Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frank Starling:

Ich würd wirklich gern wissen, warum er in anderen Chatgruppen/Foren  rausgeworfen wurde und im Bikeboard noch toleriert wird. 

Er tut ja niemanden was. Er hat nur verbalen Dauer-Durchfall. 

1. Forenregel: Don´t feed the troll. Einfach ned reagieren.

• Like 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bs99:

ich würd ja wirklich gern wissen warum noch irgendwer auf dessen ergüsse reagiert...

naja, ist wie bei einem unfall. man will ja nicht hinschauen, aber so ein kleiner blick ...

das einzige, wo ich wirklich standhaft bin, ist der covid-thread.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb hermes:

naja, ist wie bei einem unfall. man will ja nicht hinschauen, aber so ein kleiner blick ...

na geh! Da kann man sich entweder Luft machen, bashen oder sekkieren. Toller Thread. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb sake:

Er tut ja niemanden was. Er hat nur verbalen Dauer-Durchfall. 

1. Forenregel: Don´t feed the troll. Einfach ned reagieren.

vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker:

Ausser dass er sudert und hie und da den Wutbürger raushängt, tut er ja nichts Böses...

Er hat sich wahrscheinlich in den anderen Foren/Chatgruppen nicht anders verhalten als hier und wurde trotzdem irgendwann mal gesperrt. 

Wir sind hier immer noch in einem Bike-Forum und alle sind wegen irgendwelchen Bike-Themen zum Bikeboard gestoßen. Der Alekom ist zu uns gekommen, weil er anderswo gesperrt worden ist und jetzt hier seinen geistigen Müll abladen will. Dem ist es völlig egal, ob man ihn ignoriert. Er trägt nichts zur Gemeinschaft bei und seine Beiträge sind leider von Missgunst, Kleingeistigkeit und Narzissmus geprägt.

vor 6 Minuten schrieb hermes:

Geht mir leider genauso. Leider gibt's zu wenig Bike-spezifische Themen hier 🙄

Der Covid-Thread ist nicht viel erträglicher. Und auch wenn mir so manche Beiträge von NW und EC nicht gefallen, so sind diese doch mit Leib & Seele Biker und deshalb auf der richtigen Plattform (wenn auch im falschen Thread zu engagiert😉)

Geschrieben

Wenn es gilt, Bike spezifisch zu posten müsste ich auch das Forum verlassen. Ich glaube 99,5 % meiner Beiträge haben nix mit Radln zu tun. Maximal was im Zusammenhang mit Urlaub - und da eher Fotos kommentieren oder Radgebiete kommentieren. 

Erweitere einfach deine persönliche "Ignore" Funktion oder wundere dich, welche Probleme andere Menschen, ausserhalb deiner Blase, haben. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Rudi.H:

wie alt der alekom ist - weil der hat schon so viele Jobs gehabt und in unzähligen Firmen gearbeitet...
der muss viel älter sein als ich - und ich werde im Februar 66...

Dann simma zusammen 120. Und ham doch gemeinsam im Ansatz ned so viel Lebenserfahrung und Weisheit anghäuft, wie er.

Traurig, oder?

• Like 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb shroeder:

Weil ihn ständig irgendwer zitiert. Sonst könnt ich ihn eh ned lesen...

Ich bin mini Admin im Bike treff, und hab die Möglichkeit net wen zu ignorieren. Weder digital noch (leider) im echten Leben. 

Aber weißt was. Ich versuchs jetzt, ganz fest! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb shroeder:

Weil ihn ständig irgendwer zitiert. Sonst könnt ich ihn eh ned lesen...

Können is net glei müssen ;)

Den ec hab ich auch nicht ignoriert, weil seine Abhandlungen leicht zu erkennen und für mich eh zu mühsam zu lesen sind. Andere sind auf der ignoreliste.

Der alekom hat scheints net viel leut und auch kein Haustier, denen/dem diese lebensaufreibenden gschichtln erzählt werden können. Er interagiert eh so gut wie nie, also lass ma ihm seine Monologe ;)

Bearbeitet von NoNick
  • Like 4
  • Haha 1
Geschrieben

man kann aber auch einfach akzeptieren, dass es menschen mit anderen ansichten gibt, anderen bedürfnissen und welche, die einem halt auf den wecker gehen. das nennt sich toleranz. diese wo auszuschließen halte ich für den falschen weg. 

man muss sie ja nicht zu seinen freunden machen und muss ihre ergüsse nicht lesen, geschweige denn sie kommentieren.

aber toleranz ist wahrscheinlich das, was am meisten gepredigt, aber am wenigsten gelebt wird. 

• Like 8
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb hermes:

man kann aber auch einfach akzeptieren, dass es menschen mit anderen ansichten gibt, anderen bedürfnissen und welche, die einem halt auf den wecker gehen. das nennt sich toleranz. diese wo auszuschließen halte ich für den falschen weg. 

man muss sie ja nicht zu seinen freunden machen und muss ihre ergüsse nicht lesen, geschweige denn sie kommentieren.

aber toleranz ist wahrscheinlich das, was am meisten gepredigt, aber am wenigsten gelebt wird. 

Sicher, aber das kommt ein bissl drauf an. 

Ich glaub der alekom wird eh toleriert und weitgehend halt ignoriert bzw unkommentiert gelassen. 

Ich persönlich finde es aber höchst unangenehm Menschen zu ignorieren. Da sage ich der Person lieber, dass man sich bitte ein bissl zamm reißen soll und wenn das dann zB beim Zammsitzn aka Biertrinken trotzdem nicht funktioniert, ändert man an der Situation halt was (man geht weg, oder es war das letzte Treffen). Hier im Forum ist das ein bissl schwierig. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Venomenon:

Mutmaßung von mir, kann es sein das diese Ringe verhindern sollen das Teile der Gepäcktaschen in die Speichen kommen?

Dürfte so sein. Sind ja auch Vorrichtungen für Gepäcktaschen montiert.

Hab ich noch nie gesehen. Das Zusatzgewicht dürfte auch nicht Ohne sein.😄

Geschrieben

Die Ringe sind aus Plastik und wirken eher leicht, aber an einer Stelle waren die Ringe mit einem Kabel verbunden... Radl war in der Stadt abgestellt und bin nur drauf aufmerksam geworden, weil ich das gleiche Giant-Rad hab und man das eher selten sieht...Ich glaube daher nicht, dass das nur wegen der Packtaschen ist, zumal die vorhandenen Träger sehr funktionell sind.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb NoDoc:

Die Ringe sind aus Plastik und wirken eher leicht, aber an einer Stelle waren die Ringe mit einem Kabel verbunden... Radl war in der Stadt abgestellt und bin nur drauf aufmerksam geworden, weil ich das gleiche Giant-Rad hab und man das eher selten sieht...Ich glaube daher nicht, dass das nur wegen der Packtaschen ist, zumal die vorhandenen Träger sehr funktionell sind.

sowas ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...