Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb RostigeKette:

Meine Standert Kreissäge 

Langsam beginnt die Suche nach einem neuen Rahmen, und auch wenn eigentlich fast nur Carbon Dinger auf der Liste stehen: jedesmal wenn ich ne Kreissäge seh, wandert sie wieder oben rauf.

Einzig die öfters beschriebenen sehr steifen Fahr-Charakteristiken machen mich etwas unsicher. Ich suche jetzt keine Sänfte, und würds mit 28mm Tubeless bzw Carbon Anbauteilen fahren, aber trotzdem: Hast du Vergleichswerte zu anderen Rahmenmaterialien? (als Referenz: Bei mir ists derzeit ein felgengebremstes Trek Emonda mit Alu Laufrädern, das mir Komfort-Technisch mehr als ausreicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gerade eben schrieb chriz:

Sehr fesch, einzig die Ritchey Stütze passt mMn nicht. Aber da Du ja ein großer Fan vom großen Meister bist sei dir das verziehen. 😉

Bontrager wäre mir optisch lieber, die WSC in der Ausführung ist mAn die beste Alustütze am Markt. Auch nur ansatzweise vergleichbares in Alu kann Bontrager leider nicht bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I bin ja net ganz auf der Nudelsuppen dahergschwommen und fahr natürlich am Renner die Überhöhung dies braucht bei meine langen Haxn. Am Büldl vom 6.8er ist mir das halt so vorkommen....

Ein richtiger Racer wie er fährt halt eine entsprechend aggressive Position☝️.

Was wiegt das geile Teil Summasummarum?

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Cannonbiker:

Ein richtiger Racer wie er fährt halt eine entsprechend aggressive Position☝️.

Was wiegt das geile Teil Summasummarum?

Racer war ich nie und werde ich nie werden. Bei allen meinen Rädern zwischen 8 und 11 cm Überhöhung, also relativ gemäßigt.

 

Alle weiteren Daten findest du hier: 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb chriz:

9 von 10 Punkte! Der zu massive Vorbau bringt Abzug in der Style Wertung 😉

Ja da hast schon recht, mittlerweile is der 5mm Spacer raus und nur mehr 2mm unterhalb drin - dann siehts schon viel besser aus wenn nicht mehr so ein "dünnes" Zwischenstück zwischen Vorbau und Steuerrohr liegt 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hermes:

1 punkt abzug für den kabelbinder zur sicherung des schaltwerkkabels. ist aber nicht deine schuld, sondern ein fehler des rahmenkonstrukteurs.

Es gibt dafür eine Kabelklemme am Link, dann braucht man keinen Kabelbinder.

 

image.thumb.jpeg.e9aae8ac2a8c4f290dc7d0283e2c2409.jpeg

 

Schönes Rennrad, gefällt 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön! mein hirn sagt mir regelmäßig "komm, nächster renner auch carbon, aero, alles, warum unnötig was her schenken?", dann seh ich ein Standert (jetzt mal stellvertretend für die nicht-carbon-rad fraktion), schau mir danach ein cube litening an und denk mir "warum nicht einfach ein schönes rad?" (auch wenn ich wenn dann richtung kreissäge tendiere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb impactsp:

IMG20230410162047.thumb.jpg.8c2cc4845fb926a7ea6346d06f0391e1.jpg

 

Arc8 Escapee Db:

  • Ultegra Di2 12-fach
  • Carlz Z45i21SL
  • Carbonlenker + Carbonsattel (Aliexpress, bin noch am testen)
  • Assioma Duo
  • Pirelli Trainingsreifen

 

Alles in allem sehr zufrieden mit dem Rad.

Klassisch schöner Aufbau. Von denen würde mich das Evolve FS reizen.

Für ein Schweizer Unternehmen recht attraktive Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab auch Mal wieder etwas neues.

War eigentlich nicht sonderlich motiviert, aber das Ergebnis freut mich doch sehr ☺️

Sattel wird noch gegen einen Berk getauscht, wurde leider falsch geliefert. Kommt dann auf gerade 7kg, Airliner Inserts sind auch drin, so spar ich mir die kleine Satteltasche und Pumpe.

Einfach Antrieb 46-10/33. Passt gut für mich, müsste selbst für Granfondos gehen. Bundesliga Rennen gewinnst aber nicht 😁

Ist aber so oder so nicht der Fall 😁

20230512_174540.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...