beba Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 den meinte ich... nicht Transit. Sorry Sehr schön, aber auch sehr teuer. Fürs kleinere Börserl und kleinere Ladevolumen kann ich den nur empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 ich weiss, was für ein Auto du brauchst, Martin: Nissan Evalia!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Das wäre mein Auto, vor allem die Marke*g*. Müßte ihn nur in einer "lang-Version" geben. Beginnt bei ca 16 500€ neu der Diesel, wäre eine Überlegung wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beba Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Der Nissan Evalia oder der Berlingo? Berlingo in lang wäre zb der Renault Kangoo oder Ford Tourneo Connect... alles baugleich wie Peugeot Partner, Dacia Dokker und Mercedes Citan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Berlingo. Den gibts als Großes Känguru von Renault. Bin halt mit Citroen sehr zufrieden, deswegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beba Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Ich auch ;-) Heute am NM Termin zum probieren eines Fabbri-Heckträgers, da dies der einzige Heckträger ist, der für den Wagen zugelassen ist... leider ist da die Auswahl sehr mager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Der Evalia fängt als Diesel bei EUR 24000,- an, das ist doch nicht günstig... Außerdem ist er 35cm kürzer als mein jetziges Auto. Der ist zwar hoch, aber das war's dann auch schon wieder. Er ist viel zu kurz. Der müsste einen halben MEter länger sein. Ein Grand Scenic schluckt mehr (weil man dads Volumen oben ja eh kaum nutzen kann). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 @beba Wie meinst du das? Dachte, Wenn Heckträger passt, kann man ihn nutzen? Muß der vom Heckträger Hersteller extra für ein Auto genehmigt/Freigegeben werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) muerte hat doch den Ford Tourneo, wenn ich mich nicht irre... großes Auto mit Platz für viel Mensch und Fahrrad und sonstiges! Wenn nicht auch recht teuer, gäbe es den VW Caddy Maxi... Bearbeitet 27. März 2015 von riffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Fürs kleinere Börserl und kleinere Ladevolumen kann ich den nur empfehlen [ATTACH=CONFIG]165182[/ATTACH] gar net so unstylish... gibt's eigentlich in der Größe, so VW-Caddy-mäßig auch Autos in starker Motorisierung (>170PS) ... und langem Radstand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robi3012 Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Für die Rennen nehme ich immer den Focus von meinen Eltern. Da passt das Rennrad wunderbar rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beba Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 @Venomenon: laut Thule zb gebens keine Garantie, dass a Bastelwerk hält. Die haben für den Berlingo keine passenden Adapter. und die Hersteller geben schon Listen aus, auf denen die Modelle, für die sie freigegeben sind, ausweisen. Und bei Fabbri (italienischer Hersteller) ist der Berlingo dabei. und das größte Problem sind die Heckleuchten. die dürfen nciht verdeckt werden. Ansonsten Zusatzbeleuchtung @NoSane Der Ford Tourneo Grand Connect Diesel 150 PS Automatik Ansonsten wird es wohl nur über "Optimierung" möglich sein. Und danke... getönte Scheiben, (eingetragene) 17er mit 225er Gummi und schon sieht der ganz nett aus (und im Schnitt nur 5,7l Verbrauch bei 1,5 Tonnen Eigengewicht und 92 oder räusper... a bissal mehr Pferden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radlwoscha Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Ich hab seit 2 Jahren einen Espace. Hinten Einzelsitze - d.h. 2 Räder, stehend unzerlegt und 4 Personen plus Gepäck. Oder 4 Räder stehend unzerlegt und 3 Personen. Oder als reiner Transporter mit 6 Rädern und 2 Personen. Und ist für mich noch immer einer der schönsten Vans dies gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Wobei in meiner Gasse steht immer wieder ein Ford Tourneo Custom in Rotbraun Metalic, ein "WOW" auto. Wenn nur mein Schatz auch dafür wäre, würden ja Kind, Wagerl und Bike rein passen:D ich hab den jetzt seit einem jahr. sehr geil so eine große karre! finde ihn optisch deutlich ansprechender als den multivan. serienmäßig links hinter fahrer eine schiebetür, quasi die wichtigste tür am ganzen auto. verstehe nicht wie VW dafür so viel aufpreis verlangen kann. war in summe ca 15000 euro günstiger als adäquater multivan und viano. hatte beide auch angefragt! hat jetzt knapp 40.000 km. verbrauch ist bei 25.000 km schlagartig von knapp über 9 liter auf jetzt 8,5 liter runter. ist nicht wenig, aber das wusste ich ja. platz: in polen/hohe tatra waren wir 5 personen mit enduros und gepäck für 5 tage unterwegs. alles im auto, nix heckträger oder so. bei den bikes VR raus und hat gepasst. wenn ich den mit langem radstand genommen hätte hätten nicht mal die VR raus müssen. radl stell ich ansonsten komplett einfach rein, mit spanngurt nach vorne fixiert und fertig. daneben steht üblicherweise mein feldbett mit matratze. überlege mir da ein leichtes, schnell herausnehmbares bett rein zu machen. mit stauraum darunter. weiß aber nicht wie ich das am besten angehe? hat das irgendwer schon mal gemacht? nachteile: - es gab damals keine klimaautomatik, hab "nur" die manuelle - es gab damals kein automatik getriebe, das wär voll praktisch - es gab damals kein allrad, das wär im winter voll praktisch (einmal bin ich maria alm rauf hängen geblieben) - asr/esp lässt sich nicht ausschalten (wegen dem scheiß bin ich auch hängen blieben) vorteile: - sitzheizung is bei schitouren oder biken im naß kalten geil - rückfahrkamera is wichtig. ohne die wärs wohl schon paar mal in bam aungangen - höhe ... tiefgaragen in städten stressen mich bissl - platz - platz - platz - fahren selbst. sitzt drinn wie im wohnzimmer. hohe tatra bin i durchgefahren ohne einmal mich strecken zu müssen. das ist bei so kack pkw immer nach 3-4 stunden a krampf. heuer gehts nach griechenland zum olymp. da rausch i durch, 14 h ... hihi to do´s: - verdunklung fürs schlafen überlegen - bettgstell. matratze nur am boden geht auch, da verkack ich mir aber den ganzen stauraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beba Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 So - Träger passt und wird gekauft. Am Foto sind die Spanngurte nach unten hin noch nicht eingehängt. Aber solide und saubere Machart, leicht .. passt edit: so hoch montiert wegen Kennzeichen und Leuchten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Wie lange sind die Schienen und welchen Abstand haben sie zueinander? Hast du deine Räder auf den Träger probeweise montiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beba Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Abstand - das müsste ich dir ausmessen. Nachdem er aber in allen Richtungen variabel verstellbar ist, wird alles passen (guter Dinge bin) Die Schienen, lt. Hersteller, bis zum Radstand von 1200mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Ok, jetzt erst kapiert, du meintest so einen Träger. Ich dachte an einen Kupplungs-Heckträger. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beba Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Achso - ja. Da ich erst eine AHK anbauen lassen müsste + träger kaufen würde mich der Spaß 800-1000 Euro kosten. So, für ein paar mal im Jahr in Verwendung gehts (willhaben.at) sehr viel billiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Abstand - das müsste ich dir ausmessen. Nachdem er aber in allen Richtungen variabel verstellbar ist, wird alles passen (guter Dinge bin) Die Schienen, lt. Hersteller, bis zum Radstand von 1200mm Ich kann dir nur den Tipp geben bald einmal zu versuchen deine Räder auf den Träger zu montieren. Die heutigen Bikes mit den breiten Hinterbauten (X12 ist ja fast schon Standard) und Gabeln mit Steckachse sind gar nicht so einfach nebeneinander auf den Trägern unterzubringen. Praktisch wenn du bei deinem Träger die Abständer der Schienen untereinander anpassen kannst, wenn du je 18-19cm (Mitte-Mitte) zusammenkriegts wird es schon passen. (Muss sich der obere Bügel wirklich auf der Heckscheibe abstützen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beba Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 die Schienen sind variabel in dem man ein weiteres Loch bohrt. Sie werden sowieso etwas umgebaut, weil sie, wie bei allen diesen Trägern, zu schmal für die Reifen sind (von Bekannten die Metallverarbeitung als Job haben) aber der Träger ist für mich die bis dato beste Basis und ja - der ist an der Heckscheibe an der richtigen Position Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 ...überlege mir da ein leichtes, schnell herausnehmbares bett rein zu machen. mit stauraum darunter. weiß aber nicht wie ich das am besten angehe? hat das irgendwer schon mal gemacht? ... - bettgstell. matratze nur am boden geht auch, da verkack ich mir aber den ganzen stauraum. Ein Spezi hat sich für seinen T6 ein Bettgestell aus Alu-Systemprofilen gebaut, mit drunter Platz für sein Surfzeug. Es bleibt ein Sitz in der zweiten und dritten Reihe stehen, daneben ist die eingeklappte Liegefläche die er dann bei umgelegten Sitzlehnen auf die ganze Busbreite ausklappen kann. Klingt kompliziert, ist es im Detail auch Kann dir mal Fotos davon machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 muerte, schua amal ins naan forum, da gibts einige die ihre jumpys/scudos/ experts umbebaut haben in der art wie du das willst ich hab den jetzt seit einem jahr. sehr geil so eine große karre! finde ihn optisch deutlich ansprechender als den multivan. serienmäßig links hinter fahrer eine schiebetür, quasi die wichtigste tür am ganzen auto. verstehe nicht wie VW dafür so viel aufpreis verlangen kann. war in summe ca 15000 euro günstiger als adäquater multivan und viano. hatte beide auch angefragt! hat jetzt knapp 40.000 km. verbrauch ist bei 25.000 km schlagartig von knapp über 9 liter auf jetzt 8,5 liter runter. ist nicht wenig, aber das wusste ich ja. platz: in polen/hohe tatra waren wir 5 personen mit enduros und gepäck für 5 tage unterwegs. alles im auto, nix heckträger oder so. bei den bikes VR raus und hat gepasst. wenn ich den mit langem radstand genommen hätte hätten nicht mal die VR raus müssen. radl stell ich ansonsten komplett einfach rein, mit spanngurt nach vorne fixiert und fertig. daneben steht üblicherweise mein feldbett mit matratze. überlege mir da ein leichtes, schnell herausnehmbares bett rein zu machen. mit stauraum darunter. weiß aber nicht wie ich das am besten angehe? hat das irgendwer schon mal gemacht? nachteile: - es gab damals keine klimaautomatik, hab "nur" die manuelle - es gab damals kein automatik getriebe, das wär voll praktisch - es gab damals kein allrad, das wär im winter voll praktisch (einmal bin ich maria alm rauf hängen geblieben) - asr/esp lässt sich nicht ausschalten (wegen dem scheiß bin ich auch hängen blieben) vorteile: - sitzheizung is bei schitouren oder biken im naß kalten geil - rückfahrkamera is wichtig. ohne die wärs wohl schon paar mal in bam aungangen - höhe ... tiefgaragen in städten stressen mich bissl - platz - platz - platz - fahren selbst. sitzt drinn wie im wohnzimmer. hohe tatra bin i durchgefahren ohne einmal mich strecken zu müssen. das ist bei so kack pkw immer nach 3-4 stunden a krampf. heuer gehts nach griechenland zum olymp. da rausch i durch, 14 h ... hihi to do´s: - verdunklung fürs schlafen überlegen - bettgstell. matratze nur am boden geht auch, da verkack ich mir aber den ganzen stauraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carbon_compound Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 Deckel auf, Radl rein, Deckel zu. Eventuellen Mehrverbrauch durch das Gewicht des Rades kann man kaschieren, indem man ein 800kg-Pferd am Hänger mitzieht. Habs versucht, funktioniert wirklich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 ja bei kleinen rädern geht das, bei XL 29ern scheitert leider jeder combi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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