Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die wahren kosten des Österreich Tickets wenn man Subventionen welche dir Bahn und co eh schon bekommt noch dazurechnet sind halt viel höher als die 3euro pro Tag.

Selbst bei 10 Euro/Tag liegt man wohl noch deutlich zu tief.

Angenommen wir haben keine grüne Regierung welche autonome Autos stark besteuert, dann wird's sehr knapp ob ein U subventionierter offi Verkehr wirklich günstiger wäre. U-Bahn ja, beliebte fernstrecken solange man nicht mit Bus vergleicht (der könnte ja durchaus auch komfortabel sein als Südamerika statt dem flixbus und co Graus) aber ein Großteil der weniger genutzten Gleise und Verbindungen wohl sicherlich nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tom Turbo:

Danke 👍

ich bin zu 100% seit Jahren Im HO und besitze trotzdem 5 Autos, davon 4 Sportcoupes und einen V8 SUV. Über Sinn und Kostenunsinn brauche ich bei allen meiner Autos nicht zu diskutieren, weil wer „braucht“ 5 Autos (in meiner besten Zeit waren es 8 Autos 🙈

Aber ebenso sinnbefreit wie für den normalen Hobbyfahrer ein RR um 2000,- auch reichen würde, aber trotzdem kaufen und gönnen sich viele RR im 5 stelligen Bereich. Legitim. Man will wenn es einfach haben und gönnt sich etwas finanziell für sein Hobby. 

Meine Autos werden teilweise keine 1000km im Jahre bewegt, trotzdem erfreue ich mich wenn ich sie betrachten kann.

Wenn ich etwas pro argumentieren kann, dann das die Autos einen Wertzuwachs hatten und haben. Daher sehe auch diese Spielzeuge für mich als in Investment.

Ich steh dazu das alles was ab 6 oder 8 Zylinder schnell ist mich begeistert 🥳

Eines meiner Spielzeuge, mittlerweile 15 Jahre in meinem Besitz 🥰

IMG_0311.jpeg.0768f4615b854334c721021799aeba34.jpeg

Fesch👍 ist das noch ein Z3? 

Geschrieben
Am 14.2.2025 um 17:15 schrieb Tom Turbo:

Ich steh dazu das alles was ab 6 oder 8 Zylinder schnell ist mich begeistert 🥳

Eines meiner Spielzeuge, mittlerweile 15 Jahre in meinem Besitz 🥰

IMG_0311.jpeg.0768f4615b854334c721021799aeba34.jpeg

Eine absolut zeitlose Schönheit!!!😍

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb muerte:

hat hier nicht jemand das unmögliche gesucht. Quadratisch, praktisch, günstig und vor allem auch für Städter?

Honda N-Van Compo: Mikro-Wohnmobil für nur 16.500 Euro

Mini Silverdream: Mikro-Camper mit Aufstelldach für Zwei

voll geil

Sehr geil! Der hat sicher eine ganz hohe Stimme und klingt wie eine Gelse beim Fahren. 😃 Ich stell mir den so vor wie einen Charlie Chaplin Film, der einen Tick zu schnell abgespielt wird und dann die Kurven so lustig fährt. Hihi

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb GrazerTourer:

Sehr geil! Der hat sicher eine ganz hohe Stimme und klingt wie eine Gelse beim Fahren. 😃 Ich stell mir den so vor wie einen Charlie Chaplin Film, der einen Tick zu schnell abgespielt wird und dann die Kurven so lustig fährt. Hihi

Oder wie die lustige Nonne mit ihrer 2CV in den Gendarm von St.Tropez-Filmen mit Louis de Funes - wobei eine E-2CV auch super wäre…!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb WadlJürgen:

Der/die 2CV (Charleston) hatte 560kg - das komplette Auto.

Ist mir klar. Vom Design her wäre eine E-2CV cool. Der alte Renault 4 und 5 hatte auch sicher deutlich weniger gewogen als der jeweils neue elektrische.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb riffer:

Ist mir klar. Vom Design her wäre eine E-2CV cool. Der alte Renault 4 und 5 hatte auch sicher deutlich weniger gewogen als der jeweils neue elektrische.

Der hatte einen 40?45?PS Motor und kaum Platz für 4 Leut. Höhenbeschränkung für Insassen inkl.  Der Tank fasste auch nicht mehr als ca 40l, wenns guat war. Unter der Motorhaube war neben Motor und a bisl sonstiger Einrichtung ein gleich grosser leerer Bereich (für den Mechaniker ;) )

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb ventoux:

Zum Rausch ausschlafen nach dem Zeltfest vielleicht noch in Ordnung.

Aber Urlaub möchte ich damit nicht machen.

Ich fänds wiederum ziemlich bequem. Vielleicht nicht als vierköpfige Familie, aber zu zweit kein Problem. 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb NoNick:

Der hatte einen 40?45?PS Motor und kaum Platz für 4 Leut. Höhenbeschränkung für Insassen inkl.  Der Tank fasste auch nicht mehr als ca 40l, wenns guat war. Unter der Motorhaube war neben Motor und a bisl sonstiger Einrichtung ein gleich grosser leerer Bereich (für den Mechaniker ;) )

Ich bin eh in der Zeit aufgewachsen, weiß ich. Puch 500, Mini, R4, R5, da gab es so einige Kultautos kleineren Formats.

Geschrieben (bearbeitet)

Die 40 Liter bring ich jetzt in meinen Corolla gar nicht rein

😏

Wie weit wird ein 2CV damit gekommen sein? 

... Hat nur 3 Radschrauben, das Ding

Achsoha, zum Z3 Coupe:

Absolutes Hammerauto. 

Einzig: bei uns sind die (wenigen die ich gesehen habe) alle ausschließlich in Silber rumgefahren 

🫣

Das einzige coole Auto (von BMW), das fast nie in einer Farbe zu sehen war. 

... war sonst eine Mercedes-Domäne, das gschissene Silber. Die müssen 20 verschiedene Silbertöne - und sonst nix - gehabt haben damals. 

Bearbeitet von yellow
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoNick:

28 PS, 600ccm, 5,5-6l/100km

Platz für 4 Personen, Riesen Aufrolldach (entspricht heutigen „Cabrios“ mit Seitenscheiben oben und Windschott.

Durch die großen schmalen Reifen immer ausreichend Grip, wenn BMW, Mercedes und alle anderen „gehängt“ sind hast mit der Ente noch Kreise um die fahren können.

Immer ausreichend Frischluftzufuhr …

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb yellow:

Achsoha, zum Z3 Coupe:

Absolutes Hammerauto. 

Einzig: bei uns sind die (wenigen die ich gesehen habe) alle ausschließlich in Silber rumgefahren 

🫣

Das einzige coole Auto (von BMW), das fast nie in einer Farbe zu sehen war. 

.

Danke!

silber bei Z3 war sicher die meistverkaufte Farbe, aber kann auch sein das du mich gesehen hast😜,

weil silbernes Z3 Coupe ist ein must have 😎😇

Es ist das meiner Autos zu dem ich den größten emotionalen Bezug hab 🥰

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben (bearbeitet)

Kleiner Auszug vom ECHT Carbonimbai im silbernen Z3, man das war ein Projekt 🙈 

Die Recarcos sind mittlerweile wieder auf Originale M- Sitze rückgerüstet 

06300abd-bf9d-4d1b-a137-1794776dff55.jpeg.874e4e86f6a31c89c6b83fca912fd6d8.jpegIMG_1259.thumb.jpeg.f8954098eae2179e1ee7159f9efdc445.jpeg973c6ee4-6834-4839-84da-323a0c779d09.thumb.jpeg.94e7bfe91e2eee41796dce6dde43bef8.jpeg81115aa3-b7c0-4008-8a66-37bd1e39c814.thumb.jpeg.fb7a042111a502d7d2fa70db5a0cd4e9.jpeg

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb WadlJürgen:

28 PS, 600ccm, 5,5-6l/100km

Platz für 4 Personen, Riesen Aufrolldach (entspricht heutigen „Cabrios“ mit Seitenscheiben oben und Windschott.

Durch die großen schmalen Reifen immer ausreichend Grip, wenn BMW, Mercedes und alle anderen „gehängt“ sind hast mit der Ente noch Kreise um die fahren können.

Immer ausreichend Frischluftzufuhr …

Di redest von der ente, Ich vom Renault 5

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb krull:

Ich fänds wiederum ziemlich bequem. Vielleicht nicht als vierköpfige Familie, aber zu zweit kein Problem. 

Wenn es Wetter passt und man draußen hocken kann vielleicht. Sonst wirds zach.

Einzigen Vorteil den ich sehe ist die Alltagstauglichkeit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...