NoPain Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) Fragen zum Aufbau oder zum Bike könnt ihr jederzeit hier im Thread oder mittels der Kommentarfunktion unterhalb des Videos stellen. Link zum Aufbauvideo auf YouTube Link zum Aufbau auf Instagram https://www.instagram.com/s/aGlnaGxpZ2h0OjE3ODQ0NzI4MzgwNzk0MjY2?igshid=yl45j7cts57l&story_media_id=2178598210389824296 Bearbeitet 2. Dezember 2019 von NoPain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thingamagoop Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Jetzt machs nicht so spannend. Welcher Rahmen wirds? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Jetzt machs nicht so spannend. Welcher Rahmen wirds? Ich tippe Mal es wird ein Open Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thingamagoop Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Das würde das Premium erklären :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 16. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) Bestellt habe ich die mechanische Shimano GRX in der 1-fach Variante mit 42er Blatt und 11-42 Kassette hinten. Und die meisten Teile wurden auch schon geliefert - nur die Kurbelgarnitur und der linke Schalt-/Bremshebel inkl. der Vorderbremse fehlen noch. Shimano GRX RD-RX812-GS Shadow RD+ Schaltwerk 11-fach Shimano GRX ST-RX810 STI für Hydraulische Scheibenbremsen 11-fach Shimano GRX BR-RX400 Hydraulischer Flat Mount Scheibenbremssattel hinten Shimano Ultegra SM-RT800 Ice-Tech Freeza Bremsscheibe Centerlock 160 mm Shimano Deore XT CS-M8000 Kassette 11-fach HG 11-42 Shimano CN-HG701-11 Kette 11-fach - 116 Glieder Bearbeitet 16. Juli 2019 von NoPain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Ich bin schon auf deine Einschätzung der Gruppe gespannt. Bei der Vorstellung war ich skeptisch, optisch kann sie mich nicht überzeugen aber technisch ist sie einfach nur grandios. Bei meiner Lieblingshaltung in den Hoods schaltet es sich unglaublich schnell, ein leicht geänderter Drehpunkt und mehr Material soll dafür verantwortlich sein. Ich bin schon gespannt was du alles mitgenommen hast, wird sicher ein tolles Rad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 16. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Ich bin schon gespannt was du alles mitgenommen hast, wird sicher ein tolles Rad. Danke, ich bin recht zuversichtlich. ;-) Wird auf jeden Fall ein internationales Gravelbike. Teile aus Deutschland, Frankreich, USA und Dänemark sollen auch drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Die vielen offenen Fragen in Bezug auf den Laufradstandard - 700c oder 650b, die Laufräder selbst sowie die Reifen und alle benötigten Komponenten sollen im folgenden Thread geklärt werden. Natürlich hab ich schon einiges im Kopf, aber abgesehen von der Gruppe und dem Rahmenset, ist noch nichts bestellt und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... oder - noch lieber - in meiner Entscheidung bestätigen... ACHTUNG WERBUNG !!! bzgl. Laufräder würde mir schon etwas feines einfallen :) ACHTUNG WERBUNG!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex0303 Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Hui... Ein Aufbau des Schmerzlosen! Da bin ich gespannt wie ein Gummiringerl.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 ACHTUNG WERBUNG !!! bzgl. Laufräder würde mir schon etwas feines einfallen :) ACHTUNG WERBUNG!! Irgendetwas mit Christian König ?... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Irgendetwas mit Christian König ?... zb. Beispiel alles kann, nichts muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-T Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Hui... Ein Aufbau des Schmerzlosen! Da bin ich gespannt wie ein Gummiringerl.. Hab auch schon ein paar Mal hier vorbei gschaut ... Bin gespannt wie ein Regenschirm. Auch weil ich auch mit so einem Gerät liebäugle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 16. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) Es ist so, dass ich den Text aus dem ersten Posting schon vor Wochen geschrieben habe, aber erst letzte Woche Zeit gefunden habe, die GRX Testgruppe zu fotografieren. Eigentlich wollte ich ja alles in einem Aufwaschen machen, aber der linke Hebel und die Kurbel sind leider nicht mehr rechtzeitig aufgeschlagen. Zum linken Schalthebel ist anzumerken, dass meine bestellte Variante eine Dropper-Post-Funktion besitzt. D.h. schwenkt man ihn nach innen, soll sich eine versenkbare Standard-Sattelstütze kontrollieren lassen. Finde die Idee geil, denn so eine Stütze kann man ab einem gewissen Alter immer brauchen, nur der zusätzliche Hebel am RR-Lenker ist im Normalfall ein optisches Desaster. Mittlerweile hat sich aber auch die Laufradfrage geklärt und es soll ein Carbon 700c System-LRS aus der Schweiz werden. Selbstverständlich aerodynamisch optimiert, ich hab bei der Flucht vor den Zombies ja keine Watt bzw. km/h zu verschenken. ;-) Bearbeitet 16. Juli 2019 von NoPain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Wennst a bisl größer wärst, könnt ich dir den alten Trek-Rahmen vom 6.8er verkaufen - oba so wird des nix. Bin gespannt, ich schaue auch gerade - werde aber eher was fertiges mir anlachen. Ausfahrt in 2 oder 3 Wochen? Ich schick dir ein Mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 16. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Wennst a bisl größer wärst, könnt ich dir den alten Trek-Rahmen vom 6.8er verkaufen - oba so wird des nix. Bei welchem Teil von „Premium“ bist du ausgestiegen? ;-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Zum linken Schalthebel ist anzumerken, dass meine bestellte Variante eine Dropper-Post-Funktion besitzt. D.h. schwenkt man ihn nach innen, soll sich eine versenkbare Standard-Sattelstütze kontrollieren lassen. Finde die Idee geil, denn so eine Stütze kann man ab einem gewissen Alter immer brauchen, nur der zusätzliche Hebel am RR-Lenker ist im Normalfall ein optisches Desaster. Interessant, das dürfte erst bei der 800dert so funktionieren. Bei den 600dert die ich fahre ist der linke Hebel fix und ohne Funktion. Wennst a bisl größer wärst, könnt ich dir den alten Trek-Rahmen vom 6.8er verkaufen - oba so wird des nix. Er will nur ein Super-, kein Hyperbike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) wenn du gute nerven hättest u mut - würdest dir, so wie ich ein canyon grail cf slx frame set only kaufen. wenn es dann mal zusammen gebaut ist, ist es allerdings wirklich genial. wobei ich auch auf ein open tippe... Bearbeitet 17. Juli 2019 von Reini Hörmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Forstinger Beschde Das Open Wide ist zu sehr MTB, vielleicht das UP? Oder eine kleine, feine custom Schmiede? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangYüksel Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 kurz gesagt, ich mach dasselbe - mit einem Cannondale SuperX Rahmen und einer Elektronischen GRX, Laufräder noch offen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 17. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 wenn du gute nerven hättest u mut - würdest dir, so wie ich ein canyon grail cf slx frame set only kaufen. Nein, so weit bin ich noch nicht, :-) Außerdem sollen 650b mit vernünftigen Reifen auch noch reinpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Das open in matt oder glänzend schwarz - spannende frage....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 17. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Interessant, das dürfte erst bei der 800dert so funktionieren. Bei den 600dert die ich fahre ist der linke Hebel fix und ohne Funktion. Es gibt mehrere Modelle vom Linken Hebel: mech 2-fach, 1-fach fix, 1-fach Dropperpost. SHIMANOs Dual-Control-Hebel RX810-LA integriert den Bremshebel und den Bedienhebel der Vario-Sattelstütze in eine Einheit und sorgt so für ein aufgeräumtes Cockpit mit schneller, müheloser Bedienbarkeit. Disc-Set VR STRX810-LA/BRRX810 Kurbelg. GRX IFCRX8101DXB2 172.5mm 42Z Die beiden Teile fehlen noch. Shimano empfiehkt das 40er KB als Standard, ich hab dennoch das 42er bestellt. Das wird schon passen mit 11-42 oder seh ich das zu optimistisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) Da ich zufällig an meinem Gravel auch eine (1x) 11-42 Kassette habe, welche Kurbel ist geplant? Ich tippe noch auf Kona Rove - die haben neuerdings auch 650b Laufräder. Edit (weil überschnitten): KB hab ich ein 40er. Bei einer Hausrunde durch den Wienerwald hab ich damit für GA2 noch ein paar steile Stücke ausgelassen. Im Flachen ist es so, dass man bei 33km/h schon auf den letzten Gang schalten muss. Bei 650b Reifen evtl. schon früher (je nach Breite der Reifen). Kommt also darauf an ob man eher mehr flache oder steile Stücke fahren will (und wie intensiv). Bearbeitet 17. Juli 2019 von marty777 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 17. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Das open in matt oder glänzend schwarz - spannende frage....... Das Leben ist doch nicht immer nur schwarz oder weiß... ;-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 17. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Am Rose hatte ich eine HG Kassette mit 11-42 und 42 vorne. Das hat eigentlich gut gepasst mit 700c. Dafür ists mit 650b und dem Einsatzzweck entsprechenden Streckenabschnitten vermutlich zu sportlich. Man wird sehen, ist ja schnell getauscht, sofern erhältlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...