Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb yellow:

Das Dings mit der Schrägverzahnung ist übrigens ein Teil eines elektrischen Antriebs. 

Hab ich mal einen am Lindkogel gesehen damit.

Aus dem Rucksack den Motor raus und an den Rahmen geschraubt, Zahnriemen drüber, Kabel an Akku im Rucksack. 

(bzw. umgekehrt, das war ja schon oben) 

... Und vielleicht auch ohne Riemen, sondern direkt, daher auch die Schrägverzahnung, wie der bimotal Elevate Antrieb

Und dann issa ohne Helm und Handschuhe runter gedüst. 

Wahrscheinlich dafür kein Platz mehr im Rucksack

🙄

wenn er das zum runterfahren dranbaut

dann wird der "motor" wohl eher ein generator gewesen sein

ich vermute mal

für eine elektrische grffheizung

gibt ja solche leute

Geschrieben

Habs schon korrigiert gehabt, 

aber wie üblich unverständlich geschrieben. 

😁

Es war drauf und er hat das oben runter genommen. 

... eher frühere Ausführung, weil easy runter ging das nicht. Und nur mit was vom Rahmen runter schrauben. 

(jetzt ist das ding von dem ich den namen getippt hatte ja ein voll easy werkzeugloser ruck-zuck "Verschluss") 

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie hängt der Gusto auf Süßes (Schoki & Co) mit dem grauen Wetter zusammen? 

(wenn ich tippe kann ich wenigstens nicht naschen)

Bearbeitet von sake
Geschrieben
Am 22.10.2024 um 12:30 schrieb sake:

Hau rein! 

Ich hab mir grad wieder ein 100% Verbot von bösem Essen auferlegt. Das muss bis zum Frühling klappen. 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb GrazerTourer:

Hau rein! 

Ich hab mir grad wieder ein 100% Verbot von bösem Essen auferlegt. Das muss bis zum Frühling klappen. 

Definiere „böses Essen“, bitte.

dass das eine recht persönliche Interpretation wird, ist mir klar, mich interessiert es trotzdem.

Geschrieben
Am 22.10.2024 um 12:30 schrieb sake:

Eindeutig bei der Jahreszeit: Kursbeginn "... zunehmen ohne Reue ..."
Ich hab in Griechenland die letzten Wochen schon das Fortgeschrittenen-Modul mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb bs99:

dass das eine recht persönliche Interpretation wird, ist mir klar, mich interessiert es trotzdem.

Ich mach's so wie ich es damals in meiner Sixpack Zeit gemacht habe haha.

- kein einziges gezuckertes Getränk mehr über Monate (außer beim Sport) - wobei das bei mir kei Thema ist. trink ich eh nie.

- Alkohol: so wenig wie geht

- keine Chips und co, keine Süßigkeiten, keine Mehlspeisen (die sind mir sowieso ziemlich wurscht). - und nicht bei jedem CL Kick Nachos mit Käse ;)

- kein "ich kauf mir auf dem Weg in die Arbeit noch schnell eine Semmel, weil ich so Lust hab".

- Mittags nicht mehr "schnell zum Billa" und irgendeinen Dreck essen.

generelle Umghewöhnung zu dem was ich jahrelang praktiziert habe:

- Mittags unter der Woche fast ausnahmlos vegetarisch und eine Menge die sinnvoll ist und nicht das Hirnkastl befriedigt

- Abends, wenn Sport: Kohlenhydrate wie Erdäpfel, Reis... ansonsten keine Kohlenhydrate mehr.

- wieder viel mehr Rohkost, weil mir das gut tut.

- längere Pausen zwischen den Mahlzeiten um wieder zu lernen was Hunger bedeutet.

Ich liebe einen Bauch der bummvoll ist. Das geht mit Gemüse, Salat usw super. MIt Nachos auch, aber das ist halt böse...

Alles mit einem Ehrgeiz, aber nicht übertrieben. Nie mehr als 300kcal minus an einem Tag. Ich schreib evtl. wie ersten 2 WOchen wieder mit. Mein Wohlfühlgewicht sind sportliche 72/73kg. Da war ich ende Mai. Renn Kampfgewicht sind 70-71kg. Ende Mai war ich wieder krank und hab die Schnauze voll gehabt. Jetzt 3 Monate quasi nicht radl gefahren und Zack sind es 77. Zum Speiben. DAfür hab ich inzwischen meine Nebenhöhlen saniert bekommen und blicke einer traumhaften Zukunft entgegen! :D Aktuell ist radlfahren jedenfalls recht zäh haha

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Rudi.H:

Eindeutig bei der Jahreszeit: Kursbeginn "... zunehmen ohne Reue ..."
Ich hab in Griechenland die letzten Wochen schon das Fortgeschrittenen-Modul mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen...

Ich mach gerade einen Schnellkurs in Florenz, läuft auch gut! Das Cornetto alla crema-Modul hab ich schon abgeschlossen, heut hat der Cioccolatokurs begonnen. :classic_biggrin:

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb bs99:

Burger, Pommes, Bier, Gummibärli? Wobei Nr.3 in die Kat. „böses Trinken“ fällt…

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Ich mach's so wie ich es damals in meiner Sixpack Zeit gemacht habe haha.

- kein einziges gezuckertes Getränk mehr über Monate (außer beim Sport) - wobei das bei mir kei Thema ist. trink ich eh nie.

- Alkohol: so wenig wie geht

- keine Chips und co, keine Süßigkeiten, keine Mehlspeisen (die sind mir sowieso ziemlich wurscht). - und nicht bei jedem CL Kick Nachos mit Käse ;)

- kein "ich kauf mir auf dem Weg in die Arbeit noch schnell eine Semmel, weil ich so Lust hab".

- Mittags nicht mehr "schnell zum Billa" und irgendeinen Dreck essen.

generelle Umghewöhnung zu dem was ich jahrelang praktiziert habe:

- Mittags unter der Woche fast ausnahmlos vegetarisch und eine Menge die sinnvoll ist und nicht das Hirnkastl befriedigt

- Abends, wenn Sport: Kohlenhydrate wie Erdäpfel, Reis... ansonsten keine Kohlenhydrate mehr.

- wieder viel mehr Rohkost, weil mir das gut tut.

- längere Pausen zwischen den Mahlzeiten um wieder zu lernen was Hunger bedeutet.

Ich liebe einen Bauch der bummvoll ist. Das geht mit Gemüse, Salat usw super. MIt Nachos auch, aber das ist halt böse...

Alles mit einem Ehrgeiz, aber nicht übertrieben. Nie mehr als 300kcal minus an einem Tag. Ich schreib evtl. wie ersten 2 WOchen wieder mit. Mein Wohlfühlgewicht sind sportliche 72/73kg. Da war ich ende Mai. Renn Kampfgewicht sind 70-71kg. Ende Mai war ich wieder krank und hab die Schnauze voll gehabt. Jetzt 3 Monate quasi nicht radl gefahren und Zack sind es 77. Zum Speiben. DAfür hab ich inzwischen meine Nebenhöhlen saniert bekommen und blicke einer traumhaften Zukunft entgegen! :D Aktuell ist radlfahren jedenfalls recht zäh haha

Sehr brav, da wirst zumindest keine Divertikel bekommen die sich dann auch noch entzünden könnten👍

Ich hab auf ballaststoffreich und wenig Fleisch umgestellt. Tut der Verdauung wirklich gut - bin leider dauernd hungrig…

Seit meiner Gschicht KGW 71 statt 76.

Auf die Kolo nicht vergessen - aber bist ja noch keine Fünfzi, wenn ich mich nicht irre😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb stamp.tschampa:

servus zusammen

bei meiner adidas-regenjacke hat sich der reißverschluß gelöst, dh die klebung ist aufgegangen

kennt ihr in wien jemanden, der die klebung neu machen kann

danke

so schaut's jetzt aus (adidas repariert nicht)

IMG_10150.thumb.JPG.129da827d07d25006feb2abe588ae72d.JPG

Der HangLoose in der Favoritenstraße bietet einiges an Reparaturen an und im Vergleich zu den ganzen Kites und Wings und Wetsuits sollte sowas keine Herausforderung sein: https://hangloose.at/reparatur-und-service

Hab vor Jahren einen Snowboard-Boot richten lassen (Naht an beanspruchter Stelle aufgegangen) und war zufrieden damit. Damals haben Sie das zu einem externen Segelmacher gegeben, der das genäht und zusätzlich robust verklebt hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die auch Drysuits können, schaffen die das auch.

Sonst kaufst dir ein aquasure und pickst ihn selbst wieder rein. Kannst dann auch einsehen  und entlang der Naht mit Aquasure versiegeln. In die Oper kannst dann halt nimmer unbedingt mit der Jacke ;)

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
Am 24.10.2024 um 10:12 schrieb BikeBär:

Der HangLoose in der Favoritenstraße bietet einiges an Reparaturen an und im Vergleich zu den ganzen Kites und Wings und Wetsuits sollte sowas keine Herausforderung sein: https://hangloose.at/reparatur-und-service

Hab vor Jahren einen Snowboard-Boot richten lassen (Naht an beanspruchter Stelle aufgegangen) und war zufrieden damit. Damals haben Sie das zu einem externen Segelmacher gegeben, der das genäht und zusätzlich robust verklebt hat.

danke für den tip

die machen solches nicht selber, sondern geben das an den grötzmeier weiter

Geschrieben
Am 24.10.2024 um 10:59 schrieb NoNick:

Wenn die auch Drysuits können, schaffen die saß auch.

Sonst kaufst dir ein aquasure und pickst ihn selbst wieder rein. Kannst dann auch einsehen und entlang der Naht mit Aquasure versiegeln. In die Oper kannst dann halt nimmer unbedingt mit der Jacke ;)

danke für deinen hinweis

aktuell werd ich das zwar nicht anwenden, aber für die zukunft gut zu wissen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sake:

Hat jemand schon ein Müsli auf Sojaflockenbasis probiert? Zagler hat normalerweise gute Sachen (mein tägliches Mittagessen) aber irgendwie trau´ ich mich da nicht drüber. 

High Protein PRO Bio No Fake Performance Müsli vegan - mit Sojaflocken statt Getreide - knusprig gebacken

Nö, aber warum probierst du’s nicht einfach.

In Rom hab ich einmal Tripa Romana probiert, seitdem weiß ich, das schmeckt nicht einmal mir😉

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb sake:

Hat jemand schon ein Müsli auf Sojaflockenbasis probiert? Zagler hat normalerweise gute Sachen (mein tägliches Mittagessen) aber irgendwie trau´ ich mich da nicht drüber. 

High Protein PRO Bio No Fake Performance Müsli vegan - mit Sojaflocken statt Getreide - knusprig gebacken

Probieren. Cooles Instafoto posten. Dann bekommst vielleicht die nächste Packung um 20% teurer.

36€ für ein Kilo ist eigentlich viel zu billig um Hip zu sein.😝

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Cannonbiker:

Nö, aber warum probierst du’s nicht einfach.

In Rom hab ich einmal Tripa Romana probiert, seitdem weiß ich, das schmeckt nicht einmal mir😉

Normalerweise auch mein Zugang: Ausprobieren. Bin bei Soja Sachen allerdings eher skeptisch und habe die Befürchtung, dass es eventuell nach Holzhackschnitzel schmecken könnte.  

Deswegen die Frage in die Runde, ob jemand schon Müsli auf Soja statt Getreidebasis ausprobiert hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...