arbeit verrichten und sonst nix. Der Großteil der Profis hat nie ein Rennen bei den Profis gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eines sollte man ev. auch noch erwähnen: Das was gestern der Luis Stadlober im Servus TV gesagt hat, verdient (für mich) allerhöchsten Respekt.

Sinngemäß: Ich hab meine Leistungsgrenzen erkannt und akzeptiert. Ich bin stolz auf meine paar Weltcuppunkte und ich weiß, dass ich nie bei Großevents Medaillien gewinnen werde. Dafür fehlt mir einfach was und das akzeptiere ich.

 

Alle Achtung.

 

Ja gut, aber sollte er in Zukunft wider erwarten was gewinnen, was dann!?! :p

 

Das Interview vom Matschiner war e ganz ok.

Aber warum man ihm die Zentrifuge wieder aushändigen muss... Schon klar, sein Eigentum, aber hätt man das nicht auslösen und dann vernichten können? Oder überhaupt gleich per Gerichtsbeschluss einstampfen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]201036[/ATTACH]

 

wurde mir geschickt- deshalb ist es ein foto- gelesen hab ich selber das interview net

 

 

das ist so geil … :D

 

in der ( real nie existent gewesenen) guten alten Zeit, als es noch Amateure und Profis im Radsport gab, hat man ja auch immer gesagt, dass man bei den Profis nix wird wenn man bei den Amateuren schon was nehmen muss ( was genau das sein soll, wurde nie genau definiert, das hätten alle gerne gehabt. ;) ).

@ beb73, ich hab eh nicht dich gemeint, sondern das Wort an sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast User#240828
gestern bin ich zufällig mit einem deutschen ermittlungsbeamten zusammen getroffen u der hat erzählt, dass preidler nicht die nerven verloren hat, sondern aktiv informiert wurde, bevor etwas öffentlich gemacht werden sollte. viel mehr war nicht rauszukriegen, aber wenn es so war, liegt auf der hand - dass sie zeugen suchen u vielleicht deals anbieten. würde ein solcher die omerta brechen, kann das weite kreise ziehen. andererseits könnte es auch ein hinweis darauf sein, dass es dort u da doch ein wenig stockt. ich bin gespannt... Bearbeitet von User#240828
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast User#240828
eine ziemlich aufregung um eine dopingaffäre die bis jetzt 2 mittelmäßig radfahrer und 6 oder 7 unbekannte (mir zumindest) langläufer aufgedeckt hat. das wars???? kommt da noch was? schwer vorstellbar, das da spitzenleute auch noch auffliegen.

 

 

ich denke sky wird nicht in erfurt trainiert haben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine ziemlich aufregung um eine dopingaffäre die bis jetzt 2 mittelmäßig radfahrer und 6 oder 7 unbekannte (mir zumindest) langläufer aufgedeckt hat. das wars???? kommt da noch was? schwer vorstellbar, das da spitzenleute auch noch auffliegen.

 

Das ist ja die Frage, warum haben die dann "nix" gewonnen ? Ist Blutdoping gar veraltet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast User#240828
gibt es eigentlich eine Statistik zwischen Leistungssteigerung und Aufkommen der großen Mannschaftsbusse mit verdunkelten Scheiben im Radsport ( duck und weg :D)

 

 

das funktioniert angeblich nur zusammen mit einem moto man ;) (https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_78224.htm)

Bearbeitet von User#240828
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast User#240828
Irgendwie passt es für mich nicht das Dürr "Drahtzieher" sein soll:rolleyes: Ich glaub hier vielmehr das der ÖSV für die Verhaftung seine politischen Finger im Spiel hat. Warum sollte Dürr die ganze Story ins Laufen bringen wenn er selbst involviert ist. So dumm kann er nicht sein:rolleyes:

 

 

bestehst du eigentlich immer noch drauf, dass ich ein bier verloren hätte? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie passt es für mich nicht das Dürr "Drahtzieher" sein soll:rolleyes: Ich glaub hier vielmehr das der ÖSV für die Verhaftung seine politischen Finger im Spiel hat. Warum sollte Dürr die ganze Story ins Laufen bringen wenn er selbst involviert ist. So dumm kann er nicht sein:rolleyes:

 

Das ist aus meiner Sicht schwer zu sagen, wenn ich mir die Chronologie ansehe bekomme ich den Eindruck, dass Dürr ursprünglich ganz andere Zwecke verfolgt hat. Ursprünglich wollte er einfach ein Comeback versuchen, da hat er nur ganz unterschwellig versucht Druck auf den ÖSV zu machen, dort hat man allerdings keine Signale in die Richtung gemacht ihn wieder zu unterstützen. Dann hat er sich an die ARD gewandt, wollte aber nur dass man über seinen Comebackversuch eine Reportage macht, da hat allerdings die ARD nicht mitgespielt (sieht man in der Doku von Seppelt). Irgendwann hat er dann die Büchse der Pandora geöffnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.noen.at/melk/doping-bk-ermittler-bestaetigte-festnahme-von-langlaeufer-duerr-melk-goestling-an-der-ybbs-doping-festnahme-langlauf-wien-johannes-duerr-138683117

 

Der Biathlet Simon Eder sagte gegenüber der Tageszeitung "Die Presse" (Mittwoch-Ausgabe), ihm sei vor längerer Zeit "etwas angeboten" worden. "Ich bin mit der Sache sofort zum BKA, auch die Polizei und der ÖSV wurden informiert. Ich wurde als Zeuge geladen und habe ausgesagt", schilderte der Biathlet. "Es hat mit der aktuellen Doping-Causa zu tun, die Spur hat letztlich nach Erfurt geführt...."

 

für alle, die immer noch der Meinung sind, der ÖSV "hätte von nix gewusst"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix gewusst heisst lt. ÖSV dass ma nix beweisen kann...

Doping hin oder her, i hau mich jetzt aufs Bike mit oben zitierter Banane und Müsliriegel und schau dass ich HM mach...und freu mich auf die Übertagungen von Schurter und Co auf Red Bull TV, weil DIE Burschen san sauber, dass is noch echter Sport....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...