NoPain Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Seine 320-TPI-Baumwollkarkasse und die AWS-Gummimischung machen ihn zum schnellsten Rennradreifen in Vredesteins Sortiment. Wir sind den Senso Superiore in 25 Millimetern über alle vier Jahreszeiten hinweg gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Bin eh schon lange auf der Suche nach einem guten Reifen mit brauner Flanke. Nur die 140.- für den Satz schreckt mich noch ein wenig ab. Was verstehst unter "Hohe Laufleistung" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 4. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Bin sie noch nicht tot gefahren. Zeigen aber keinerlei Spuren nach etwa 1.500km (reine Schätzung). Da sie mehr Profiltiefe haben sollten, als die Turbo Cottons, sollten sie auch länger halten. Die normalen Senso (theoretisch mit der gleichen Lauffläche), sind "nicht" umzubringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
generall Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Darf man das Systemgewicht erfragen? (Es warat als Vergleichswert wegen dem Reifendruck) Mein Systemgewicht beträgt derzeit 86kg - leider ohne Trinkflasche - bekleidet fahrfertig samt Radl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Ich hab die auch schon länger im Auge, warte aber noch auf den Rollwiderstand - leider ist mir kein Test bekannt. die 140.- für den Satz schreckt -> https://www.mantel.com/at/vredestein-fortezza-senso-superiore-reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 4. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Ich wiege 69 kg. 8 Kilo das Rad mit Trinkflaschen/Garmin/Pedale. Den Rest kann ich nur schätzen. Also wohl knapp unter 80 Kilogramm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
generall Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Danke - ich werds mit 6 bzw 6.5 Probieren um die Mehrmasse abzufedern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 4. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Ich machs immer so: Vor jeder Ausfahrt reduziere ich den Druck um ein halbes Bar und schau dann was geht. Sobald es mir den Reifen von der Felge zieht, kenne ich den Minimaldruck. Nach der Gipsentfernung und der Laufradreparatur, pump ich immer 0,5 Bar mehr rein und hab meinen perfekten Sweet Spot gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
generall Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Ah - ich habe verstanden - du spritzt Gips in die Reifen - sehr raffiniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 plastercore! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) Ich fahr den Reifen nun auch seit ein paar hundert Kilometer und bin sehr zufrieden damit. Super Grip, Feedback und rollt gefühlsmäßig verdammt gut. Und obwohl ich jeden Tag ein paar hundert Meter Schotter fahren muss hat die Lauffläche noch keine Schnitte.* Bei einem Systemgewicht von knapp unter 90kg fahr ich vorne 6, hinten 6,5bar. Ist mehr als ausreichend! Felge ist eine Dt-Swiss ARC, effektive Reifenbreite ca 26,5mm Edit: meine haben ebenfalls exakt 229g gewogen Bearbeitet 4. Juni 2018 von NoFlash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainSangria Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Habt ihr eine Ahnung wie er sich gegen den All Weather schlägt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 4. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Es ist mehr oder weniger ein All Weather (AWS Mischung). Nur eben mit dünnerem Pannenschutz und der geschmeidigen Karkasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainSangria Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Ok, denn das war bis jetzt der geilste Reifen (tubular) den ich hatte. (Noch besser war der Xtreme) Aktuell habe ich den Corsa von Vittoria oben. Im Regen ist der ihm ebenbürtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CanyonMan Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Hohe Wand* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 erwischt ... bzw. gut erkannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dezi Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Aktuell habe ich den Corsa von Vittoria oben. Im Regen ist der ihm ebenbürtig. Wie ist das zu lesen? Corsa > Senso oder umgekehrt (wenn es nicht regnet)? Habe selber einen frischen Satz Corsas hier liegen und habe vom Vredestein mit dieser Karkasse vorher gar nichts gewusst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 8. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Der Vred ist bei Regen meiner Ansicht nach besser, wobei sie aktuellen Corse graphene gar ned übel sind. Pannenschutz haben die Vreds vermutlich einen besseren, die riskieren bei der Funktion nicht soviel, wie die Thailänder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dezi Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Der Vred ist bei Regen meiner Ansicht nach besser, wobei sie aktuellen Corse graphene gar ned übel sind. Pannenschutz haben die Vreds vermutlich einen besseren, die riskieren bei der Funktion nicht soviel, wie die Thailänder. Hm, dann merk ich mir die mal wenn die Corsas runter sind. Der Fahrbericht klingt ja vielversprechend. Vielen Dank dafür 😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 (bearbeitet) Der Corsa ist ein spitzen Reifen, allerdings bleibt bei Regen praktisch der ganze Dreck kleben und reibt sich so durch den Gummi. Ich hätte eigentlich bei jeder Regenausfahrt einen Patschen, manchmal sogar 5-6, oft auch gleichzeitig. beim Vredestein bis jetzt noch keinen einzigen https://instagram.com/p/BXDGdsBjYytjc2r9cpKwlyCwPUTUh7o9RNydZQ0/ Bearbeitet 8. Juni 2018 von NoFlash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Leider sind selbst ein Jahr nach ihrem Erscheinen noch keine RoWi-Ergebnisse im Netz zu finden. Theoretisch würde ich ihre RoWi-Performance knapp unter dem Niveau eines Specialized Turbo Cottons aufgrund seiner dünneren Lauffläche in 24 mm einordnen. http://666kb.com/i/dulh173gzvrpv3qry.jpg Quelle:Rennrad Magazin 7/18 0,8W hinter dem Turbo Cotton 26, 0,1W hinter Conti 4000 SII Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Danke. interessant das der Superiore schwer zu montieren sein soll. auf meine DT Swiss Felge ist er praktisch der einzige Reifen der problemlos zu montieren ist und ich habe einige Reifen ausprobiert. beim Conti GP4000 hab ich mir sogar Felgenheber und Finger zerstört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 Hat wer Langzeit Erfahrung mit dem Reifen? Bin heuer den Michelin Endurance gefahren und war/bin sehr zufrieden damit. Mich würde aber der Vredestein wegen der Optik reizen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 Hat wer Langzeit Erfahrung mit dem Reifen? Bin heuer den Michelin Endurance gefahren und war/bin sehr zufrieden damit. Mich würde aber der Vredestein wegen der Optik reizen. wie erwähnt bin ich auch jetzt noch sehr zufrieden mit dem Reifen und enpfehle ich jederzeit weiter! ich seh nur zwei Nachteile die zu bedenken sind 1. nicht tubeless (eh klar bei einer Baumwollkarkasse) 2. die Baumwollkarkasse ist sehr empfindlich auf Verschmutzungen. eh auch klar, aber wenn man so eine Drecksau ist wie ich und bei jedem Wetter auf versifften Straßen unterwegs ist, recht ärgerlich. der Reifen sieht sehr schnell abgefuckt aus. dann besser den schwarzen nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...