Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Sommerloch dürften div. Firmen nutzen, um bereits Serientermine für 2026 auszusenden - ist ja soweit auch OK. Aber dann auch gleich Termine im Juni 2026 und September 2026 zu stornieren überrascht dann schon.

Es geht nicht um bestimmte Köpfe in diesen Terminen, sondern um Berufsgruppen - also scheidet "Urlaub" aus. Und von dieser Firma stehen drei Köpfe für diesen Abstimmtermin zur Verfügung. Strange. Oder sie haben einfach die bessere Planung?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

Komoot und seine Ideen. Mir war schon vorher nicjt klar, wo der ominöse weg jetzt sein soll, zu dem ich navigiert wurde.

Na eh is a trockenes Flussbett a super gravelstrecke ;)

20250823_150243.jpg

Typische Rennradstrecke auf Komoot 😜

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb kupi:

Vorhin in der ZIB 1:

Das Bachelor Studium für Volksschullehrer wird ab nun verkürzt

Zukünftig nur mehr 4 Jahre anstatt wie bislang 3 Jahre.

3 statt 4 sollte das heißen??

Was daran lustig ist, verstehe ich dennoch nicht.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb madeira17:

Pas Normal Studio Bashing at its finest

vor 17 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

und das verdient.

Tl;dv.

was ist die Kernaussage?

Geschrieben
Am 26.8.2025 um 15:00 schrieb Cannonbiker:

Solangs net die Volkschule von 4 auf 3 Jahren verkürzen ist alles 🆗 

Letztens irgendwo gelesen:

Was sind die härtesten vier Jahre eines Straßenpolizisten?

Die erste Klasse Volksschule.

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb feristelli:

Letztens irgendwo gelesen:

Was sind die härtesten vier Jahre eines Straßenpolizisten?

Ist ein alter "Otto" Witz. 😉

(aber auf sich, nicht auf Polizisten bezogen)

Bearbeitet von marty777
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb madeira17:

Gucci Gravel kriegt eine ganz neue Bedeutung!

vor 4 Stunden schrieb Willy2.0:

Spoiler: die nächsten haut couture und Pret-a-Porter Schauen werden sichums Thema "couture gravelle" drehen

Klingt als hätte ich mir die halbe Stunde Lebenszeit zurecht gespart 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb bs99:

was ist die Kernaussage?

Abgesehen davon dass der Typ selbst der größte Witz ist geht es in mehreren Ebenen darum, dass eine als Ironie gedachte Marke selbst zur Ironie wurde.

Der Rennradfahrer muss es sich verdienen moderne oder stylische Kleidung zu tragen. Solange er kein toller Radfahrer ist, darf er sich nur in Asche kleiden - so ein Velominati-Geschwurble offensichtlich.

Aus diesem Gedankengut entstand eine Marke, die dann selbst zum Kult wurde, sich an den Profi-Rennradsport anbiedern wollte und dort nur müde belächelt ignoriert wurde.

Die influenzergesteuerte "Spirit of Gravel" Szene kam der Wäschefirma dann genau richtig und dem Hipster wurde Hipsterzeug verkauft, zu Preisen, die eben nur Hipster zahlen.

Dazu jede Menge toller Insta Content usw. usf. 

Bullshit um viel Geld und eine gedachte Verarsche die über das hinausgewachsen ist gegen das sie sich einst positionieren wollte.

btw:

Fast schon wie eine einst kleine Sekte, die mal mit 11 Hipster Chabos und einem bärtigen Babo begann und dann immer größer wurde.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb bs99:

Klingt als hätte ich mir die halbe Stunde Lebenszeit zurecht gespart

Ich hab das Video auch nicht angeschaut, Göttin bewahre. Aber wenn selbst ein befreundeter Tria süffisant sagt, PNS (also Radlgwand von Pas Normal Studios) wäre der neue heiße Scheiß -ein Tria bitte und damit per se einem zwar funktionellen aber schon auch feschem und Geck-Tauglichem Outfit nicht abgeneigt 😇- dann reicht mir das als Einstufung und das Kakaobad richtet sich von selbst an...

Wenn ich für Radlwäsch mal echtes Geld ausgeb, dann Merino oder für in Europa gefertigtes, aber nicht weil's hip ist...

Add-on: Vor Jahren war Rapha alleiniger Platzhirsch auf der Placa de Rosari in Palma de Mallorca, an einem netten Platz in der Altstadt. Heuer waren dann VIER Radklamottenmarken mit eigenem Shop am Platz vertreten: Café du Cycliste, TanLine und noch ein spanischer Produzent im Hochpreissegment. Ist ja eigentlich nix dagegen zu sagen, wenn sie Abnehmer:innen finden, aber halt schon: Wer's braucht...

Geschrieben

Rapha hat ja den gegenteiligen Move gemacht.

Als Premium-Brand gegründet und beliebt (nie wegen der fragwürdigen Qualität gekauft, immer nur wegen des Namens, so ehrlich sollte man schon zu sich selbst sein) in Richtung günstiger und sogar billig in den US-Wallmart abgerutscht.

Da konnte der Premium Hipster nicht mehr mit und begann MAAP, Cafe du Cycliste und PNS Zeug zu kaufen weil es teuer ausschaut und dem Insta-Hype entspricht.

Und beim Skorpion auf meiner Brust und auf meinen Arschbacken - ich schwör, ich war nie anfällig für so einen Rad-Mode-Scheiß!

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Rapha hat ja den gegenteiligen Move gemacht.

Als Premium-Brand gegründet und beliebt (nie wegen der fragwürdigen Qualität gekauft, immer nur wegen des Namens, so ehrlich sollte man schon zu sich selbst sein) in Richtung günstiger und sogar billig in den US-Wallmart abgerutscht.

Da konnte der Premium Hipster nicht mehr mit und begann MAAP, Cafe du Cycliste und PNS Zeug zu kaufen weil es teuer ausschaut und dem Insta-Hype entspricht.

Und beim Skorpion auf meiner Brust und auf meinen Arschbacken - ich schwör, ich war nie anfällig für so einen Rad-Mode-Scheiß!

Insbesondere bei den Sonnenbrillen merkt man, wie immun du gegen Markenimage bist 😎

P.S.: POC ist übrigens auch qualitativer Kernschrott, zumindest die Bibs. Die Trikots gehen einigermaßen, für das Gebotene aber auch sehr teuer.

P.P.S.: was kauft man sich, wenn man kein Hipster sein will, sondern einfach nur funktionelle, qualitative und dezente Radkleidung haben will?

Bearbeitet von bs99

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...